welcher Akku für meinen Bedarf?

07.06.2012 14:21
#1 welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

Hallo zusammen!

ich hab letztes Jahr mit einer eGo-T angefangen zu dampfen.
Nach einiger Zeit habe ich mal andere Verdampfer ausprobiert und bin nun beim CE4+ mit langem Docht gelandet. Damit bin ich recht zufrieden.
Ich nutze ihn noch zusammen mit meinen eGo-T Akkus.

Nun ist meine Frage, welche Akku bzw. Akkuträger ich am Besten dafür verwenden sollte. Einen, der von der Leistung und auch vom Durchhaltevermögen besser dazu passt.

Die Suche hat mich nicht sehr viel weiter gebracht und so viele Akkuträger wie es gibt, blick ich nicht durch.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Auswahl etwas helfen. Sollte nicht so ein ganz teures Gerät werden. Ich dachte so an ca. 50 EUR.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 14:32)
#2 RE: welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

Scho doch mal den King Kong von Smoketec an.
Der ist getacktet, hält also die spannung bis zum schluss und hat so viel ich weiss einen Ego Anschluss


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 14:34
avatar  Runner
#3 RE: welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

Joytech 18650 (King Kong) 20€ bei Peleon, Leistung je nachdem was du für eine Zelle reinmachst.

Ansonnsten LavaTube, The Hatch, findest eine gute auswahl hier: Pro Steamer



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 14:41
#4 RE: welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

Ego twist
den nutze ich mit den ce4+
tolle Sache!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 14:53
#5 RE: welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

Ego Twist nutze ich auch für unterwegs. Ich habe die 900ma/h Version und kann sowohl die Power wie auch die langlebigkeit als positiv bestätigen. Relativ günstige und kleine Variante. Etwas größer und etwas mehr Power zb Lavatube, ist aber leider nicht gereglet, so um 40-50€ als Komplettpacket hier im Flohmarkt zb. Und wenns richtig edel und groß werden soll zb VMax oder Provari, sehr gute Einstellmöglichkeiten Power ohne Ende (zwischen 80-220€). Und noch jede Menge anderer Akkuträger die ich aber nicht kenne und daher auch nichts dazu sagen kann.
Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 14:53
#6 RE: welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

oh, den eGo twist kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 14:54
avatar  Tom_H
#7 RE: welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

Warum sollte man den Akku ändern wollen?
Der CE4+ (LR-Version mit 2.2 Ohm) und der eGo-Akku passen doch wunderbar zusammen.
Das Größenverhältnis stimmt. Akku-Laufzeit und Liquid-Menge stehen auch in einem vernünftigen Verhältnis.

Das nutze ich übrigens auch genau so als Mobil-Kombi.

"Verbessern" könnte man das höchstens noch mit 1100er PassThrough-Akkus: Das gibt noch mehr Laufzeit und man braucht keinen Ladeadapter mehr, den man verlieren oder vergessen kann.

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 15:01
#8 RE: welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

Man muß den Akku nicht ändern, keinesfalls. Auch die Ego-Akkus sind absolut nicht schlecht, das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur wenn jemand fragt und eventuell mehr Power und/oder Einstellmöglichkeiten sucht wird ja Bedarf vorhanden sein. Alles reine Geschmackssache. Und der 1000er passtrough hat "nur" mehr Standzeit, keine Einstellmöglichkeiten. Wenn das reicht ist der natürlich nochmal günstiger als der Twist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 15:04
#9 RE: welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

das ist für mich ein gutes Argument.
Wenn der eGo Akku in der 1000er Version für den CE4+ geeignet ist und man mit einem Anderen auch nicht mehr erreicht, dann werde ich wohl beim eGo Akku bleiben und mir 2 1000er kaufen.

Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 15:21
#10 RE: welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

Ich finde eigentlich, dass man bei der eGo-T auch nicht fummeln muss. Verdampfer hinüber, austauschen.
Bei der C, Verdampfer hinüber, austauschen. Günstiger, als bei der T, aber auch nicht wirklich viel schwerer der Austausch.
Oder, wie hier schon geschrieben, eGo Akku und CE4+.
Akku, einen 1000er eGo, wenn man nicht so viel laden will.
Ist alles ganz einfach.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 16:28
avatar  Tom_H
#11 RE: welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

Zitat von AndreasEN
Wenn der eGo Akku in der 1000er Version für den CE4+ geeignet ist und man mit einem Anderen auch nicht mehr erreicht, dann werde ich wohl beim eGo Akku bleiben und mir 2 1000er kaufen.


Achte aber darauf, daß Du den CE4+ in der LR-Version (LR = Low Resistance = niedriger Widerstand) verwendest.
Die Standard-Version (mit etwa 2.7 Ohm) funktioniert auch auf dem eGo-Akku - das ist dann aber doch ein wenig "müde".

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 21:43
#12 RE: welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

wenn ich mir aber 2 1000er Akkus kaufen muß, dann würde ich die paar Euro drauflegen und zum Twist greifen. Im Flohmarkt gibt es immer mal Schnäppchen, oder bei verschiedenen Onlinehändlern gibt es auch ab und an Angebote, Rabatte ect.
Falls die Twist hier http://www.easy-eliquid.com/ego-c-changeable/ wieder lieferbar sein sollten in der nächsten Zeit, dann bestelle hier. Denn mit folgenden Code: 5yearteeceetrade bekommst du 50% auf alles !

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 23:30
#13 RE: welcher Akku für meinen Bedarf?
avatar

Zitat von azurlord
wenn ich mir aber 2 1000er Akkus kaufen muß, dann würde ich die paar Euro drauflegen und zum Twist greifen. Im Flohmarkt gibt es immer mal Schnäppchen, oder bei verschiedenen Onlinehändlern gibt es auch ab und an Angebote, Rabatte ect.
Falls die Twist hier http://www.easy-eliquid.com/ego-c-changeable/ wieder lieferbar sein sollten in der nächsten Zeit, dann bestelle hier. Denn mit folgenden Code: 5yearteeceetrade bekommst du 50% auf alles !




Herzlichen Dank für den Tipp (und Code)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht