Hallo

10.07.2012 11:47
avatar  Sabija
#1 Hallo
avatar

Hallo,

habe mich eben hier registriert und will mich jetzt auch gleich vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und habe Ende letzten Jahres mit dem Dampfen angefangen. Seitdem habe ich einmal eine Zigarette geraucht. Hat mir aber überhaupt nicht mehr geschmeckt. Die Liquids mit ihren leckeren Aromen schmecken da einfach viel besser. Auch sonst verspüre ich keine Lust mehr auf Rauchen. Hoffe mal, das bleibt so.

LG Sabija


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 11:52
#2 RE: Hallo
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 11:58
avatar  Sabija
#3 RE: Hallo
avatar

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:38
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hallo
avatar
( gelöscht )



Hallo Sabija !

Ob es so bleibt, kann Keiner wissen. Ich dampfe jetzt seit rund nem Jahr und hatte dabei nichtmal konkret vor, mit dem Rauchen aufzuhören. Das Nichtrauchen ist von alleine gekommen - ich habs nach nen paar Tagen gemerkt, das ich keine Zigarette mehr angefasst hatte. Ich hatte mir anfänglich auch vorgenommen, Nikotin schrittweise herunter zu dosieren. Das hat aber nicht geklappt. Ich vermute, das lag daran, dass bei mir im Leben seit etwa 3 Jahren nichjts mehr "rund" läuft; ich hatte in den vergangenen Monaten viel viel Ärger & Sorgen. Nun, Fakt ist - ich bin nikotinsüchtig, da bin ich sicher. Tiefer als 18mg/Flasche 10ml darf ich nicht gehen, sonst kommt Lust auf Mehr. Das ist eigentlich das einzig wirklich Negative, was ich an mir bemerkt habe. Ansonsten hat sich das Dampfen bei mir bisher nur positiv bemerkbar gemacht. Ich bin immernoch beim Finden der richtigen Gerätschaften für mich, was allerdings sehr lange dauert, denn auch dafür benötigt man Geld, mit Dem ich leider nicht so gesegnet bin. Hier is aber ein weiterer Vorteil : Mein Geld langt knapp fürs Dampfen - als Raucher wäre es mir damit in den letzten Monaten sehr sehr dreckig gegangen und quasi unmöglich gewesen - Dampfen war aber finanzierbar für mich.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 13:37
#5 RE: Hallo
10.07.2012 13:42
#6 RE: Hallo
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:00
#7 RE: Hallo
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 17:54
#8 RE: Hallo
avatar

Hallo Sabija,

Schön das du hergefunden hast!

Nun wirst du hier vermutlich ganz schnell merken, was es noch so alles gibt, von dem du bislang nichts geahnt hast, ich sage nur HWV

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:06
avatar  Sabija
#9 RE: Hallo
avatar

Hallo @ alle,

danke für das nette Willkommen hier. Da fühl ich mich gleich gut aufgehoben.

@quarzopa
Ich stöbere schon länger durch´s Internet und hab da so einige nette Dinge entdeckt. Der HWV nagt schon eine ganze Weile an mir, nur wollen halt die Finanzen leider nicht immer so mitspielen.


@ Dreitagebart
Ich hatte schon länger vor, mit dem Rauchen aufzuhören, weil ich im Laufe der Jahre zur Kettenraucherin wurde und mir das gar nicht gefiel. Hab das Nikotin im letzten halben Jahr von 18 auf 3 mg runterdosiert und es hat prima geklappt. Das nächste Liquid, das ich kaufe, wird 0 mg haben. Ich dampfe jetzt schon praktisch nur noch, weil´s Spass macht. Manchmal stundenlang gar nicht und ich vermisse dann nicht wirklich was. Hätte wirklich nicht gedacht, dass das so gut klappt, bei den vielen Kippen, die ich damals geraucht habe.

Ob ich das Dampfen mal irgendwann ganz aufgebe, weiss ich aber noch nicht. Momentan bin ich eher sehr angetan von all den schönen Geräten, die es so gibt, das Dampfen macht Spass und die Liquids sind lecker. Bin aber leider auch nicht so betucht, dass ich mir da alles leisten kann, was ich gerne so hätte. Naja, da ist wohl Geduld gefragt.

LG Sabija


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 01:44
#10 RE: Hallo
avatar

Hallo Sabija,
es gibt auch Gute und trotzdem Günstige Geräte,
mit Selbermischen lässt sich auch viel (sehr viel) sparen,
es ist allemal Günstiger und besonders Gesünder als rauchen.
Les Dich hier erst mal ein,
wünsche Dir viel Spaß dabei..

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht