LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?

  • Seite 1 von 2
28.06.2012 13:09 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 13:11)
#1 LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Hallo,

hab heute meinen ersten Wickelversuch gestartet, aber das Ding hat 3,6 Ohm, kann das wirklich sein?
Ich habe 5hz und 6Glasfaser genommen.
Vorher habe ich es mit 4Hz und 4 Glasfasern versucht, da hatte ich 2,8ohm. Noch enger kann ich schon fast garnicht mehr wickeln... Ich hab an den Schrauben des LSE gemessen oder war das falsch?

Hier ein Bild:



So schlecht find ich das jetzt garniht, wenn ich mir die Wicklung von Philgood so anschaue ;)) Fürs zweite mal..


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:13
#2 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Welche Kanthalstärke haste denn genommen ? Bei 0,16 und 5/5 passt es bei mir immer


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:14
#3 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Habs mal zusammengebaut, der Flasht bringt mich um, aber kaum Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 13:15)
#4 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #2
Welche Kanthalstärke haste denn genommen ? Bei 0,16 und 5/5 passt es bei mir immer



Kann ich nicht messen, lag dabei :(

Denke es ist 0,20 ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:17
avatar  Sandro
#5 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Zitat von grinsfuchs im Beitrag #1
Hallo,

hab heute meinen ersten Wickelversuch gestartet, aber das Ding hat 3,6 Ohm, kann das wirklich sein?
Ich habe 5hz und 6Glasfaser genommen.
Vorher habe ich es mit 4Hz und 4 Glasfasern versucht, da hatte ich 2,8ohm. Noch enger kann ich schon fast garnicht mehr wickeln... Ich hab an den Schrauben des LSE gemessen oder war das falsch?

Hier ein Bild:



So schlecht find ich das jetzt garniht, wenn ich mir die Wicklung von Philgood so anschaue ;)) Fürs zweite mal..

Dein Heizdraht ist zu dick, die Wicklung sieht super aus.

Ich habe gerade mal bei mir gemessen, habe 6 GF / 5 HD 15 oder 16er = 2,1 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:17
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar
( gelöscht )

Ist 16 deine Wicklung müsste Passen so ca 2.4 Ohm.Messe noch mal Nach mit Multimeter Schraube und Dornplatte gleichzeitig nicht an beiden Schrauben


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:17
#7 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Ich glaub das die Liquid-Stube 0,16 mit dabei legt, müsste demnach doch passen !
Außer du hast das ESS nicht genug Niederohmig gemacht, dann könnte es auch daran liegen !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:19 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 13:21)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar
( gelöscht )

wieso Ess niederohmig ? Grins wie machts du dein Docht , ich gehe mal davon aus mit GF oder. Und versuch mal folgende Wicklung 5 x GF 4X HZ und nicht ganz so eng wicklen könnte sein das der HZ überlappt

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:21
#9 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Ja hab mich vertan wenn er an den Schrauben gemessen hat. Dann spielt das ESS natürlich keine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 13:25)
avatar  jm01
#10 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Den Eigenwiderstand Deines Messgerätes hast Du aber abgezogen?
Dass der Widerstand größer wird, je mehr Wicklungen=Länge Kanthaldraht benutzt wird, ist normal...
@Ratzfatz: ESS hat bei der Messung an den Schrauben keinen Einfluss, ist von Hause aus niederohmig, man macht es hochohmig damit es die Wicklungen nicht kurzschließt...

edit: zu langsam -.-


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:28
#11 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Der Docht ist aus Glasfaser und ESS (2mal GF)
Ich hab jetzt mal versucht nur 3 Umdrehungen zumachen und der Widerstand beträgt immer noch 2,4ohm, das kann doch nicht sein?

Eigenwiderstand? Davon weiß ich nichts ;) Kann man testen wie hoch der liegt? Wenn ich beide Pole übereinander lege, dann steht dort 0.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:35
#12 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Den Eigenwiderstand deines Messgerätes, wird dir ja angezeigt wenn du die Messspitzen zusammen hältst


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:37
#13 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Mh schwer zu sagen, schwankt doch sehr, aber ich schätze 1 Ohm, kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:42
#14 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Ne der liegt meist zwischen 0,1 und 0,3 ohm, je wie gut das Messgerät ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 14:01
#15 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Hi,

Liquid-Stube liefert 0,15er Draht mit, mit 6 GF bist du dabei natürlich schon extrem....
probier mal 4/4 , da solltest du bei 2,4 Ohm liegen, wenn du allerdings nen Ego-Akku hast ist das immer noch recht hoch


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 14:05
#16 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Hab den Twist.
Okay dann passt ja soweit hab jetzt 4 und 5mal GF und Circa 2,6 ohm.

Ist dann eher ein anderer Draht zu empfhelen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 14:13
#17 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Ich nutze den 0,20er von Intaste, der funktioniert auch mit Ego-Akkus, 5Hz 4GF , ergibt bei festem Wickeln ca. 2 Ohm, als Docht nutze ich beim LS-E 3 GF in das ESS gewickelt, am ESS 2mm abschneiden damit das Röllchen nicht zu fest wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 08:31
avatar  UdoW
#18 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Der Draht liegt an der Halterung. Kann sein das es beim messen die ganze wendel als Wiederstand dient wenn aber dar Akku anliegt der Funken überspringt.
Das Oberteil des Verdampfers ist ziemlich klein und der Docht kann die Wicklung auch noch nach unten drücken.
Hab sogar mal bei nen Dryburn gesehen wie ein schöner kleiner Lichtbochen von der Halterung zur 2ten Windung sprang.
Da bleiben dir noch 2 Windungen wie das ausschaut meiner Meinung nach dürfte der Flash daher kommen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 08:45
avatar  UdoW
#19 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Also ein klein bischen abstand zwischen Wicklung und der Halterung die wicklung nicht links und rechts über die halterung stehen lassen hat bei mir geholfen.
Ist echt sehr klein der Verdampferraum im zusammengebauten Zustand.
Wurch Druck auf die Wicklung kanns dann passiren das die Drahtwindungen auf die Halterungen gedrückt werden.
Nun noch der höhere Strom vom Akku und schon sind einige Windungen übersprungen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 08:53
avatar  Pit-74
#20 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Auf dem Bild sieht es aul, als ob 2 Umdrehungen der Wicklung auf dem Minuspol aufliegen.
Mein Multimeter hat einen Eigenwiederstand von 2,2 Ohm.
Da würd ich bei der Wicklung auch auf 3,6 Ohm laut Anzeige kommen.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 00:19
#21 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Ich find das Teil echt zum kotzen und bin von meiner Selbstwickel Neugierde wirklich ab. Ich hab ne anständige Wicklung, es dampft aber nicht mehr als ne Ego, der Geschmack ist irgendwie nicht so weich wie bei nem CE4, sondern man ständig das Gefühl Liquid einzuatmen.
Docht durch ESS ersetzt, zig Wicklungen versucht. Jetzt hab ich 3Glasfaser 4 HZ und der Geschmack geht, allerdings nur wenig Flash.

Bin kurz davor das Zeugs wieder zu verkaufen,.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 00:42
avatar  Ande
#22 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Das Ding ist schon super, erfordert halt nur Übung. Meine erste Wicklung konnte ich auch erst nach ca 20 Versuchen dampfen und jetzt funktioniert so gut wie jede Wicklung beim ersten Mal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 00:57
avatar  Omega
#23 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar

Ich habe 2 Wochen gebraucht und ca 10 Wicklungen bis meiner Richtig dampfte. Habe den Docht auch durch ein oxidiertes ESS Röllchen ersetzt. 2GF 5HZ der original dabei war und er dampft recht gut. Habe 2,2Ohm bei 4V und der Flash ist auch ok. Kann aber auch daran liegen das ich ehr auf den Geschmack stehe.
Nicht aufgeben bei der Wicklung das wird schon. Das Problem wird jeder kennen der selber wickelt. Jeder verdampfer ist halt anderst.

kleiner Tip noch. Wie stehen die Luftlöcher zur Wicklung? Es kann auch sein das die nicht richtig stehen. Wenn das der fall sein sollte einen O-Ring zwischen Base und Cone machen dann kann man das gut regulieren. Habe den Tip auch hier im DT gefunden und es geht sehr gut

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:11
avatar  DON
#24 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar
DON

Also ich bin begeistert vom LS-E, gleich die erste Wicklung (die super scheiße aussieht und nichtmal gerade drauf hängt) hat 3 Ohm und MEGA Flash/Dampf/Geschmack auf 5.0 Volt. Besser habe ich meinen A2-TM nie erlebt ;-)

Ich hatte nur anfangs ein kleines Süffproblem, was ich dadurch beheben konnte das Gewinde der Wicklungskammer richtig fest anzuziehen... Da reicht "leicht Handfest" anscheinend nicht... Was soll`s....

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:25
avatar  Uwe
#25 RE: LSE-E erster Wickelversuch, 3,6 ohm? Was?
avatar
Uwe

Ein Tipp am Rande wer Probleme mit seinem LS wegen Nachfluss und Kogeln hat macht doch einfach ein Watte Verdampfer draus, Ich Habs gemacht hatte immer Probleme mit dem Docht jetzt absolut spitze,
1,8 Ohm 4XGF-4XHZ
Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht