Watteverdampfer mit 5 ml

13.07.2012 20:06
avatar  akiwe
#1 Watteverdampfer mit 5 ml
avatar

Hi. Ich habe meinen A2 TM ausgemustert, und überlegt, Was man damit anstellen kann. Da kam mir folgende Idee:

Man benötigt 2 Spritzen (In meinem Fall 20 ml) mit Gummipropfen innen drin. Einen alten CE2, oder anderen DC für 510er Drip Tip. Ein Wattestäbchen. Einen Transportpfropfen eines DCs. Ein Schraubdeckel eines Liquifläschens, oder noch ein Spritzengummi. Einen A2 (Nur das Teil für die Wicklung), oder Anderen SW. Watte, oder Edelstahlwolle (Sehr fein).
GF und Draht.

Man schneidet die Watte am Stäbchen ab. Steckt das Röhrchen in den Transportpfropfen. Etwa 1,5 cm vom CE2 Plastikrohr abschneiden. Das Röhrchen mit Transportpfropfen rein stecken.
In den ersten Gummipfropfen der Spritze ein ca. 9 mm Loch machen. Dort das gerade zusammen gebaute Teil rein. Drip Tip drauf. Somit ist das erste Teil fertig.
In den Zweiten ein ca. 10- 11 mm großes Loch machen (Je nachdem, wie dick der SW ist). Den A2 reinstecken und wickeln. Ich habe 3mm GF mit 0,16er Draht (4 Umdrehungen) genommen. Die eine Seite am Anschluß abgeschnitten, die Andere ca. 1- 1,5 cm nach oben gebogen und mit Liquid betreufelt.
Nun schneidet man sich das Spritzengehäuse auf Länge zu. Steckt das Teil mit Drip Tip rein. Nun das Ganze mit Watte befüllen. Dabei das Wattestäbchenrohr ca. 3- 5 mm frei von Watte halten.
Den Schraubdeckel ca. 8 mm (Von der Gewindeseite her) abschneiden, und in das Spritzenteil stecken (Dient dazu, das die Watte nicht auf die Wicklung rutscht). Soweit reinschieben, das genügend Platz zwischen Watte und SW bleibt (Kann man ja neben die Spritze halten, und abschätzen). 1 mm Loch in Höhe der Wicklung bohren (Dito). Watte mit Liquid befüllen. Gummi mit SW rein, fertig.
Hab Ihn gerade auf meiner LT bei 4,3 V drauf (Akku nur noch 3,5 V). Dampft gut, schmeckt gut, flasht. Es passen ca. 5 ml Liquid in die Watte.

Dampfer für immer!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht