CE5+

  • Seite 1 von 2
23.07.2012 00:16
avatar  Axelino
#1 CE5+
avatar

Hallo zusammen,

So habs jetzt gefunden nach langer Suche und zwar die CE5+
von meisterfids-paff.de sind für mich die besten bis dato !!!

Dampfen gut und viel Geschmack also ich bleib nun mal bei denen.

Gruß Axel

PS:Und bei meinen IMIST VD

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 00:59 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 01:01)
avatar  ramses
#2 RE: CE5+
avatar

schön für dich, wurde aber schon totgelabert.
Das Ding scheint nix zu sein als nen Standard-DCT Coil mit nem Extra-Loch. Was für nen Schwachsinn.
Wenn man die Watte nicht totnuckelt, gibts nen Punkt für Sinnlosigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 19:19
avatar  Axelino
#3 RE: CE5+
avatar

Denke mal daß du da was verwechselst,meine Ce5+ haben keine Löcher, doch nicht tot gelabert !!! ??? !!!
und Watte ist schon gar keine drin also besser erst lesen dann schreiben denk ich mal.

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 19:30
avatar  Rolako
#4 RE: CE5+
avatar

Ihr braucht Euch nicht anzumachen.Es gibt zwei Arten von CE5 der eine ist mit Docht und der Andere ist mit 2Löchern an der Seite.
Ihr Müßt bei der Bestellung aufpassen.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 17:31
avatar  Axelino
#5 RE: CE5+
avatar

Das ist mir schon klar !!!

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 17:56
#6 RE: CE5+
avatar
Bilder Upload

Bei Health Cabin heissen die V3,und das "innenleben" ist austauschbar,also quasi eine Eco C vom CE4+.
Habe mir mal bei Health Cabin welche geordert.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 00:34
#7 RE: CE5+
avatar

Oder auch als CE 5+ 2.0 zu haben. Ist eine Mischung aus CE 4+ und Vivi Nova.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:10
#8 RE: CE5+
avatar

Hatte mir so ein Teil auch mal zugelegt. Da gibt es wohl verschiedene Bezeichnugen für CE5+ und CE4+ V3 sind mir als Bezeichnug bisher bekannt. Ich kann zu dem Teil nichts negatives sagen. Gute Dampfentwicklung und auch genug Flash zumindest für mich. Ideal auf einem EGO Akku für Unterwegs.
Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:08
#9 RE: CE5+
avatar

Naja, aufn EGO Akku bei nem Verdampferkopf 2,4 Ohm, isser da nich nen bissl schwach? Denn ich hab dem auf meiner Epic Storm und dampfe mit 4 - 4,2 Volt und naja, dampf geht, könnte aber mehr sein. Flash ist aber auf jedenfall da.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:28 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 22:30)
#10 RE: CE5+
avatar

Ich hab meinen grad nochmal durchgemessen. 3.1 Ohm. Bisher stimmten bei mir bei allen Verdampfern nur bei 2èn die Werte. Ich hab erst 11. Allerdings höre ich jetzt langsam auf mit Verdampfer testen. Was ich habe reicht mir jetzt ne Weile...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:55
#11 RE: CE5+
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #10
Allerdings höre ich jetzt langsam auf mit Verdampfer testen. Was ich habe reicht mir jetzt ne Weile...


Ist aauch ratsam. Denn beinahe jeden Monat kommt immer was neues raus und bald wird man bettelarm :)
Ich hab mir den CE 5+ nur geholt weil ich schon ein Fan war/bin vom CE 4+, nur das man den 5er leichter demontieren und reinigen kann.

Werde bei meinem CE 5+ mal die Dochte kürzen, denn iwie hab ich das Gefühl dat der zu schnell kokelt. Achja noch was:
wenn meiner zu lange LAG, dann "blubbert" es bei den ersten 2 Zügen, dann isses weg. Ist das bei euch auch?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 15:22
avatar  Walross
#12 RE: CE5+
avatar

Ich suche nach einer guten Wickelanleitung für den CE5+. Hab noch nie was gewickelt, mich reizt es aber das mal auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 16:33
#13 RE: CE5+
avatar

Schau mal bei youtube nach "vivi-nova" die Verdampferköppe sind da baugleich. (ja ja mit einigen Abstrichen :P führt hier aber zu weit aufzudröseln, welche Subversion kompatibel sind)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 17:13 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 17:14)
avatar  Walross
#14 RE: CE5+
avatar

Ich hab mir das Vivi-Nova Video schon angeschaut, mir ist nur nicht klar, wo die beiden Drahtenden hinkommen. Irgendwie sieht das bei mir anders aus als im Video. Welche Drahtstärke sollte man da benutzen?
Wäre es schlimm, wenn ich eine Wicklung ohne Widerstandsmessung mit wenig Volt teste ? Muss mir noch ein Voltmeter kaufen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 17:23
#15 RE: CE5+
avatar

Schau dazu einfach mal im SW-Teil des Forums nach .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 17:46
avatar  Rolako
#16 RE: CE5+
avatar

Welchen CE5 hast du denn.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:01
avatar  Walross
#17 RE: CE5+
avatar

Ich habe den CE5+


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:05
avatar  Rolako
#18 RE: CE5+
avatar

Da gibt es doch 2 Sorten einmal ohne Dochte,da hat das Röhrchen 2 Löcher und einmal mit sichtbaren Dochten.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:12
avatar  Rolako
#19 RE: CE5+
avatar

Beim CE5+ sind die Verdampferköpfe austauschbar.Die musst du dann extra Bestellen.
Kosten Ca: 2,50 Euronen.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:14
avatar  Walross
#20 RE: CE5+
avatar

Ich hab die mit Docht...Ich frage deshalb nach, da gesagt wird, dass man den CE5+ wickeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:17
avatar  Rolako
#21 RE: CE5+
avatar

Zitat von Walross im Beitrag #20
Ich hab die mit Docht...Ich frage deshalb nach, da gesagt wird, dass man den CE5+ wickeln kann.





Den CE4 kannst du Wickeln.Beim CE5+ kannst du nur die Verdampferköpfe austauschen.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:46
#22 RE: CE5+
avatar

Sorry Rolako, das ist so nicht korrekt.
Bei den CE5+V2 kannst du beides machen. Den Verdampfer komplett tauschen oder selber wickeln.
Dazu ziehste unten am VD einfach den Pol raus und kannst dann oben die Wicklung abnehmen.
Ist zwar ne kniffelige Sache, gerade beim ersten Mal/VD, aber dann gehts wie geschmiert.

Hier wird's an Hand der Vivi-Nova gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=SiHK4H1ThLA

Nur nebenbei, es gibt bereits mind. 4 Version des CE5+
- mit langer Hülse und gelötetem VD-Kopf (*nicht* vivi-nova-kompatibel)
- mit mittlerer Hülse, austauschbarem VD, jedoch mit "externem" Kabel als Minus-Pol (*nicht* vivi-nova-kompatibel)
- mit mittlerer Hülse und austauschbarem VD (gelötet) (vivi-nova-kompatibel)
- mit mittlerer Hülse und austauschbarem VD (vivi-nova-kompatibel)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:50
avatar  Rolako
#23 RE: CE5+
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #22
Sorry Rolako, das ist so nicht korrekt.
Bei den CE5+V2 kannst du beides machen. Den Verdampfer komplett tauschen oder selber wickeln.
Dazu ziehste unten am VD einfach den Pol raus und kannst dann oben die Wicklung abnehmen.
Ist zwar ne kniffelige Sache, gerade beim ersten Mal/VD, aber dann gehts wie geschmiert.

Hier wird's an Hand der Vivi-Nova gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=SiHK4H1ThLA

Nur nebenbei, es gibt bereits mind. 4 Version des CE5+
- mit langer Hülse und gelötetem VD-Kopf (*nicht* vivi-nova-kompatibel)
- mit mittlerer Hülse, austauschbarem VD, jedoch mit "externem" Kabel als Minus-Pol (*nicht* vivi-nova-kompatibel)
- mit mittlerer Hülse und austauschbarem VD (gelötet) (vivi-nova-kompatibel)
- mit mittlerer Hülse und austauschbarem VD (vivi-nova-kompatibel)



Das habe ich mir schon gedacht das man die selber wickeln kann. Aber normal wenn man einen
CE5+ kauft,bekommt mann 2 Verdampferköpfe dazu. Wenn ich einen hätte würde ich den auch selber wickeln.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:56 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 19:00)
avatar  Walross
#24 RE: CE5+
avatar

Ich glaub bei mir war es einer der gelötet war, weil sich die Wicklung relativ schwer rausziehen lies. Hab mich grad ein bisschen geärgert, weil ich mir nen V-Core Set bestellt hatte. Dachte ich könnte den CE5+ dort drauf selber wickeln. Da wäre ich wahrscheinlich mit einen Vivi-Nova besser bedient gewesen.

Zitat

Hier wird's an Hand der Vivi-Nova gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=SiHK4H1ThLA



Ich frage mich nur, wie soll das bei einem CE5+ gemacht werden? Wo sollen da die Drahtenden hin. Wahrscheinlich geht das nur mit den ungelöteten. Egal, Hauptsache es dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 19:00
avatar  Rolako
#25 RE: CE5+
avatar

Ist ja prima wenn es geklappt hat. ich habe mittlerweile schon 12 CE4 selber auf V2 umgewickelt.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht