Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt

12.06.2011 09:55
#1 Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Guten Morgen :-)

habe gestern meinen Ego-T bekommen und bin sooooo begeistert

Gestern hatte ich den einen akku geladen und heute dann voll geladen aktiviert....alles super...heute wollte ich den zweiten Ego für nokotinfreies Liquid nehmen und hab den zweiten Akku aufgeladen...allerdings nicht ganz und seitdem ich da einmal auf den Knopf gedrückt habe blinkt und blinkt der....nix mit 5 mal drücken in 2 Sek und dann ist der aus.....komisch oder?
Hab den jetzt nochmal ans Ladegerät gepackt, was meint ihr, ist das normal oder soll ich den lieber umtauschen (Garantie auf die Teile ist doch 60 Tage oder?)

LG
Luna

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 09:59
#2 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar
Moderatorin

Was heisst, Du hast den Akku nicht ganz aufgeladen? Sobald die LED grün ist, ist er geladen.

Ich würde ihn jetzt einfach mal abwarten, bis er vollständig geladen ist.

12.06.2011 10:02
#3 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

ok dann mach ich das mal.....bin so ungeduldig weil ich in der einen Ego nikotinfreie Liquids rauchen will und momentan nur die mit Nikotin funktioniert....und ich merk das schon ganz schön (bin auch seit heut morgen am Dauernuckeln*g*) und da dachte ich mir ohne Nikotin is dann vielleicht doch besser wenn man sooo viel dampft ;-)

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 10:05
#4 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar
Bilder Upload

Hallo Luna,

sind das beides ego-T-Verdampfer? Dann schraub doch einfach den anderen auf den funktionierenden Akku - du bist da doch flexibel.

Liebe Grüße von Zentri


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 11:11
#5 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Äh.....jetzt wo du es sagst Zentri....soweit hab ich heut morgen noch gar nich gedacht

So, also der "defekte" Akku hängt jetzt schon fast 2 Stunden am Ladegerät, wenn ich ein bissel dran drehe zeigt mir das Ladegerät grün und sobald ich ihn dann abnehme fängt die LED wieder ununterbrochen an zu blinken....achja und wenn ich versuche ihn auf den Verdampfer zu schrauben zischt und brodelt der Verdampfer...der Akku steht also auf Dauerstrom..was soll ich denn jetzt machen? Den Akku reklamieren? Ich glaub ich brauch echt noch n zweites Set....sicher ist sicher...

LG
Luna

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 11:15
avatar  Ananas
#6 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Reklamieren. Wenn der Button oder die Elektronik bei einem neuen Geraet klemmt, ist das auf jeden Fall besser, als selbst 'dran rumzufummeln und dadurch moeglicherweise noch den Garantieanspruch zu verlieren.

Du kannst Akkus und Verdampfer auch einzeln kaufen, sonst hast Du irgendwann den Keller voll mit den Boxen, Ladegeraeten und sonstigen Teilen, die nicht verschleissen *g


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 11:20
#7 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar
Bilder Upload

Hallo Luna,

Zitat von Luna1981

achja und wenn ich versuche ihn auf den Verdampfer zu schrauben zischt und brodelt der Verdampfer...der Akku steht also auf Dauerstrom..was soll ich denn jetzt machen? Den Akku reklamieren? Ich glaub ich brauch echt noch n zweites Set....sicher ist sicher...



Denke , dass der Schalter am Akku defekt ist. Vielleicht mehrmalig Schalter am Akku (ohne Verdampfer) betätigen, vielleicht hängt der. Wenn nicht ist der Schalter defekt. Bei nagelneuen Akku sollte es kein Problem sein, den Akku zu reklamieren..

Gruß
Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 11:22
#8 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Hoi,

ich hatte vorgestern auch einen Akku aus meinem Starterset, der nicht so wollte wie ich..ich hab die kontakte etwas gereinigt, hat aber alles nix gebracht.
Hab dem Händler eine Mail geschrieben, der sagte, ich soll ihn zurückschicken, er schickt direkt einen neuen los.
Die hier üblichen Händler werden sicher ähnlich verfahren.

Viel Glück

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 11:25 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2011 11:27)
#9 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Danke für die schnelle Antwort Ananas :-)
Grad ging er einmal kurz ganz normal und nu blinkt er wieder...dann werd ich wohl dem Shop mal mailen wegen Reklamation.
Bin echt noch voll unsicher mit den Geräten aber ist ja auch mein erster Tag als Dampfer....*g*

LG
Luna

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 11:31
#10 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Danke für eure Antworten und Tips Micha und Martin...
ja denke auch dass es am Schalter liegt, werd den trotz dass er grad funktioniert hat reklamieren...darf ich fragen wie lange eure Akkus so halten?
Hab irgendwie gar keine Lust noch normale Zigaretten zu rauchen....aber Angst dass ich mit einem Akku keinen Arbeitstag überstehe....ist es für die Akkus schädlich wenn man sie zwischendurch mal läd auch wenn sie noch halbvoll sind?

Fragen über Fragen ...aber ich komm noch dahinter...irgendwann

LG
Sina

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 11:36
avatar  Ananas
#11 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Ich habe bisher erst einen eGo-Akku kaputtbekommen und den hab' ich Doespaddel auf die Erde fallen lassen. Wenn die unguenstig fallen, verabschiedet sich dabei der Taster (muss nicht passieren, kann aber).

Ich verwende mehrere im Wechsel, da halten sie natuerlich recht lange. 6 Monate muessen sie aber auch bei Dauergebrauch halten, da LiIon-Akkus mehr als 500 Ladezyklen verdauen koennen muessen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 11:37
avatar  mamamia
#12 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar
Bilder Upload

Meiner Erfahrung nach hält eine Akkuladung viele Stunden lang --- beim Dauernuckeln sicher weniger als wenn man nur ab und zu mal zieht. Das kommt halt sehr aufs eigene Dampfverhalten an.

Wenn deine Frage sich auf die Lebensdauer beziehen sollte: da kann ich noch nichts drüber sagen. Habe zu W-nachten ein eGo-Starterset verschenkt, und soviel ich weiß, gehen die Akkus davon heute noch. Meine eigenen eGos sind etwas jünger: Anfang Februar und auch da stelle ich bisher keinerlei Verschleißerscheinungen oder Leistungseinbußen fest.

Den Dauerblinker würde ich auch postwendend zum Umtausch zurückschicken.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 11:38
#13 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar
Bilder Upload

Meine 2 Akkus halten zusammen jetzt schon 3 Monate. Mal dampfe ich bis die Akkus leer sind, mal lade ich die auf,wenn die halbvoll sind. So wie es für mich gerade zeitlich am besten ist.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 11:43
avatar  Ananas
#14 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Wenn Akkus beim Zwischendurch-Laden (bevor sie leer sind) kaputt gehen wuerden, gaebe es keine Passthrough-Akkus. LiIon haben nur minimalen Memory-Effekt. Wen es nicht stoert, am Kabel zu dampfen, dem kann ich die USB-Akkus 100% empfehlen. Die sind quasi immer voll, solange man am PC sitzt und wenn man weggeht, muss man nicht vorher ueberlegen, welcher denn nun gerade aufgeladen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 12:41
#15 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

So, der Shop hat direkt geantwortet (das nenn ich mal Service), ich soll den defekten Akku zurückschicken und bekomme einen neuen und fürs Porto ein Fläschchen Liquid :-) das ist doch mal nett

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 13:09
avatar  Ananas
#16 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Bei dem Shop kannst Du Dich auch mit einer positiven Bewertung revanchieren :


Bilder Upload


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 14:31
#17 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

H
Hallo alle miteinander,
kleiner Hinweis noch bezüglich der Ladezyklen von Akkus.
Fälschlicherweise wird oft angenommen das jedes Laden, einem Ladezyklus entspricht,
Beispiel: Akku ist halbleer und wird wieder vollgeladen = 1 Ladezyklus.
Diese Annahme ist falsch, 1 Ladezyklus entspricht immer 100% Ladung.
Man kann also ruhig den halbvollen Akku nachladen, das reduziert nicht die Lebensdauer des Akkus.
Alles andere wurd ja schon ausreichend beantwortet.
Gruß josch


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 21:30
#18 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Sehr gut zu wissen, danke josch :-)

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 23:48
avatar  Jessy
#19 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Mein Akku blinkt auch. Und zwar 3 x kurz hintereinander.

Der Akku funktioniert am Verdampfer, so daß ich normal ziehen kann. Nach 5 - 10 maligem Benutzen des Akkus blinkt dieser 3x und nichts ist mehr mit Dampf. Drücke ich wieder auf den Knopf, so blinkt er 3 x aber nichts mit Damp. :-(

Es handelt sich um einen egoT-Akku.

Weiss vielleicht jemand, was da mit den Akkus los ist?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 00:09
avatar  zuendi
#20 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Ich habe soetwas auch, an meinem AkkuMod beobachtet, da ist ebenfalls eine eGo-Elektronik drin. Also Akku (14500) gewechselt und nun geht es, daraus schlußfolgerte ich = okay, liegt am Akku. Aber dieses Akku, funktioniert - wenn ich einen anderen Verdampfer nutze. Ergo, das PCB ist nicht ganz knusper! PCB - ist die Elektronik, die am Akku sitzt und dieses schützt, gegen alle möglichen unmöglichen Betriebszuistände. Die PCB misst Mist, also der Wicklungswiderstand, wird von dieser Elelktronik, als Kurzschluss interpretiert.
Ob ein original eGo-Akku, auch ein PCB besitzt, weiß ich leider (noch) nicht.

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 07:46
avatar  Jessy
#21 RE: Hilfe! Neuer Ego-T-Akku blinkt und blinkt und blinkt
avatar

Danke für deine Antwort.

Zitat
Die PCB misst Mist, also der Wicklungswiderstand, wird von dieser Elelktronik, als Kurzschluss interpretiert.



Heißt das nun, das die Wicklung zu groß ist oder ist sie zu klein?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht