Hallo aus Köln!

01.07.2012 15:29
avatar  Malice
#1 Hallo aus Köln!
avatar

Hallo liebe Dampfer-Gemeinde,

ich bin auch eine Neue und ich lebe im schönen Köln.
Die Freuden des Dampfens genieße ich seit nunmehr 3 Jahren, damals noch mit den stinknormalen Minis, später mit Pens, aber so richtig glücklich wurde ich damit nicht. Der Markt gab aber auch nichts anderes her. Erst mit den eGos wurde es interessant und mittlerweile bin ich bei der IMIST angekommen. Nachdem mir nun an einem Tag zwei Akkus flöten gingen (einer blinkt seit einer Woche [!!!] ununterbrochen auf den Balkon und weigert sich, endgültig zu sterben) und sich der ominöse rumänische Händler trotz Video meinerseits nicht dazu meldet, denke ich über den Kauf einer Lavatube nach. Einen neuen Akku brauche ich so oder so. Ich sammel noch Infos dazu. Mein physikalisches Verständnis ist recht beschränkt (ja...Spannung, Widerstand...Stromstärke - da war was in der 6.Klasse...), so dass mir die konkreten Vorteile noch nicht ganz einleuchten, aber ich recherchiere weiter
So viel zu meiner Mini-Biographie.

Sollte sich jemand wundern - ja, ich bin auch seit Beginn meiner Dampferkarriere auch im e-raucher-forum unterwegs (selber Nick) - ich hoffe, das ist kein Problem

Da ich bei meinen Google Recherchen aber wirklich oft hier lande, habe ich mich jetzt endlich mal angemeldet. Dass ich aktiv helfen kann, kann ich momentan nicht versprechen. Wie bereits erwähnt, ist mein Wissen im Vergleich zu der Mehrheit der Foris (in jedem Dampfer-Forum) sehr oberflächlich. Ich werde mir aber Mühe geben

Viele Grüße
- Malice -


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 15:38
#2 RE: Hallo aus Köln!
avatar

Hallo Malice, ich grüße dich auch aus Köln. Ich dampfe jetzt seit 13.Januar 2012. Habe aber den 100%igen Absprung noch nicht geschafft. Rauche noch ca. 2 Pyros am Tag(eine nach dem Frühstück und eine abends). Aber ich versuche daran zu arbeiten. Dampfe die Ego- Akus mit Ce+4 V2 Clearos. -bin sehr zufrieden damit.
Gruß Monika


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 15:42
#3 RE: Hallo aus Köln!
avatar

Hallo und herzlich willkommen. Auf jeden Fall bringst du keinen HWV mit, wenn du nach 3 Jahren noch auf ego´s bist Das ist gut. Viel Spaß erstmal und

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 16:16
avatar  Malice
#4 RE: Hallo aus Köln!
avatar

Vielen Dank für die lieben Willkommensposts :D
Was ist denn HWV ??

@ulrich62
Ja, diese zwei Pyros morgens und abends sind ebenfalls mein Laster
Ich hoffe, das bekomme ich auch noch weg, wenn ich endlich mal ein Gerät / Gerätekombo finde, die zuverlässig läuft und lecker schmeckt.
Auch nach drei Jahren sehe ich mich im Hardware Dschungel absolut verloren
Jede Woche taucht etwas Neues auf, da komme ich kaum hinterher...Lavatube, Provari, VMAX, Genesis, Bulli etc.
Ich bin ja durchaus bereit, mal mehr zu investieren, aber ich will dann zumindest sicherstellen, dass es für mich das Richtige ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 16:29
#5 RE: Hallo aus Köln!
avatar
Moderatorin

Hallo Malice !

bei den Dampfern

Schön, dass Du hier bist.
Ich dampfe ja auch schon soooo lange die Ego (siehe Signatur) bin immer noch zufrieden.

01.07.2012 18:28 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 18:29)
#6 RE: Hallo aus Köln!
avatar

Hi Malice,





Jeden 2. Sonntag im Monat - Kölner Stammtisch
Jeden 2. Sonntag im Monat - Kölner Stammtisch (12)

Der Austausch beim Kölner Dampferstammtisch hat mir sehr weitergeholfen.
Eventuell zukünftig auch Dir ?

Grüß´le
und friedvolles Damfen


.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 18:36
#7 RE: Hallo aus Köln!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Malice im Beitrag #1
Sollte sich jemand wundern - ja, ich bin auch seit Beginn meiner Dampferkarriere auch im e-raucher-forum unterwegs (selber Nick) - ich hoffe, das ist kein Problem

nöö, warum sollte?
bin selber auch dort angemeldet.




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 20:16)
avatar  Malice
#8 RE: Hallo aus Köln!
avatar

@pumpkinhead:

Herzlichen Dank für die Freischaltung!
(das Avatarbild bin übrigens wirklich ich )

Zitat von OldManiac im Beitrag #6
Hi Malice,





Jeden 2. Sonntag im Monat - Kölner Stammtisch
Jeden 2. Sonntag im Monat - Kölner Stammtisch (12)

Der Austausch beim Kölner Dampferstammtisch hat mir sehr weitergeholfen.
Eventuell zukünftig auch Dir ?

Grüß´le
und friedvolles Damfen


.


Oh, das ist klasse!! War vor ein paar Jahren auf den Stammtischen in Wuppertal. Das war extrem hilfreich.
Werde mich im entsprechenden Thread dann mal umschauen. Danke für den Hinweis ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht