Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

  • Seite 2 von 4
17.07.2012 14:57
avatar  Cult
#26 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

ja, bin gerade dabei , durch einen lieben User von hier , den in Spanien zu bestellen

geht aber leider nur noch heute im Pre Sale für 12 Euro und 4,5 Euro Versand
leider kann ich kein Spanisch und komme mit dem Rabatt Code für den Pre Sale nicht zurecht, habe aber noch Zeit , der Tag ist lang

okay Rabattcode lautet : VIVI

danach soll er 23 Euro kosten , ich glaube der sammelt erst einmal Geld ein für die Bestellung , da er ja auch 200 Abnehmen muss
Liefertermin ist dann Mitte August

ihr könnt ja einmal selbst schauen wenn ihr wollt
http://www.yovapeo.es/yovapeo/c204694/pre-ventas-julio.html
habe mir soeben einen geordert für insgesamt 15,50 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 15:24
avatar  Borsti
#27 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #23

ups
habe was vergessen , sorry
Naja hier mal eine kleine Kalkulation, da würde sich schon eine SB lohnen.

5,70 USD x 200 = 1.140 USD + 218,00 USD Frachtkosten = 1.350 USD
1.340 USD = 1.105,21 EUR + 4% Zoll= 1.149,42 EUR + 19% Mehrwertsteuer= 1.367,81
1.367,81 EUR / 200 = 6,84 EUR pro Stück

Das ist jetzt aber mal ein Preis.


Ja der Preis ist super aber ein Händler zahlt noch umsatzsteuer, muss Gewährleistung mit einkalkulieren und muss noch von den 5€/verdampfer leben.
Also da bleibt am ende dann nicht mehr viel übrig.



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 16:03
avatar  Retore
#28 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #26
ja, bin gerade dabei , durch einen lieben User von hier , den in Spanien zu bestellen

geht aber leider nur noch heute im Pre Sale für 12 Euro und 4,5 Euro Versand
leider kann ich kein Spanisch und komme mit dem Rabatt Code für den Pre Sale nicht zurecht, habe aber noch Zeit , der Tag ist lang

okay Rabattcode lautet : VIVI

danach soll er 23 Euro kosten , ich glaube der sammelt erst einmal Geld ein für die Bestellung , da er ja auch 200 Abnehmen muss
Liefertermin ist dann Mitte August

ihr könnt ja einmal selbst schauen wenn ihr wollt
http://www.yovapeo.es/yovapeo/c204694/pre-ventas-julio.html
habe mir soeben einen geordert für insgesamt 15,50 Euro




Inserte un código de cupón (opcional) dort gibst du Vivi ein, und klickst dann auf Actualizar Carrito


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 16:34
#29 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Ehrm... ihr habt schon gesehen, dass der Docht durch 2 Öffnungen in den Tank geführt wird und nach oben, zum Mundstück hin, nicht gegen auslaufen gesichert wird?
Ich kenne keinen, der seine Dampf immer stehend im Einsatz hat oder transportiert. Ihr?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 16:35
avatar  Cult
#30 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #29
Ehrm... ihr habt schon gesehen, dass der Docht durch 2 Öffnungen in den Tank geführt wird und nach oben, zum Mundstück hin, nicht gegen auslaufen gesichert wird?
Ich kenne keinen, der seine Dampf immer stehend im Einsatz hat oder transportiert. Ihr?



ah, du hast den schon zeigt doch einmal Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 16:38
avatar  Borsti
#31 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #29
Ehrm... ihr habt schon gesehen, dass der Docht durch 2 Öffnungen in den Tank geführt wird und nach oben, zum Mundstück hin, nicht gegen auslaufen gesichert wird?
Ich kenne keinen, der seine Dampf immer stehend im Einsatz hat oder transportiert. Ihr?



Meld meine Dampfen stehen auf dem Schreibtisch un im Auto lager ich sie aufrecht im Aschenbecher...



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:32
avatar  Bagor
#32 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #31
Zitat von Caveman85de im Beitrag #29
Ehrm... ihr habt schon gesehen, dass der Docht durch 2 Öffnungen in den Tank geführt wird und nach oben, zum Mundstück hin, nicht gegen auslaufen gesichert wird?
Ich kenne keinen, der seine Dampf immer stehend im Einsatz hat oder transportiert. Ihr?



Meld meine Dampfen stehen auf dem Schreibtisch un im Auto lager ich sie aufrecht im Aschenbecher...

dito!!!

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:49
#33 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

freak9999 hatte den Link gepostet...
http://german.alibaba.com/product-gs/the...-591417048.html
in der Vergrößerung ist es zu recht deutlich zu erkennen.

Ich hätte vorhin schreiben sollen "kenne keinen der seine Dampfe *immer* und *100%* senkrecht..." :P

Aber mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass die eingebaute GF die beiden Löcherchen so abdichtet, dass das Gerät nicht sifft.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:33
#34 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Hallo,
so richtig vorstellen kann ich mir das zwar auch nicht allerdings denke ich dass die GF leicht aufquillt und dann das Loch zu 99,9% verschließt.
Direkt rauslaufen wird es denke ich mal nicht und wenn mal ein wenig mehr rauskommt läuft es ja zuerst in die Dampfkammer ;-)
Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:43
avatar  Borsti
#35 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Mal ganz im ernst was passiert schlimstenfalls wenn es nicht aufrecht steht, es läuft liquid in die Verdampferkammer und wenn man es dann aufrecht hinstellt auch wieder zurück...



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:10
#36 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Ich sagte ja auch nicht, dass es extrem sifft.
Wenn ich jedoch dran denke, auch mal zu Fuß unterwegs zu sein, oder nen Ausritt zu machen, naja. Kommt auf nen Versuch an.
Dennoch glaub ich nicht dran, dass es über ne vollgesogene GF per Kapilareffekt wieder zurück in den Tank gehen würde ^^

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:26
#37 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Ich frage mich das schon seit einiger Zeit wie das bei solchen Dampfen mit der Dichtheit ist. Der Clearome und der BT-so und so haben ja das gleich Prinzip. Beim BT-Dings ist ja das Luftloch seitlich im Glas der Verdampferkammer, wenn der liegt Sifft der doch bestimmt oder nicht? Der Clearome hat das Luftloch oben neben dem Tip den muß man dann schon über Kopf halten das es raus sifft denke ich.
Wo hat den der Vivi seine Luftzufuhr? Kann auf den Bildern nichts erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 23:17
avatar  H4X00R
#38 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

ich habe auch grade einen geordert für den preis von gut 15€. der preis ist gut und ich denke da kann mann das risiko eingehen eventuell auch mal schrott zu kaufen.wer hat nicht schon verdampfer gekauft die von anfang an gekokelt/gesifft/oder einfach keinen geschmack hatten,aber jeder soll selbst entscheiden ob er 15€ ausgeben will oder nicht war nur meine meinung

gruß Daniel

! Hamburg ist braun weiß ! [t3813]

MFG Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 08:14
#39 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Kann man den SW noch ordern? Find nämlich nix.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 10:44
#40 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Ich finde da auch nichts mehr...

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 10:49 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 10:50)
avatar  mijust
#41 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

In einem anderen Forum kann man sich auf eine Liste setzen.
Kostet 12,90 + 4,90 versicherter Versand.
Läuft noch 3 Tage.
Ist eine SB

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 10:53
avatar  phY88
#42 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von SilentBob im Beitrag #37
Ich frage mich das schon seit einiger Zeit wie das bei solchen Dampfen mit der Dichtheit ist. Der Clearome und der BT-so und so haben ja das gleich Prinzip. Beim BT-Dings ist ja das Luftloch seitlich im Glas der Verdampferkammer, wenn der liegt Sifft der doch bestimmt oder nicht? Der Clearome hat das Luftloch oben neben dem Tip den muß man dann schon über Kopf halten das es raus sifft denke ich.
Wo hat den der Vivi seine Luftzufuhr? Kann auf den Bildern nichts erkennen.




Den originalen BT-V1 wirst du nicht zum siffen bekommen, ausm Anschluss schon mal gar nix, und ausm Luftloch auch nicht, wenn beide GF Löcher mit GF gefüllt sind!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 10:58
#43 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Ich glaube nicht das da was sifft. Hatte mal nen clearome xl. In jedes loch 2x 1mm silikat und da ist sogar über kopf gehalten nix ausgelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 11:04
avatar  phY88
#44 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #12
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #10

BT-V1 Kopie von Smok, können die nix eigenes mehr?

Dann lieber das Original aus Edelstahl und "Made in Germany"



Für mich ist auch der BT-V1 eine Kopie des Clearome, zwar leicht verbessert aber dennoch ein Nachbau.
Ein Patent auf eine verbesserte Kopie zu beanspruchen ist für mich eine Sauerei, besonders wenn man sich die Ansprüche mal ansieht welche ja ganz schnell aus dem Netz entfernt wurden.
Wird nicht beim Bulli auch der Heizdraht mit einer Schraube befestigt, wie kann man also die befestigung des Heizdrahtes als solches als Patent beanspruchen wenn es doch bei jedem Selbstwickler so ist?

Soweit ich informiert bin wehren sich erste Deutsche Händler gegen den Geschmachsmusterschutz des BT-V1 und ich finde es gut.
In meinen Augen ist es sonst ein Exklusivrecht auf den Verkauf von Selbstwicklern in Deutschland wer das will kann nur gekauft sein.



Der BT ähnelt vielleicht von der Optik dem Clearome, aber das wars auch schon, Clearome hat nur 1 Loch für GF, BT hat 2, Clearomes Luftzufuhr kommt vom Deckel, beim BT vom Makrolonrohr, der BT hat keinerlei Kabel im System, und da sind wir auch schon bei dem, was sich Thomas mit Patent schützen will, die kabellose Stromzufuhr. Dann gehts weiter mit dem 510er Anschluss, denn der ist nicht geklebt oder so, ja der ist mit dem Sockel aus einem Teil gedreht, und dann 100% dicht, da das System mit einer Schraube vom Anschluss unten auf den oberen Sockel durchgeht und dort befestigt ist.

Aber wenn Leute lieber 2 mal kaufen weil sie einmal schrott kaufen lassen wir sie!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 11:47
avatar  Cult
#45 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

die Sammelbestellung findet auf dem Dampfer-Forum net statt

unter Vivi Tank SMOK

ich habe ja schon in Spanien bestellt
der Tank kostet 12,90€ +4,90 versicherten Versand Lieferzeit so denke ich 3 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 00:21
#46 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Gibt es den SW auch in einem anderen Shop?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:58
avatar  noodles
#47 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Ist das jetz ne böswillige Kopie oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 22:21
avatar  Be-Bop
#48 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

böswillige kopie/clone ist es in meinen augen bestimmt und ganz sicher nicht.
da hat eh der BV sein V1 von Clearome erstmal kopiert, er war um einiges früher da, aber auch egal.
gibt ja so oder so keine andere lösung, ein sockel mit 2 schrauben drauf + 2 dichtungs oringen und
eine durchsichtige makrolon rohr als tank - fertig. so ein teil hat für mich auch nicht mehr als €10,- wert.
bin jetzt bereit zum steinigen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 22:47
#49 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Wo kann ich den VIVI Tank kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 00:05
#50 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #48
böswillige kopie/clone ist es in meinen augen bestimmt und ganz sicher nicht.
da hat eh der BV sein V1 von Clearome erstmal kopiert, er war um einiges früher da, aber auch egal.
gibt ja so oder so keine andere lösung, ein sockel mit 2 schrauben drauf + 2 dichtungs oringen und
eine durchsichtige makrolon rohr als tank - fertig. so ein teil hat für mich auch nicht mehr als €10,- wert.
bin jetzt bereit zum steinigen...

und die Stromversorgung?

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht