Vorstellung

25.06.2012 15:58
#1 Vorstellung
avatar

Hallo,
ich bin hier Neuling, habe 40 Jahre 30-40 Zigaretten (blauen Tabak) pro Tag geraucht, verschiedene Methoden aufzuhören (Akupunktur, Suggestionen, Hypnose etc.) schon vergeblich ausprobiert und hatte deshalb die Hoffnung diese Sucht loszuwerden schon aufgegeben.
In der vergangenen Woche wurde ich bei meiner Jugendfreundin, die auch schwer raucht und aufhören will, mit Dampfdings und Liquid mit und ohne Nikotin konfrontiert und habe aus purer Neugier mitgedampft und bin damit tatsächlich sofort auf 6 Zigaretten pro Tag runtergekommen. WOW! Jetzt möchte ich mit Dampfen probieren, die Zigarettensucht loszuwerden und im 2. Schritt auch die Nikotinsucht. Im Internet habe ich in einem Forum gelesen, dass es damit es sogar eine Redakteurin geschafft hat, die 50 Jahre über 50 Zigaretten geraucht hatte. Das macht mir Hoffnung!
Welche Tips Erfahrener brauche ich:
1) Ich habe noch keine eigene Dampfzigarre gekauft, weiss nicht so recht, was sich eignet, und freue mich sehr über Tips dazu. PS: e-Zigarette kommtfür mich nicht in Frage, weil mir das zu teuer ist. Sowas wie eine Dampfzigarre, die man selbst befüllen kann, finde ich hingegen gut und realistisch. Welche Modelle haben ich bewährt?
2) Das passende Liquid mit und ohne Nikotin haben wir auch noch nicht gefunden und freuen uns auch das sehr über Tips.
2a) Ich rauche blauen Tabak (Apollo, Turbo und dergleichen) und suche ein Liquid mit diesem Aroma mit und ohne Nikotin.
2b) Meine Freundin raucht Philip Morris und Marlboro Light und sucht ein Liquid mit diesem Aroma mit und ohne Nikotin.
Wir haben auch vor zu Fruchtliquids überzugehen, aber anfangs klappt das noch nicht, weil der gewohnte Tabakgeschmack fehlt.
Ich denke, es klappt am besten, wenn man anfangs den gewohnten Tabakgechmack als Substitutionsmittel hat und auch ein richtiges Rauchgefühl im Mund, d.h. das anfangs passende Gerät sollte nicht zu schwach dämpfeln, sondern ordentlich dampfen.
Ein herzliches Dankeschön vorab für alle Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 15:59
#2 RE: Vorstellung
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 16:01
avatar  D7
#3 RE: Vorstellung
avatar
D7


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 16:08
#4 RE: Vorstellung
avatar

Vielen Dank für die ersten Tips.
Ich bin auch das erste Mal in einem Forum.
Wie kann ich statt einem Avatar ein Foto von mir beifügen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 16:42
#5 RE: Vorstellung
avatar

Ne ganze Menge Fragen auf einmal

Für den Anfang gibt es ne ganze Menge Dampfen. Ich habe zb mit ner Joyetech Ego-C angefangen und war und bin damit allerbestens zufrieden ! Da gibts aber durchaus auch noch andere sehr gute Geräte, je nachdem was Du genau willst (Größe, Leistung, Optik, Funktionsweisen, Preis). Vielleicht "ackerst" Du Dich erstmal ein wenig durch das Forum und schaust mal was Du so findest. Ansonsten kannst Du jederzeit die Leute auch mit einer privaten Nachricht anschreiben (PN-Zeichen rechts beim Avatar klicken) oder eigene Freds eröffnen. Aber erstmal lesen beantwortet schon vieles. Dein Avatar kannst Du ändern unter Profil bearbeiten (findest du rechts unter Forum-Übersicht). Und ganz liebe Mods haben wir auch, die helfen auch gerne weiter. Falls ich Dir irgendwie helfen kann schick mir ne PN, ich werds dann geren beantworten soweit ich kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 03:49
#6 RE: Vorstellung
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 15:08
#7 RE: Vorstellung
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Huhu,

ich habe deinen Fragen einen eigenen Thread gegönnt:
Beratung zu Gerät und Liquid erwünscht

Hier ist wirklich nur die Vorstellung. Bitte beachte, dass du deine Fragen immer im richtigen Bereich stellst.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht