Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich

01.07.2012 03:35 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 03:36)
#1 Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

Hallo zusammen, habe mehrfach die SuFu befragt aber irgendwie nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Gestern abend hat meine Ego einfach den geist aufgegeben.
Drück ich aufs Knöpfchen leuchtet es, aber es tut sich nichts.
nix dampf, nix vom Dampfer zu hören einfach tot.

Hab schon alles sauber gemacht, akkus geladen, tanks gewechselt... aber immernoch nicht.

Hab ich irgendwas übersehen oder hat einfach der Verdampfer den geist aufgegeben?

Ich versuche auch gerade herauszufinden, was der unterschied zwischen Typ A, b, C ist

weil neuer verdampfer der dann ned passt is irgendwie blöd.
hab leider die verpackung auch nicht mehr und weis nicht, wie man das sonst rausfinden könnte.

wäre super wnn jemand ne idee hat


edit: ich hab leider erst angefangen und daher noch nichts tauschbares da zum durchtesten


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 03:44 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 03:47)
avatar  jm01
#2 RE: Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

Zitat von Narhalla im Beitrag #1

Ich versuche auch gerade herauszufinden, was der unterschied zwischen Typ A, b, C ist

A ist leicht konisch (1 Ende schmaler als das andere)
B ein ziemlich gerades Rohr
C der Verdampfer lässt sich weiter auseinanderschrauben

Die Tankgrößen nutzen Dir ja da im Moment als Vergleich nichts, aber für später: A hat ca 1 ml Tank, B dann 2 ml, für C gibt es Variante A und B

Schätzungsweise ist Dein Verdampfer kaputt...

Hat Dein Freund nichts zum testen da, wenn er Dich schon zum Dampfer gemacht hat?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 03:48 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 03:55)
#3 RE: Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

Zur normalen Grundausrüstung gehört immer ein Set.
sprich Minimum zwei Akkus und mehrere Verdampferköpfe.
egal ob ego-t w- oder -c,
hab mir meinen ersten Verdampfer auch sofort zerschossen,
und sofort den nächsten eingebaut.

PS: oder Du versuchst es über die videos auf Youtube z.B. vom Dampferhimmel
heraus zu bekommen

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 03:59
#4 RE: Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

Zitat von jm01 im Beitrag #2

A ist leicht konisch (1 Ende schmaler als das andere)
B ein ziemlich gerades Rohr
C der Verdampfer lässt sich weiter auseinanderschrauben



dann wird es typ a sein

Zitat von jm01 im Beitrag #2

Hat Dein Freund nichts zum testen da, wenn er Dich schon zum Dampfer gemacht hat?



nein, der hat auch nur 1x und wohnt 200km weit weg...

naja, dann leg ich mir gleich mal noch ein bisschen was zu...
ich schwanke momentan noch zwischen der variante
- ein paar verdampfer (7,77€ ea)
- ein set mit 2x hardware (44 €)
hier im angebot

is das zu empfehlen?


wir haben die ego damals in einem laden bei ihm gekauft und in meiner ecke hab ich noch nichts in der richtung entdeckt und bin daher auch eher auf online sachen angewiesen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 04:17
avatar  Skymera
#5 RE: Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

Hallo Narhalla

bin jz auch nicht der Profi aber bei mir war das gleiche...hat komisch geschmeckt, naja brennst es aus, folge Verdampfer im A....bseits ;D

Die Frage ist ja was du im moment an Hadrware besitzt ich schätz mal du hast eine Ego mit ladegerät und vl paar tanks dann würde ich mir auch noch ein Starterset zulegen. Schon alleine deshalb weil 2 Ladegeräte sehr praktisch sind und du dann auch gleich einen Ersatz akku hast.

Hier ist das set zwar ausverkauft aber vl bekommen sie noch was rein die sind etwas billiger ;)

eGo-T Starterset

und kauf dir auch 2 Verdampfer als ersatz schadet nie und is ja kein Beinbruch

in diesem sinne gut dampf ;D

MFG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 04:17 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 04:21)
avatar  jm01
#6 RE: Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

1 Akku und Ladegerät hast Du ja nun schon. Würde also bei Geldmangel 1 zweiter Akku und ein paar Verdampfer genügen.
Ob Du da jetzt wieder Ego (da würde ich allerdings eher C empfehlen) nimmst oder beispielsweise Imist oder Ce4+ ist reine Geschmackssache. Bis Montag hast Du ja genügend Zeit, ich würde mir mal die Liste der Offlinehändler zu Gemüte führen, ob da nicht doch ein Shop in Deiner Nähe ist. Die Liste der Notfallhilfen ist sicher auch nicht verkehrt um schnell an Ersatz zu kommen. Da Du aber noch Pyros rauchst wird es ja nicht so dringend sein...

Am besten findest Du Deinen persönlichen Lieblingsverdampfer vermutlich in Offlineshops oder auf Dampfertreffen, einfach mal ein wenig durchtesten.
Beim Nachkauf immer bedenken: wenn Du mal vollständig von den Pyros weg willst, solltest Du genug Verdampfer und Liquid in Reserve haben um die Lieferzeit für Ersatzlieferungen überbrücken zu können...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 04:22
#7 RE: Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

und ich überlege und überlege wie ich Dir weiterhelfen kann,
und meine beiden Vorredner geben die Antwort...

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 04:22
#8 RE: Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

super, danke für die antworten, dann mach ich mich mal auf der suche nach nachschub =)

Pyros sind dann wohl die "richtigen" zigis, wenn ich das richtig verstanden hab ^^
und naja, im moment muss es ja, wenn die dampfi ned tut ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 04:25
avatar  jm01
#9 RE: Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

Skeptiker und Ex-Raucher behaupten, das sei alles eine Frage eines festen Willens...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 04:25
#10 RE: Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

no problem,schau mal in meinen Eröffnungs-thrade,wie alles anfing

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 06:22
#11 RE: Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

Zitat von Narhalla im Beitrag #1
Hallo zusammen, habe mehrfach die SuFu befragt aber irgendwie nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Gestern abend hat meine Ego einfach den geist aufgegeben.
Drück ich aufs Knöpfchen leuchtet es, aber es tut sich nichts.
nix dampf, nix vom Dampfer zu hören einfach tot.



Es könnte durchaus sein, daß der Pluspol zu tief sitzt, und dadurch keine elektrische Verbindung zwischen Verdampfer und Akku stattfindet.
Pluspol ist der Mittelpol. Diesen kannst du durch leichtes hebeln mit einem spitzen Gegenstand ca. 0,5mm etwas anheben.
Das kommt auch manchmal vor, wenn man verschiedene Verdampfer benützt deren Pluspol unterschiedlich weit heraussteht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 13:40
#12 RE: Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

noch ne These, es gibt Leute die dampfen ohne mal den Akku auszuwischen ect. oft bildet sich dort am Pol aber etwas Liquid, dies wird mehr und mehr, und unterbricht auch die Stromzufuhr, beim Kumpel so gewesen, hab ihn dann mal gezeigt das man die Dinger auch etwas pflegen muß bei ihm war kein Unterschied mehr zwichen plus und minus, alles eine Ebene heißes Wasser hat geholfen ausgewischt und schwupps lief das Ding

tippe aber bei dir eher auf defekten VD

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:57
avatar  5k8t3r
#13 RE: Ego-T einfach aus von jetzt auf gleich
avatar

Bei mir geht ein ego Akku auch nur noch wenn er Lust dazu hat
Mal ja mal nein
Naja habe versucht den Kopf am Gewinde raus zuziehen
Tut sich auch nix
Da lässt sich wohl nix machen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht