...nur reines Ess ?!?

09.07.2012 21:37
#1 ...nur reines Ess ?!?
avatar

Hallo liebe Mitdampfer,
so nun isses soweit. Meine Neugier treibt mich dahin, auf "nur" Ess umzustellen.
Von wegen Geschmack und Dampfverhalten, hab den Ess+Gf nichts nachzusagen, doch diese Variante schaut auch sehr interessant aus.
Nun, was muss ich also unbedingt beachten ? Das mit dem Ausglühen und gefühlte mal zum 50zigsten in dest. Wasser abgeschreckt...na gut, wenns sein soll. Ess nicht unbedingt mit der Halterung fürn Draht in Berührung bringen, ja passt auch .
Gibt es da noch was, was ich vergessen haben könnte ?
Sorry ich möchte mir nicht gleich meinen Träger kurzschliessen.
Weiss da jemand noch was ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 22:05
#2 RE: ...nur reines Ess ?!?
avatar

Na also, wie es scheint, kann ich loslegen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 22:11
#3 RE: ...nur reines Ess ?!?
avatar

Das mit dem in Wasser Abschrecken mache ich gar nicht,
einfach mit ´nem normalen Feuerzeug ein paar mal kurz durchglühen und fertig.
Wenn Du den fertig gewickelten VD mit einem Multimeter
auf die passende Ohmzahl kontrollierst, bist Du auf der sicheren Seite!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 22:13
avatar  ajax
#4 RE: ...nur reines Ess ?!?
avatar

Ein Multimeter zum Widerstand messen wär vielleicht nicht schlecht, von wegen Kurzschluss und so ...;-)
Ansonsten kannste eigentlich loslegen, deine Erfahrungen musst du eh selber machen. Mit etwas Sportsgeist wird das aber, glaub mir.
Bin jedenfalls froh, das Glasfasergedöns nicht mehr an der Backe zu haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 22:23
#5 RE: ...nur reines Ess ?!?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:30
#6 RE: ...nur reines Ess ?!?
avatar

@Captain Blackbird,
bedankt aber auch, das hilft auf die Sprünge !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht