Vorstellung

25.06.2012 15:58
#1 Vorstellung
avatar

Hallo,
ich bin hier Neuling, habe 40 Jahre 30-40 Zigaretten (blauen Tabak) pro Tag geraucht, verschiedene Methoden aufzuhören (Akupunktur, Suggestionen, Hypnose etc.) schon vergeblich ausprobiert und hatte deshalb die Hoffnung diese Sucht loszuwerden schon aufgegeben.
In der vergangenen Woche wurde ich bei meiner Jugendfreundin, die auch schwer raucht und aufhören will, mit Dampfdings und Liquid mit und ohne Nikotin konfrontiert und habe aus purer Neugier mitgedampft und bin damit tatsächlich sofort auf 6 Zigaretten pro Tag runtergekommen. WOW! Jetzt möchte ich mit Dampfen probieren, die Zigarettensucht loszuwerden und im 2. Schritt auch die Nikotinsucht. Im Internet habe ich in einem Forum gelesen, dass es damit es sogar eine Redakteurin geschafft hat, die 50 Jahre über 50 Zigaretten geraucht hatte. Das macht mir Hoffnung!
Welche Tips Erfahrener brauche ich:
1) Ich habe noch keine eigene Dampfzigarre gekauft, weiss nicht so recht, was sich eignet, und freue mich sehr über Tips dazu. PS: e-Zigarette kommtfür mich nicht in Frage, weil mir das zu teuer ist. Sowas wie eine Dampfzigarre, die man selbst befüllen kann, finde ich hingegen gut und realistisch. Welche Modelle haben ich bewährt?
2) Das passende Liquid mit und ohne Nikotin haben wir auch noch nicht gefunden und freuen uns auch das sehr über Tips.
2a) Ich rauche blauen Tabak (Apollo, Turbo und dergleichen) und suche ein Liquid mit diesem Aroma mit und ohne Nikotin.
2b) Meine Freundin raucht Philip Morris und Marlboro Light und sucht ein Liquid mit diesem Aroma mit und ohne Nikotin.
Wir haben auch vor zu Fruchtliquids überzugehen, aber anfangs klappt das noch nicht, weil der gewohnte Tabakgeschmack fehlt.
Ich denke, es klappt am besten, wenn man anfangs den gewohnten Tabakgechmack als Substitutionsmittel hat und auch ein richtiges Rauchgefühl im Mund, d.h. das anfangs passende Gerät sollte nicht zu schwach dämpfeln, sondern ordentlich dampfen.