Dochtwechsel bei der Ego-C /Glasfaserfrage

21.06.2012 17:01
avatar  Aida
#1 Dochtwechsel bei der Ego-C /Glasfaserfrage
avatar

So,vorweg...bin ganz happy,weil ich es nach etlichen Versuchen geschafft habe,einen verkokelten Verdampferkopf zu reanimieren.
Dafür habe ich aber nur eine Glasfaser verknotet und unten durchgezogen,Rest abgeschnitten -fertig (vorher natürlich Dryburn)Die Umwickelung mit ESS ist für mich gestorben,kokelt sofort wieder.
Nun ist es aber so,dass ich eine falsche Glasfaser bestellt hatte und die andere verwertet habe.Weiß aber nicht mehr,wo ich sie bestellt habe und wie sich schimpft.Die falsche ist so gedreht und mit 3 mm??viel zu dick.Die dünne war nicht gedreht.Ich gehe mal davon aus,dass die noch vorhandene dicke eine Orthmannfaser ist.Kann ich diese auseinanderzwirbeln? Und muss diese vorher mit dem Feuerzeug (wie auch immer vorbehandelt werden)
Naja,die eigentliche Frage ist eigentlich,wie sich diese dünne schimpfen könnte...Kann es diese sein??:http://bulli-smoker.de/index.php?a=45


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 20:54
#2 RE: Dochtwechsel bei der Ego-C /Glasfaserfrage
avatar
Bilder Upload

2 mal 1mm dick etwa 0,5 cm lang von der Glasfaser in ein Stück ESS gerollt ist genau das richtige,eigentlich genauso wie bei der Ego T.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 21:23)
#3 RE: Dochtwechsel bei der Ego-C /Glasfaserfrage
avatar

Ich habe meine beiden C´s gerade wiederbelebt.
Ich habe 5m Glasfaser auf der Rolle von inTaste (nutze die für meinen A2).
Habe 4GF in ESS gerollt und bislang funktionieren die C´s besser als je zuvor! Kein siffen, kein kokeln und dampfen wie hulle -besser performt haben die Dinger noch nie!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 21:28
#4 RE: Dochtwechsel bei der Ego-C /Glasfaserfrage
avatar
Bilder Upload

4 Glasfasern (1mm dick) in ESS in den Dorn von einer Ego C gefummelt und das klappt wirklich??

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 21:30
#5 RE: Dochtwechsel bei der Ego-C /Glasfaserfrage
avatar

Das funktioniert! natürlich mit relativ wenig ESS ;)
Hatte vorher nur ESS und die Dinger haben so gesifft das sie direkt in der Schublade verschwunden sind...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 22:16
#6 RE: Dochtwechsel bei der Ego-C /Glasfaserfrage
avatar
Bilder Upload

Oki
Werde das mal am WE versuchen,müsste dann auch mit der Imist klappen.
4 Dochte war für die Ego T immer das kokel aus wegen Nachflussstörung des Liquids weil halt zu viel Dochte im Dorn waren die sich gegenseitig abgequetscht haben.
Werds am WE erleben ob die C da mehr Raum lässt:)
Das nur ESS mag ich auch net,alleine der Geschmack ist schon komisch,das siffen kommt noch hinzu.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 06:07
avatar  Aida
#7 RE: Dochtwechsel bei der Ego-C /Glasfaserfrage
avatar

Danke,dann weiß ich zumindest,dass 1 mm korrekt ist.Aber,ich habe nur 1 Glasfaser genommen und unten verknotet.Der Knoten liegt auf der Wendel und seit 3 Tagen Dauerbeschuss funktioniert es wunderbar.Ich hatte zuvor einen fertig gerollten gekauften Docht eingesetzt mit sofortigem Kokelgenuss.Dieser war auch mit ESS umwickelt.Jetzt meine ich aber zu wissen,dass ESS nicht auf der Wendel liegen darf,da ein anderer gut funktionierte und das ESS etwa 1/2 cm über dem Ende der GF lag.Es diente eigentlich nur zum Halt geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht