Lavatube taster... wenn nichtmal mehr kontaktspray hilft

28.07.2012 17:05
#1 Lavatube taster... wenn nichtmal mehr kontaktspray hilft
avatar

moin

hab ein problem mit meinem LT taster.. hab ihn schon ein paar mal gereinigt und danach ging es wieder super.. aber jetzt hab ich ihn mal wieder sauber gemacht und nach 10 mal drücken kommt der strom erst 5 sek versetzt und danach macht sie garnichts mehr. drück orgie hift auch nicht mehr wirklich was... hab ihn jetzt mal so dich eingesprüht das es sogar bis im display steht und lass ihn gerade trocknen.. garantie hab ich keine chance mehr weil ich ihn bei peleon gekauft hab und der saftladen nichtmal auf ne anfrage antwortet... hat von euch jemand ne idee was ich machen kann???

ps ist mein einziger akkuträger ausser ein paar 650er ego und hab nurnoch 2.8 ohm boge zuhause -.-

greetings BattleGear

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 17:20
#2 RE: Lavatube taster... wenn nichtmal mehr kontaktspray hilft
avatar

Ich würde die LT wohl zerlegen und reinigen. Der Taster an sich ist eigentlich sehr groß. Du drückst nämlich nur auf eine Plastikkappe, die über dem Taster selber liegt. Guggst du:

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 17:23
#3 RE: Lavatube taster... wenn nichtmal mehr kontaktspray hilft
avatar

jo hab ich auch schonmal gemacht aber danach konnt ich mir diese hier kaufen :-P hast mir eine videoanleitung zum zerlegen ??

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 17:49 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 17:49)
#4 RE: Lavatube taster... wenn nichtmal mehr kontaktspray hilft
avatar

oder hat jemand mir ein paar tipe beim zerlegen einer 1.5???

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:57
#5 RE: Lavatube taster... wenn nichtmal mehr kontaktspray hilft
avatar

Da meine 1.5er problemlos arbeitet, hab ich sie auch noch nicht zerlegt. Sorry dafür.

Eine Videoanleitung für die 1.0er hab ich nicht, aber zumindest einige Tips.

1. Schön vorsichtig die obere Kappe lösen. Soll ja nachher immer noch gut aussehen.
2. Beide Kabel ablöten, weil dann einfacher gearbeitet werden kann. Rot ist der Pluspol, kommt mittig an den Gewindeeinsatz.
3. Den unter der oberen Kappe befindlichen Deckel aus dem Alurohr heraushebeln.
4. Jetzt muß ein Stahlstift entfernt werden, der den folgenden Metallring am Rohr festklemmt. Ist recht fummelig. Aufpassen, weil an dem Ring auch die Platine dran ist.
5. Von hinten mit einem dünnen Schraubenzieher auf den Mittenkontakt drücken und so vorsichtig die Platine mit dem Metallring zusammen nach vorn herausdrücken. Das ist der schwierigste Teil. Der Taster "liegt" in einer Art Schiene am Plastikeinsatz im Rohr. Und von ihm führen 2 weitere Kabel zur Platine. Beim Herausdrücken von hinten muß der Taster von vorne gleichzeitig nach hinten aus der Schiene raus. Sonst klappt das nicht. Dieser Teil macht vor allem beim Zusammenbau mordsmäßigen Spaß.
Auf halbem Weg müssen natürlich noch die 3 kleinen Knöpfe raus. Am besten, wenn die im Sichtfenster auftauchen. Das kann übrigens ganz einfach von innen mit dem Finger rausgedrückt werden.

So, nu müßte alles auseinander sein. Wenn ein Meßgerät vorhanden ist, mal testen, ob es wirklich am Taster liegt, daß da nicht immer Strom kommt. Auch alle Lötstellen der Kabel checken.

Ich hatte beim letzten Zusammenbau mal einige Bilder gemacht. Findest du hier: Treffen in Krefeld (51)

Tja, und nun wünsch ich mal frohe Verrichtung.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 19:06
#6 RE: Lavatube taster... wenn nichtmal mehr kontaktspray hilft
avatar

Vielleicht hilft das hier beim Zerlegen:

https://www.youtube.com/watch?v=51Pnvtc7d...ture=plpp_video

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 19:13
avatar  zwinkl
#7 RE: Lavatube taster... wenn nichtmal mehr kontaktspray hilft
avatar

Der erste und gravierende fehler ist schon mal kontaktspray.
Damit verklebst du den schalter und versaust die elektronik.
Wenn überhaupt, dann besorge dir elektrik-reinigungsspray...
http://www.conrad.de/ce/de/product/88826...earchDetail=005
oder
http://www.conrad.de/ce/de/product/82399...earchDetail=005

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 03:47 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 03:47)
avatar  Walross
#8 RE: Lavatube taster... wenn nichtmal mehr kontaktspray hilft
avatar

Ich hab auch schon Probleme mit dem Taster. Ich überlege gerade, ob es sich nicht lohnen würde, einen Schiebeschalter einzubauen. Ich traue mir das nur nicht selber zu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht