LS-E auf eGo-Akku / wicklung

22.06.2012 19:32
avatar  Wolf85
#1 LS-E auf eGo-Akku / wicklung
avatar

Hi Leute, nachdem ich jetzt ne ganze Zeit meine eGo-T gedampft hab, hab ich mich jetzt mal an einen Selbstwickler versucht, es ist ein LS-E geworden.
Meine erste Wicklung hat 3GF/4HZ (GF = 1mm verdrillte, die mitgeliefert wird)... ging komischerweise auch recht einfach, auch das anbringen der Wicklung an der Base und so, aber irgendwie schmeckt das ganze wie Erbrochennes und dampft nicht mal halb so gut wie ein normaler ego-T Verdampfer. ... das ESS hab ich Oxidiert, allerdings hatte ich die GF nicht ausgekocht (gerade nachgeholt ;) ), kann das daran schon gelegen haben, das es so wiederlich schmeckt? Zusätzlich, hab ich nur einen normalen ego Akku, also nichts regelbares, hat da jemand eine Idee, wie viele Wicklungen mit welcher Ohm-zahl da am besten wären? Messgerät und so ist alles vorhanden... kann mir da bitte jemand helfen bzw. einen Tip geben? ^^

Gruß Wolf


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 19:43 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 19:50)
#2 RE: LS-E auf eGo-Akku / wicklung
avatar

Also....
ich nutze meinen LS-E auf der Arbeit/Baustelle mit diversten eGo Akkus.
Funzt wunderbar !
Wicken tu ich den immer mit 4xGF und 4xHZ mit den Mitgelieferten Draht oder den von Cetin 0.20.
Aber auch oft Verdrillt !
Den Docht mache ich aus 2XGF mit ESS mit 2mm Faserüberstand zur Wendel hin.
Obwohl ich auch ein MM habe...habe ich meine Wicklungen nie nachgemessen.
Sie funzen halt und nur das zählt.
Die Ohmzahl wird also stimmen,egal welchen eGo Akku ich nutze von normalen 650er vom T oder die von den C Modellen...
Es Dampft und das sehr gut mit Hervorragendem geschmack.
Die Dochte habe ich noch nie Ausgekocht.
Wobei es bei einigenDochtherstellern schon von nöten ist,
aber bei den Mitgelieferten ist es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 19:51
avatar  Wolf85
#3 RE: LS-E auf eGo-Akku / wicklung
avatar

also wenn man die mitgelieferte nicht auskochen muss, dann versteh ich's nicht, wieso das so wiederlich war... naja, danke, ich versuchs mal so, wie du gesagt hast ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 20:32
avatar  Wolf85
#4 RE: LS-E auf eGo-Akku / wicklung
avatar

neue Wicklung, 4GF 4HZ (2,7 Ohm) und es schmeckt immernoch wiederlich... ich begreif es gerade nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 20:41
avatar  Sandro
#5 RE: LS-E auf eGo-Akku / wicklung
avatar

kann es sein, das du liquidnachflussprobleme hast? dann kockelt deine wicklung und das schmeckt sehr wiederlich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 20:43
avatar  Wolf85
#6 RE: LS-E auf eGo-Akku / wicklung
avatar

das ist ne gute Frage... ich kann den Docht ja mal mit einer GF machen, könnte das helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 23:24
#7 RE: LS-E auf eGo-Akku / wicklung
avatar

Ich habe meinen heute erhalten und zum ersten mal überhaupt gewickelt 1,8 Ohm und er schmeckt wunderbar der Flash haut mich echt um.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 00:10
avatar  JohannE
#8 RE: LS-E auf eGo-Akku / wicklung
avatar

Normalerweise solltest Du bei 4 GF und 4Hz mit Draht 0,15(Kanthal) nicht über 2,0 Ohm liegen ?
Ist Deine Wicklung vllt.zu dick,zu locker gewickelt,oder mit langen Beinchen ? Ein Foto wäre gut !

Oder,daß das ESS totgeglüht wurde ? Mitgelieferte Ortmann GF-Schnur-1mm ist doch gut,hat neutralen Geschmack,ohne Auskochen.

Ich habe gute Ergebnisse mit 2Gf und 3GF für den ESS-GF Docht(nicht zu stramm),oxidieren mußt Du gar nicht,sondern nur die Glasfaser im ESS 2-3mm zum Wendel hin überstehen lassen.
Ich hatte am Anfang -vor 25 Tagen- auch Probleme mit dem Docht und der Wendel.Jetzt ist alles prima.Die letzte Wendel war bei mir auch 17 Tage gut,obwohl ich schwere,dicke Liqide nutze,wie Kaffee,Espresso,Tahiti Vanille.

Zitat von Wolf85 im Beitrag #4
neue Wicklung, 4GF 4HZ (2,7 Ohm) und es schmeckt immernoch wiederlich... ich begreif es gerade nicht.


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 01:22
#9 RE: LS-E auf eGo-Akku / wicklung
23.06.2012 20:10 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 20:11)
avatar  Wolf85
#10 RE: LS-E auf eGo-Akku / wicklung
avatar

Punkt 1: Ja, ich geb vorher einen Tropfen auf die Wicklung, geb dann kurz Feuer, nur um zu sehen ab was dampft und danach bau ich den zusammen.

Punkt 2: Ich weiß nicht wie dick der mitgelieferte Draht ist, ab 0,15 oder 0,2

Punkt 3: Das ESS behandel ich so, wie ich es auf Youtube gesehen habe, 3 mal erhitzen, mit einem Jetbrenner (kein normales Feuerzeug), jeweils nach dem erhitzen sofort abkühlen in Wasser.

Punkt 4: ich hab jetzt einen Docht mit einer GF, der hat auch wiedelrich geschmeckt, allerdings, wo ich den danach nochmal rausgenommen und wieder eingesetzt habe, war der Ekelgeschmack weg, also könnte der zufluss ein problem gewesen sein, jetzt kommt es mir aber so vor, als fliest zu viel Liquid durch...

Punkt 5: meine aktuelle Wicklung sind 4GF/5Hz, hat 3,1 Ohm, schmeckt (mehr oder weniger, aber schonmal nicht wiedelrich), aber wenig dampf, da vermute ich, das der eGo-akku zu schwach ist, aber wenn ich jetzt noch ne 5. Wicklung mach, verlier selbst ich irgendwann die Nerven ^^

Achja, hab ein Bild angehängt von der Wicklung ^^

Nochmal danke, das ihr mir bei meinen Sorgen helft ^^

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20120623_195649.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 20:36
avatar  Wolf85
#11 RE: LS-E auf eGo-Akku / wicklung
avatar

Och Leute, was is das denn? ... nachdem ich das Foto gemacht habe und wieder zusammengeschraubt, dampft er, schmeckt gut, aber Flasht nicht... ^^ aber hey... es ist zumindets erstmal brauchbar, ich denke, ich fass das jetzt erstmal nicht mehr an und genieß das so wie es ist ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht