Apotheke - wofür brauche ich PG?

  • Seite 3 von 3
21.06.2012 08:52
#51 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Zitat von Greeny600 aus RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
und wenn nicht dann schau mal bei my-eliquid da hab ich auch schon bestellt duch ne sammelbestellung das zeug ist und die aromen die ich vomn da hab auch

weißt du welches Mischungsverhältnis die Basis da hat. Steht irgendwie nix.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 09:14
avatar  Fog80
#52 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Ich bestell meine Basis und Aromen immer hier. Ist echt günstig und ich war bis jetzt immer voll zufrieden.
Ab 20€ ist das Versandkosten frei und irgend welche Punkte bekommst auch noch.
www.ezigarette-liquid.de

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 09:34 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 09:41)
#53 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Zitat von Fog80 aus RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
Ich bestell meine Basis und Aromen immer hier. Ist echt günstig und ich war bis jetzt immer voll zufrieden.
Ab 20€ ist das Versandkosten frei und irgend welche Punkte bekommst auch noch.
www.ezigarette-liquid.de


Ja, der Preis ist echt gut. Von welcher Firma sind denn die Aromen? Finde dazu nix.
Was allerdings blöd ist, zu wenig Auswahl an Aromen und keins davon lieferbar:(


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 20:28
#54 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Zitat von Jules im Beitrag #2
Habe immer entweder fürs dampfen gesagt oder stumpf gesagt es würde ihn nichts angehen...war schon in mehreren apotheken aber fragen tun die hier alle...
demnächst fragt mich der lidl mann noch was ich mit dem wodka will....

Und da stellt sich dann die große Gewissensfrage:
Soll man ihn anlügen und behaupten man wolle den Wodka trinken (=das sagen was er hören will)
oder bei der Wahrheit bleiben und ihm sagen man benötigt den fürs Dampfen, um darin die Verdampfer zwecks Reinigung einzulegen (=Gefahr die Ware nicht zu erhalten da sie für "zwielichtige Zwecke" verwendet werden soll).

Aufs ursprüngliche Thema Apotheke bezogen kann man im Zweifelsfall ja auch die netten Damen und/oder Herren darauf hinweisen, daß man das PG bzw. VG verwenden möchte um ein Liquid mit einem hohen Nikotingehalt zu verdünnen um somit weniger Nikotin zu inhalieren.
Letztendlich ist es ja egal ob es sich dabei um ein ?mg Liquid handelt, eine 36er/18er/xyz Base oder ob man einfach nur PG/VG haben will um sich ein Nuller zu mischen. Das erfährt der Apotheker ja nicht wenn man nicht ins Detail geht, fest steht für mich aber das ein verweigerter Verkauf der Ware den Beinahe-Kunden durchaus einem höheren Gesundheitsrisiko ausetzen kann.

Interessant war in dieser Hinsicht auch mein örtlicher Apotheker. 96% Ethanol wollte er mir unter keinen Umständen verkaufen (da zu "gefährlich"), aber vom 90% Ethanol hätte ich zentnerweise wegschleppen können (Mengen ab 5 Liter allerdings nur auf Vorbestellung, da er soviel nicht gelagert habe).
Mir erschliesst sich hier nicht warum z.B. 10 Liter 90% Ethanol weniger "gefährlich" sind als 10-20 ml 96%

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 00:21
avatar  mamamia
#55 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar
Bilder Upload

Man kann auch einfach sagen, für kosmetische Zwecke. Fertig. Ich lüge eigentlich auch nie ... ich finde das ätzend... aber mitunter kann es lebenserhaltend sein, den Leuten einfach das zu erzählen, was sie hören wollen (oder zumindest sie in ihren Annahmen zu bestärken). ;)

Gut, dass meine Apothekenmitarbeiter/innen hier allesamt dermaßen positiv dem Dampfen gegenüber eingestellt sind! Die haben mich beglückwünscht, als ich im Januar 2011 das erste Mal dort PG gekauft + völlig begeistert vom Dampfen erzählt habe + wie schnell + nachhaltig ich mir damit das "echte Rauchen" abgewöhnen konnte. DAS zählt für diese Leute viel mehr als alles, was sie in ihren komischen Fachzeitschriften lesen! Ich hab die Dampfe rausgeholt, auseinandergeschraubt + ihnen alles genauestens erklärt ... und dann gesagt, dass ich mir mein Liquid selbst mache, weil ich mich mit den guten Zutaten aus der Apotheke sicherer fühle als mit irgendwelchen unkontrollierbaren Dingen aus dem Internet .... Logo, dass sie sich darüber sehr gefreut haben,gell?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 16:03
#56 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Hmm also ich möchte mein dickflüssiges 50/50 Liquid (fragt mich nicht wieso das so dickflüssig ist, keinen Plan?!) nun statt mit Wasser mit PG strecken, da das wohl die dünnflüssigere Komponente ist.
Somit habe ich mir soeben 250 ml PG aus der Apotheke geholt. Dazu drei 10 ml Spritzen. Die Dame hat nicht gefragt wofür es ist. Daher spannend, was ihr alle so für Erfahrungen gemacht habt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 16:38
#57 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Zitat von Einhornwölkchen im Beitrag #56
Somit habe ich mir soeben 250 ml PG aus der Apotheke geholt. Dazu drei 10 ml Spritzen. Die Dame hat nicht gefragt wofür es ist. Daher spannend, was ihr alle so für Erfahrungen gemacht habt ;)


Warum in aller Welt das denn? Wahrscheinlich kriegst du für das Geld Online einen 5 Literkanister.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 17:04
avatar  tuxmuck
#58 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Wasser ist dünnflüssiger als PG - !


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 12:04 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 12:06)
#59 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Danke für den Hinweis, macht es also grundsätzlich keinen Sinn PG zu nutzen zum Verdünnen?
Ich habe dann das PG einmal mit meiner 50/50 PG/VG Base gemischt. Das hat dann aber schlieren gegeben. Ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 13:55
avatar  Sockeye
#60 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Lass dich nicht verunsichern. Je höher der PG Anteil im Liquid ist, desto flüssiger wird es. (Flüssiger als reines PG wirst du es nicht bekommen, das geht nur mit Wasser). Des weiteren wird das Liquid nicht mehr so dichten Dampf entwickeln. (VG sorgt für Dampf, vermindert aber die Geschmacksentwicklung)

PG und VG sind zwei unterschiedliche Flüssigkeiten mit unterschiedlichen Eigenschaften. Auch die Lichtbrechung ist unterschiedlich. Daher wirst du Schlieren sehen, wenn du sie zusammenschüttest. Vermengst du sie aber ordentlich (Schütteln / Rühren) vermischen sie sich recht schnell homogen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 16:23
#61 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

ich war nur 1x in der Apotheke, , im ersten Jahr wo ich gedampft hab,
ich brauchte was um das Nikotin zu verdünnen, das war an Weihnachten und zum Glück hatte die Apotheke offen,
online hätte ich nichts mehr bekommen vor den Festtagen, dann hab ich mir einen 10l Kanister PG online bestellt und da hab ich jetzt gut 3 Jahre immer noch ausreichend um an nichts denken zu müssen, es ist einfach da....Apotheke= Apothekenpreise, wenn man aber schnell was braucht unschlagbar und gut das es die gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht