Bei mir kokelt im Augenblick fast alles

27.06.2012 13:16
avatar  carlo69
#1 Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Hallo,

ich bin Dampferneuling und bei mir kokelt im Augenblick fast alles für unterwegs. Am Freitag habe ich 2 CE-R1 bekommen, getestet auf Ego T 1000 Akku, für gut befunden und am Abend beim Fußball in der Kneipe nur noch gedampft(Mein erstes Zigaretten-freies Spiel außer Haus). Am Sonntag Abend gefüllt für Montag und dann auf Biansi 900 Akku am Morgen gedamft, sofort verkokelter Geschmack, das gleiche beim zweiten, neuer Verdampfer in den Tank, dachte es liegt am ungeregelten Biansi, auf Ego jedoch wieder verkokelt. Am Dienstag SMOK V2 1,5 Ohm bekommen, nach Anweisung gefüllt, 3 Stunden gewartet, getestet auf Ego Akku, wieder verkokelt. Biansi Verdampfer sind mittlerweile 3 kokelig. Ich komme mit den Ego T Verdampfern klar und zu Hause dampfe ich nur einen Noname DCT 3,5 ml 2,5 Ohm auf Epic Storm, mittlerweile ist der seit 4 Füllungen im Einsatz. Woran kann das Verkokeln liegen, ich habe alles Original Joyetech und Biansi Akkus, immer das gleiche Liquid? Heute kommen noch 2 CE5 und 2 CE4+ mit langen Dochten, ich mag die fast nicht nutzen, weil ich im Augenblick alles zerstöre.

Grüße und Danke
Carlo69


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 13:25
#2 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Versuch mal zu ziehen ohne den Akku zu betätigen, ein Leerzug. Damit gewährleistet ist daß auch Liquid zum VD kommen kann. Außerdem langsam und nicht zu fest ziehen. Das wären erstmal so meine Ideen dazu. Die Ego-VDs verzeihen einem das schon etwas eher als Clearos oder Cartomizer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 13:28
avatar  Efferd
#3 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Hallo,
ich hatte auch ne Zeit lang das Problem. Kurz nach der "verdammt! Warum süfft jetzt alles!" Phase.
Ich hatte den Feuerknopf schon ne Zeit vor dem Ziehen gedrückt und auch gedrückt gehalten beim Absetzen. Völlig unbewusst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 15:44
avatar  carlo69
#4 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Hallo,

danke für Eure Tipps, ich glaube ich muss mein Verhalten mal beobachten. Kann schon sein, dass ich den Feuerknopf während des Anhebens gedrückt habe und der Clearomizer hat die ganze Nacht gestanden, da ist wahrscheinlich alles nach unten gelaufen. Ich teste das mal.

Danke und Gruß
Carlo69


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 15:51
#5 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

na zum kokeln sag ich: willkommen in unserer welt.
jeder hat mal probleme mit kokel... ich hatte auch massive,
bis ich die biansi verdampfer genommen habe... Edelstahldocht rein und
seitdem nie wieder kokelgeschmack gehabt.

vielleicht auch für dich ne alternative, aber erfordert etwas basteldrang
und handwerkliches geschick... naja zumindest sollte man keine 2 linken
hände haben, denn e-zigaretten, die einfach nur funktionieren
ohne zu siffen/kokeln, gibt es meiner meinung nach nicht.
nen dual coil sifft meistens beim befüllen, dafür ist kokel
da weniger ein thema... nen clearo hab ich bis heute nicht
kokelfrei bekommen (ja ja bin i zu blöd für ^^ )
ego-t´s (ach hör mir damit auf :) mal siffen, mal kokeln)
ego-c´s (schlimmer noch wie ego-t)

tja, das dampferleben ist nicht sooo einfach, aber es ist ertragbar.
und glaube mir, in 3 monaten ist dir ne menge klar wie, warum, weshalb
alles so funktioniert... da mischte dann selber, hast eventuell nen
selbstwickler und und und.
das geht alles ratze fatze


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 16:12
#6 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #5
... da mischte dann selber, hast eventuell nen selbstwickler und und und...das geht alles ratze fatze


So isses.....und wenn du es schaffst, schon vorher die Nase voll zu haben............biste geheilt!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 17:16
avatar  carlo69
#7 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Ja,

bei den ersten Zügen mit dem ersten Starterset denkt man noch, es ist so easy wie eben mal eine drehen. Dann stellt man fest, die Ausrüstung muss optimiert und Liquids getestet werden und dann kommt ein Paketdienst nach dem anderen auf den Hof gefahren und die Probleme fangen richtig an. Aber ich will von den Kippen weg, da muss man dann wohl durch.

Grüße
carlo69


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 17:23
#8 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Ja, recht haben sie - alle .

Mein erster Gedanke beim Lesen des Thread-Titels war: Macht nix, das vergeht...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 17:28
#9 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Zitat von carlo69 im Beitrag #7
dann kommt ein Paketdienst nach dem anderen auf den Hof gefahren und die Probleme fangen richtig an.





jau das kennt wohl fast jeder hier ^^

die größten probleme sind dann meistens die frauen, die jedesmal schreien: "was haste denn jetzt schon wieder bestellt?"
das höre ich mittlerweile jeden tag ^^ man gewöhnt sich dran lol.

aber es macht ja auch nen heiden spass, andauernd was neues zu testen, gerade wenns liquids oder aromen sind.
so wird aus dem "laster" ein "hobby" !
für kippen hat man ja vorher auch ne menge holz ausn fenster geworfen, in den meisten fällen
wohl täglich 4 bis 5 euro..
wenn ich da mal nen monat hochrechne bin ich bei bis zu 150 euro.
das schaff ich mit aromen/basen sowie hardware nicht.

von daher


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 18:21
#10 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Ich trau mich ja kaum das zu schreiben, aber...........mit diesen ganzen Egos und Ego-Clon Geräten, die mir damals als Einsteigersets angepriesen wurden (in einem Shop) hatte ich auch nur Frust, Siff, Kokel usw..
Mit den als eher schwierig beschriebenen Selbstwicklern hingegen kam ich auf Anhieb klar, auch mit den zickigen. Eventuell liegt es einfach daran, was zu einem passt, also wirklich noch ein wenig herum testen?

LG RUdel


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 18:31
#11 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Zitat von Rudelchefin im Beitrag #10
Eventuell liegt es einfach daran, was zu einem passt, also wirklich noch ein wenig herum testen?


So isses, letztendlich muß jeder da irgendwie durch. Einfach nur nicht aufgeben, es lohnt sich allemal!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 19:38 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 19:39)
#12 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Bleib am Ball, es lohnt sich,
bei keinem läuft von Anfang an alles rund,
das ergibt sich mit der Zeit.
Ich würde Dir raten, mal ein paar Smok Tech Dual Coils 2,5 oder/und 5ml zu kaufen.
Die sind wirklich Narrensicher,
wenn gar nichts mehr geht, kannst Du immer mal auf die zurückgreifen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 20:11
avatar  Liese
#13 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Auch ich hab massig Kohle bei der Suche nach meinem optimalen Dampfgerät gelassen, bis ich es nun gefunden habe. Mehr Kohle, als ich bis zu meinem Lebensende fürs Rauchen ausgegeben hätte.
Aber ich sage mir: was soll's?
Ich hatte schon aufgegeben, je vom Rauchen loszukommen - und diese Tatsache ist es mir Wert - egal wieviel es gekostet hat!

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 20:23
#14 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #12
Bleib am Ball, es lohnt sich,
bei keinem läuft von Anfang an alles rund,
das ergibt sich mit der Zeit.
Ich würde Dir raten, mal ein paar Smok Tech Dual Coils 2,5 oder/und 5ml zu kaufen.
Die sind wirklich Narrensicher,
wenn gar nichts mehr geht, kannst Du immer mal auf die zurückgreifen.


würde ich auch zu raten auch wenn ich dual coils hasse...
ziehen zuviel akku, der dampf schmeckt ölig und man zieht zuviel luft
dabei... irgendwie seltsam halt ^^
den warmen dampf hingegen find ich super... ist dann etwas authentischer


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 20:30
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar
( gelöscht )

Bin zur Zeit kokelfrei mit nem Esco e2........fragt sich nur wie lang,aber Pyros schmecken alle verkokelt....


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:02
avatar  XBabsX
#16 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Die Phase hatte wohl jeder mal und sie kommt auch von Zeit zu Zeit wieder
Rauchen war einfacher......
Aber egal, irgendwann erfindet jemand das ultimative Dampfgerät und bis dahin kaufen wir alles
was so auf den Markt kommt, in der Hoffnung, daß es schon das o.g. Dampfgerät ist


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:33
avatar  Thoryk
#17 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Denke mal du musst "dein System" finden.

Ich würd dir glatt nen VMod 2.0 / XL empfehlen. Dazu die 510er Supreme von Vape4me! Schau dich mal hier im Forum um zum VMod.

Kein Siffen, kein Basteln, kein Kokeln! :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 21:47)
#18 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

ALso ich hatte am Anfang auch NUR Ärger mit meiner Biansi. Nur kokelei usw.

Daher habe ich jetzt nach einigen Euros endlich mein System gefunden.
Die GoGo :)
Toller Geschmack, guter Flash und sau einfach zu bedienen.
Dazu kosten die Ersatzcartos nur 1,30€, sodass man die einfach austauschen kann wenn einer hinüber ist. (ca so alle 10-14 Tage)

Habe die GoGo Cartos jetzt aber gegen Boge Cartos ausgetauscht (noch mehr Flash und Geschmack) und siehe da, das Dampfen ist so einfach und so genussvoll :) (Für Boge Cartos brauchste aber noch für 2€ nen Adapter, da GoGo Akkus nen eigenen Anschluss haben)

Ich würde jedem Anfänger zu dieser Kombi raten, bevor ich ego oder Biansi usw empfehle. Das GoGo Set kostet ja auch "nur" 45€

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 22:38
#19 RE: Bei mir kokelt im Augenblick fast alles
avatar

Das kennt jeder....irgendwie klappt es alles nicht...mir hat es die Tränen der Wut in die Augen und die Pyros wieder in den Mund getrieben...ich muß jetzt lachen, wenn ich dran denke...nur nicht aufgeben, so meinte ein Freund und das habe ich auch nicht getan. Tränen getrocknet, Pyros weit weg geschmissen und weiterprobiert...inzwischen läuft alles mit meiner Ego_t wie am Schnürchen, ich habe meine Liquids, die ich mag, alles ist bestens am Dampferhimmel...also Geduld und einfach weiter ausprobieren...Du kennst doch die Sache mit dem Topf und dem Deckel..:-)

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht