Vorstellung :)

25.06.2012 17:50
avatar  LaKorn
#1 Vorstellung :)
avatar

Hallo an alle Dampfer,
ich heiße Laura und wohne in Heidelberg.
Habe vor 4 Tagen mit dem Dampfen angefangen und seitdem keine einzige Zigarette mehr geraucht. Auf eure Seite bin ich gekommen, da ich mir im Internet Liquids (e?) nachbestellen wollte und total überfordert bin. Ich hoffe hier bald Antworten zu finden und freue mich auf nette Erfahrungsberichte sowie nützliche Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 17:51
#2 RE: Vorstellung :)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 17:53
#3 RE: Vorstellung :)
25.06.2012 17:58
#4 RE: Vorstellung :)
avatar
25.06.2012 18:31
#5 RE: Vorstellung :)
avatar

Dann sag uns doch mal welche Fragen Du genau hast ? Hier hilft Dir jeder gerne weiter !


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 18:35
#6 RE: Vorstellung :)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 19:07
avatar  LaKorn
#7 RE: Vorstellung :)
avatar

naja ich bin total überfordert... seit 3 stunden wusel ich mich nun von online shop zu online shop und kann mich nicht entscheiden wo ich bestellen soll. es gibt ja große preisunterschiede. hab zum beispiel liquide gefunden für 2,5€ 10ml. dann wieder für 5,95€ gleiche menge... könnt ihr mir da weiter helfen? macht der preis den geschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 19:24
#8 RE: Vorstellung :)
avatar

Nein, das würde ich so mal auf gar keinen Fall sagen. Nicht jeder günstige Shop ist schlecht, und nicht jeder teure ist gut.
Hier hat sich heute ein neuer Shop vorgestellt :
www.duci-eliquid.de
Ob der Shop gut ist kann ich also nicht sagen, die Liquids sind jedoch von namhaften Herstellern die ich persönlich recht gerne mag. Und der Preis ist der absolute Hammer !! Da Du ja wahrscheinlich noch kein "Lieblingsliquid" hast ist der Preis zum probieren echt ne feine Geschichte. Wäre vielleicht einen versuch wert.
Und dann gibt es noch einige andere gute Shops, aber ich will ich jetzt auch keine große Werbung machen, oder aus Versehen gute Shops vergessen. Falls Du meine persönlichen Erfahrungen wissen möchtest schreibst mir ne PN, auf Wunsch berate ich da gerne, und ansonsten warte einfach mal ab was andere Dir da so raten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 19:38
avatar  LaKorn
#9 RE: Vorstellung :)
avatar

ok, danke! meine mutter hat damit schon vor einem jahr angefangen und ich habe immer mal wieder bei ihr "probiert" :) sie raucht x-high und die werden jetzt irgendwie apothekenpflichtig und sind im abverkauf bei ismoker.de deshalb hab ich mir da mal ein paar mitbestellt. allerdigs medium =)... bis jetzt sind meine favoriten kaffee und erdnuss...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 20:29
#10 RE: Vorstellung :)
avatar

hi ^^
in welchem Land bitteschön sind (auch die 36er) apothekenpflichtig ???


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 20:38
avatar  LaKorn
#11 RE: Vorstellung :)
avatar

hey,
also sie wohnt in hannover und meinte dass die 24er dort nicht mehr verkauft werden dürfen. die händler bestellen auch nichts mehr nach, da sie die ware leer verkaufen... ich habe ihr auch erst nicht geglaubt, aber ich habe mich mal im internt umgeschaut und tatsächlich! die meißten haben ihre 24er im "Angebot"...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 20:43
#12 RE: Vorstellung :)
avatar

das ist evtl halt einfch die freiwillige Selbstkontrolle der Händler ... verboten ist da (noch) gar nischt ^^

aber wenn die händler die kunden nicht wollen, dann bleibt nur noch das internet (ich weiss jetzt wird wieder geschimpft). Ich versteh die Händler ja auch, aber die werden sehen dass die Höhe des Nikotins sie nicht retten wird ^^
Aber zum thema: Geschmacklich kommt (ausser dem selbstmischen) an die hangsen liquids IMHO nix ran ^^ ausser sanne (dampfwagen.de) . Hangsen findet oder fand man uA bei ebnferro.nl

Aber viel spass noch beim Schmökern, jeder hat das mal durchgemacht ^^ machs umgedreht und frag wenn dich ein preis oder liquid interessiert hier nochmal nach ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 20:53
avatar  LaKorn
#13 RE: Vorstellung :)
avatar

ja klar mach ich. ich nerv dich dann mit pn :p


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:02
#14 RE: Vorstellung :)
avatar

nur zu ;) aber alle shops hab ich noch net durch ^^
schau ruhig mal in den shopbereich, aber auch bei interesse gleich in den sddwnb ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:06
avatar  LaKorn
#15 RE: Vorstellung :)
avatar

sddwnb?? ich habe schon in den shopbereich geschaut...da weiß man (meiner meinung nach) nicht, ob das leute schreiben, weil sie dafür bezahlt werden, oder sie tatsächlich die erfahrung gemacht haben...susannes dampfwagen habe ich jetzt schon öfter gelesen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:16
avatar  LaKorn
#16 RE: Vorstellung :)
avatar

achja, noch eine frage... kann es sein, dass mein egoT starterset kein original ist? habe es zwar aus nem laden aber es hat nur 35€ gekostet...der typ meinte es gäbe jetzt neue modelle und die müssen raus... beim set meiner mutter konnte man leichte unterschiede erkennen. außerdem waren meine tanks nicht gefüllt...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:37
#17 RE: Vorstellung :)
avatar

die tanks sollen auch nicht vorgefüllt sein ^^
ego-t wird von verschiedenen herstellern vertrieben... wenns schmeckt isses ok... haben die Akkus ein EC Zeichen ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:41
#18 RE: Vorstellung :)
avatar

sry CE ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:53
avatar  LaKorn
#19 RE: Vorstellung :)
avatar

nein haben sie nicht. und die anleitung ist auf englisch. ich dachte das wäre gestzlich vorgeschrieben, dass da auch eine deutsche anleitung vorliegen muss. und garantie hat man ja auch auf nichts. beim 2. ging der verdampfer nicht mal an. da bin ich heute wieder hin und er hat ihn getestet, weggeschmissen und mir n neuen gegeben...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:56
#20 RE: Vorstellung :)
avatar

Kein CE-Zeichen ? Über dem Gewinde am Akku ? Eigentlich haben die Clones den auch


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:58
avatar  LaKorn
#21 RE: Vorstellung :)
avatar

nein, habe den akku abgeschraubt...nichts zu finden... und jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 22:07
#22 RE: Vorstellung :)
avatar

wie gesagt, wenns schmeckt, isses ok. Generell sollte man akkus nur unter aufsicht laden oder in einer Schutztasche (wenn sie Ausdampfen und brennen)...
Trau schau wem, das nexte Gerät empfehlen WIR dir ^^

wenn du wüsstest welche Gerätschaften dich noch erwarten ^^ da träumt manche elektrisch gegeisterte Frau nachts davon ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 22:32
avatar  LaKorn
#23 RE: Vorstellung :)
avatar

na da bin ich aber mal gespannt =)
werde drauf zurück kommen, wenn mein ding den geist aufgibt


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 22:35
#24 RE: Vorstellung :)
avatar

Ich hab Dir mal ne PN geschickt wegen der Akkus. Das ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner was sowas angeht


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 03:48
#25 RE: Vorstellung :)
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht