Was kleines für Unterwegs

24.06.2012 10:19 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 10:20)
avatar  FrankyW
#1 Was kleines für Unterwegs
avatar

Hi,

letzte Woche war ich mit meinen GoGo´s in München unterwegs. Mit den Teilen fällt man schon auf wie ein Rossbollen . Das hat mich bestärkt, mir etwas unauffälligeres, dezentes und leichtes (Mundwinkelgeeignet ohne Zahnarztabo ) für´s Ausgehen zuzulegen. Die ständige Erklärerrei, Rechtfertigung und das doofe Angelabere geht mir langsam (nach 1/2 Jahr) auf den Keks. Ich denke mit einer 510 (naja zwei in der Tasche ) kommt man in der City unterwegs auch mal über die Runde - ich dampfe idR da, wo man auch Rauchen darf. Zusätzlich möchte ich künftig, das gelegentliche Dauernuckeln abstellen und die Dampferei vernünftig reduzieren. Da ich die Unkompliziertheit von Cartos zu schätzen weis, habe ich mir folgende Zusammenstellung gedacht:

  • Zum Testen ein 280er Automatikakku (Später zwei, drei) plus die 45mm Cartos (ist mE die max. taugliche Länge) mit 1,5-1,6ml von Boge oder die DualCoils von Smoke.

  • Als Ladegerät hätte ich noch ein paar eGo-C Lader rumliegen - gehen die (ohne Adapter)?

  • Es gibt auch noch die 510x - hat die jemand? Das Akku ist ja etwas dicker, ist das noch Mundwinkeltauglich - aber ich glaube fast das Teil fällt ziemlich auf, oder?

  • Ich mag wirklich was, wo auf den ersten und auch zweiten Blick nicht nach e-Dampfe aussieht (langsam leidet mein Selbstwertgefühl )
    Hat jemand Tips (ausser psychologischer Beratung )? Gibt es einen Händler, der (günstig) 510er und 45mm Cartos hat? Wer dampft den solche Kombis und hat die mit unterwegs? Der SD-Keyring sieht leider nicht wie ne Pyro aus und fällt leider weg (in der Hand - so Stealth mässig - will ich nicht dampfen)

    Viele Grüsse
    Frank


     Antworten

     Beitrag melden
    24.06.2012 10:28
    #2 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar

    Schon mal über eine Pfeife als Ausgehdampfe nachgedacht? Ich weiß, nicht jedermanns Sache - könnte aber unauffälliger sein und wäre ja nur für die "ganz blöden" öffentlichen Auftritte.

    ... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


     Antworten

     Beitrag melden
    24.06.2012 10:35
    avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
    #3 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar
    Navy_Lifeguard ( gelöscht )

    Also hier bekommst du gute Cartos: http://www.liberty-flights.co.uk/

    Ausgehdampfe: VMod 2.0 > http://eifeldampfer.de/


     Antworten

     Beitrag melden
    24.06.2012 10:35 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 10:39)
    avatar  sirf
    #4 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar

    ediT: nicht zu Ende gelesen, sry

    Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
    (V)mod (I)nterested (P)eople


     Antworten

     Beitrag melden
    24.06.2012 10:43
    avatar  Balu68
    #5 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar

    Ich hatte vor ein zwei monaten das selbe Problem !

    Meine Lösung nach dem umweg über ne Boge Rev V2 ist devinitiv der V Mod 2.0 !

    Dampft hat mit dem richtigen Atomizer Flash und guten Geschmack aber was für unterwegs wichtiger is er ist staubtrocken ( kein siffen) er ist klein und funktioniert einfach !

    Gruß Balu

    Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


    Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


     Antworten

     Beitrag melden
    24.06.2012 10:56 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 10:56)
    avatar  tsiggy ( gelöscht )
    #6 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar
    tsiggy ( gelöscht )

    Hey Leute,

    irgendwie habe ich den eindruck dass die meisten die hier was vorgeschlagen haben nur den titel des Themas gelesen haben.

    Zitat von FrankyW im Beitrag #1
    Ich mag wirklich was, wo auf den ersten und auch zweiten Blick nicht nach e-Dampfe aussieht

    Was soll Frank mit nem Vmod anfangen?

    Guck mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=vC8gFYhm1...=1&feature=plcp
    https://www.youtube.com/watch?v=et_3kQh2U...=4&feature=plcp

    Ich weiss weder ob die was taugen, noch wo man die kaufen kann.
    Sie sehen aber wir ne normale Zigarette aus und ich schaetze den reviewer.


     Antworten

     Beitrag melden
    24.06.2012 10:58
    avatar  Balu68
    #7 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar

    sorry auch ich habe nicht zu ende gelesen darum hier denne das was du suchst

    http://ebnferro.com/onderdelen-1/cartomi...omizer-empty-5x
    http://ebnferro.com/onderdelen-1/accu/jo...stainless-steel

    kann diesen shop empfehlen http://ebnferro.com/

    Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


    Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


     Antworten

     Beitrag melden
    24.06.2012 11:01
    avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
    #8 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar
    Navy_Lifeguard ( gelöscht )

    Ich mag Scott seine Videos auch sehr nur bin ich persönlich von dieser Art von Geräten nicht überzeugt. Ich hatte selbst mal welche aus diesem Segment aber sie haben mir damals nicht wirklich helfen können.... Muss jeder für sich entscheiden aber meiner bescheidenen Meinung nach ist das rausgeschmissenens Geld....


     Antworten

     Beitrag melden
    24.06.2012 12:54
    avatar  FrankyW
    #9 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar

    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
    Die VMod wäre ein guter Ersatz für meine GoGo´s und ist auf meiner (langen) Wunschliste. Die Boge Rev. bekomme ich als Testgerät aus einem Nachbarforum. Bin mal gespannt, wie die so ist . Pfeife, ist eher nicht so mein Ding. All zu viele Fans hat die 510er wohl nicht.


     Antworten

     Beitrag melden
    25.06.2012 09:21 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 09:25)
    #10 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar
    Schizo-Paranoider MODDER

    Hm, also was superkleines und stealthmässiges hab ich den SD-Keyring mit SCT (Boge 35mm gelocht im gekürzten DCT V2 Tank)

    Alternativ "The Gripper" mit 40mm (X)XL - es gibt nur 2 Größen - BOGE 2.0Ohm Cartos

    Deine 280mA Akkus sind leider Spielzeug und garnicht güt 1.5Ohm gedacht, und wenn du EGO-Lader hast dann NUR die mit 100mA Ladestrom
    Die 420mA Lader rösten dir die kleinen Dinger und kokeln dann sicher gleich mit weg...

    Gucksdu hier:
    Blackbird's Tankübersicht

    Hoffe hilft dir, ansonsten frag mir einfach...
    Hin und wieder geb ich brauchbare Tips hab ich gehört.


     Antworten

     Beitrag melden
    25.06.2012 21:27
    avatar  FrankyW
    #11 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar

    Hi zusammen,

    vielen Dank erst mal an alle
    Nach nächtlicher, aber überzeugender Videositzung , habe ich mich vor erst mal für den SD-Keyring entschieden. Bei 15€ verbrennt man net viel Geld. Sehr klein (noch deutlich kürzer als ne 220er 510T), leicht, automatisch und daher Mundwinkeltauglich - verschwindet in der Hand - ich probiere das Kleine mal aus


     Antworten

     Beitrag melden
    26.06.2012 11:07
    avatar  sirf
    #12 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar

    Keyring + 510er Verdampfer und ultraflaches 901er Wattedepot, hab ich immer in der Hosentasche und eben im Mundwinkel(allerdings muss man schon draufbeisssen ;)

    Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
    (V)mod (I)nterested (P)eople


     Antworten

     Beitrag melden
    30.06.2012 18:09
    avatar  FrankyW
    #13 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar

    Ich habe den Keyring jetzt ein paar Tage im Einsatz. Boah ist das kleine Viech gut . Die Laufzeit ist schon erstaunlich, ich komme fast über den Arbeitstag. Vom Zugverhalten ist es näher an einer Pyro, als zB die GoGo. Wenn ich Abends oder Morgens richtig Flash brauche nehme ich meine GoGo´s aber für Unterwegs (mit dem Hund, im Geschäft) macht sich der Keyring super. Aufladen tue ich ihn mit seinem Ladeadapter an einem GoGo Wandlader. Ladezeit ca. 2-3 Std - im Vergleich zu den 510er also absolut ok. Ich habe mir noch einen zweiten dazu bestellt (das könnte aber auch noch ein dritter werden ) noch dazu gibt es bald 510er Boge XXL Cartos (2,2 Ohm, 1,4ml) + Mini510er-DripTip.

    Ich bin begeistert
    Viele Grüsse

    Frank


     Antworten

     Beitrag melden
    30.06.2012 19:02
    #14 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar

    Vielleicht könntest auch noch dieses Testen:
    Die Winning E-Zigarette Komplettkit

    *auaaaaaa* nicht hauen :-)

    german vaper

     Antworten

     Beitrag melden
    30.06.2012 19:22
    avatar  FrankyW
    #15 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar


     Antworten

     Beitrag melden
    01.07.2012 11:58
    avatar  sirf
    #16 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar

    Zitat von T-ampfer im Beitrag #14
    Vielleicht könntest auch noch dieses Testen:
    Die Winning E-Zigarette Komplettkit

    *auaaaaaa* nicht hauen :-)

    Ich mien ich kenn diese Winning... nicht, aber die Dinger sind nicht alle schlecht, mein Kumpel dampft diese http://www.blucigs.com/ und ich muss sagen, die funzen überraschend gut, klar ist es nicht dasselbe wie ein Selbstwickler oder ein Bottomfeeder usw.
    aber im Prinzip ist es dasselbe wie die Keyrings mit orig. Carto und die dampfen/flashen ja auch ganz ordentlich, die Akkus halten halt nur nicht sehr lange

    Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
    (V)mod (I)nterested (P)eople


     Antworten

     Beitrag melden
    01.07.2012 15:34 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 15:37)
    avatar  FrankyW
    #17 RE: Was kleines für Unterwegs
    avatar

    Zitat von sirf im Beitrag #16
    Zitat von T-ampfer im Beitrag #14
    Vielleicht könntest auch noch dieses Testen:
    Die Winning E-Zigarette Komplettkit

    *auaaaaaa* nicht hauen :-)

    Ich mien ich kenn diese Winning... nicht, aber die Dinger sind nicht alle schlecht, mein Kumpel dampft diese http://www.blucigs.com/ und ich muss sagen, die funzen überraschend gut, klar ist es nicht dasselbe wie ein Selbstwickler oder ein Bottomfeeder usw.
    aber im Prinzip ist es dasselbe wie die Keyrings mit orig. Carto und die dampfen/flashen ja auch ganz ordentlich, die Akkus halten halt nur nicht sehr lange

    wo hat er den die her? die gibt es in Europa doch gar nicht. Die Blu (die 100er) ist im Prinzip auch eher mit einer 510er zu Vergleichen. Das Akku hat glaube ich 180 oder 220mAh, der (Wegwerf)Carto fast auch mehr als 0,9ml. Kompatibel zu irgendwas ist das System aber glaube ich nicht. Ich denke das Gesamtkonzept (immer mit Ladeschachtel) von Blu hebt sich deutlich von den Anderen ab. Einzig die Auswahl an Geschmäckern ist etwas dünn.
    Übrigens ist Blucig das Unternehmen, in das ein Tabakkonzern investiert hat - oder auf gut deutsch - aufgekauft hat.

    Übrigens - ich finde den SDK Super und denke mit 3-4 Stück könnte man sein Dampferleben auch leben


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht