The Pool SS - Plauderecke

  • Seite 6 von 84
02.08.2012 20:48
avatar  Teshia
#126 RE: The Pool SS
avatar

Ein sehr schöner Verdampfer, würde mir auch gefallen

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 21:10
avatar  Dirch
#127 RE: The Pool SS
avatar

Siebloch mit Gewinde ? Kannst du ja mal probieren, hört sich aber nach offensichtlichen Komplikationen mit der Oxidschicht an. Zwei Dochtbohrungen sind vermutlich schon aus einem Grund sinnvoll, nämlich wegen des Luftlochs. Oder willst du für jede Variante das Luftloch und das Sieb von Hand anpassen ? Das geht ja noch an der heimischen Drehmaschine, aber wenn du CNC fräsen lassen willst, dann dürfte der Aufwand schon sehr hoch sein.

Bei einer zweiten Dochtbohrung ist die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest eine in der Flucht zum Luftloch ist erheblich höher und du hast wesentlich weniger Aufwand beim einpassen. Da du allerdings keine O-Ringe zwischen den Tankrohren und Bodenplatte bzw. Kopf hast, würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Alternativ geht es natürlich auch mit zwei verschließbaren Luftlöchern, aber auch da wäre der Aufwand schon wieder zu hoch, da beide ein Gewinde haben sollten.

Sag doch mal wie du das Luftloch-Docht-Problem löst ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 21:33
#128 RE: The Pool SS
avatar

Das mit der U Wick ist ja bei den Hellfires bekannt
https://www.youtube.com/watch?v=f0OoMKA401o
Ein zweites Loch bietet jedenfalls eine Menge Möglichkeiten.

Würd mich jetzt nicht in zuvielen Details verlieren wollen, aber eine Anregung für den POOL2.0
Dein Prototyp dampft doch schon, sieht gut aus. In der Phase gehts doch eher darum, Probleme zu erkennen bevor es in Serie geht.
Der Geschmack und die Luftregulierung zu verbessern, eventuelle Verbesserungen beim Befüllen, Wickeln umzusetzen und das engültige Design festzulegen. Wenn das perfekt ist kann man sich über ein andere Produkte Gedanken machen. Zuviele Baustellen verzögern sich gegenseitig.

Hab hier einige Genesis und diese haben sehr unterschiedliche Vorzüge.
z.b. führt eine leichte wannenform statt flachem Verdampferraum dazu das Liquid abläuft statt zu siffen.
Detailfragen wie Schrauben die keinen Schraubezieher benötigen finde ich im Handling auch super (Kennt man von PC Gehäusen)
Der richtige Abstand zwischen + und minus und ESS führt zu enormen Verbesserungen beim Wickeln.

Also guck das da du was du hast perfektionierst bevor du alles überm Haufen wirfst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 21:46
avatar  Cult
#129 RE: The Pool SS
avatar

ich finde auch 2 Löcher optimaler , falls jemand der Käufer mit dem ESS Probleme hat kann er immer noch GF benutzen und ist auch zu frieden


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 10:54
#130 RE: The Pool SS
avatar

Zitat von Sparker im Beitrag #125
Ui jetzt auch noch verschiedene Ausführungen. Was kommt als nächstes? :-)
Je nach der Masse könnte man das machen, wird sich zeigen ob ich dafür dann noch den kopf habe.
Das siebloch mit einem Gewinde zu sein versehen wäre kein Problem. ob es reibungslos funktioniert muss ich noch testen.


war ja nur so ne idee, dachte ein loch und ne bohrung weniger wär ja nicht mehr arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 16:43
avatar  Sparker
#131 RE: The Pool SS
avatar
MODDER-Spezialist

Ich habe gerade eine Abstimmung gestartet. Bitte gebt alle eure Stimme ab. Es geht um die Bohrungen für die Dochte. Ich melde mich heute Abend nochmal.

Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.

Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 16:50
avatar  Sandro
#132 RE: The Pool SS
avatar

abgestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 16:55
#133 RE: The Pool SS
avatar

auch abgestimmt

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 17:00
#134 RE: The Pool SS
avatar

Auch Abgestimmt....
habe ja auch Interesse an dem Pool ! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 17:58
avatar  Cult
#135 RE: The Pool SS
avatar

Auch abgestimmt


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 17:59
#136 RE: The Pool SS
avatar

Auch :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:08
avatar  Sparker
#137 RE: The Pool SS
avatar
MODDER-Spezialist

Danke für die Abstimmung, scheint bisher ja zeimlich einseitig zu werden.

Ich habe mir eben die Testerliste durchgeschaut und 5 Tester ausgesucht.
Die 5 Tester bekommen morgen Mittag von mir eine PN mit allen Details.
Ich werde die Tester auch hier namentlich nennen.

So jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim warten... ;)

Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.

Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:09
#138 RE: The Pool SS
avatar

Wäre vielleicht eine Madenschraube mit Innensechskant eine Option für die zweite Durchführung, wenn man nur einen Single-Docht einsetzen will?!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:10
avatar  Sparker
#139 RE: The Pool SS
avatar
MODDER-Spezialist

Falls es die Variante mit 2 Dochtlöcher wird, werde ich ein Gewinde schneiden dass man es einfach mit einer Schraube verschließen kann.
Auf das rumgesüffe habe ich persönlich keine Lust und ihr bestimmt auch nicht.

Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.

Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:13
#140 RE: The Pool SS
avatar

Zitat von Sparker im Beitrag #137
Danke für die Abstimmung, scheint bisher ja zeimlich einseitig zu werden.

Ich habe mir eben die Testerliste durchgeschaut und 5 Tester ausgesucht.
Die 5 Tester bekommen morgen Mittag von mir eine PN mit allen Details.
Ich werde die Tester auch hier namentlich nennen.

So jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim warten... ;)




 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:22
#141 RE: The Pool SS
avatar

Die Spannung steigt ! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:30
avatar  Thoddy
#142 RE: The Pool SS
avatar
MODDER-Spezialist

Hoffentlich werden die gaaaanz schnell durchgetestet

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:31
#143 RE: The Pool SS
avatar

Zitat von Sparker im Beitrag #139
Falls es die Variante mit 2 Dochtlöcher wird, werde ich ein Gewinde schneiden dass man es einfach mit einer Schraube verschließen kann.
Auf das rumgesüffe habe ich persönlich keine Lust und ihr bestimmt auch nicht.


Habe ich im Abstimmungsthread schon geschrieben, es sifft nichts, wenn man das zweite Loch mit etwas oxydiertem ESS (oben plattgedrückt) verschließt.
Kann man auch als Ersatzdocht nutzen


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 20:24
avatar  Thoryk
#144 RE: The Pool SS
avatar

Ich glaub das mit der Schraube wird die beste Lösung sein. Sollte alle zufriedenstellen. Ist für die Leute die keine 2 Löcher wollen wohl am besten. Einfach einmal die Schraube rein und gut ist! :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 20:37
#145 RE: The Pool SS
avatar

Zitat von Thoryk im Beitrag #144
Ich glaub das mit der Schraube wird die beste Lösung sein. Sollte alle zufriedenstellen. Ist für die Leute die keine 2 Löcher wollen wohl am besten. Einfach einmal die Schraube rein und gut ist! :D

denke auch das es darauf hinauslaufen sollte. oder wenn es wirklich noch viele werden die zwei varianten


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 02:43
#146 RE: The Pool SS
avatar

feini feini fein fein fein :)

da wollt ich mir doch nix mehr holen doch wenn ich den verdampfer so sehe aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh wie geil :)

wie groß is denn der abstand ziwschen den schrauben wo die wicklung hinkommt ?also nach oben und unten ....

finde beim genesis glv den abstand zu klein gehalten und man keinen spielraum hat die wicklung etwas auseinader zu ziehen so das man nen wichen dampfe hat .
beim genesis maxi und the line is da sehr schön viel spielraum sso das man de wicklung mit oder ohne fläsh sehr gut hinbekommt ohne große mühe
zudem ohne schrauebendreher das doch ein sher gutes handling is und sehr angenehm beim wickeln

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bulli Extrem Alu + A2-T edestahl;
Lavatube
Genesis the Line
;Genesis The Maxi;
Genesis-Glv;
penelope
GGts;odysseus

edelstahl lavatube
edelstahl genny penny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 04:59
#147 RE: The Pool SS
avatar

Zitat von Sparker im Beitrag #57
O.K.
Ich schreibe meine 15 Tester nur noch noch für mich auf. Werde es nicht mehr posten. Erst wenn die Liste voll ist. Steigert die Spannung!



habe mich jetzt ca. eine halbe Stunde durch diesen Thread gewuselt?!,
und gebe Dir nur den einen Tipp,nehme bitte einfach son alten Haudegen der sich schon lange
hier mit der Materie beschäftigt.
Alles andere wäre Zeitverschwändung...,glaube ich.

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 06:12 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 06:13)
#148 RE: The Pool SS
avatar

Zitat von Ladykeuch im Beitrag #147
Zitat von Sparker im Beitrag #57
O.K.
Ich schreibe meine 15 Tester nur noch noch für mich auf. Werde es nicht mehr posten. Erst wenn die Liste voll ist. Steigert die Spannung!



habe mich jetzt ca. eine halbe Stunde durch diesen Thread gewuselt?!,
und gebe Dir nur den einen Tipp,nehme bitte einfach son alten Haudegen der sich schon lange
hier mit der Materie beschäftigt.
Alles andere wäre Zeitverschwändung...,glaube ich.



ganz meine meinung

sollte evtl auch welche sein die mehrere siebverdampfer probiert haben oder gar haben ......

nich jeder is nen geborener tester ....

zum testen sollte man auch kritisch sein egal wie toll ein verdampfer ist ......

ich zum beispiel habe immer was zum nörgeln (kommt von vielen negativ denken )


dies soll auch keine anspielung drauf sein das ich testen will ; auch wenn ich selber meine geeignet zu sein (da mir immer ein paar sachen einfallen was besser sein könnte )

ich einfach zu faul bin alles in einem geigneten bericht zu verfassen ..
ich finde sowas gehört dazu ....

nich nur testen und sagen ´´ das ding is toll ´´

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bulli Extrem Alu + A2-T edestahl;
Lavatube
Genesis the Line
;Genesis The Maxi;
Genesis-Glv;
penelope
GGts;odysseus

edelstahl lavatube
edelstahl genny penny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 06:23
#149 RE: The Pool SS
avatar

Danke,Blue Haze..
soll wirklich Menschen geben die genau das,was ich ausdrücken wollte,auch so schreiben und formulieren können!

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 06:46
#150 RE: The Pool SS
avatar

Oh man, das Ding würde ich auch gerne testen.
Erfahrung mit Siebverdampfern habe ich nun wirklich (sind mir auch die liebsten).

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht