Wie Reinigen vor Inbetriebnahme SW-Verdampfer ?

26.07.2012 23:25
#1 Wie Reinigen vor Inbetriebnahme SW-Verdampfer ?
avatar

Hallöle,

aus aktuellem Anlass ("The DID" im zulauf) mal eine Frage.

Wie reinigt man am besten die Einzelteile von den Produktionsrückständen ?

Auskochen ?
Alkohol ?

Mein neuer SW ist bereits auf dem weg zu mir und ich möchte den nicht schon vor Inbetriebnahme beim reinigen schrotten ^^


Gruß, Klaus

26.07.2012 23:28
#2 RE: Wie Reinigen vor Inbetriebnahme SW-Verdampfer ?
avatar

Auskochen. Auseinanderschrauben und 10min in kochendes wasser dann mit klaren wasser abspüllen.
So mach ich das immer. Wenn er aus edelstahl ist sollte das kein problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 23:39
#3 RE: Wie Reinigen vor Inbetriebnahme SW-Verdampfer ?
avatar

Der ist schon aus Edelstahl, aber beim DID ist da noch irgend ein anderes Material wo die Pol-Stange durchgeschoben wird (kenne den bislang ja nur von Videos).

Zusätzlich habe ich noch das Clearwindow mitbestellt.

Keine Ahnung ob ich das alles einfach so 10 min. Kochen lassen darf ?

27.07.2012 17:10
#4 RE: Wie Reinigen vor Inbetriebnahme SW-Verdampfer ?
avatar

Also ist 10 min auskochen beim "The DID" empfehlenswert (ausser beim Clearwindow) ?

Gruß, Klaus

27.07.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 20:02)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Wie Reinigen vor Inbetriebnahme SW-Verdampfer ?
avatar
( gelöscht )

Den DID kannst eh nicht gleich in Betrieb nehmen, da die O-Ringe noch nicht eingebaut sind. War bei mir so.
Ich hab meinen mit Aceton (Nagellackentferner, Bauschaumreiniger) und mit nem Lappen abgewaschen und danach mit Alcohol abgewaschen. Nur die Metallteile nicht das Clearwindow. Das Clearwindow wird blind, wenn du da mit Aceton rangehst.

Gekocht hab ich den nicht.
Viel Spass mit dem Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 11:09
#6 RE: Wie Reinigen vor Inbetriebnahme SW-Verdampfer ?
avatar

ok - Danke.

Nun kann "The DID" kommen und ich bin vorbereitet :)

Gruß, Klaus

28.07.2012 12:16
#7 RE: Wie Reinigen vor Inbetriebnahme SW-Verdampfer ?
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #2
Auskochen. Auseinanderschrauben und 10min in kochendes wasser dann mit klaren wasser abspüllen.
So mach ich das immer. Wenn er aus edelstahl ist sollte das kein problem sein.


Nur mal so hinterher. VD-Sockel mit Kabeln würde ich nicht unbedingt auskochen (A2 o.ä.). Dann mal lieber mit abwischen probieren.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 19:58
#8 RE: Wie Reinigen vor Inbetriebnahme SW-Verdampfer ?
avatar

Guter hinweis @CubeStereo

Hatte den Titel extra allgemein gehalten weil es nicht nur um "The Did" gehen sollte sondern allgemein um SW Verdampfer :)
Wenn noch jemand Tipps oder Wichtige hinweise zur Reinigung von SW-Verdampfern hat - immer her damit ;)

Gruß, Klaus

01.08.2012 18:10
#9 RE: Wie Reinigen vor Inbetriebnahme SW-Verdampfer ?
avatar

Habe gehört, dass manche ihren VD unter der Dampfdüse vom Kaffee-Vollautomaten reinigen, soll angeblich super funktionieren, habs mich aber noch nicht getraut.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht