Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!

06.06.2012 23:18
#1 Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

moin

stell mir gerade die frage welche ohm zahl an cartos die besten für mich sind?? getestet hab ich bis jetzt die low resistence 1,5er und 2.0 ohm ...steh total auf flash und sehr warmen rauch... als akkutrager hab ich ne LT 1.5. bis jetzt gefallen mir persönlich die 2er besser! kann es sein das man bei den 2,5er oder sogar 3 ohm ein besseres ergebnis an warmen rauch aus den dcts bekommt wenn man sie mit mehr volt befeuern kann?? würde mich freuen wenn mir jemand der erfahrung hat ein tip geben kann.

ciao BattleGear

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 00:18
avatar  Bagor
#2 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

ja! auf dem maxchen verwende ich 2,5 ohm dcts

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 00:22 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 00:25)
#3 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

Ich nehme die 2,5er oder auch die 2,8er. Das tut sich nicht so wirklich viel. Allerdings wirst Du bei der LT relativ schnell merken das die Leistung nachläßt. Hochohmige sind da auf geregelten Akkuträgern angenehmer weil gleichbleibend leistungsstark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 00:45
#4 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

Bei 2-3 Ohm funktionieren alle VV Akkuträger am Besten (unter 2 Ohm gibts bei manchen Strombeschränkungen, über 3 Ohm langt die Spannung manchmal nicht).
Wenn man jetzt noch bedenkt, daß es Serienstreungen gibt und die Cartos sich auch ein bischen über die Zeit verändern können ist 2,5 Ohm meiner Ansicht nach zu bevorzugen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 09:58
#5 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

Das mit dem Leistungseinbruch bei den 1,5 Ohmigen bemerke ich auf der LT auch...wo bekommt man denn die Höherohmigen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 10:59
#6 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar
07.06.2012 11:30
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar
( gelöscht )

Oder hier: http://e-zigaretten-gross.de/Zubehoer/Ve...ml-127-148.html

Ab 9 Stück für je 2,20 €.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 11:46
#8 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

habe vor 2 tagen angefangen mit dct 6ml und dampfe den 1. mit 1,5 ohm habe auch einen mit 2 ohm den ich anschließend verwenden werde.bin mal auf den unterschied gespannt der carto hat ja 3 loch der mit 2 ohm.und dampfe den auf provari ,für mich ist das der beste akkuträger.

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 11:55 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 11:59)
avatar  dindar
#9 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

Hi,
als bekennender DCT Fan (ja, ich wickel immer noch nicht selbst) ist mein Tip:
...auf eGo und ungetaktete Träger 1,5 ohm Cartos auf regelbare Träger 2-2,5 ohm Cartos von Smok.
Die sind gelocht und haben den "Teller" für die Smok-Tanks.
Alternative: Boge XL 45 mm LR, 2 ohm Cartos in steel (leider ungelocht & ohne Teller) von z.B., ecigwizard.com.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 12:16
#10 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

Zitat von dindar
Hi,
als bekennender DCT Fan (ja, ich wickel immer noch nicht selbst) ist mein Tip:
...auf eGo und ungetaktete Träger 1,5 ohm Cartos auf regelbare Träger 2-2,5 ohm Cartos von Smok.
Die sind gelocht und haben den "Teller" für die Smok-Tanks.
Alternative: Boge XL 45 mm LR, 2 ohm Cartos in steel (leider ungelocht & ohne Teller) von z.B., ecigwizard.com.

LG



kommt da bei den hoch ohmigen noch besser der geschmack rüber?

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 12:24)
avatar  dindar
#11 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

Zitat von frischie

Zitat von dindar
Hi,
als bekennender DCT Fan (ja, ich wickel immer noch nicht selbst) ist mein Tip:
...auf eGo und ungetaktete Träger 1,5 ohm Cartos auf regelbare Träger 2-2,5 ohm Cartos von Smok.
Die sind gelocht und haben den "Teller" für die Smok-Tanks.
Alternative: Boge XL 45 mm LR, 2 ohm Cartos in steel (leider ungelocht & ohne Teller) von z.B., ecigwizard.com.

LG



kommt da bei den hoch ohmigen noch besser der geschmack rüber?
...dampft mehr, kokelt nicht so schnell und über Geschmack lässt sich streiten! ...muss jetzt leider los!
lg klaus



---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 12:24
#12 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

danke für diebeteiligung und den tips.... werd jetzt einfach mal 2,5er ordern und mal schauen was rauskommt :-D
bei 1,5ern bin ich teilweiße bei 3,7 v restspannung schon ab überlegen ob ich mir nicht ein anderen akku in die lt steck xD
zu den 3 loch cartos: denk nicht das es so viel mehr bringt, kann sein wenn ich was am pc mach das ich 30 min am stück an dem teil nuckel und hab kein problem mit zuwenig liquid im carto^^
hab auch mal ne vorrichtung gesehen wo man sich selber löcher in die cartos stechen kann, weis aber leider nichtmehr genau woes war.
hab gestern nacht nach 5 monaten im schrank mal die 510er verdampferder LT mit 3,2 ohm aus der versenkung geholt und sie angetestet^^ ist schon ein anderes dampferlebnis mit soviel ohm... der rauch is auch der hammer. dann kann es ja nur bei einem dual coil besser sein :-D

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 12:25
#13 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

ok thx,dann lass ich mich mal überraschen .vermute ja auch wegen dem 3loch kommt das liquid auch gut an.

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 22:28
#14 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

Zitat von Christopher
Das mit dem Leistungseinbruch bei den 1,5 Ohmigen bemerke ich auf der LT auch...wo bekommt man denn die Höherohmigen?



Hier gibt es seit heute welche mit 2,5 Ohm für 8,99 - 5 stk.
Wenn du 10 nimmst haste nichtmal Versandkosten.

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 22:53
avatar  obicom
#15 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

Wo ist denn “hier “? Hab ich Link übersehen?

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 22:58
#16 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

Zitat von obicom
Wo ist denn “hier “? Hab ich Link übersehen?


Huch, nebenbei Fussball kann ganz schön ablenken....sorry....
Hier noch der Link:
http://vapango.de/

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 14:13
#17 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

so die 2,5 ohm cartos sind ENDLICH da :-D und muss sagen da geht einiges.. weis jetzt nicht sicher obs am neuen american red mix juice liegt oder am carto bin aber gerade auf wolke 7. dampf auf 4.2V wird aber ganzschön warm! auf wieviel V liegt euer sweetpoint und das kann man maximal fahren? gerade ausgerechnet das die LT 1.5 teoretisch erst bei 7.5 V abregeln würde xD

ciao BattleGear

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 14:28
avatar  nischel
#18 RE: Welche Ohm zahl bei DCT Cartos?!?!
avatar

Zitat von BattleGear
so die 2,5 ohm cartos sind ENDLICH da :-D und muss sagen da geht einiges.. weis jetzt nicht sicher obs am neuen american red mix juice liegt oder am carto bin aber gerade auf wolke 7. dampf auf 4.2V wird aber ganzschön warm! auf wieviel V liegt euer sweetpoint und das kann man maximal fahren? gerade ausgerechnet das die LT 1.5 teoretisch erst bei 7.5 V abregeln würde xD

ciao BattleGear



Ich hatte meinen 2,5 Ohm DC mit 5V befeuert (auch mal 5,2V) und es war ein guter geschmack/dampf vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht