Vmod 2.0 dampft nicht so richtig

19.07.2012 12:04
avatar  ( gelöscht )
#1 Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar
( gelöscht )

Servus an alle.

Ich habe seit gestern den VmodXl und 2.0...mit dem XL passt alles soweit.
Aber irgendwie dampft mein 2.0 nicht so wie es soll...zugegeben, ich habe momentan nur silo und normale 510er verdampfer....meint ihr es liegt wirklich nur an den Verdampfern oder bin ich einfach zu blöd das kleine teil richtig zu bedienen.

Bin halt relativ schnell frustriert...vllt. kommt die 2.0 auch in den Flohmarkt hier, mal sehen.
An den Akkus liegt es nicht, denn das sind neue AW 14500er, und davon habe ich 3 stück.
Ich habe sogar bei den 510er die Brücke entfernt weil ich dachte das es was bringt...ok tuts ja auch ein bisschen.

Also woran könnte es liegen???

Danke schonmal für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 12:17
#2 RE: Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar

Hallo Samir,
hast du schon den funktionierenden Verdampfer in den 2.0 geschraubt?
Eventl. auch ein Kontaktproblem... einfach mal den Akku mit Pluspol nach unten einlegen, so bekommst du ne grössere Kontaktfläche.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 12:21
avatar  knippi
#3 RE: Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar

Meine ERfahrung ist,der 2.0 Dampft nur richtig mit 1,5 Ohm Verdampfer mit Bridge egal ob510er oder 306er

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 12:44
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar
( gelöscht )

tatsächlich...es lag wohl daran das der taster zu wenig fläche hatte..danke dir Vapor Tom...aber das teil werde ich wohl doch verkloppen...habe einfach zu "große" hände dafür...werde mal bis heute abend mal überlegen...
bis jetzt habe ich nur die stinknormalen 510er und silo´s die mitgeliefert werden...und ich bin ehrlicherweise ein bisschen überfordert welchen verdampfer ich nun kaufen soll...der eine sagt cisco, der ander rät davon ab....wieder einer schwört auf bauway...dann doch nicht...

ich dampfe mit 6er aber max.10er nikotin...flash ist wichtig, aber ich mag keinen holzhammer flash...mir ist der geschmack und die dampfmenge wichtig...ich misch selber, deswegen kann der vd auch saufen was er will:-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 12:52
#5 RE: Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar

Behalt den mal lieber ;)
Ich hab auch keine kleinen Hände, hab mir aber extra zum XL noch den 2.0 geleistet. Ist ganz praktisch, quasi für die Badehose *g*
Sonst nehm ich auch den XL, aber manchmal is er einfach zu groß, grad jetzt in der Urlaubszeit. Baden, radfahren und andere Aktivitäten, da is "der Kleine" sehr praktisch.
Im mom hab ich nen Hybrid 1,5 Ohm drauf. Werd mir allerdings wohl noch 1 oder 2 510er surpreme ordern.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 12:52 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 12:56)
avatar  sirf
#6 RE: Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar

Olympian 510LR kann ich empfehlen, dampfen/schmecken sehr gut und halten ewig, ich nutze die auf dem 2.0 und dem XL
btw. ich dreh die Akkus nicht, beim 2.0 drücke ich meist gar den Akku mit runter ;) das macht genug Kontakt dann ;)

ich find die Grösse btw. super, stell ihn auf den kleinen Finger und dtücke mit dem Zeigefinger, passt perfekt.

ediT. die supreme v1 fand ich entäuschend, waren einige Tage etwas besser im Geschmack, sind dann aber schnell gnadenlos eingebrochen, vorallem der Dampf wurde geringer und der Geschmack auch durchschnittlich

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 12:56 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 12:58)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar
( gelöscht )

@ sirf: habe ich ja auch gemacht...aber war nicht so der burner, jetzt ist alles paletti mit dem strom.


gibt es die olympian auch in deutschland??? sind die hybrid 1,5ohm verglaichbar zu bauway 306 1,5ohm?



ich dampf schon soo lange..aber jetzt fühle ich mich wieder wie ein blutiger anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:01
avatar  sirf
#8 RE: Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar

ka also mein 2.0 dampft wie Hulle, kein Unterschied zum XL, das einzige was ich immer mache bei Akkuwechsel ist die untere Feder geradezurücken.
ich hab meine Olympian bei ecigwizard gekauft, ka obs die auch in D gibt, aber ecigwizard verschikct so billig, dass mir das auch egal ist.
die orig. Hybrids hab ich nur 1 Tag benutzt, die ziehn mir nicht gut genug, deshalb nie 1,5er bestellt, also ka

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:04
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar
( gelöscht )

ok dann danke ich dir erstmals...gibt es jetzt nen unterschied zwischen olympian 510er und olympian 306er???


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:07
avatar  sirf
#10 RE: Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar

lässt sich deutlich besser feeden und man hat auf den Vmods nicht das Dripprob, passt ja so gut wie keins richtig auf die 306er
ich hab alle meine 306er eingelagert, dampfe nur noch 510er, viel bequemer ;)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:07
#11 RE: Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar

Die 306er sind mir insgesammt zu stressig geworden auf dem Vmod. Nur wegen der DripTip´s. Auf nen 510er passen halt alle Standard-Tip´s. 306er nehm ich nur mehr zum tröpfeln.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:08
#12 RE: Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar

klatsch ab sirf ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:11
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Vmod 2.0 dampft nicht so richtig
avatar
( gelöscht )

alles klar...dank euch....werde dann mal die 510er olympian holen

so nun zur allerletzten frage---> kennt jemand die Boge 306??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht