Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!

  • Seite 2 von 3
17.07.2012 10:59
avatar  Morlok
#26 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Von mir aus könnt ihr die Griechenorgeln die ich nicht kaufe unter euch aufteilen

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 11:05
avatar  nischel
#27 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Zitat von Morlok im Beitrag #26
Von mir aus könnt ihr die Griechenorgeln die ich nicht kaufe unter euch aufteilen



Wie kannst du nur dieses Heiligtum mit deinen Worten so beschmutzen? Schäme dich jetzt gefälligst


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 11:10
avatar  Morlok
#28 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 11:12
avatar  nischel
#29 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Zitat von Morlok im Beitrag #28




Schon besser, und jetzt kannste nen Keks bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 11:34
#30 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich auch zeitweise diesen "Hype" um Kultgeräte mitgemacht und viel Geld
investiert habe - vor allem auf der Suche nach dem "ultimativen" Selbstwickler

Fast Alle habe ich ausprobiert - sämtliche Bullis, Tanks und was es sonst noch so gibt - ausser den
Odysseus und die Phantom - die waren gerade nicht zu bekommen.

Mein Fazit: alle tun das Gleiche - einen Draht zwischen 2 Polen erhitzen!
Es kommt nur darauf an, eine passende Wicklung zu finden - dann gibt es keinen besseren oder schlechteren SW
Ich habe z.B. mit der richtigen Wicklung aus einem einfachen Taschenlampfen Selbstbau-SW mehr Dampf und Geschmack
rausgeholt aus aus jedem anderen Selbstwickler - egal ob Bulli oder Odysseus...

Jetzt bin ich ruhiger geworden und habe den HIV endgültig abgeschüttelt

Meine Geräte sind jetzt ganz normale (für einige Dampfer wohl fast schon "primitive") Akkuträger wie z.B.
ePower, Indulgence oder Joye-Mod / KingKong.
Ein paar eGo-C,s draufgeschraubt und nen VIVI-Nova V2 - dazu noch meine selbstgebauten eGoR Watte-SW,s
und ich bin ein äusserst zufriedener Dampfer

Wenn ich sehe, dass manche Foris den gegenwert eine guten Gebrauchtwagens in ihrer Signatur stehen
haben, kann ich nur erstaunt mit dem Kopf schütteln

schliesslich will ich nur eines - in Ruhe und Gemütlichkeit schön dampfen

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 11:50
avatar  mamamia
#31 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar
Bilder Upload

Also Fazit: Jedem das Seine!


(..und mir das Meine..)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 11:51
#32 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #31
Also Fazit: Jedem das Seine!




Genau! Ich rege mich doch auch nicht auf, wenn einer auf DCTs schwört.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 11:58
#33 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Öhhh mamamia...
Irgenwie haben die bei der OP wohl mist gebaut, du siehst neuerdings etwas - ähhh - anders aus.

Mr. Weihrauch
Stimme da vollkommen zu, technisch gesehn Primitivbauten.
Hin und wieder ausgeklügelte Systeme.

Nur als Statussymbol seh ichs auch nimmer, deswegen reizt mich das meiste auch nicht wirklich.
Der Ody war mal interessant, bis ich gesehn hab das der nimma Terminals hat sondern in Drahtgefummel ausartet.
Ab da war es uninteressant :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:06
avatar  djx
#34 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar
djx

Was für'n Drahtgefummel? Das ist halb so wild... Von allen Selbstwicklern, die ich bislang hatte, ist der Ody am einfachsten zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:07
#35 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Statussymbol ist das eh keins. Wer kennt schon ausser ein paar Dampfern nen Odysseus, GGTS oder Kayfun.
Jeder muss für sich entscheiden, was er dampft.
Witzig ist eigentlich nur, dass sich sicher vorher niemals jemand so viele Gedanken gemacht hat über seine Rauchutensilien.
Nehm ich jetzt das Zippo aus SS oder Alu, mit oder ohne Seriennummer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:08
avatar  elkland ( gelöscht )
#36 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar
elkland ( gelöscht )

Wichtig ist doch das jeder nach seiner Fasson glücklich wird.
Wobei es aber auch den psychologischen Effekt gibt, das Dinge die teuerer sind auch besser seien müssen.
Solange das nicht aus entäuschter Erwartung zum trollen führt, kann es mir gleich sein.
Dampft womit ihr wollt, Hauptsache es dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:12
avatar  Ansa
#37 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Zitat von sepp77 im Beitrag #1
Künstliche Knappheit!
Leider treiben wir selbst - die Süchtigen - die Preise so hoch, da wir alles schnell und sofort, wenns geht schon gestern haben wollen - dabei ist vernünftiges handeln durch Suchtverhalten ersetzt worden.


Natürlich reden wir hier, zumindest für die meisten Dampfer über Suchtverhalten. Die Nikotinsucht, in Verbindung mit der Sucht etwas besonderes, exklusives zu besitzen.
Besonders und exklusiv heißt eben dann selten und teuer. Man hat ja immer auch die Kosten für das vorherige Pyrorauchen im Hinterkopf, und von dem her lässt sich erstmal sogut wie jeder Fantasiepreis entschuldigen. Wobei ich glaube dass GG nichtmal soooo überteuert ist. Da keine hohen Stückzahlen verkauft werden. passt das schon irgendwie.
Jeder kann doch selbst entscheiden ob er sich exklusives leisten kann und soll.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:37
avatar  XBabsX
#38 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Ich laß mich auch immer wieder vom HWV infizieren, obwohl ich dann gerade so teure Sachen in der Praxis
eigentlich garnicht nutze. Letztendlich wickel ich dann doch nicht und schieb einen neuen Carto rein.
Dann kann die Dampfe mal vom Tisch in den Dreck fallen ohne das ich Schreikrämpfe bekomme
Ich habe viel Zeug hier stehen,doch nutzen tue ich immer nur meine Bolt's, den Joytech V-Mod und die Böxchen.
Alles andere ist zu schwer, aus Edelstahl, unhandlich und / oder zu wertvoll.
So ist das auch mit den GG Sachen....ich finde die schön, aber wüßte genau, das ich sie im Alltag doch nicht nutzen würde.
Was mir oft die Zornesröte ins Gesicht treibt ist diese Schleimerei bei bestimmten Anbietern. Bei anderen wird nach 1 Monat geschrien
weil die Ware noch nicht da ist und hier wird noch freundlich genickt und gelobt............
Ich denke in Zukunft wird es ganz viele neue Sachen geben und wir werden noch staunen !


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:46
#39 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Letzendlich funzt das meiste noch immer nach dem gleichen Prinzip: Glasfaser, Wendel, Energie.
Nur das Genisisprizip ersetzt die Glasfaser durch ESS,auch nicht weltbewegend anders.
Wer aus einen Funktionsprinzip,welches schon in der Dritten Klasse Grundschule ausführlich besorochen wurde eine Religion machen möchte,
soll das tun,steht jedem frei. Mich würden nur wirklich neue Funktionsweisen vom Hocker hauen. Darum schliesse ich mich dem Hype nicht an.
Und um BTT zu kommen,wenn ich einen so gut bezahlten Job hätte,würde ich es mir überlegen diesen für ein Hobby an den Nagel zu hängen.
Heute Hype,morgen ist ein anderer mit dem nächsten Kultprojekt da und nimmt dir die Butter vom Brot. Ich kenne Imeo nur von Hörensagen,weiß nicht, ob das wirklich so ist, mit seinem Job,aber wenn ,macht er es richtig.
Und mal ganz am Rande; Wer käm auf die Idee,von Ferrari zu verlangen ihre Autos für zb.30000€ zu verkaufen?
Ist nämlich auch nichts anderes,ein altbewährtes Funktionsprinzip nur anders verpackt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:49
avatar  Ansa
#40 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Also kaufen, nur um es zu besitzen, soweit gings bei mir (bisher) noch nicht, ich kauf was und nutze es, bis irgendwann das nächste Gerät zum Test oder zum Benutzen drankommt. Würde mir auch eher alltagstaugliche Geräte wünschen, nicht soviel polierten Edelstahl, lieber unempfindliche Oberflächen. Immer schade, wenn die Geräte dann nach ziemlich kurzer Zeit total zerkratzt aussehn.
Selbst das teuerste Gerät würd ich immer auch benutzen, zum umherstehn oder -liegen brauch ich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:19
avatar  Cult
#41 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

das ist keine künstliche Knappheit

das hat etwas mit Geld zu tun , meiner Meinung nach.

Wir reden ja hier nicht über große Firmen, die schon sehr viel Geld erwirtschaftet haben, sondern von Neueinsteigern.
Sprechen wir einmal von der Penelope von GG da wurden weit über 1 000 verkauft, das macht über 100 000 Euro an Umsatz , sagen wir einmal dass Imoe und Shops von GG 100 Prozent Gewinn einkalkuliert haben, folglich würde das Material einen Wert von 50 000 Euro darstellen.
Diese 50 000 Euro müssen zuerst vorfinanziert werden denn ich glaube nicht dass eine Firma in Griechenland einem Privatmann diese Teile auf Rechnung überlässt.

Man kann auch sehr schön sehen dass es sich dabei nicht um Umsatzstarke Firmen handelt denn nach ein paar Tagen war das PayPalkonto dicht, wir kennen ja PayPal wenn dort in kurzer Zeit sehr viel Geld eingeht, dann wird zuerst einmal alles eingefroren bis bewiesen ist dass es sich dabei um keine Geldwäscherei handelt oder Betrug
das war mein persönlicher Eindruck ! kommt nicht von Wissen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:53
avatar  mamamia
#42 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #33
Öhhh mamamia...
Irgenwie haben die bei der OP wohl mist gebaut, du siehst neuerdings etwas - ähhh - anders aus.


Richtig! Die Klage läuft schon!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:12 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 21:38)
avatar  egoist1
#43 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

*** mfg

Vielleicht kannst du das in einer etwas gepflegteren Ausdrucksweise noch einmal vortragen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:18
avatar  Morlok
#44 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Der König hat gesprochen...
Kommt wir gehen uns schämen

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:20
avatar  kasten
#45 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Warum muss ich bei dem Thread daran denken? http://www.dampfer-zeitung.de/?p=304


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:24
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Weichraucher im Beitrag #30
Jetzt bin ich ruhiger geworden und habe den HIV endgültig abgeschüttelt

Wow! Wann wird der Nobelpreis ausgezahlt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:36
avatar  UdoW
#47 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Zitat von kasten im Beitrag #45
Warum muss ich bei dem Thread daran denken? http://www.dampfer-zeitung.de/?p=304


Gut getroffen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:40 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 21:40)
#48 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #43
***

Unterzeichne ich so, die die hier am lautesten schreien wären 100%ig auch die ersten die bei nem ody verkauf erstmal 25-50€ draufrechnen um mit nem Plus rauszugehen...

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:53 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 14:53)
#49 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Ging mir doch im Flohmarkt so...
wollte Penelope testen... und bekam dann Angebote... teils einiges über 100€ ...
dabei ist Penelope lieferbar und beileibe kein Kleinserienprodukt...

kann sein dass Penelope Klasse ist... dann wird das Teil benutzt... und wenn nicht gehts in
den Flohmarkt... zu realistischen Preisen... warum sollte der Preis für ein lieferbares Produkt denn höher sein als im Shop ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 15:07
#50 RE: Künstliche Knappheit - GG & Co.!!!
avatar

Ich bin ja auch einer der gerne bereit ist für ein tolles Dampfgerät viel Geld hinzulegen. Ich lasse mich leider auch gerne hypen. Ich denke auch das die GG Produkte künstlich knapp gehalten werden um Begehrlichkeiten zu wecken(macht er nur zum Hobby, er will ja gar nichts verdienen, er hat nen anderen Beruf wo er im Monat 1000000000 Euro verdient oder Drachmen). Das alles ist eine Marketingstrategie die aufgeht(siehe Seriennummer den ohne die wäre sein Produkt relativ uninteressant). Ich bin aber kein Neider und kann es nachvollziehen das Leute dieses tolle Produkt besitzen wollen u auch dafür bereit sind mehr zu zahlen. Ich habe mir auch den Ody die Penelope und jetzt ne GGTS geordert da die Geräte wirklich toll sind. Ich würde aber niemals das doppelte dafür bezahlen. Wenn man aber unbedingt eines haben möchte u bereit ist mehr dafür zu bezahlen dann ist es für mich auch in Ordnung. Immerhin hat man dann ein Gerät welches erst in 4 Monaten verfügbar ist sofort. Wenn man nicht ein halbes Jahr auf nen Porsche warten möchte dann muss man das auch nicht da man mit entsprechendem Geldeinsatz diesen auch sofort bekommen kann. Und so ist das bei jedem knapp verfügbaren Gegenstand der begehrt wird. Immeo ist halt der Steve Jobs der Dampfer. Was wurde am Anfang für ein IPad bezahlt? Das doppelte. Und es wurde ja keiner gezwungen den Preis zu bezahlen. Beide Parteien waren glücklich. Der Käufer der dieses Produkt erwarb(für manch einen zu teuer für ihn ja nicht) u der Verkäufer da er das doppelte Verdiente. 2 glückliche Menschen also über was regt ihr euch auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht