"The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!

  • Seite 3 von 7
22.07.2012 13:29
avatar  Cstefan
#51 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Zitat von Superevil6666 im Beitrag #45
Hatte ja auch schonmal drüber nachgedacht, einen Brennholzverleih aufzumachen,
aber evtl. kann man im Gebrauchtreis- Gewerbe ja auch noch ne schnelle Mark machen???


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:32
#52 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Nachtrag:
Neue Infos aus Korea.
Wenn ich den Adam haben will, soll ich meine Wunschliste schicken (also auch mit den Extrateilen), sie machen mir dann einen Preis und rechnen den dann sogar in Euro um, damit mir keine Wechselgebühren entstehen.
Reservieren ist nicht nötig, sie bauen ständig Adams nach. Wartezeit bei Sonderwünschen: ca 2 Wochen maximal plus Shipping


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:33
#53 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Zitat von Bullibauer im Beitrag #50
Hab grad Antwort aus Korea bekommen. Es sind nur noch Chromestyle Adams da. Gold isz out und von GunMetal hat er erst gar nichts geschrieben.
Der Adam kostet 160$ + Shipping. Kosten für den Versand nach Deutschland sucht er raus und mailt mir nochmal.
Auch die Frage nach extra Ringen in gold oder silber (finish) und extra Caps und einer short Extension in Komplimentärfarbe (also gold zum silbernen Adam) blieb noch unbeantwortet. Hab ich aber schon nachgehakt.
Mehr zu gucken gibt es hier:
http://korean-ecig.blogspot.kr/

Und jetzt meine persönliche Meinung zum Thema "Abkupfern"...
Ich hätte auch lieber eine Transformer von GG. Aber wenn die nicht (oder nur mit beträchtlichem Zeit,- und Geldeinsatz) zu bekommen ist nehme ich auch einen Nachbau. Vor allem, wenn der so schick aussieht. Alleine die Möglichkeiten das Design selbst immer wieder mit den Rings, Caps und Extensions zu verändern reizt mich ungemein.
Die künstliche Knappheit der GG Produkte ist in meinen Augen Unsinn. Man kann es da sehr leicht übertreiben und Unmut beim Konsumenten erzeugen. Geschiet ja jetzt schon. Viele geneigte Kunden halten Ausschau nach "anderen schönen Töchtern". ^^
Provape hält den Provari auch nicht künstlich knapp und verkauft sie trotzdem wie geschnitten Brot.
Imeo sollte sich echt mal überlegen die Produktion von GG Produkten professionell aufzuziehen. Das Händlernetz steht schon. Die Händler wollen und brauchen nur volle Regale.
Damit wäre die Diskussion über die teils ünverschämten Gebrauchtpreise und die immer wieder auftretenden Plagiate vom Tisch.
An Innovationen hapert es bei Imeo ja nicht. Als Kopf in seiner eigenen Entwicklungsabteilung sehe ich keine Gefahr irgendwann nicht mehr Up-to-Date zu sein.
Bei den Produkten, dem Kundenstamm und dem schon existierenden Händlernetz kann es doch kaum schwierig sein Geld für eine eigenen Firma zu bekommen...

Stellt euch das mal vor. Alle GG Produkte, alle Ersatzteile (und von mir aus dann noch eine Merchendise Ecke mit T-Shirts, Mützen, Taschen ect.ect.) ständig verfügbar... Alle NAse lang neue Produkte... Ein Traum für mich, ein Alptraum für mein Bankkonto... ^^

Anyway. Die Koreaner bauen da ein schickes Teil mit Aus,- und Umbaumöglichkeiten, das technisch interessant ist und (wahrscheinlich) in akzeptabeler Qualität gebaut wird. Und es ist verfügbar. Dazu noch ein bis jetzt sehr guter Service. Was will man mehr???


das entspricht genau meiner meinung!
das know-how und sogar die eigene dreherei? sind ja eh vorhanden.
wieso nicht vollgas!?

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:43
#54 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Imeo hat in meinen Augen Schiss vor der eigenen Courage. Natürlich ist Griechenland derzeit ein unsicheres Pflaster für Investitionen. Aber Arbeitgeber werden sicher auch in Griechenland unterstützt. Und für Gründerkredite muss ich ja keine griechischen Banken fragen.
Ihm ist es aber lieber seinen sicheren Job zu behalten und GG nebenbei zu fertigen.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:45
#55 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Was soll das ganze überhaupt, wieso wird hier die GGTS gefakt?
Haben die keine eigenen Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:45
avatar  kemer
#56 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Zitat von sakartvelo im Beitrag #53
Zitat von Bullibauer im Beitrag #50
Hab grad Antwort aus Korea bekommen. Es sind nur noch Chromestyle Adams da. Gold isz out und von GunMetal hat er erst gar nichts geschrieben.
Der Adam kostet 160$ + Shipping. Kosten für den Versand nach Deutschland sucht er raus und mailt mir nochmal.
Auch die Frage nach extra Ringen in gold oder silber (finish) und extra Caps und einer short Extension in Komplimentärfarbe (also gold zum silbernen Adam) blieb noch unbeantwortet. Hab ich aber schon nachgehakt.
Mehr zu gucken gibt es hier:
http://korean-ecig.blogspot.kr/

Und jetzt meine persönliche Meinung zum Thema "Abkupfern"...
Ich hätte auch lieber eine Transformer von GG. Aber wenn die nicht (oder nur mit beträchtlichem Zeit,- und Geldeinsatz) zu bekommen ist nehme ich auch einen Nachbau. Vor allem, wenn der so schick aussieht. Alleine die Möglichkeiten das Design selbst immer wieder mit den Rings, Caps und Extensions zu verändern reizt mich ungemein.
Die künstliche Knappheit der GG Produkte ist in meinen Augen Unsinn. Man kann es da sehr leicht übertreiben und Unmut beim Konsumenten erzeugen. Geschiet ja jetzt schon. Viele geneigte Kunden halten Ausschau nach "anderen schönen Töchtern". ^^
Provape hält den Provari auch nicht künstlich knapp und verkauft sie trotzdem wie geschnitten Brot.
Imeo sollte sich echt mal überlegen die Produktion von GG Produkten professionell aufzuziehen. Das Händlernetz steht schon. Die Händler wollen und brauchen nur volle Regale.
Damit wäre die Diskussion über die teils ünverschämten Gebrauchtpreise und die immer wieder auftretenden Plagiate vom Tisch.
An Innovationen hapert es bei Imeo ja nicht. Als Kopf in seiner eigenen Entwicklungsabteilung sehe ich keine Gefahr irgendwann nicht mehr Up-to-Date zu sein.
Bei den Produkten, dem Kundenstamm und dem schon existierenden Händlernetz kann es doch kaum schwierig sein Geld für eine eigenen Firma zu bekommen...

Stellt euch das mal vor. Alle GG Produkte, alle Ersatzteile (und von mir aus dann noch eine Merchendise Ecke mit T-Shirts, Mützen, Taschen ect.ect.) ständig verfügbar... Alle NAse lang neue Produkte... Ein Traum für mich, ein Alptraum für mein Bankkonto... ^^

Anyway. Die Koreaner bauen da ein schickes Teil mit Aus,- und Umbaumöglichkeiten, das technisch interessant ist und (wahrscheinlich) in akzeptabeler Qualität gebaut wird. Und es ist verfügbar. Dazu noch ein bis jetzt sehr guter Service. Was will man mehr???


das entspricht genau meiner meinung!
das know-how und sogar die eigene dreherei? sind ja eh vorhanden.
wieso nicht vollgas!?



wieso nicht vollgas!?
Schau dir mal ein Bulli an was er noch wert ist

Ego-T ;Ego-W ; Lavatube 1. mit DCT ; GoGo ;
HW: Bulli Klassik ; V MAX

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:50 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 13:51)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#57 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ein interessantes, neues Produkt aus Fernost

Golden Greek braucht aber nicht einpacken

Ich zumindest genieße meine Penelope und bestelle mir demnächst nen Proteus und auch wenn es etwas schwierig ist noch weiteres Zubehör

Golden Greek...lecker und gut



 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:57
#58 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Sieht schon irgendwie ein bisschen billig aus!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:02
#59 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Zitat
wieso nicht vollgas!?
Schau dir mal ein Bulli an was er noch wert ist



meines erachtens gibt es keine ähnliche verdampfer, die so aufgebaut sind wie ody oder pene, iatty oder ufs.

der aufbau eines bulli-verdampfers gleicht mittlerweile 100 anderen.

PS:
gut aussehen tut der adam schon.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:05
avatar  djx
#60 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar
djx

Interessant. Aber da bleibt es abzuwarten, bis das Teil wirklich jemand in der Hand hatte. Vorher sollte sich hier keiner ein Urteil bilden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:11
#61 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

So ich pfeiff auf die GGTS.
Dafür kauf ich mir ein PV in Chrom.
Kein bock auf den ganzen GG Scheiss.
Wenn viele so denken würden wär sie noch nen Euro wert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:12
avatar  ajax
#62 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #61

Kein bock auf den ganzen GG Scheiss.



Wat willste dann mit Odysseus und Penelope?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:15
#63 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Die sind schon gut.
Passen super auf den cube.
Aber keine lust immer allem nachrennen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:16
avatar  kemer
#64 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Zitat von sakartvelo im Beitrag #59

Zitat
wieso nicht vollgas!?
Schau dir mal ein Bulli an was er noch wert ist


meines erachtens gibt es keine ähnliche verdampfer, die so aufgebaut sind wie ody oder pene, iatty oder ufs.

der aufbau eines bulli-verdampfers gleicht mittlerweile 100 anderen.

PS:
gut aussehen tut der adam schon.




Genau so sieht es aus merkst du was ?
jetzt wird auch der GG geklont.
wie der Bulli

Ego-T ;Ego-W ; Lavatube 1. mit DCT ; GoGo ;
HW: Bulli Klassik ; V MAX

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:17
#65 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Die sollen mal paar 1000 stk produzieren.
Dann würde ich mir vieleicht eine GGTS kaufen.
Aber immer hoffen bekomme ich jetzt eine oder nicht.
Nee danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:19
#66 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

ja, und warum?
weil nicht genügend zu kaufen da ist! wenn er mal eine höhere stückzahl auflegen würde ...
ich mein bei einem preis von 160$ kann man ja fast von keinem klon sprechen. ist ja eher ne kopie...

suche übrigens nen ody :D

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:20
#67 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Bulli ist nichts mehr wert, weill er sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat. Mit neuen Produkten wäre er immer noch on Top.
Ein Hybrid oder ein Genisisverdampfer passend zum Elite und/oder Extreme hätte ihn noch eine Weile ins Gespräch gebracht.
Das technische Geschick hat Cetin ohne Zweifel...


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:23
avatar  ajax
#68 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #63
Die sind schon gut.
Passen super auf den cube.
Aber keine lust immer allem nachrennen zu müssen.


Geht mir ähnlich. Odysseus werkelt bei mir auf dem HEX und passt wie angegossen. Bei ner GGTS erlahmt mein HWV aber. 170 Mücken und ein Riesenaufwand, eine zu ergattern, das ist mir ein ungeregelter Akkuträger nicht wert, vom bizarren Hype um alles auf dem GG draufsteht mal ganz abgesehen. Da leg ich lieber nen Zehner drauf, besorge mir ne Zweit-Provari und das ohne Hasselkram.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:24
avatar  djx
#69 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar
djx

Ja... wunder mich auch warum Cetin stehengeblieben ist...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:33
#70 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Nicht nur stehen geblieben. Er hat ja auch die Baupläne des A1 Chinch/Extreme wieder aus der Schublade geholt und mit einem 510er Gewinde neu verwurstet...


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:39
avatar  Rammy72
#71 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Das weiß wohl niemand so genau, schade eigentlich.

Aber wenn ich mir den Adam mal so anschau: schlichte Form, ein (für mich) ansprechendes Aussehen, ich kann die Funktion nachvollziehen, drei Chrome-Töne zur Wahl... wieso nicht erst mal selbst anschauen und dann schimpfen oder loben? *djx recht geb*

Wenn das Teil nach D kommt, werden wir alle mehr wissen - und Phil wird sicherlich auch ein paar Worte dazu sagen können.

Dass wegen des Adam GG einpacken kann, halt ich für übertrieben. GG hat eine riesen Fangemeinde, und die Teile sind ja wohl auch echt edle und schöne Stücke - ich könnte mir eher vorstellen, dass _beide_ gekauft werden. Und während die GGs als Vitrinenstücke ihre Daseinsberechtigung haben, verrichten diverse VD auf den Adam-Dingern ihre Arbeit... wär zumindest bei den Sammlern vorstellbar.

Sollte sich aber im Gegenteil bei den eingesessenen GG´lern eine Adam-Aversion ausbilden - dann bekommen wenigstens Leute wie ich, die keine maßlos übertriebenen Preise bezahlen möchten, die Chance auf ein ähnlich aussehendes Stück. (Wenn ich den Adam auch lieber ohne diese Gravur sehen würde, schöner fände ich persönlich die Möglichkeit, z. B. meinen Nick, einen Namen oder meine Initialen eingravieren zu lassen.)

Ich werd jetzt jedenfalls aufs Review warten und auf die GGTS-Presale; und wenn ich keine GGTS erwische, dann leg ich das Geld frohgemut und aufgeschlossen für einen Adam in SilverChrome oder BlackChrome zur Seite. Falls mir nicht vorher noch ein UFS (zu vernünfigem Preis) über den Weg laufen sollte - was ich zu bezweifeln wage!


*errötend auf meine akkuträgermacke verweis*


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:43
avatar  Fippes
#72 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Das mit "Golden Greek kann einpacken" war doch nur ein Teaser, um die Fraktion der GG-Fanboys gegen mich aufzubringen!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:50
#73 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

ist halt ein aufmacher der leser zieht :D
Mehr würd ich da nicht hinein interpetieren ;)
Ach ich find den Adam so auf den ersten Bilck nicht schlecht.
Aber kaufen werd ich mir den wohl nicht.
Brauch zwar irgendwann noch einen mechanischen Akkuträger...aber da hab ich schon 2 andere im blick ;)

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:57
#74 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Ich will kein Urteil über das Teil abgeben, aber je mehr Auswahl, desto besser für uns, ganz einfach :)
Der Vergleich mit den Bullis find ich nicht ok. Der Bulli ist das selbe wie vor einem Jahr, nur gebraucht halt billiger :P
Ich rechne nicht in Gebrauchpreisen, ich will die Teile dampfen, nicht verkaufen. Bin ich hier falsch?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 17:34)
#75 RE: "The Adam" aus Korea: Golden Greek kann einpacken!
avatar

Tja...Bulli-Smoker...
Ich hatte meinen Elite sehr gern.
Aussehen und Handhabe waren Top!
Aber das Cetin nicht weiter Entwickelt und auf alten Stand der Dinge bleibt ist schade.
Was neues rausbringen könnte er leicht.
Maschinen und Personal ist da. Ink. Umzug in die neue,größere Werkstatt.
Aber neues in punkto VD´s und AT´s,
mal abgesehen von den Vergolden,das er seit einiger zeit anbietet,
ist da nichts neues in sicht.
Mein nächster AT wird einer aus Holz sein...
;) wenn mal der Modder den fertig bekommt.
Und so ein "The Adam",als zweit Gerät...nehme ich gerne wenn der Preis und die Quali stimmt.
Denn den GG sachen laufe ich nicht hinterher und schon garnicht zu den Neu und Gebraucht-Wucherpreisen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht