Dragonspice-Aromen zum Dampfen?

01.08.2012 13:34
avatar  ( gelöscht )
#1 Dragonspice-Aromen zum Dampfen?
avatar
( gelöscht )

Hallo,

ich würde gerne wissen ob man die Aromen, die bei Dragonspice verkauft werden auch zum dampfen verwenden kann.
sind meistens naturidentische aromen, Inhaltsstoffe PG, Aroma

Danke für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 13:51 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 13:52)
avatar  HeV
#2 RE: Dragonspice-Aromen zum Dampfen?
avatar
HeV

Ich habe mir mal das Blaubeer-Aroma von denen mitbestellt letztens. Auf der Seite steht das beim Dampfer-Zubehör, also ist es wohl dafür geeignet (kein Öl, kein Zucker).


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 13:14
avatar  mamamia
#3 RE: Dragonspice-Aromen zum Dampfen?
avatar
Bilder Upload

Flash, du bist auf der sicheren Seite, wenn du bei den Zutaten keinerlei Zucker bzw. zuckerartige Stoffe entdeckst sowie kein Öl. Beide sind Ausschlusskriterien.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 13:20 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 13:21)
#4 RE: Dragonspice-Aromen zum Dampfen?
avatar

Ich interpretiere das auch so das die die Aromen explieziet für das Dampfen anbieten.Steht ja auf der Seite mit Dampzeugs.Ich kaufe dort auch mein Menthol und PG und VG- alles Top.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:27
avatar  Wolke5
#5 RE: Dragonspice-Aromen zum Dampfen?
avatar

Habe vor kurzem bei Dragonspice einen grossteil meiner Grundausstattung zum Selbstmischen gekauft. Je 1l PG und VG, 100ml Weingeist,4 Aromen und 5gVanilleextrakt. Das ganze unter 50Euro. Also günstig ist der, ebenso (und das ist sehr erfreulich für mich) der Versand in die Schweiz.

Am besten hat mir das Früchtecoktail geschmeckt - riecht und schmeckt nach Bazookakaugummi, find ich sehr lecker. Auch die mengenangabe von 3% reicht bei diesem Aroma.
Mit dem Vanillearoma bin ich noch am rumexperimentieren. Mit meiner momentanen Basis von 60PG 40VG bzw 55/35 +10%Wasser bin ich bereits bei 4%Aroma angelangt und hab noch immer das Gefühl, dass der Geschmack viel zu schwach ist.
Minzbeere ist was sehr eigenwilliges, aber für zwischendurch, warum nicht. Der Geschmack erinnert ein wenig an Erkältungsbonbons, ist aber auch recht erfrischend - 3% sind mehr als ausreichend.
Das 4.Aroma - Waldmeister habe ich noch nicht ausprobiert.
Also das was unter Aromen läuft, scheint mir durchaus zum Dampfen geeignet zu sein.

Sehr speziell ist der Vanilleextrakt. Bestellt habe ich den, da sich auf der DS-Seite etliche Kunden äusserst positiv über die Qualität und den Geschmack geäussert haben (darunter auch mindestens 1 Dampfer). Ob das schliesslich zum Dampfen geeignet ist, oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen, da es mir bisher nicht gelungen ist, ein Aroma daraus zu machen, dass auch nur annähernd nach Vanille riecht. Was ich bisher habe, ist ein gelber "Sud" der nach Weingeist und irgendwie nach Apotheke riecht.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit dem Extrakt und kann mir verraten, wie das funktioniert?


Dampft lang und genussvoll
Franca


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:34
avatar  e-cloud
#6 RE: Dragonspice-Aromen zum Dampfen?
avatar

Ich vermute ja immernoch, das es die Baccararose Aromen sind. Die Flaschenform, Sorten und Preise deuten drauf hin. Bei Baccararose gibts die auf jeden Fall günstiger, die genauen Zusatzstoffe sind auf dem Label angegeben und man kann auf Rechnung kaufen.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 17:13
avatar  spiegel
#7 RE: Dragonspice-Aromen zum Dampfen?
avatar

Zitat von e-cloud im Beitrag #6
Ich vermute ja immernoch, das es die Baccararose Aromen sind


Ja, wenn man mal außerhalb der Dampferszene auf Aromen schaut, kriegt man große Augen.

In diesem Baccara-Laden sind die Lebensmittelaromen echt günstig, aber das Beste:
Voll deklariert. Richtig schön vorbildlich.
So, wie ich es mir von unseren Dampfershops wünsche.

Für Aromen gilt offenbar dasselbe wie für anderen Dampfkram.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht