Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?

18.06.2012 09:03 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 09:04)
avatar  Pikchic
#1 Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

Hallo,

muss erst mal die Vorgeschichte zu meiner Frage erzählen.

Habe mir ein Epi mit 1 ml zum testen bestellt. Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass ich in dem online Shop "Virginia" von FA ausgewählt habe. Das Epi kam an 0,03 ml in 10 ml 18er Basis gemischt paar Tage gewartet und es schmeckte mit total gut. Also wollte ich in größerer Menge nachordern. Bei dem Shop war aber gerade nix vorrätig also hab ich bei Liberty Flights bestellt. Aroma kam, im gleichen Verhältnis gemischt wie vorher, gewartet aber es schmeckt einfach anders.

Habe dann nochmal bei dem online Shop meine Bestellung gecheckt und da stand dann plötzlich ich hätte Desert Ship bestellt.
Wie gesagt ich war mir ganz sicher Virginia bestellt zu haben.

Egal, dann muss eben Desert Ship her. Ja, nun habe ich 25 ml Desert Ship geordert und war schon erstaunt über die Farbe. Das Aroma in der Epi und auch das von Liberty Flights war gelb, Desert Ship würde ich mal hellbraun/orange beschreiben. Trotzdem gesmischt, gewartet aber die Enttäuschung ist groß. Schmeckt gaaanz anders.

Ich vermute ja, dass es beim abfüllen/beschriften des Epi eine Verwechslung gab aber das bestreitet der online Shop.

Welche Farbe hat denn nun Desert Ship? Kann jemand den Geschmacksunterschied zwischen Desert Ship und Virginia versuchen zu beschreiben?

Vielen Dank schonmal.

VG

Pikchic


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 09:37
avatar  zwinkl
#2 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

Also VIRGINIA würde ich ggüber DS als mehr süßlich-weich mit einer minimalen würze hintenraus beschreiben...
Auf die farbe würde ich jetzt nicht so gehen, aber deine beschreibung trifft das schon.
Das virginia ist normal von FA hellgelb und DS bräunlich orange...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 10:08
avatar  Pikchic
#3 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

dann lag ich doch richtig mit meiner Vermutung. Süßlich-weich das trifft es ganz gut und genau das will ich. Da haben die mit dem Epi was vertauscht geben es aber nicht zu. Ärgert mich ungemein weil ich jetzt auf 25 ml DS sitze. Da bleibt wohl nur noch der Flohmarkt

PS:
warts du da? Hab dich nicht gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 12:11
avatar  zwinkl
#4 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

Na das geht ja mal garnicht...denen würd ich echt dampf machen.
Aber gut, wenn es nur ein eppi ist, rechnet sich ja der ganze streit nicht...hmmm...da würde ich aber künftig nix mehr kaufen.
Also wenn es eng wird virginia-aromatechnisch, kann ich dir 6 ml von IW, ca. 5 ml von FA und zum testen etwas von decadentvapors anbieten.

PS: Leider konnte ich nicht kommen, mußte "kummerkasten" spielen....und ich hatte mich schon so drauf gefreut. (Rico, ein schöner schäfer-mix auch...)
Aber wenn da wieder was ist, gib mir bitte rechtzeitig bescheid, vllt. klappts dann ja mal mit uns 2...hihi...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 12:23
avatar  Pikchic
#5 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

das ist lieb von dir. Aber ich glaube ich komme um die Runde.
Hast PM


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 23:51 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 23:55)
#6 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

Hy Pikchic,
also wenn ich mich nicht verlesen habe dann liegts Du mit Deiner Farbe bei den Liquids richtig!

Virgina = Gelb (könnte in Richtung 7Leaves gehen,eher trockener Geschmack mit bischen Würze aber wenig Tabakgeschmack)
Desertship = bäunlicher Ton (Von Hellbraun bis Dunkelbraun je nach Reifezeit) ziemlich starker Tabakgeschmack !

Riecht man aber auch schon den Unterschied,Virgina kaum, bei Desert riechst sofort den Tabakgeruch!

Gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 23:58 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 23:59)
#7 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

also meine erfahrung:

Desert ship von FA = seife mit schokoladengeschmack... schmeckt wirklich irgendwie schleimig cremig seifig.
Virginia von FA = leichter geschmack nach jalapenos... so chili style, aber süß und insgesamt seeeeeeehr lecker.

hab beide aromen hier liegen und jetzt kommt der hammer:

Virginia von FA: Gelb, leicht rötlich
Desert Ship von FA: Gelb leicht bräunlich

nimmt sich nicht sehr viel die farbe!

schon komisch oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 08:45
avatar  Pikchic
#8 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

auf Anfrage bei den beiden Shops wurde mir von einem mitgeteilt, dass FA gerne mal die Rezeptur ändert und es deshalb zu Abweichungen kommen kann.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass in dem Epi Virginia war und mir als Desert Ship verkauft wurde.

Das Virginia aus dem Epi hat echt toll geschmeckt. Das bestellte Virginia von liberty flights war schon die gleiche Richtung aber trotzdem nicht ganz.
Nachdem es hieß in dem Epi wäre Desert Ship gewesen war eigentlich klar, dass es nicht so schmecken kann, wenn es ein ganz anderes Aroma ist.

Nun habe ich Desert Ship Aroma und Virginia hier und beides schmeckt nicht so wie das aus dem Epi. Sch... wie komm ich jetzt an genau das gleiche wie aus dem Epi?
Bei dem Epi Händler ausverkauft, ausserdem möchte ich da nicht nochmal bestellen.

Muss oder soll ich mich jetzt tatsächlich durch sämtliche Virginia Aromen Anbieter testen um MEIN Virginia (wieder) zu finden?

Irgendwie frustrierend das Ganze.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 11:16
#9 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

wer sagt dir das da wirklich virginia drin war?
wenn der händler es vertauscht hat, kann es jedes andere tabakaroma gewesen sein.

ich z.b. habe bei liberty flights, securus, offlinestore usw. virginia von FA gekauft und
es schmeckte jedesmal gleich.
ich kann mir nicht vorstellen, das liberty flights nen anderes virginia aroma von FA hat.
klar ändert FA ab und an mal die zutaten, aber das machen die nicht wöchentlich,
sondern eher mal alle 3 bis 4 jahre.

wenn das virginia von liberty flights, also auch nicht so schmeckte,
wie das aus deinem eppi, ist das zeugs im eppi auch kein virginia gewesen!
bietet der shop wo du den eppi her hast nur FA aromen an oder auch andere?
denn wenn nur FA aromen, sollte es ein leichtes sein, rauszufinden
um welches aroma es sich handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 12:30
avatar  Pikchic
#10 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

Hallo Hoschman,

du machst mir ja Hoffnungen. Also das Viginia von liberty flights hat zu etwa 95% so geschmeckt wie das aus dem Epi. So nah dran aber doch nicht ganz genau. Meinst du echt, dass ein Tabak Aroma einem anderen so ähnlich sein kann? Das Epi hab ich beim dampfer-taxi.de bestellt. Die haben auch Aromen von Inawera aber auch eigene.

???


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 12:38
#11 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

ok, nachdem du den shop genannt ist, ist es klar
das es virginia sein muß, da die nur 3 tabaksorten von FA haben.

Maxx-Blend
Desert Ship
Virginia

und alle 3 könnten unterschiedlicher nicht schmecken ^^
keines was sich auch nur annähernd ähnelt.

von Inawera haben se 2 Tabakaromen

American Type
US Red Mix

American Type schmeckt auch nicht annähernd wie virginia... aber us red mix kenn ich nicht.

also gehe ich schwer davon aus, das es doch das virginia von FA sein muß.
bestell es dir zur kontrolle mal in D z.b. bei securus-dampfshop
kosten 10ml 3,99 geht also klar.
haben auch größere mengen bis 50ml, aber teste erstmal mit der kleinsten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 13:34
avatar  Pikchic
#12 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

Danke für deine Analyse. Ich mach das jetzt wirklich so, wobei mir die Versandkosten für 10 ml Aroma schon schwer im Magen liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:01
#13 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

Zitat von Pikchic
Danke für deine Analyse. Ich mach das jetzt wirklich so, wobei mir die Versandkosten für 10 ml Aroma schon schwer im Magen liegen.



glaub mir, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
aber ich kenne das nur zu gut, wenn man ein aroma möchte
und auch bereit ist, dafür mehr zu zahlen.
ergeht mir andauernd so bei Decadent Vapours und Pink Spot Aromen.

deswegen sag ich ja immer wieder: deutschland braucht einen aromen megastore.
mit FA, Capella, Inawera, PSV, Herrlan, Hangsen, TPA usw...
der braucht von mir aus nix anderes haben, nur alle aromen des täglichen bedarfs und basis ^^
ok ist etwas utopisch, wenn man sich überlegt wieviel aromen das wären... aber träumen darf man ja ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:16
#14 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

wollte grad noch editieren, aber zu spät grrrrr ^^

also ich setze mein virginia von FA immer mit 6 % an... schmeckt mir sonst nicht ^^
probier doch mal, das von liberty-flights mit 6 % und dann 24 std stehen lassen.
ich weiß, reifezeit ist etwas länger, aber nach 24 std ist es schonmal ok zum testen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:18
avatar  Pikchic
#15 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

ich bin auch immwer unschlüssig was das Bestellen von Aromen angeht. Wenn ich mir vorstelle, dass es da in der großen weiten Welt ein Aroma gibt welches genau nach meinem Geschmack ist ... . Das bedeutet aber ständig kaufen und probieren und das will ich aber auch nicht. So ganz einfach ist das mit dem Dampfen wirklich nicht. Wenn ich auch noch sehe was meine Waage sagt ist das schon richtig zum k... .


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 16:25
#16 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

Zitat von Pikchic
ich bin auch immwer unschlüssig was das Bestellen von Aromen angeht. Wenn ich mir vorstelle, dass es da in der großen weiten Welt ein Aroma gibt welches genau nach meinem Geschmack ist ... . Das bedeutet aber ständig kaufen und probieren und das will ich aber auch nicht. So ganz einfach ist das mit dem Dampfen wirklich nicht. Wenn ich auch noch sehe was meine Waage sagt ist das schon richtig zum k... .



es wäre schon viel einfacher, wenn die hersteller aromenproben anbieten würden,
z.b. das gesamte sortiment in 1,5ml eppis.
so könnte man sich durch jeden hersteller probieren und das für kleines geld.
man bekommt zwar so bei einigen händlern, eppis mit 1 - 1,5ml, aber die haben meist
auch nur ne begrenzte auswahl.

ich bins einfach leid, immer 5 bis 10ml zu bestellen, nur um rauszufinden, das es wieder nen griff ins klo war.
von den andauernden versandkosten mal ganz zu schweigen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 09:30
avatar  Pikchic
#17 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

ich sehe das auch so.

Echt schade, dass ich mit dem Dampfer-Taxi diese negativen Erfahrungen gemacht habe, denn die bieten Epis an und haben auch günstige Versandkosten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 10:04 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 10:05)
avatar  mamamia
#18 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hoschmann
es wäre schon viel einfacher, wenn die hersteller aromenproben anbieten würden,
z.b. das gesamte sortiment in 1,5ml eppis.



Kannst du dir die Arbeit & den Zeitaufwand vorstellen, der damit verbunden ist? Wer soll dem Händler DAS bezahlen? Eppis und Pröbchen kann man doch prima in Tauschaktionen und wie ich sehe, auch zum Kauf hier im Flohmarkt erwerben.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 10:30
avatar  zwinkl
#19 RE: Farbe von Desert Ship und Virginia FA Aroma?
avatar

Zitat
...us red mix kenn ich nicht.


Hab ich vor langem mal getestet...geschmack kann ich nicht beschreiben richtig, jedenfalls süsslich, aber auch iwie etwas seltsam "hinten raus".
Diesen seltsamen nachgeschmack hab ich dann mit 0,5% minzt/spearmint von FA "gedeckelt".
Dann war das dampfbar...nicht soooo der bringer, aber mal so zwischendurch wars ok.
Das war auf 55/35/10 18er IW mit 4,5 % angesetzt und die minze dabei (0,5%)
Reifezeit war damals 1 woche glaub ich, geschmeckt hat man was schon nach 2 tagen...

Virginia FA setz ich auch mit 4-5 % an, allerdings noch etwas bitterwizard dabei, weil ich das nicht so süß mag.
Im A2 classic kommt mir das viel zu süß rüber.
Im tank gehts ohne BW...

Hat schon mal jmd. hier virginia von decadent getestet ?

Hazel, wieso denn nicht ?
Kleinvieh macht doch erstmal auch mist...erstmal...
2-ml-eppi zu 1 euro und dann würde ich das dem kunden verrechnen, wenn er das aroma im großgebinde bei mir dann nachkauft.
So würde ich das machen...und mir wärs so echt lieber, bevor ich jedesmal 10 ml rumstehen habe.

Klar tausche ich auch gerne, aber ich würde mir auch so einen händler, wie hoschi meinte, wünschen...

Lasst mich mal in der lotterie gewinnen, damit ich nimmer schuften muß...sofort bekommt ihr euren shop !!! *schwör*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht