Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer

07.06.2011 23:04 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 23:11)
avatar  Ananas
#1 Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar

Die Cartos und die Clearos unterscheiden sich im Lieferumfang. Die Cartos haben oben den vom E2 R4 bekannten Gummipoempel, sind mit Silikonkaeppchen geschuetzt und sind (wie die E2 R4) schwarz beklebt, die Clearos jeder ein eigenes 901er-Mundstueck und sind - Ueberraschung - durchsichtig. Innen drin ist bei beiden irgend ein weisses Fuellmaterial, das ziemlich elastisch zu sein scheint. Wirkt eher wie Schwamm als wie Watte - keine Ahnung, woraus es besteht.

Ich hab' erstmal einen schwarzen Carto aufgemacht, den Silikonpoempel rausgezogen und da ist man dann schon "drin", also keine weiteren Silikonscheiben. Die obere Wendel sitzt wesentlich tiefer als beim E2 R4 und liegt nach oben nicht frei, wer also bisher Probleme damit hatte, dass ihm beim E2 kochendes Liquid auf die Zunge gespritzt ist oder der Dampf zu heiss war, der faehrt mit dem SmokTech wesentlich besser.

Keine Ahnung, wo man da die Spritze ansetzen muss, ich habe erstmal ca. 1,5ml reingespritzt, wo es mir gerade in den Sinn kam und prompt kamen ca. 0,5ml am Gewinde wieder raus und haben alles eingesaut.

Ich hoffe, Rainer kann dazu mehr sagen, wie es richtig gewesen waere ;)

Zum Test habe ich das relativ geschmacksarme 5er Vinirette Espresso genommen, weil das in den meisten Verdampfern recht fade schmeckt mit Ausnahme des LR 306. Da genug Liquid reingekommen ist, habe ich nach einer kleinen Reinigungsaktion, waehrend derer das Liquid auch Zeit hatte, sich etwas zu verteilen, losgedampft - und siehe da, es mundet und es dampft wie Hulle (ein echter Geschmacksverstaerker!). Dabei ist das Aroma zwar weniger kratzig als beim LR 306, hat aber erheblich mehr Geschmack - was sicherlich auch auf die Dampfdichte zurueckzufuehren ist. Die 2,8Ω-E2-Verdampfer schlaegt der Dual Coil um Laengen, bei sehr starken Liquids kann das aber sicher dazu fuehren, dass sie einen erschlagen.

p.s.: Zu ergaenzen evtl. noch - obwohl das selbstverstaendlich ist - der Carto ist natuerlich neu, da dampft alles etwas staerker als nach 2 Wochen Gebrauch. Ob die Intensitaet anhaelt, wird also erst nach einiger Zeit ersichtlich. Werksliquid scheint uebrigens nicht drin zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 23:20
avatar  Rainer
#2 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar

Mein erster Befüllversuch lief genauso wie bei dir. Megaüberschwemmung. Wenn man aber das Silikonkäppchen am Gewinde dran lässt klappts prima. Ca 1,5ml einfüllen und 10 Minuten liegenlassen. Dann Kappe abziehen und Reste mit Taschentuch abwischen und losdampfen. Eine Füllung reicht bei mir etwa 4 Stunden beim Dauernuckeln, danach lässt der Geschmack deutlich nach, also wieder Silikonkappe druff und auffüllen. Siehe weiter oben. Mim PT echt ne feine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 06:46
avatar  Melcom
#3 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar
Bilder Upload

Danke für die tollen Infos .

Da werde ich mal gespannt sein , falls meine irgendwann mal ei mir eintreffen werden

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 06:48
avatar  Toxo
#4 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar

Ich hab mir so nen Teil auch bestellt und bin absolut begeistert vom Geschmack!
Obwohl nen DualCoil dampft es ungefähr so wie beim CE2 Clearo V4.
Weiß nun nicht ob das am eGo Akku liegt (der ja nur 3,7V hat).

Auf jedenfall geschmacklich gibt es nix auszusetzen!
Habe mir nach meinem einem Test Carto gleich noch 10Stück nachgeordert.

Herrlich.

Einziges Problem, wie gehabt bei Cartos, Füllmenge nicht ersichtlich.
Beim ersten Mal habe ich gefüllt wie beim eGo Carto. Naja, gleiches Ergebnis wie bei euch.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 08:20
avatar  Rainer
#5 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar

meine eGo Akkus haben nur 3,3 V. Der Geschmack ist richtig intensiv und der Flash is mir fast zuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 08:21
avatar  Melcom
#6 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar
Bilder Upload

Ich hoffe gleich klingelt der Postbote

*haben will*

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 10:38
avatar  Ananas
#7 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar

Das Fuellen mit dem Silikonhuetchen klappt ... ich habe aber den Eindruck, man braucht gar keine Spritze.

Ich habe gerade ca. 15 Tropfen einfach in den DripTip reingekippt und es laeuft nirgendwo raus und es "schnorchelt" auch nicht wie ein E2 mit DripTip bei mehr als 4 Tropfen. Das werde ich jetzt noch ein paarmal probieren, wenn's dann immer noch nicht sabbert, laeuft es wohl direkt vom DripTip in das Fuellmaterial. Das scheint uebrigens eine Art Glasfasermatte zu sein, zumindest sieht es auf Bildern von sezierten Cartos so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 14:25
avatar  Rainer
#8 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar

ist eher Polyesterwatte. Ich befüll auchnicht mit Spritze, aber eher so 35-40 Tropfen. Aufm Provari mit 3,7 V hammermässig. Mehr hab ich mich noch net getraut. Is fast wie Rothändle rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 21:21
avatar  Toxo
#9 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar

Die eGo Akkus haben natürlich 3,3V.

Vertipper.

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 17:13
avatar  Ananas
#10 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar

Mein erster Dual-Coil Carto (es ist tatsaechlich noch keiner kaputt gegangen) hat in den vergangenen Tagen kaum noch Luft durchgelassen. Durchpusten hat nur wenig Besserung gebracht.

Ich hab' jetzt einfach mit einer gelben Kanuele vorsichtig vom Anschluss her einen neuen Luftkanal gebohrt (oder den alten wieder etwas erweitert?) und das Teil tut's wieder fast wie neu :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 18:27
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#11 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

die Dinger gibt es auch in Clear , damit ihr männer euch beim
nachfüllen nicht mehr bekleckern müsst


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 18:31
avatar  Mischu
#12 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar
S-MOD

Zitat von dieberlinermaus
die Dinger gibt es auch in Clear , damit ihr männer euch beim
nachfüllen nicht mehr bekleckern müsst




Pfff....

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 19:00
avatar  Toxo
#13 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar

Zitat von Ananas
Mein erster Dual-Coil Carto (es ist tatsaechlich noch keiner kaputt gegangen) hat in den vergangenen Tagen kaum noch Luft durchgelassen. Durchpusten hat nur wenig Besserung gebracht.

Ich hab' jetzt einfach mit einer gelben Kanuele vorsichtig vom Anschluss her einen neuen Luftkanal gebohrt (oder den alten wieder etwas erweitert?) und das Teil tut's wieder fast wie neu :-)



Das gleiche Phänomen hatte ich heute morgen lustigerweise auch bei meinem erstem.
Wollte ihn daraufhin mal zerlegen, zwecks DB. Keine gute Idee. ;-)
Habs nicht ohne Schaden hinbekommen.

Aber Danke für den Tip, Ananas.
Beim nächsten werd ich das mal versuchen.
Vielleicht kommt das wegen dem ständigem Liquidkontakt vom durchlaufen.

Trotzdem, bei täglicher Benutzung hat er einen Monat durchgehalten. Und das für 1,485€ ohne VSK. Da kann man nicht meckern.

Habe jetzt nochmal eGo-B Verdampfer getestet. Der Geschmacksunterschied ist schon immens!

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 15:10
#14 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar

bei meinem Dual-Coil kommt noch Dampf wenn ich ziehe aber irgendwie "sprotzelt" er nicht mehr beim ziehen...muss ich ihn austauschen? und das grad bei meinem Chocomint *heul*


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 15:18
#15 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar

Zitat von Anfelinos
bei meinem Dual-Coil kommt noch Dampf wenn ich ziehe aber irgendwie "sprotzelt" er nicht mehr beim ziehen...muss ich ihn austauschen? und das grad bei meinem Chocomint *heul*


Solange Geschmack, Dampf usw. ok. sind und er nicht kokelt, der DC also insgesamt funktioniert, würde ich das Teil weiter benutzen.

Meiner fliegt erst sobald er das Kokeln beginnt.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 15:25
#16 RE: Erstkontakt SmokTech Dual Coil Cartomizer
avatar

danke Matthias, dann wird er weiter gedampft *ggg* Dampfen tut er noch, Flash ist auch noch da, kokeln tut er nicht...also passt :-) ich dachte schon ich muss ihn wegwerfen, aber ich hab ihn noch nicht so lange, ca. 1-2 Wochen...und ich dampf nur im Wechsel...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht