Skepsis & Hoffnung

06.07.2012 14:21
#1 Skepsis & Hoffnung
avatar

Hallo zusammen!
Nach 12Jahren als Raucher geb ich jetzt meiner Lunge die Chance teerfrei zu werden. Ich habe mir vor 3 Stunden zum Einstieg in die Dampferwelt ein Set I-Mist Verdampfer bestellt und hoffe nun, dass für mich die mit Pyro gezählt sind.
Das einzige, was mich nervös macht, ist die Tatsache, dass die Pro und Kontra-Dampfer ohne wissenschaftliche Grundlage gegeneinander wettern; Die Pro-Dampfer vertreten die Meinung, dass die E-Zigarette weniger schädlich ist, die Kontras bezweifeln das und das DKFZ meint in Einklang mit der WHO (sinngemäß): Es gibt zu wenige Studien - wir haben keine Ahnung.
Meine Meinung ist: ICH habe keine Ahnung, was die Langzeitfolgen sind, wenn man sich täglich den Liquid-Trägerstoff in verdampfter Form tief in die Lungen zieht (wie auch - die E-Zigarette ist noch ziemlich jung) - aber tendenziell vermute ich, dass ich gesundheitlich besser mit Dampf fahre (ohne das wissenschaftlich begründen zu können), nachdem ich im Präpkurs einige Raucherlungen und Arterien "bewundern" durfte.
Die Erfahrungsberichte über gefühlte Verbesserung der Vitalität/Fitness lassen mich jedenfalls hoffen, dass auch ich bald zu den Glücklichen gehöre, die zur Pyro entgültig tschüß sagen konnten; ich hoffe gleichzeitig, dass in 20 Jahren nicht herauskommt, dass Propylenglykol bei täglichem extensiven Einatmen krebserregender ist, als ich persönlich das jetzt vermute.
(nebenbei hoffe ich, dass ich mir mit der I-MIST von Biansi nicht den hinterletzten Schrott bestellt habe...)
Ich wünsche allen hier einen positiven Ausgang der Langzeitstudien und melde mich wahrscheinlich nochmal, wenn ich die Dampfkolben erhalten habe.
Liebe Grüße, notoriousjoe


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 14:22
#2 RE: Skepsis & Hoffnung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 14:36
#3 RE: Skepsis & Hoffnung
avatar

Willkommwn,
Ich war/bin auch noch ein newbie was die E-Zigarette angeht, aber ich habe es geschaft. Ich rauche die normalen Zigaretten nicht mehr.
:-) Freudeeeeee
Kann dir sagen, dass nach 4 Tagen Dampfen, kann ich die Tabakzigaretten nicht mehr riechen. Wenn ich mal woanders einen Raucher sehe und seinen Qualm einatme, dann bin ich froh, dass ich das nicht mehr brauche :-)))

Mein erstes Set: TCT EGO-T Type B :-)22.5.2012 von ESmokerShop
Mein zweites Set: Zigg-e EGO-C Type B 18.6.2012 von Joytech


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 14:36
#4 RE: Skepsis & Hoffnung
avatar

Hello, hello, Joe,

herzlich willkommen im Dampfertreff. Deine Einschätzung, was die Schädlichkeit Pyro vs. Dampfe angeht, finde ich sehr vernünftig. Und die I-Mist scheint wohl kei Mist zu sein, zumindest wirst du hier viele überzeugte Anhänger des Geräts finden.

Alles Gute und viel Erfolg auf deinen ersten Schritten!

VG,

Chris

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 14:50
#5 RE: Skepsis & Hoffnung
avatar

Hallo und herzlich willkommen,
meine erste war auch eine Biansi, habe nach 1 Woche keine Pyros mehr angefaßt. Dampfgeschmack ist halt leckerer...
aber Geschmäcker sind verschieden und so muß halt jeder seinen finden.
LG
Paul

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 15:44
#6 RE: Skepsis & Hoffnung
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 13:34
#7 RE: Skepsis & Hoffnung
avatar

Hallo nochmal,
So, die Biansi I-MISTs sind angekommen - unglaublich (ich weiß nicht ob man hier Werbung machen darf, darum neutral...), aber der Shop bei dem ich bestellt habe hat es in weniger als 24h geschafft die Geräte von seinem Lager in meine Wohnung zu verfrachten.
Ersteindruck der I-MIST Revision: Wertig und handlich - mit dem nötigen Understatement, um sich auch in der Öffentlichkeit blicken zu lassen.
Inbetriebnahme: Akku laden (ging schnell, war schon vorgeladen), Verdampfer ausblasen, Tropfen Liquid auf Wendel und Docht und Tank befüllt und eingesteckt; total simpel!
Dampfeindruck: Schmeckt sehr lecker, entwickelt genau so viel Dampf, wie ich es als angenehm empfinde; kein komischer Geschmack (nicht mal beim ersten Zug) - ABER ich war 12 Jahre Raucher und hab mir deshalb gedacht: Komm, bestellste mal die 18er Liquids... Tja, was soll ich sagen, das ist mir irgendwie zu krass (liegt vielleicht auch daran, dass ich Slims mit Natural-Tabak geraucht habe), für mich tut's auch die 11er Konzentration. Jedenfalls bin ich von der Suchtbefriedigung und dem Geschmack der Liquids überzeugt! Liquids sind übrigens von e-juice - falls das wen interessiert.
Tabak hab ich jedenfalls gezipplockt und in die Gefriere gelegt - mal schaun, wie's weitergeht... Wenn's wen interessiert, kann ich's auch posten.
Gruß, notoriousjoe


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:24
#8 RE: Skepsis & Hoffnung
avatar

Fazit nach über einer Woche:
Ich habe keine einzige Pyro mehr geraucht. Ich huste nicht mehr jeden Tag Schleim. Ich rieche wieder wesentlich besser (kann im ÖPNV allerdings auch als Nachteil gewertet werden ;-)), d.h. die ohnehin schon leckeren Liquids schmecken noch intensiver und nuancierter. Subjektiv geht's mir also echt besser.
Die iMISTs sind wirklich gut - Geschmack und Dampfentwicklung sind TOP. Überlege aber mir jetzt ne Epic Storm für zu Hause zuzulegen. Zudem spiele ich mit dem Gedanken Liquids selber zu mischen und mir nen Bulli zu holen, um die Dauerkosten weiter zu drücken (diesbezüglich bitte ich um Warnung bzw. Bestätigung).
Zudem hab ich jetzt schon meine Nikotindosis vom 18er auf das 12er Liquid reduzieren können - ohne Entzugserscheinungen.
Vielleicht kann ich ja auch nen paar Raucher im Bekanntenkreis begeistern... Schade nur, das die E-Zigarette in brauchbarer Form nicht schon vor 10 Jahren auf dem Markt war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht