Eine vorsichtige, höfliche Frage.

  • Seite 2 von 3
16.07.2012 20:35
#26 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Zitat von Joerghh im Beitrag #23
Oha, ich bin auch gar nicht so gewappnet für soviel Gedanken..bin ganz verschreckt. Wir sind alle doch nur privat Menschen die Jahrzehntelang geraucht und gedampft haben. Nun treffen wir uns bei uns und wollen eben halt nichts mehr...das ist einfach so. Bitte nicht falsch verstehen...wir möchten einfach nur nicht mehr...mehr nicht. Und mein Grundgedanke war hier mal nachzufragen, falls liebe Leute hier auch "nichts mehr wollen", wären wir da. Und das sowas von.
Mehr nicht-bitte nicht kompliziert.

LG Joerg

wie jetzt? nun bin ich ganz verwirrt, ich dachte du möchtest eine lage sekt schmeissen, hat doch salmo geschrieben ....

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:36
#27 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Zitat von Joerghh im Beitrag #23
Oha, ich bin auch gar nicht so gewappnet für soviel Gedanken..bin ganz verschreckt. Wir sind alle doch nur privat Menschen die Jahrzehntelang geraucht und gedampft haben. Nun treffen wir uns bei uns und wollen eben halt nichts mehr...das ist einfach so. Bitte nicht falsch verstehen...wir möchten einfach nur nicht mehr...mehr nicht. Und mein Grundgedanke war hier mal nachzufragen, falls liebe Leute hier auch "nichts mehr wollen", wären wir da. Und das sowas von.
Mehr nicht-bitte nicht kompliziert.

LG Joerg


Lieber Jörg,
das klingt irgendwie nach Heilsarmee und die Welt retten - nichts für ungut, aber wer Bedarf nach einem Forum wie Eurem hat, wird es sicher von alleine und mit Hilfe von Tante Google finden.

Dies hier ist ein Hobbyforum rund um das Dampfen - kannst Du dazu etwas beitragen? Kannst Du zum Beispiel etwas dazu sagen, warum mein Orion gestern ab und zu gekokelt hat und heute nicht?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:37
#28 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar
Moderatorin

Zitat von Salmo im Beitrag #22
das stimmt :) ich wollte nur auf die "Sektenbildung" aufmerksam machen ;)

Ja Salmo ich habe Dich verstanden, auch den Wink mit der Signatur....

16.07.2012 20:37
avatar  Salmo
#29 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

ich fand kommplett aufzuhören, vor 7 Jahren auch toll, hab es auch geschaft, ohne irgend welche Hilfe, nur der eiserene Wille, nur hat mich der alltägliche Streß und das "liebe" Umfeld wieder zu rauchen gebracht und ich bin froh die alternative, das dampfen gefunden zu haben. Lieber Jörg, hilf in deinen Foren den Menschen, hier wirst du warscheinlich ausgegrenz wie derer der was gegen das dampfen sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:37
#30 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

die antwort hat jörg gegeben, er möchte hier nichts beitragen... nur präsent sein, so habe ich ihn verstanden. fraglich ist nur ob er versteht, dass seine präsenz hier gar nicht so auf begeisterung gestossen ist ;)

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:37
avatar  Hanna
#31 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

So sieht es auch, ich stimme den Worten von Miezmiau zu.

Erklär doch mal Joerghh, wie ihr euch hier einbringen bzw. positionieren wollt? Diese Frage stellte ich bereits weiter oben.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:38
avatar  Joerghh
#32 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Na...räusper..mhh..naja.ich weiß ja "Neue" müssen einen ausgeben:Okay..dann hau die Hühner..volle Tassen: Alle sind eingeladen..obwohl: Bei 700 über User online bitte nur die die hier geschrieben haben:-)
Bei Schnellantwort gibt es keine Smileys???

Egal...grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:40
#33 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Also ich stehe der Infiltration mit gemischten Gefühlen gegenüber ... es folgt sicherlich bei manchen der Schluss zum Thema Rauchentwöhnung-Nikotinentwöhnung also fallen wir da durch den Kontakt mit euch in einem Satz mit Apotheke ...

Kann aber auch ein Fehlschluss sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:41
#34 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

fazit: die idee von jörghh, einen bannertaussch zu initiieren, ist charmant!

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 20:43)
avatar  Salmo
#35 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

jup, haben wir doch das gleiche Ziel, weg von der Tabakzigarette..

und wieviele dampfer quarzen noch ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:44
avatar  anna11
#36 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Wo is denn nu das Nichtraucherforum, besagtes? Vielleicht gibts da ja auch ne nette Dampfertruppe zum Austauschen über neue Liquids oder so?
Sorry Jörg, für mich grenzt das an klassisches Trolling, was Du hier machst ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:44
avatar  Joerghh
#37 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Zitat von Senorerossi im Beitrag #33
Also ich stehe der Infiltration mit gemischten Gefühlen gegenüber ... es folgt sicherlich bei manchen der Schluss zum Thema Rauchentwöhnung-Nikotinentwöhnung also fallen wir da durch den Kontakt mit euch in einem Satz mit Apotheke ...

Kann aber auch ein Fehlschluss sein ...


Hallo Senorerossi...sei mir bitte nicht böse..ich habe den Inhalt deiner Mail nicht verstanden..das ist zwar mein
Problem, es wäre aber klasse wenn du deine Worte trotzdem mir noch zugänglich machen könntest.

Nochmal:Wir möchte einfach nur "Nicht-mehr rauchen-" helfen, mehr nicht und würden platzen vor Stolz es hier auf dieser superintensiven Seite tun zu dürfen.

LG Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:45
avatar  Salmo
#38 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

würdet ihr Menschen auch zum dampfen raten?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:45
#39 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #12

Ausserdem klingt deine Vorstellung genau so wie die erste hier:
Rein in die Höhle der Löwen:-) Unser Nichtraucher-Forum


Zitat von Joerghh im Beitrag #15


Das war meine erste Vorstellung, damit flog ich hier achtkantig raus-daher mein 2.ter Versuch, hab halt dazu gelernt, war nicht so klasse mein erster Beitrag-Weiss ich jetzt auch.



Zweite Vorstellung nach einer Ablehnung?
Bin jetzt überfragt - ist das eigentlich regelkonform?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:47
avatar  Joerghh
#40 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Zitat von quarzopa im Beitrag #34
fazit: die idee von jörghh, einen bannertaussch zu initiieren, ist charmant!


Ähm..das Wort Bannertausch viel in keinen Beitrag von mir, dass hätte ich mir nie angemaßt.

Banner gegen ggf. einer Zahlung war meine Aussage.

Darum geht es aber auch irgendwie nicht..ums Geld...das wäre mir hier wichtig zu erwähnen.

Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:48
#41 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

na siehste jörg, wir werden uns schon einig :)

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:48
#42 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar
Moderatorin

Zitat von Joerghh im Beitrag #8

Da ich ja selber E-Ziggi "geraucht" hatte und 32 Jahre geraucht hatte (Und es so oft vermisse) habe n wir das Forum aufgemacht und es klappt super.


Das lese ich erst jetzt: Gratuliere Dir zum Ausstieg. Verrätst Du mir vielleicht noch, mit welcher Dampfi Du den kompletten Ausstieg geschafft hast.

Das würde nämlich gleich Salmos Frage beantworten
Zitat von Salmo im Beitrag #38
würdet ihr Menschen auch zum dampfen raten?

16.07.2012 20:48
avatar  Salmo
#43 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Zitat von Salmo im Beitrag #38
würdet ihr Menschen auch zum dampfen raten?

muss mich mal selbst zitieren :) ich mach das auch noch 20x wenn es sein muss :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:49
avatar  Joerghh
#44 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Zitat von Salmo im Beitrag #38
würdet ihr Menschen auch zum dampfen raten?


Nein, würden wir nicht, nicht mehr-bei uns geht es nur ums Nichtdampfens, rauchen..und nix anderes...etc.

lg Joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:50
avatar  Salmo
#45 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

dann wirst du hier keinen erfolg haben, auch wenn du mehr zahlst als jeder händler, intolleranz ist übrigens der größte Feind eines jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:52 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 20:52)
avatar  Joerghh
#46 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Okay, dann ist es eben so. Das war mir klar-damit musste ich rechnen, aber ich wollte es unbedingt versuchen.
Ich hatte übrigens 1 VR eGo-T am Start...vielen Dank für eure Meinungen.
lg Joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:54
#47 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Zitat von Joerghh im Beitrag #44


Nein, würden wir nicht, nicht mehr-bei uns geht es nur ums Nichtdampfens, rauchen..und nix anderes...etc.

lg Joerg




Die Welt ist bunt, nicht schwarz-weiß.
Bin damit auch aus dem Thema heraus. Bringt nichts. Tschö!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:56
avatar  Hanna
#48 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #47
Zitat von Joerghh im Beitrag #44


Nein, würden wir nicht, nicht mehr-bei uns geht es nur ums Nichtdampfens, rauchen..und nix anderes...etc.

lg Joerg




Die Welt ist bunt, nicht schwarz-weiß.
Bin damit auch aus dem Thema heraus. Bringt nichts. Tschö!




Schliesse ich mich an, wenn sowas hier überhand nehmen würde, wäre ich eher hier weg und würde im stillen Kämmerlein weiterdampfen.

Aber trotzdem gutes Gelingen den Nichtrauchern, adios

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:56
avatar  Salmo
#49 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

ein transparentes Nichtraucher Forum stelle ich mir z.b. so vor.
Lieber Raucher jahrzentelang hast du .... das kennen wir.

es gibt Alternativen

- Nigorette
- Accupunktur ...
- Seminare
- Hypnose
- sterben
- DAMPFEN ...

das konsequente verneinen einer dieser Sachen und eventuell mehr verursacht bei mir immer ein, he vergesst den Scheis, nur ich kann Krebs heilen ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:59 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 20:59)
avatar  Joerghh
#50 RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.
avatar

?? Es wird doch nichts, überhaupt nichts konsequent verbannt..im Gegenteil..wir haben viele Menschen die mit dampfen es geschafft haben..und das tun sie bei uns auch kund. Aber wir sind da für alle die nichts mehr wollen.
LG Joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht