Bei mir kokelt im Augenblick fast alles

27.06.2012 13:16
avatar  carlo69
#1 Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Hallo,

ich bin Dampferneuling und bei mir kokelt im Augenblick fast alles für unterwegs. Am Freitag habe ich 2 CE-R1 bekommen, getestet auf Ego T 1000 Akku, für gut befunden und am Abend beim Fußball in der Kneipe nur noch gedampft(Mein erstes Zigaretten-freies Spiel außer Haus). Am Sonntag Abend gefüllt für Montag und dann auf Biansi 900 Akku am Morgen gedamft, sofort verkokelter Geschmack, das gleiche beim zweiten, neuer Verdampfer in den Tank, dachte es liegt am ungeregelten Biansi, auf Ego jedoch wieder verkokelt. Am Dienstag SMOK V2 1,5 Ohm bekommen, nach Anweisung gefüllt, 3 Stunden gewartet, getestet auf Ego Akku, wieder verkokelt. Biansi Verdampfer sind mittlerweile 3 kokelig. Ich komme mit den Ego T Verdampfern klar und zu Hause dampfe ich nur einen Noname DCT 3,5 ml 2,5 Ohm auf Epic Storm, mittlerweile ist der seit 4 Füllungen im Einsatz. Woran kann das Verkokeln liegen, ich habe alles Original Joyetech und Biansi Akkus, immer das gleiche Liquid? Heute kommen noch 2 CE5 und 2 CE4+ mit langen Dochten, ich mag die fast nicht nutzen, weil ich im Augenblick alles zerstöre.

Grüße und Danke
Carlo69


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 13:25
#2 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Versuch mal zu ziehen ohne den Akku zu betätigen, ein Leerzug. Damit gewährleistet ist daß auch Liquid zum VD kommen kann. Außerdem langsam und nicht zu fest ziehen. Das wären erstmal so meine Ideen dazu. Die Ego-VDs verzeihen einem das schon etwas eher als Clearos oder Cartomizer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 13:28
avatar  Efferd
#3 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Hallo,
ich hatte auch ne Zeit lang das Problem. Kurz nach der "verdammt! Warum süfft jetzt alles!" Phase.
Ich hatte den Feuerknopf schon ne Zeit vor dem Ziehen gedrückt und auch gedrückt gehalten beim Absetzen. Völlig unbewusst.


 Antworten