Lavatube 2.0 killt Akkus

  • Seite 1 von 2
15.07.2012 18:40
avatar  Pit-74
#1 Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Hallo zusammen,

heute musste ich erschreckend feststellen, daß meine Lavatube 2.0 mini die Akkus killt.
Erst dachte ich, daß es an den Akkus liegt, aber nachdem jetzt der 2. den Geist aufgegeben hat kann ich mir nur vorstellen, daß irgendwo Strom fliesst, obwohl das Teil nicht betätigt wird.
Daß sich die 2.0 nicht richtig ausschalten lässt und die Farbe am Feuerknopf abgeht, hat mich nicht wirklich interessiert.
Aber daß sie die Akkus leersaugt kann beim besten Willen nicht sein.
Deshalb werde ich beide LT´s reklamieren.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:39
#2 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Mach das ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 21:06
#3 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar
Bilder Upload

... und halte uns auf dem Laufenden. Bei mir wurde noch keiner Leer gesaugt, aber ich dachte auch schon mal, dass die Kapazität der Akkus schnell nachlässt.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 21:36
avatar  Pit-74
#4 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Wenns jemanden interessiert,
ich hab eben mal gemessen, ob und wieviel Strom im unbenutzten Zustand fliesst.
Es werden 2,2 mAh gezogen. Macht in einer Woche 369,6 mAh. Da der Akku nicht mehr voll war, hat ihm das den Rest gegeben.
Bitte kontrolliert alle mal Eure Lavatubes.
Bei meiner grossen hab ich den gleichen Wert gemessen.
Da wird aber kein Akku gekillt, weil ich eh täglich mindestens 1 mal wechseln muss.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:04 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 22:05)
#5 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar
Bilder Upload

Danke für die Info - also kein Reklamationsgrund. Der gezogene Strom wird wahrscheinlich für den Speicher der Einstellungen gespeichert - kann ich mir vorstellen.

Und ja, mich hat's interessiert

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:13
avatar  Pit-74
#6 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Also für mich ist das ein Reklamationsgrund. Die alte Lavatube 1.0 zieht im Ruhezustand überhaupt, bzw. mit meinem Multimeter nicht messbaren Strom.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:15
#7 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Ich habe die 2.o bei mir ist alles OK

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:17
avatar  Pit-74
#8 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Die grosse oder die mini?
Hast Du mal nachgemessen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:19
#9 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Der grosse Pit! Ich habe nachgemessen! Wenn ich ihn ausschalte verbraucht er nichts! Ich dampfe dauernt der Accu hält bei mir gut einen Tag!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:20
avatar  Pit-74
#10 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Hast Du die mit dem roten On/Off-Knopf?
bei meinen sind bzw. waren alle 3 Knöpfe Chromfarben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:22
#11 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar
Modder

also ich hab ne 1.5t und die geht auch nicht ganz of.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:24
#12 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Ich habe die auch mit den Chromfarbenen knöpfen! Nennt sich LT2.0 t mit der Ohm messung! Bei PB-Dampfer gekauft!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 23:58
avatar  ajax
#13 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Auch wenn es beim geschilderten Problem nicht weiterhilft: wenn Lavatube dann eine von L-Rider und keine verschlimmbesserte Version von Young June. Was nützt einem die ach so tolle Ohm-Messung, wenn die Teile so dermaßen störanfällig sind?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 00:13
#14 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Kann die sich denn nicht selbst ausstellen, dammich? Crap. Broken by design.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 23:47
#15 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar
Modder

neee da muss irgendwas mit der schaltung nicht ok sein das der nicht ganz aus geht aber ich glaube nicht das der dadurch die akkus vernichtet er macht sie nur leer und so lang hab ich die akkus ech nicht drinn da ich sie vorher lehr dampfe gg


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 22:35
#16 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

ok, da steht also im Headliner "Lavatube 2.0 killt Akkus"
Wieviel Lavatubes ham denn nu Akkus jekillt und wat für welche unter wat für Umständen?
Griazi mopressure


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 22:40)
#17 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar
Bilder Upload

Im Prinzip jede Lava ab 1.5 kann das, weil die sich nicht mehr ganz ausschalten lassen!

Wenn Du Deine Lava mit Akku rumliegen lässt saugt die den Akku "leer" - habs jetzt selbst mal einfach getestet und die Lava unbenutzt liegen lassen.

Und wenn die Akkus zu leer gesaugt werden sind se kaputt - Tiefentladen!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 22:43
#18 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Das ist wie mit allen Geräten die mit Akkus betrieben werden^^bei längerer Nichtbenutzung halt Akkus rausnehmen und gut isset


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 22:48
#19 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar
Bilder Upload

Wenn die LT sich wie die 1.0 ganz ausschalten lassen würde, wäre der Akku trotzdem nicht so schnell leer. Ich habe es wie gesagt hier getestet mit 2 vollen (4,2 Volt) identischen Akkus (Dampfstrom) und einer LT 2.0 und 1.0 - der bei der 1.0 hatte nach 1 Woche nun nur 0,1 Volt weniger (also 4,1 Volt), der Akku der 2.0 hatte ganze 0,7 Volt weniger (also 3,5 Volt). Ich habejetzt mal die Akkus beide geladen (mit WPA6 II) und werde die Akkus tauschen und den Versuch nochmal zu machen.

Ich denke aber, dass das Ergebnis das Selbe ist.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 22:53
avatar  Pit-74
#20 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Ich kann meine LT 1.0 eine Woche unbenutzt rumstehen lassen und der Akku hat nur ca. 0,1 Volt an Spannung verloren.
Dabei hatte ich sie noch nicht einmal ausgeschaltet.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 22:57
avatar  Pit-74
#21 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Zitat von bigone72 im Beitrag #19
Wenn die LT sich wie die 1.0 ganz ausschalten lassen würde, wäre der Akku trotzdem nicht so schnell leer. Ich habe es wie gesagt hier getestet mit 2 vollen (4,2 Volt) identischen Akkus (Dampfstrom) und einer LT 2.0 und 1.0 - der bei der 1.0 hatte nach 1 Woche nun nur 0,1 Volt weniger (also 4,1 Volt), der Akku der 2.0 hatte ganze 0,7 Volt weniger (also 3,5 Volt). Ich habejetzt mal die Akkus beide geladen (mit WPA6 II) und werde die Akkus tauschen und den Versuch nochmal zu machen.

Ich denke aber, dass das Ergebnis das Selbe ist.



Ich denke auch, daß der 2. Versuch das gleiche Ergebnis bringt.
Wenn die 2.0 eine Woche unbenutzt rumsteht und der Akku eh nur noch 3,5 Volt hatte, dann zieht die 2.0 so viel Strom, daß die Akkus kaputt sind.
Da gibt´s auch nichts schönzureden.
Sowas darf nicht sein und basta.
Klar würden die Akkus nicht ausgelutscht, wenn man die Akkus rausmacht. Das ist aber nicht der Sinn der Sache und wenn man es mal vergisst hat man gelitten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 23:31
#22 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

da bin ich ja froh, daß ich mir für 25 ocken ne LT 1 bestellt hab :))


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 09:10
#23 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar
Bilder Upload

Ups, Fehlerkorrektur!

Habe m ir gerade meinen Aufschrieb angesehen (warum auch immer ich den mit zur Arbeit genommen habe und dort liegen gelassen habe), und ich habe da was verwechselt. Und zwar waren es 0,5 Volt weniger also 3,7 Volt - habe also die Zahlen hinterm Komma verdreht bzw. vertauscht. SORRY!

Aber es stellt trotzdem dar, dass die LT 2.0 bei "Nichtnutzung" Strom "verbraucht". Und 0,5 VOlt in nur einer Woche ist ja schon auch ne Hausnummer.

Ich lass den Gegentest nun auch ne Woche laufen - hab ja genug andere Akkuträger - und werde mich dann spätestens wieder mit dem Ergebnis melden.

Man muss es halt nur wissen, dann kann man das mit der LT 1.5 und höher auch beachten und damit umgehen. Aber ganz ausschalten wäre schon schön.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 09:21
#24 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar

Ich habe das nach dem ersten Posting jetzt mal beobachtet und kann das bestätigen, gemerkt hätte ich das wohl eher nicht... ich habe die Bottom-Cap vom Buzz-Pro drauf (abschaltbar durch eine halbe Umdrehung), die hatte ich eigentlich für die alte LT mit den Knuppeln bestellt... und weil nicht ganz günstig dann gleich auf die 2.0 draufgeschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 11:17
#25 RE: Lavatube 2.0 killt Akkus
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die LT1 und die LT2 "Lambo" von L-Rider verbrauchen in der Ruhephase ca 100µA
Wie es bei der YJ LT2 aussieht kann ich nicht sagen, müsste ich mal messen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht