Kabelbruch des Ego-C Verdampfers

18.06.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 13:18)
avatar  tobil
#1 Kabelbruch des Ego-C Verdampfers
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe nun schon 5-6 Wochen großteils sehr zufrieden mit der Ego-C vor mich hin, leider mit dem ein oder anderen Problemchen. Was ich hier in dem Thread speziell ansprechen will ist, dass mir beim entfernen der Ego-C Verdampfer schon 2 mal die Silikonkappe der Verdampfers im Verdampfersockel steckengeblieben ist. Das Ergebnis war in diesem Zusammenhang dann ein Kabelbruch des roten, im Verdampfer liegenden Kabels. Es scheint also der Verdampfer (vermutlich durch herumgelaufen Liquid) so gut den Verdampfer in der Hülse zu "sitzen", dass dieser erstmal dort verbleibt und nur das Silikonstück des Verdampfers durch die Verbindung mit dem Verdampfersockel gezogen wird. So hatte ich mir das jedenfalls vorgestellt.

Falls hier jemand ähnliche Probleme hat oder mir sagen kann was ich denn falsch mache, wäre ich sehr dankbar. Hier ein Fhoto von dem defekten Verdampfer:



Einen schönen Tag wünsche ich euch


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 20:09
#2 RE: Kabelbruch des Ego-C Verdampfers
avatar

Das hatte ich neulich auch bei einem VD. Ich glaube, das kommt, wenn man eher süße Liquid dampft. Das Silikonteilchen klebt praktisch am Sockel fest.
Ich nehme meine jetzt jeden Tag vorsichtig einmal raus und wische den VD ab.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:22
avatar  tobil
#3 RE: Kabelbruch des Ego-C Verdampfers
avatar

mhh, dass kann natürlich auch sein, also das Kondensat (das bei mir fast immer bis zum Akku durchsifft) dazu führt dass das Silikonunterteil des Verdampfers am Sockel "klebt". Ich werde das weiter beobachten, auch wenn ich selber eigentlich fast keine süßen Liquids dampfe. Ärgerlich halt nur das es gleich meine ersten zwei Verdampfer getroffen hat die sonst noch absolut fit waren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:48
#4 RE: Kabelbruch des Ego-C Verdampfers
avatar

Hmm sowas hatte ich noch nicht und ich dampfe mit der eGo-C seit Februar.

Wie baut Ihr Eure eGo-C zusammen? Steckt Ihr den Verdampfer erst auf den Sockel und schraubt das dann ins Oberteil?

Ich mache das folgendermaßen:

Ich lasse den Verdampferkopf in den umgedrehten Konus fallen und schraube dann den Sockel drauf. So steckt das Ganze nicht so fest zusammen, aber es ist trotzdem ein Kontakt da.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 19:45
avatar  Retore
#5 RE: Kabelbruch des Ego-C Verdampfers
avatar

Das Kabel kannst du doch ganz leicht wieder flicken. Sollte doch kein Problem sein, diesen Verdampfer dann wieder
zum laufen zubekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 08:03
avatar  AlexTM
#6 RE: Kabelbruch des Ego-C Verdampfers
avatar
Bilder Upload

Dampfst du Pattex? :o

Ich setze meinen Kopf immer nur ganz locker ein; aber wenn das bei dir öfters klemmt, wirf den doch vorher in warmes Wasser, das sollte alles lösen was nicht kleben sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht