A2-Klassik, A1 & Genesis Ebonit-Mundstück-Projekt

14.07.2012 12:15
avatar  WernerB
#1 A2-Klassik, A1 & Genesis Ebonit-Mundstück-Projekt
avatar
MODDER-Spezialist

Hallo Gemeinde,
aus einer Idee heraus, für den Odysseus ein Ebonit-Mundstück herzustellen und somit die Dampfkultur erheblich zu verbessern habe ich ein paar Ebonitrohlinge besorgt, die von einem Dreher modifieziert worden sind: abdrehen, bohren, einstechen, entgraten, schleifen, polieren, versiegeln und O-Ring einbauen. Die ganze Aktion wurde im Bastel-Board gestartet und ist äusserst zufriedenstellend gelaufen. Es ist zwar ein erheblicher Aufwand dafür notwendig aber das Ergebnis spricht für sich. Die Kosten konnten sich auch einigermaßen in Grenzen halten.
Nun hat der Dreher das Gleiche für meinen A2-Klassik gemacht. Da die Gewinde auch auf den Genesis mit M12 x 0,75 und den A1 passen, habe ich Diese hier mal gepostet und möchte Euch auch daran partizipieren lassen.
Das ganze ist hier im Dampferforum einzusehen.
Gruß
Werner


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 16:09
avatar  Kurti
#2 RE: A2-Klassik, A1 & Genesis Ebonit-Mundstück-Projekt
avatar

Hallo Werner,
mit dem damals von Dir erhaltenen Mundstück für den Ody bin ich bis heute zufrieden.

An einem Mundstück für den Genesis bin ich sehr interessiert.
Fall noch welche vorhanden sind, bitte PM, da ich im Dampferforum nicht angemeldet bin.

Gruß Kurti

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 16:36
#3 RE: A2-Klassik, A1 & Genesis Ebonit-Mundstück-Projekt
avatar

Jo gleiches würde auch für mich gelten :)

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 19:23
avatar  Hosz
#4 RE: A2-Klassik, A1 & Genesis Ebonit-Mundstück-Projekt
avatar

Hallo Werner,
ich würde mich da gern anschliessen. Das wäre sicherlich die Krönung eines A1.
Also wenn sich da was machen lässt, bitte an mich denken.

Gruß Holger

"Es gibt so viele Leute auf der Welt und so wenig Menschen."
Alfons Petzold


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 20:54
#5 RE: A2-Klassik, A1 & Genesis Ebonit-Mundstück-Projekt
avatar
Bö(h)ser SMod

geschubbst

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 18:16
avatar  Helmy
#6 RE: A2-Klassik, A1 & Genesis Ebonit-Mundstück-Projekt
avatar

Hallo Werner B.

Habe hier von Deinem Ebonit- Mundstück gelesen. Ich binn voll begeistert.
Wenn Du noch welche abgeben willst,denke bitte an mich.

Gruss Helmy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht