Umfrage Buttons

Umfrage: Umfrage zu den "Danke" und "Flop" Buttons bei den Postings
Nein, eine Art Flop-Button bei den Postings finde ich nicht gut - 27 Stimmen15.789473684211%
 
Ja, eine Art Flop-Button für Postings finde ich wie den Danke-Button angebracht. Bitte ÖFFENTLICH. - 6 Stimmen3.5087719298246%
 
Ja, eine Art Flop-Button für Postings finde ich wie den Danke-Button angebracht. Bitte ANONYM. - 3 Stimmen1.7543859649123%
 
Ich sehe die Gefahr, das die Postings irrtümlich mit einer User-Bewertung verwechselt werden. - 22 Stimmen12.865497076023%
 
Ich sehe NICHT die Gefahr, das die Postings irrtümlich mit einer User-Bewertung verwechselt werden. - 5 Stimmen2.9239766081871%
 
Ich bin auch für eine User-Bewertung durch einen Button im "i dont like" Bereich. - 1 Stimmen0.58479532163743%
 
Ich bin NICHT für eine User-Bewertung durch einen Button im "i dont like" Bereich. - 34 Stimmen19.883040935673%
 
Ich würde eher auf einen Button klicken, als dazu zu schreiben. - 4 Stimmen2.3391812865497%
 
Wenn ich was zu sagen habe, schreibe ich es, und nutze nicht den Button. - 14 Stimmen8.187134502924%
 
Ich nutze die Buttons oft. - 10 Stimmen5.8479532163743%
 
Ich nutze die Buttons selten bis nie. - 15 Stimmen8.7719298245614%
 
Ich würde so einen Button für Postings sicher nutzen. - 5 Stimmen2.9239766081871%
 
Ich finde die Buttons allgemein ganz gut. - 13 Stimmen7.6023391812865%
 
Ich finde die Buttons allgemein überhaupt nicht gut. - 9 Stimmen5.2631578947368%
 
Ich enthalte mich, und nehme an dieser Umfrage nur durch diesen einen Klick teil. - 3 Stimmen1.7543859649123%
 
43 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
12.06.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 11:35)
avatar  channi
#1 Umfrage Buttons
avatar
Admini

wie ihr wisst haben wir ja den \"Danke\" Button unter jedem Postings, um besondere Postings hervorzuheben die einem gefallen.
Dasselbe haben wir im Profil, dort kann man dem User damit einfach mal \"Danke\" sagen, oder ein \"I like you\" hinterlassen.
Für Flohmarktverkäufer findet man \"Top\" und \"Flop\" im Profil.
In der Bildergalerie gibts auch ein \"I like\" Button, sowie in den Liquidbewertungen für \"schmeckt\" oder \"schmeckt nicht\" zB hier Wiki:After-Eight

Dieser Flohmarkt-Flop-Button ist damit der einzigste \"Negativ\" Button den die Mitglieder betreffen, weil ich mich von Anfang an gegen \"Negativ\" Button gestellt habe. Zu groß sehe ich die Gefahr, so einen Button im User-Profil einzubringen, das wegen kleinen Streitereien die User verurteilt werden könnten.



Nun tauchte mehrmals die Frage auf, wie es denn bei den Postings wäre. Also es geht hier nicht um einen \"Flop\" Button im Profil oder darum einen User zu bewerten. Nur um die Postings.
Wenn es dort einen \"Danke\" Button gibt, weshalb nicht auch einen \"Flop\" Button in welcher Art auch immer?
Nicht jeder Post wird konstruktiv oder hilfreich erlebt.

Dazu nun die Umfrage, da schließlich auch die Mitglieder betroffen sind.
Seht ihr eine Gefahr, das so ein Posting Button missbraucht werden könnte?
Wenn es so einen Button geben sollte, sollten die Möglichkeit bestehen, anonym zu bewerten?
Anonym heisst, das ihr das nicht sehen könnt, sondern nur die Anzahl. Die Admins können das aber sehen wenn so eingestellt.
Oder wenn, dann ganz offen?
Was wünscht ihr?

edit: Auch meine Fantasie lässt mich da im Moment etwas im Stich. Sollte so ein Button erwünscht sein, wie könnte man ihn nennen? Vorschläge?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 11:41
avatar  Bagor
#2 RE: Umfrage Buttons
avatar

den Dankebutten finde ich gut, aber ein fioppbutten brauch doch keiner und eine userbewertung schon mal garnich!!

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 11:46
#3 RE: Umfrage Buttons
avatar
Moderatorin

Zitat
Seht ihr eine Gefahr, das so ein Posting Button missbraucht werden könnte?


Ja

12.06.2012 11:49
avatar  Tessos
#4 RE: Umfrage Buttons
avatar

ich find das auch eher Negativ, gerade bei diskussionen, da sind dann 4 leute beteiligt, aber 500 Button-Klicks, weil jeder Leser sein missfallen evtl. nur durch Buttons beiträgt.
Weiss net, ob das dann wirklich was bringt.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 11:57
#5 RE: Umfrage Buttons
avatar

Hallo ihr lieben

Ich kann nicht mit abstümen:(.


Da steht bei mir das hier.

(Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.)

Liebe grüße
Michi


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 12:02
#6 RE: Umfrage Buttons
avatar
Moderatorin

Zitat von michi1508
Hallo ihr lieben

Ich kann nicht mit abstümen:(.
Da steht bei mir das hier.

(Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.)


Hast Du zuerst die Klicks gemacht und dann zuerst auf Speichern? Denn schreiben, klicken und speichern geht nicht, mMn.

12.06.2012 12:08
avatar  channi
#7 RE: Umfrage Buttons
avatar
Admini

dann hast du schon abgestimmt :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 12:09
avatar  RXV-659
#8 RE: Umfrage Buttons
avatar

Also ich finde der Danke-Button reicht vollkommen.
Wen man sich bedanken will kann man das tun.
Eine Andere Idee wäre noch ein Thanks-Meter kenne ich aus anderen Foren dort sieht man dann das der User viele Danke gesammelt hat.
Und das spricht dann schon für sich selbst.
Einen Negativen Button lehne ich ehrlich gesagt also ab.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 12:11
avatar  djx
#9 RE: Umfrage Buttons
avatar
djx

2, 5, 7, 10, 12, 13


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 12:12
#10 RE: Umfrage Buttons
avatar
Gutelauneverbreiter

auch der hier unten hat bei mir Staub angesetzt



..
..
..
..
..

\/


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 12:16
avatar  emilia
#11 RE: Umfrage Buttons
avatar

Flop-Button: Nein
Danke-Button: Ja

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 12:43
avatar  Franzi
#12 RE: Umfrage Buttons
avatar

Danke Button ist toll
FlopButton ist überflüssig, könnte schnell missbraucht werden.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 14:09
#13 RE: Umfrage Buttons
avatar

Der Danke-Button ist trotz meiner anfänglichen Skepsis nun schon häufig von mir genutzt worden - als Dank und als Zustimmung.

Einen Negativ-Button für User finde ich ganz schlimm - für Flohmarkt-Verhalten ist das sicher noch sinnvoll, ok - aber ansonsten ist das übel. Ich habe das an anderem Ort schon mal beobachtet, wie es durch Mißverständnisse plötzlich Negativbewertungen im Rundumschlag hagelte wie bei einer Kneipenschlägerei im Wilden Westen...


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 23:57
avatar  Yuna
#14 RE: Umfrage Buttons
avatar

Einen Flop-Button für Postings halte ich auch nicht für sinnvoll. Man werfe dazu einfach mal einen Blick ins Ebay-Hilfeforum, wo diese Buttons auch bei sinnvollen Antworten gerne missbraucht werden, wenn der Schreiber dem Leser nicht genehm ist.

In einem anderen recht großen Forum, in dem ich jahrelang war, wurde mal vorübergehend ein solcher Button eingeführt, jedoch aus o.g. Gründen schnell wieder entfernt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 00:15 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 00:20)
#15 RE: Umfrage Buttons
avatar

Es wird jedem die Möglichkeit gegeben sich zu bedanken wenn man einen Beitrag hilfreich, informativ, konstruktiv usw. finden.
Vor allem haben diejenigen, die im Forum eher passiv unterwegs sind, die Möglichkeit durch ein Dankebutton ihre Meinung kundzutun.

Warum also auch nicht die Möglichkeit bieten durch einen Button seine gegensätzliche Meinung zu visualisieren?

Und das Argument es würden dann nur gezielt "negative" Buttons geklickt passt auch nicht.
Genau so wenig wie das Argument dass sich die "Danke" Buttons nur gegenseitig zugespielt werden. :)

Nennt den Button einfach "Nein Danke!"



Edit: Natürlich Anonym, damit keiner in ein Interessenkonflikt gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 04:41 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 04:42)
avatar  Franzi
#16 RE: Umfrage Buttons
avatar

Zitat von checknix




Edit: Natürlich Anonym, damit keiner in ein Interessenkonflikt gerät.




Anonym fände ich noch schlimmer. Dann kann jeder aus Jux und Dollerei überall mal eben ,,nein Danke,, klicken.
Also ich hätte es lieber wenn mir in einem Post gesagt würde das Jemandem etwas nicht passt, als wenn unter meinem Post einfach nur ein NegativKlick angezeigt wird und ich weiß nicht warum und weshalb.
Wenn mir etwas gegen den Strich geht, dann poste ich das eben in dem Tread oder schreibe den Betreffenden per PN an.
Dafür brauch ich keinen NegativButton.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 18:35
#17 RE: Umfrage Buttons
avatar
Brigboy

Zitat von heimchen

Zitat
Seht ihr eine Gefahr, das so ein Posting Button missbraucht werden könnte?


Ja




Seh ich genauso, damit wird nur Mobbing Vorschub geleistet.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht