Grüße aus dem fernen Thailand :)

27.07.2012 14:19 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 14:23)
#1 Grüße aus dem fernen Thailand :)
avatar

Hi Leute,

ich heiße Jens und lebe momentan in Thailand ... ich bin 28 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem ordentlichen Gerät, das richtig dicken Dampf macht und zudem noch einen erstklassigen Geschmack aus den Liquids raus holt.

Ich habe noch keine Erfahrung mit Verdampfern, habe mich aber schon etwas umgeschaut was den so für meine Zwecke in frage kommen könnte.
Als exzessiver Shisha Raucher suche ich den Umstieg auf ein elektrisches Pendant. Mir geht es dabei hauptsächlich um den geschmacklichen Aspekt obwohl ich auch einem dicken Dampf nicht abgeneigt bin.

Momentan denke ich, das für mich am ehesten ein A1 oder ein anderer Selbstwickler in Frage kommen könnte, meine Nachforschungen im Forum sind aber noch nicht beendet. Es schwebt somit immer noch eine gewisse Unsicherheit über mir, welches Gerät denn das optimalste für mich ist.

Zum Beispiel beschäftigen mich einige Fragen in Richtung A1 Depots - inwiefern diese den jeweiligen Geschmack eines Liquids speichern, so das man dann gezwungen wäre für jeden Geschmack ein neues Depot zu verwenden ... oder ob man diese problemlos auswaschen kann um die Gewünschte Geschmacksneutralität wieder zu erreichen. Auch interessieren würde mich, wie lange solche Wechseldepots denn im allgemeinen halten.

Auf diese und noch weitere Fragen hoffe ich hier bei euch eine Antwort zu finden.

Grüße aus dem immer warmen Thailand ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 14:25 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 14:28)
#2 RE: Grüße aus dem fernen Thailand :)
avatar



Hallo Jens,

für die Depots werden auch gerne Aquarienfilterwattematten verwendet. Zurechtgeschnitten natürlich.

Ansonsten mal die Suche verwenden und lesen, lesen, lesen usw.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 14:26
avatar  Vanillo
#3 RE: Grüße aus dem fernen Thailand :)
avatar

Hi Jens,



Mit dem A1 hast dir nen feines Teil ins Auge genommen. Kann dir nur dazu raten

Vor dem Watte-Depot brauchst du keine Angst zu haben. Auch bei Liquidwechsel hast du nach ein paar Übergangszügen den neuen Geschmack.
Das Depot läßt sich mehrfach auswaschen. Die darin befindliche Watte kannst du auch selbst erneuern. Einfach im nächsten Aquariengeschäft Juwel-Filterwatte fürn paar Euros kaufen und zurechtschneiden. Völlig unproblematisch

Weitere Fragen zum A1 und seinen Schwestergeräten bekommst du beantwortet, wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst

Gut Dampf

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 14:27
#4 RE: Grüße aus dem fernen Thailand :)
27.07.2012 14:29
#5 RE: Grüße aus dem fernen Thailand :)
avatar


Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 14:36
#6 RE: Grüße aus dem fernen Thailand :)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:32
avatar  bonsai
#7 RE: Grüße aus dem fernen Thailand :)
27.07.2012 17:57
#8 RE: Grüße aus dem fernen Thailand :)
avatar

Danke für die netten Willkommensgrüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:42
#9 RE: Grüße aus dem fernen Thailand :)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 19:34 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 19:37)
avatar  realive
#10 RE: Grüße aus dem fernen Thailand :)
avatar

Herzlich Willkommen im bei uns im Forum!

Die Bulli-Selbstwickler sind schon Spitzenverdampfer!
Ich verwende in meinen A2-T`s allerdings wegen des klareren Geschmacks keine Glasfaser mehr, sondern nur noch Edelstahlsieb.
Zudem hält dann die Wicklung ewig (mein Record liegt bei 12 Wochen (3 ml täglich).

Wenn du einen (geschmacklich) gleich guten Verdampfer suchst, den du nicht wickeln mußt, sieh dich bei den Tröpfelverdampfern um.
Den klarsten Geschmack erzeugen die 306/510er bridgeless Versionen (geschmacklich sind die sogar besser als die Selbstwickler).
Wenn du die tröpfelei nicht magst, kannst du sie auch in einen Bottom-Feeder verwenden.

Was das Liquid betrifft, würde ich dir als Shisha-Fan die Liquids von Shibacco zum testen ans Herz legen.
Dieser Hersteller kommt aus dem Shisha-Bereich und das merkt man den Liquids an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht