Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!

  • Seite 6 von 8
13.08.2012 13:27
#126 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #124
Aber ich hab auch das Gefühl das der Geschmack und TH besser sind als vorher

Da bin ich mal gespannt, wie sich das bei mir entwickelt. Meine Frau dampft am Wochenende Smok DCT/DCC. Im direkten Vergleich empfand sie den Geschack der VN auch als recht dünn.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 18:45
avatar  spionat
#127 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Wie voll macht ihr eure Fiffy's so? Frage gilt für den Kleinen, Großen und wer hat noch den CE5+.
Kann meine nicht so voll mit Liquid machen, da sie sonst immer absaufen. Mit absaufen meine ich, dass zu viel Liquid auf der Wendel liegt und er kaum Dampf produziert. Muss den dann immer erst etwas trocken dampfen. Möglich das ich zu wenig GF benutze und es daran liegt. Ich nehmen 1 x 2 mm.
Das Liquid muss bei mir ein gutes Stück unterhalb der GF-Eingäge liegen. Komischerweise liegen kann er trotdem. Wie ist es bei euch?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 18:52
#128 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

1 x 2 mm ist ganz klar zu wenig. 2 x 2 mm oder halt 4 x 1 mm. Wie soll denn sonst genügend Liquid zum VD kommen??

Befüllung? Na bis zur oberen Markierung, bei bedarf Deckel ab und nachfüllen.

Wo sind denn da die Probleme?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 08:49
#129 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Also ich kann den nur bis kurz unter den Schlitz befüllen, weil der mir sonst absäuft. Aber es liegt auch daran, dass ich die Kappe immernoch nicht drauf hab. Die ist mir flöten gegangen :)

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 08:52
#130 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #
Also ich kann den nur bis kurz unter den Schlitz befüllen, weil der mir sonst absäuft. Aber es liegt auch daran, dass ich die Kappe immernoch nicht drauf hab. Die ist mir flöten gegangen :)


AU WEIA !!! Böser Punisher


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 08:55
avatar  spionat
#131 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Bei mir geht es auch nicht weiter. Liegt aber höchwahrsheinlich daran, dass ich bis jetzt nur mit 1 x 2 mm gewickelt habe. Brauch erst neue GF. Die kommt aber in den nächsten Tagen.
Meine CE4+ konnte ich immer bis zum oberen Rand des Gumminuppels befüllen und die sind auch nie abgesoffen. Sollte doch bei den Vivi's auch irgendwie gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 08:57
#132 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

ich wickel die Vivi Köpfe nur mit 1x 2mm (Bengs) ... das passt perfekt. Hatte auch schonmanchmal bis knapp zur Silikonkappe (Oberseite) befüllt.
Kein Absaufen, kein siffen, perfekter Nachfluss. Bengs vorher abflammen das reicht, hat absolut neutralen Geschmack danach.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:00
#133 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar
Bulliveteran

wickeln 1x2mm + 1 Strang 1mm + 4 HZ 0,16, befüllen tu ich wie guitarpaddy, und blas dann noch 1x kurz durch.
benutze aber fast ausschl.die Alutanks.

Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:03
#134 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

falls jemand von euch noch 1-2 Mini Vivi's über hat und loswerden möchte --> siehe Tausch Thread hier unter mir :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:04
avatar  spionat
#135 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #
ich wickel die Vivi Köpfe nur mit 1x 2mm (Bengs) ... das passt perfekt. Hatte auch schonmanchmal bis knapp zur Silikonkappe (Oberseite) befüllt.
Kein Absaufen, kein siffen, perfekter Nachfluss. Bengs vorher abflammen das reicht, hat absolut neutralen Geschmack danach.


Genau darum geht mir. Bengs 2 mm bekomme ich jetzt auch. Die ist vermutlich auch etwas breiter als die standart 2 mm GF. Will den halt bis oben befüllen und somit nicht mehr so oft nachfüllen müssen. Bei den CE4+ ging es ja auch, bei gleichem Prinzip.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:58
#136 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

jupp, Bengs ist ideal für die Vivi's ... und 2mm Bengs entsprächen etwa 4-5 GF 1mm (vom Querschnitt her).


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:39
avatar  Kalle
#137 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

So, hatte mir 2 Vivi Nova Minis (2ml) bei Ernst bestellt. Ich finde die super Habe jeweils den 1.8er Kopf drauf, da ich sie auf GGTB´s betreibe.
Aber auf einem PV bis 4,2V schmecken sie auch noch. In einem hab ich Pfefferminze von Zazo, bislang keine Risse oder Undichtigkeit feststellbar.
Da sie bei Ernst wohl gerade ausverkauft sind, habe ich 10Stück bei ego2.pl nachbestellt. Die Sets beinhalten allerdings 3x1,8Ohm(!) Für mich passt das wie erwähnt,
und bei unter 10€ incl. Versand echt preiswert
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 08:34
#138 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

hey Kalle: 10 Stück nachbestellt ?? Wow, wenn du die nicht alle brauchst und Interesse an einem Tausch hättest wär das voll cool


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 08:45 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 08:46)
avatar  spionat
#139 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Insgesamt 12 Stück . Hab ich was nicht mitbekommen, bricht hier nen Kriech aus? Schon mal bunkern

Wickelst du selber? Mir reicht erst mal ein kleiner neben dem Bulli für unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 08:51
avatar  Kalle
#140 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Hihi, 3 sind für einen Arbeitskollegen. Ich habe gern Vorrat ;) Selberwickeln hab ich mit den kleinen nicht vor.
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 17:20
#141 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Nimmst du die fertig gewickelten Drähte. Und wegen Kupferkern: Kann man vernachlässigen, im Vivi-Kopf wird nix geschraubt und gescheuert, nur gesteckt. Insofern keine Beschädigung des Umhüllungmetalls. GF und fertige Wicklungen sind Centkram und Ruck-Zuck gewechselt, Materialkosten Centkram.

Und nun rechne mal den Preis für die fertigen Köpfe!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 18:04
#142 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Gibts ne verständliche Bildliche Erklärung dazu wie man das wechselt? Versuchen kann mans ja. Teuer sind die Köpfe alllerdings nach meinem Empfinden nicht, 2.90 Vor Ort.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 18:12 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 18:14)
#143 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ja, gibt es.

Er bezieht sich zwar auf das Wickeln, beschreibt aber den Aufbau des Kopfes wirklich klar und deutlich.

https://www.youtube.com/watch?v=qslJsf3Lg3w

Und bei den Fertigwicklungen kannst du die GF in gewünschter Stärke mit Hilfe einer Einfädelhilfe aus dem Nähkastn gut in die Wicklung ziehen.
Überstehnde Enden abrödeln oder mit Seitenschneider kürzen, zusammen stecken, dampfen.

Preis für die Wicklung mit GF ca. 13 Cent.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 19:07
#144 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Achso, noch ein kleiner Nachtrag:

Wer sich schon für die Vivi Nova interessiert sollte auch gleich die Alu-Tube in Farbe seiner Wahl mit in betracht ziehen, so bekommt man für wenig Geld auch mal einen ersten Eindruck was der Unterschied zwischen Plaste und Elaste (die Plastikröhren) und Metall (die Alu-Tubes) sind.

Mein Fazit: Da geht noch was, echt lecker mit den Alu-Tubes.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 19:54
#145 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Hab die kleine Vivi mal bestellt und bin schon gespannt wie die so ist, auch wegen des selber Wickelns interessiert die mich schon sehr....bin gespannt drauf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 22:37 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 22:40)
#146 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat
Mein Fazit: Da geht noch was, echt lecker mit den Alu-Tubes



Wie kann sich dadurch der Geschmack des Liquids ändern? Empfindest du den Unterschied als Groß`?

Bei Glas würd ich es noch verstehen, ist bestimmt Neutraler wie dieses hmmm. Was für Material das ist weiß ich nicht, ich sag einfach mal "Plaste". Echtes Glas wäre wahrscheinlich am neutralsten und teuersten. Gibt ja Verdampfer mit Glas, ich war schon in Versuchung bis ich den Preis in € hatte...

Sind die Metalldinger denn richtig dicht, ohne zu Siffen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 00:34
#147 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Keine Frage, Glas ist halt Glas und damit absolut geschmacksneutral und das bei jeder Temperatur und jedem Liquid
Bei sogenanntem Plastik fangen die Unterschiede an. Makrolon ist zum Beispiel für meinen Geschmack geschmaksneutral (man schmeckt nur das Liquid, kein Nebengeschmack), verträgt aber nicht jede Liquidsorte.
Beim Vivi Nova Tank, keine Ahnung was für Plastik, auf jeden Fall kein Makrolon und kann bei z. B. süßen Apfel oder auch Pfefferminze und sehr warmen Außentemperaturen (wie heute bei uns in Duisburg) einen leichten Eigengeschmack (schmekt leicht nach Plastik) mit bringen.
Am späten Nachmittag hatte ich dann die Alu-Röhre drauf geschraubt (bis jetzt auch noch). Die Alu-Röhre hat durch die Außen- und Innenlackierung bis jetzt keinen Eigengeschmack (bei mir jeden Falls nicht).
Morgen werde ich weiter vergleichen.

Und bis jetzt haben beide Versionen des Vivi Nova (Metall und Alu) nicht gesifft, auch nicht in der Mittagshitze. Zwischendurch kontrolliere ich einmal kurz ob noch alles fest zusammen ist, ansonsten ist der Tank (Plastik) auch Hosentaschen tauglich, es sifft nach einer Woche nichts bei mir, schön dicht und das für wenig Geld.

Nicht umsonst habe ich mir eine 2. Vivi Nova bestellt, für anderen Geschmack und eine Vivi Nova mit Plastiktank und eine halt mit Aluröhre. Spart mir das Umschrauben und schont die Dichtungen / das Gewinde auf Dauer.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 13:10
#148 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

So, jetzt habe ich den Salat ...

War ja so clever einen 2. Tank zu bestellen. Gut überlegt. Aber statt ich gleich eine 2. Alu-Tube mitbestelle, so clever war ich dann doch nicht.

Alu gibt halt keinen Geschmack ab, auch nicht der Lack der Alu-Tubes.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 13:18
#149 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Gibt es denn schon für die kleine Mini Alu Tubes ?. Alles was ich in den Shops finde sind für die großen gedacht !


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 13:23
#150 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Nein, ist nur für die großen vorgesehen, wahrscheinlich wird es im Laufe des Jahres einen noch größeren Vivi Nova Tank geben (5 oder 6 ml). Die kleinen sind nur als Konkurrenz zu den CE 4 und 5 gedacht und um deren Käufer zum Umschwenken auf Vivi zu bewegen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht