SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf

04.07.2012 23:53
#1 SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf
avatar

Hallo, gibt es hier eigentlich eine Auflistung wo man auf einen Blick sehen kann welche SW-Verdampfer es gibt - Gruppiert nach Kaltem und Warmem Dampf ?

Hier ist es ja so im Forum das zwischen Faser und Siebverdampfer eine Trennung besteht (Unterforen).

Mittlerweile ist ja so, das es unterschiedliche Wicklungen gibt die z.B. ermöglichen einen Faserverdampfer auch als Siebverdampfer zu nutzen und vermutlich auch umgekehrt - obwohl ich da jetzt kein Beispiel kenne.
Somit ist da eine klare Zuordnung nicht unbedingt möglich.

Mal abgesehen davon Unterscheiden sich die "Dampfertypen" eigentlich im Wesentlichen in jene die Warmen Dampf mögen und halt diejenigen die den Kalten Dampf bevorzugen.

Wenn es da noch nichts in der Richtung gibt, fände ich es klasse, wenn wir hier so etwas auf die Beine stellen könnten und von der Liste aus dann in entsprechende entweder Bestehende oder neu zu erstellende Detailthemen zu den einzelnen Verdampfern in den existierenden Unterforen Verlinken.

Da ich momentan nur den A2-T von Bulli-Smoker besitze, müsste das also ein gemeinschafts Projekt werden.

Ich stelle mit das in etwa so vor, das in der Liste die getrennt nach Kaltem & Warmem Dampf Informationen enthalten sein sollten wie: Groß- / Kleinraumverdamnpfer | Tank- / Watte- / Tröpfel-Verdampfer | Depotvolumen in ml | Sieb- / Faser- Verdampfer usw.


Besteht da überhaupt allgemeines Interesse dran ?

Meinungen, Vorschläge & Freiwillige erwünscht ;D


Gruß, Klaus

05.07.2012 00:10
#2 RE: SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf
avatar

Hallo,

finde ich mal eine kreative Idee. Sollten wir machen.
Dann aber auch mit Kartos/Clearos und Anschlußgewindetypen

Gruß
Zornfeld

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 00:13
#3 RE: SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf
avatar

Naja, ich kenne eigenlich gar keinen VD, der kalten Dampf entwickelt,
wenn überhaupt, dann machen sie eher weniger warmen Dampf.
Die Dual Coils Bspw. machen sehr warmen Dampf durch die,
wie der Name schon sagt, zwei Heizwendel.
Manche mögen das, manche nicht.
Aber so richtig kalter Dampf
Glaube, das muss noch erfunden werden.
So ein eiskalter Coladampf wäre schon ´ne feine Sache
Bezweifle aber, das sowas technisch machbar wäre, leider.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 00:24
#4 RE: SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf
avatar

Würde vermutlich sinn machen eine gesamt-Liste. Wenn dann noch Informationen dazu kommen wie z.B. ob sich die einweg-verdampfer reparieren / neu Wickeln lassen.

- Kalter Dampf
-- Selbstwickler
-- Einwegverdampfer
--- neu Wickelbar
--- Heizwendel austauschbar (wie z.B. bei eGo-C Verdampfern)
--- Wegwerfprodukt

- Warmer Dampf
-- Selbstwickler
-- Einwegverdampfer
--- neu Wickelbar
--- Heizwendel austauschbar (wie z.B. bei eGo-C Verdampfern)
--- Wegwerfprodukt

05.07.2012 00:30
#5 RE: SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #3
Naja, ich kenne eigenlich gar keinen VD, der kalten Dampf entwickelt,
wenn überhaupt, dann machen sie eher weniger warmen Dampf.
Die Dual Coils Bspw. machen sehr warmen Dampf durch die,
wie der Name schon sagt, zwei Heizwendel.
Manche mögen das, manche nicht.
Aber so richtig kalter Dampf
Glaube, das muss noch erfunden werden.
So ein eiskalter Coladampf wäre schon ´ne feine Sache
Bezweifle aber, das sowas technisch machbar wäre, leider.


OK - der Dampf ist nicht wirklich kalt - ich persönlich würde jetzt einfach mal so pauschal sagen das Verdampfer die den Wendel unter dem Tank haben (großer abstand zum Mundstück) "Kaltverdampfer" und alle die den Wendel über dem Tank (kleiner abstand zum Mundstück) haben "Warmverdampfer" sind - mit ausnahme von Exoten die ich hier auch schon gesehen habe, die dann darüber noch einen kühlkörper haben ^^

05.07.2012 00:46
#6 RE: SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #3

Aber so richtig kalter Dampf
Glaube, das muss noch erfunden werden.
So ein eiskalter Coladampf wäre schon ´ne feine Sache
Bezweifle aber, das sowas technisch machbar wäre, leider.


Eisgekühlte DripTips?

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 00:56
#7 RE: SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf
avatar

Zitat von bunte_seele im Beitrag #6
...
Eisgekühlte DripTips?


lol - musste grade spontan an den Film dumm & dümmer denken o.O
könnte unvorteilhaft sein wenn man dann zum dauernuckeln gezwungen ist weil man am Mundstück festgefrohren ist *g*

05.07.2012 03:27
#8 RE: SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von bunte_seele im Beitrag #6
Zitat von 0171jerry im Beitrag #3

Aber so richtig kalter Dampf
Glaube, das muss noch erfunden werden.
So ein eiskalter Coladampf wäre schon ´ne feine Sache
Bezweifle aber, das sowas technisch machbar wäre, leider.


Eisgekühlte DripTips?



Du bist ein Knaller, Liesel :D
Ich bastel mir jeze nen Drip mit ner Kammer wo ich nen Eiswürfel reinschieben kann (Geschlosssene Kammer)
und der Dampfkanal dran entlang geführt wird *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 03:29
#9 RE: SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #8
Zitat von bunte_seele im Beitrag #6
Zitat von 0171jerry im Beitrag #3

Aber so richtig kalter Dampf
Glaube, das muss noch erfunden werden.
So ein eiskalter Coladampf wäre schon ´ne feine Sache
Bezweifle aber, das sowas technisch machbar wäre, leider.


Eisgekühlte DripTips?



Du bist ein Knaller, Liesel :D
Ich bastel mir jeze nen Drip mit ner Kammer wo ich nen Eiswürfel reinschieben kann (Geschlosssene Kammer)
und der Dampfkanal dran entlang geführt wird *lol*

Moin Cäp biste schon wieder am Leute verarschen??


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 04:31
#10 RE: SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nö, sowas hat noch keiner versucht zu basteln, die Idee is halt indirekt auf ihrem Mist gewachsen...
Ich bin nich Schuld dran!
Hab nur gleich auf nem Prototyp rumgedacht :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 04:32
#11 RE: SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #10
Nö, sowas hat noch keiner versucht zu basteln, die Idee is halt indirekt auf ihrem Mist gewachsen...
Ich bin nich Schuld dran!
Hab nur gleich auf nem Prototyp rumgedacht :D

Ja ne du bist ja nie nich Schuld an nix und überhaupt nä Cäp


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 20:01
#12 RE: SW-Verdampferliste Kalt- / Warm-Dampf
avatar

Ist die Gruppierung wirklich so abwegig ?

Einige weitere Meinungen wären ganz nett - bislang nur 1 x positiv 1 x negativ (glaube ich zumindest) und ein wenig blabla o.O


Gruß, Klaus

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht