Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...

12.06.2011 10:28
avatar  dieLietschmänMama ( gelöscht )
#1 Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...
avatar
dieLietschmänMama ( gelöscht )

.. daher weiß ich oft auch nicht, wo ich alles finde und wann ich ggf. was wo wie eingeben kann, soll oder muss. Ich bin halt nicht nur beim Dampfen ein Neuling.

Hallo Ihr Dampfer,

vor etwa 2 Monaten habe ich mit der Dampferei angefangen.
Mein Mann hatte bei sich in der Firma Arbeitskollegen, die elektronisch rauchten.
Er fragte mich, ob mich das auch interessieren würde.

Da ich vorher davon noch nichts gehört oder gelesen hatte, war ich erst einmal sehr skeptisch.
Nachdem ich mir das Ganze dann in einem Shop (in Hannover) angeschaut hatte, wollte ich es probieren.

Gekauft habe ich also ein eGo Starterset (mit Wattedepot) und dem "kleinen" Verdampfer.
Ich war eigentlich recht zufrieden damit, habe aber inzwischen "aufgerüstet".

Die "normalen" eGo habe ich immernoch, aber nun dampfe ich größtenteils mit den Typ A Verdampfern.
Die gefallen mir in der Handhabung und im Aussehen (des Mundstückes) besser.

Inzwischen habe ich auch einige Geräte bei verschiedenen Internet-Shops gekauft, da mir einige Farben sehr gut gefallen.
Da gibt man zwar jetzt erstmal einige Euro aus, aber wenn ich bedenke, was ich vorher "verbrannt" habe, finde ich das nicht so schlimm.
Ich glaube auch, dass ich mit "meinem Duzend" zufrieden bin. Nun muss ich eigentlich erst wieder nachkaufen, wenn irgendein Teil kaputt geht.
Allerdings habe ich auch dann immernoch eine ausreichende Reserve mit meinen Geräten.

Geraucht habe ich vorher ca. 15-20 Zigaretten am Tag.
Bei der (Billig-) Zigarettensorte, die ich geraucht hatte, waren das etwa 120€ im Monat.

Liquids kaufe ich in Low oder Medium (None habe ich versucht - wahrscheinlich zu früh - bringt mir noch nichts).
Es scheint sich so auf eine Menge von ca. 60ml pro Monat einzupendeln.

Auf der Suche nach den richtigen Liquids bin ich auf Sannes Shop gestoßen, und glaube, dass sie mein "Hauptlieferant" werden wird.

Ich glaube die Dampferei wurde geradezu für mich erfunden.
Ich hätte nicht gedacht, dass auch ich eines Tages von den Zigarette loskommen würde.
Schließlich hatte ich seit ca. 30 Jahren geraucht.

Ab und zu rauche ich noch mal eine Pyro, aber hierbei handelt es sich noch um Altbestände, die ich noch hatte.
Eine Schachtel ist noch davon da - gekauft habe ich seit Dampfbeginn keine mehr.

Ich hoffe also auf ein rauchfreies neues Lebensjahr und danke Euch hier gleich einmal für die vielen guten Informationen, die ich mir in den letzten Wochen schon herauslesen konnte. DANKE!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 10:30
#2 RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff und alles Liebe zum Geburtstag.

Du bist freigeschaltet!

Deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,
beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns. sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 10:38
#3 RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...
avatar
Moderatorin
12.06.2011 10:46
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo



Schön, dass du uns gefunden hast.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 10:56
avatar  nctech ( gelöscht )
#5 RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo



Und laß dich heute schön feiern an deinem Geburtstag


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 12:09
#6 RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...
avatar
Bilder Upload

Hallo liebes Geburtstagskind,

happy Birthday und



Du bist ja mit deinen egos schon auf einem guten Weg. Mach dir keinen Stress und reduziere das Nikotin lieber was langsamer.

Wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß bei uns im Forum.

Viele Grüße von Zentri


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 12:40
avatar  Mischu
#7 RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...
avatar
S-MOD

Hallo dieLietschmänMama ,
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden......

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 14:26
avatar  chromi
#8 RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...
avatar

Huhu




Grüße
Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 16:31
avatar  tomyst
#9 RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...
avatar

Hallo und



Da ist ja mal wirklich klasse; im Forum angemeldet und sofort Geburtstag. (Gratuliert habe ich ja schon !!)
Da kann man doch dieses Fest prima nutzen und das neue Lebensjahr als Dampfer beginnen; ich wünsche ganz viel Erfolg beim Umstieg

Liebe Grüße aus dem Saarland
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 10:34
avatar  dieLietschmänMama ( gelöscht )
#10 RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...
avatar
dieLietschmänMama ( gelöscht )



für das herzliche Willkommen

sagt dieLietschmänMama


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 10:35
avatar  hajo13
#11 RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...
avatar
Dunkle Seele

willkommen und viel spaß hier.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht