Huhu

11.07.2012 02:28
avatar  ROX90
#1 Huhu
avatar

Hallo Forum :]
Bin ein ziemlich neuer Dampfer - und möchte mich mal bisschen im Forum schlau machen - da sich die Teile ja ganz schön unterscheiden oder ?


Ich hab mir vor 1 Woche ca. eine E-Zigarette bestellt war ziemlich Günstig 20€ ( mache lieber mal keine Werbung ist bestimmt Verboten oder ? ) ^^ - hab mir dabei nix gedacht und wollte es einfach nur mal Testen ..
E-Zigarette ist also angekommen 2 Tage später -
Dampfentwicklung war echt ganz gut für denn Anfang,obwohl es bestimmt noch viel viel besser geht - hatte leider nie ein Flash,wovon ich im Internet viel gelesen habe .


Die E-Zigarette hat leider auch nur ein 250mAh Akku - was man auch schon nach 1-2 stunden leer gezogen hat



Hoffe hier gibt es gute TIPPS denn ich wollte mir eine neue Dampfmaschine zulegen - sollte Preislich nicht über 40€ sein
Und was für ein Liquid benutzt man am besten ?

ps :

Der Neuling freut sich auf viele TIPPS ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 02:29
#2 RE: Huhu
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 02:35
#3 RE: Huhu
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 04:17
#4 RE: Huhu
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:14
avatar  Cstefan
#5 RE: Huhu
avatar


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:45
#6 RE: Huhu
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 10:32
avatar  bonsai
#7 RE: Huhu
11.07.2012 12:19
#8 RE: Huhu
11.07.2012 12:33 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 12:34)
avatar  Zaliana
#9 RE: Huhu
avatar

Willkommen!

Ich glaube, allgemein wird die ego-T bzw C empfohlen.
Sind auch wirklich gute Geräte zum Umsteigen.
Ich persönlich hatte die 510-T von joyetech und die Lea und ich habs geschafft.

Wenn du noch ein bisschen Geduld hast, kannst du dir auch die neue eCab von joyetech kaufen, ist ein "Akkuträger" mit dem ego-C System..
Kostet allerdings 49 Euro, habs auch schon für 45 gesehn :)

Du wirst dein Gerät schon finden, wünsch dir viel Erfolg und Spaß!

*edit* Geduld, weil sie noch nicht auf dem Markt ist, erst so Mitte/Ende Juli, soweit ich weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:18
#10 RE: Huhu
avatar

Zitat von ROX90 im Beitrag #1
Hallo Forum :]
Hoffe hier gibt es gute TIPPS denn ich wollte mir eine neue Dampfmaschine zulegen - sollte Preislich nicht über 40€ sein



Mein Tipp in Bezug auf die Dampfmaschine ist eine "GoGo".
Die ist einfach zu bedienen, der Akku (1300mAh) hält dich sicherlich den Tag über am dampfen
und preislich sprengt sie nicht den Rahmen.

Zitat von ROX90 im Beitrag #1
Hallo Forum :]
Und was für ein Liquid benutzt man am besten ?


Na, am Besten eins das dir schmeckt...
Vielleicht suchst du mal einen Offlinestore auf und checkst dich mal durch dessen Vorräte.
Beinahe jeder gute Offline-Shop bietet dir die Möglichkeit Liquids zu probieren.


Übrigens Zaliana
ROX90 hat sich mit der Bitte um Tipps an das Forum gewandt.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:20
#11 RE: Huhu
avatar

@ROX90 ....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 15:02
#12 RE: Huhu
avatar
Brigboy

Hallo und herzlich Willkommen!
Mein Tipp in Richtung Einsteigergerät ist der "Gripper", da ist ein kleiner Akkuträger für 18350er-Akkus, der besitzt einen seitlich versenkten 510er Anschluß, und ist mMn robust und weniger störanfällig, da der mechanisch funktioniert.
Er funktioniert mit XL-Cartomizern (die Horizontal Coil XXXL Cartomizer von Kanger funktionieren zum Beispiel nach meinen praktischen Erfahrungen super damit), und wenn man gleich einen 510 zu 510 XL Adapter mitbestellt, kann man auch kurze Cartos benutzen, oder Ego-T-Verdampfer oder dergleichen.

Ich empfinde das halt gegenüber den Ego-T-Akkus (egal welche) als Vorteil, wenn man die Akkuzelle gesondert laden&austauschen kann, während bei den Ego-T-Akkus man immer 2 braucht, einer wird geladen während der andere benutzt werden kann.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 15:04
#13 RE: Huhu
avatar
Brigboy

Nachtrag: Die Akkus, die der Gripper verwendet, kann man, wenn man z.B. auf VMAX/Lavatube oder VV350 upgradet, weiterverwenden, während die Akkuzellen in den Ego-T-Akkus fest verbraut sind.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 07:07
avatar  ROX90
#14 RE: Huhu
avatar

huch - hab gar nicht gesehen das es schon soviele Antworten sind
Danke schonmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 07:19 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 07:24)
avatar  ROX90
#15 RE: Huhu
avatar

Edit :
Und ja habe mir die EGO-T bestellt - ist gestern angekommen :)
mal schauen wie die nächsten Tage so werden.
habe jetzt 2x 650mAh Akkus - denke mal das ich mir in ein Paar Wochen,wenn neue Verdampfer nötig sind - CE4+ oder ein DCT auch noch ein größeren Akku dazu Bestelle .



Offline stores haben wir hier in der Umgebung leider nicht - also ich kenne kein


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 20:09
avatar  ROX90
#16 RE: Huhu
avatar

Nächste Bestellung ist auch da - das Wochenende ist gerettet :D
Danke für die vielen Infos -

und schönes Wochenende an alle .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht