Selbstwickler? klar ! aber welche? o0

  • Seite 1 von 2
06.06.2012 12:52 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 12:53)
#1 Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Hiho !

Nachdem ich mehrer Verdampfer für die Ego-T ausprobiert habe (A-Verdampfer, Dual Coil, Giantomizer) möchte ich mal was anderes haben.

Die Rauch und Geschmackentwicklung vom Giantomizer und Dual Coil haben mir schoin ganz gut gefallen,
was ich aber nicht mochte waren die Tatsachen das mir die Giantomizer andauernd und zu schnell kaputtgegangen sind, und das ich die Watte im Dual Coil Verdampfer nicht mag.
Ausserdem ist die Akkuleistung vonner Ego nicht der knaller (auch schon ein akku im eimer, lässt sich nimmer laden)

Jetzt habe ich mich hier ein bisschen umgesehen und bin auf den Trichter gekommen das eine Selbstwickler E-Zig ne gute idee seihen könnte.

was ich so gelesen habe sind hier ja alle Ziemlich begeistert, nur leider jeder für ne andere selbstwickler, bzw konnte ich keine vorteile oder nachteile von zig A zu zig B festellen... die einen loben sich die Highendsmoke Phantoms die anderen die Bullys... dann gibt es ja auch noch A1-A2 und bonus spezial monster rauch einzelteile... kurzum: ich bin voll überfordert ^^

Darum würde ich mich über eine kurze beratung freuen :D
Wie oben drauf eingegangen DENKE ich mir das ne selbstwickler ne super idee sei, wenn jemand andere Ansichten bzw idee hat bin ich diesen Vorschlägen natürlich auch nicht abgeneigt!

Was ich mir vorstelle währe:

- Eine gute Rauchentwicklung
- Gute Geschmacksentfaltung
- Haltbarkeit (bzw selbstwicklung wenn möglich)
- Ne Möglichst hohe Akkuleistung
- Nicht zu kleines Depot (also sollte schon ein paar züglein mahr mitmachen können (Giantomizer größe währe da suuuper))
- Preis nicht über 200€ (und wenn dann schon mit ner 1A begründung^^)

was egal währe:

- Größe der Zig

Bei allem was ich hier im Forum gesehen habe währe wohl die A2-Bulli Extreme die richtige wahl... kann da aber auch voll auf dem Holzweg sein...

BITTE BITTE LIEBE DAMPFER ... heeeeeeeelft mir ^^

Mit freundlichen Grüßen, Euer Stoni aus Berlin

Danke im vorraus an alle Berater und natürlich auch mitleser !


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:01
#2 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Hi,
hab nur den A2 klassik ( Wattedepot) auf Bulli Elite (14500 Akku mit 900mah) und kann den nur empfehlen.
grad für Anfänger würde ich von der Tank Version abraten.Zu viele probleme mit dem Docht (Liquidnachfluss mit kokeln u.s.w.)
würde einem Anfänger wohl schnell die Lust am selber wickeln verderben.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:10
avatar  Bagor
#3 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Zitat von Ballermann
Hi,
hab nur den A2 klassik ( Wattedepot) auf Bulli Elite (14500 Akku mit 900mah) und kann den nur empfehlen.
grad für Anfänger würde ich von der Tank Version abraten.Zu viele probleme mit dem Docht (Liquidnachfluss mit kokeln u.s.w.)
würde einem Anfänger wohl schnell die Lust am selber wickeln verderben.


ja kann ich auch so empfehlen, nur ein regelbarer Akuträger hätte da noch Vorteile, wegen der gleichmäsigen Spannung.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:12 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 13:12)
#4 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Und ich als bekennender Bullyhasser empfehle dann eher einen Genesis LV bzw. den kommenden Genesis Maxi mit größerem Tank
Dazu einen Gescheiten Akkuträger, vernünftige Akkus, vernünftiges Ladegerät

Vorteil beim Genesis - Geschmacksreinheit und man muss kein Glasfaser/Silikatschnur alles 5min neu machen.

Stumpf unter heissem Wasser ausspülen, grob trockenpusten und weiter gehts...

Mein ESS-Docht ist jetzt 2 Monate alt, die erste Wicklung war 3 Wochen drauf (bis ich die versehentlich durchgeschossen hatte)

Das ganze 25mal am Tag B***y neuwickeln mit Tandem, Blümchen, Strickmuster-GF würd mich ziemlich, nein nervt mich ziemlich an!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:15
avatar  Jules
#5 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Rate dringend zu nem regelbaren akkuträger... so hast du keine probleme mit den wicklungen und kannst sie dampfen egal ob sie 1 oder 3 ohm haben...

die lavas sind grad sehr günstig und die neue kann dir sogar deine egos ohne adapter befeuern...

Würde dir dieses Set raten:

Lavatube
Xtar WPII Lader
Bulli A2 Klassik und n Update auf n A2-T/TM

So haste alles was du brauchst für einen guten Preis...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:16
#6 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nachbrenner:

Für mobilen Einsatz VMOD2.0 bzw. VMOD XL

Nix Wickeln, reinster Geschmack, Idiotensicher auch für Newbies, kein Studium nötig oder wissenschaftliche Abhandlungen über Glasfaserflechtkunst

Kurz: Fire&Forget


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:16
#7 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Naja, ich denke es wird ihm nix anderes übrig bleiben als bei einem Dampfertreff vorbei zu schauen um sich selbst ein Bild zu machen.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:17
#8 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Stimme mit Lavatube und WP2 überein.

Zum Testen kann er aber auch den wesentlich günstigeren LS-VD nehmen, anstatt überteuerte Preise zu zahlen nur weil er mal testen will ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:17
avatar  Jules
#9 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Zitat von Captain Blackbird
Und ich als bekennender Bullyhasser empfehle dann eher einen Genesis LV bzw. den kommenden Genesis Maxi mit größerem Tank
Dazu einen Gescheiten Akkuträger, vernünftige Akkus, vernünftiges Ladegerät

Vorteil beim Genesis - Geschmacksreinheit und man muss kein Glasfaser/Silikatschnur alles 5min neu machen.

Stumpf unter heissem Wasser ausspülen, grob trockenpusten und weiter gehts...

Mein ESS-Docht ist jetzt 2 Monate alt, die erste Wicklung war 3 Wochen drauf (bis ich die versehentlich durchgeschossen hatte)

Das ganze 25mal am Tag B***y neuwickeln mit Tandem, Blümchen, Strickmuster-GF würd mich ziemlich, nein nervt mich ziemlich an!



Naja...Meine Bulliwicklungen halten auch ein paar wochen...
Wickeln macht doch auch spaß....

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:18
#10 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Ballermann
Naja, ich denke es wird ihm nix anderes übrig bleiben als bei einem Dampfertreff vorbei zu schauen um sich selbst ein Bild zu machen.




Seh ich auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:18
avatar  Jules
#11 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Ja kann er, kenne mich mit denen bloß nicht gut aus von daher kann ich wenig über qualität sagen...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:58
#12 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

vor 4 Wochen konnte ich eine Genisis ergattern und das war mein erster Selbstwickler. Das Mesch wickeln ist etwas frickelig aber mit ein bischen üben ging das. Es gibt jede Menge Videos dazu. Mit dem Video Navy_Lifguard bin ich gut zurecht gekommen. Habe mit 0,20 Kanthal 5 fach gewickelt und das Ergebnis waren 2,0 Ohm. Lupenreiner Geschmack und sehr guter Flash. Habe alle anderen Verdampfer entsorgt, weil nichts nur anähernd an die GLV rankommt. Zu anderen Selbswicklern kann ich nichts sagen,weil ich die nicht kenne. Ich warte sehnsüchtig auf den Talos von InTaste. Der sollte Anfang Juni rauskommen. Ist das gleiche Prinzip wie die GLV, nur etwas dünner und gößerer Tank.Als Akkuträger habe ich die Lava-Mini mit zwei guten Akkus. Die vielbeschimpfte Alu-Büchse tut seit 6 Mon. treu Ihren Dienst ohne klappern oder sonstige Macken. Als zweiten Akkuträger habe ich den V-max der auch top ist.Der "spielt" schon in einer besseren Liga.
Gruß
Ekkehart

Kommt nicht ganz hin -:).Der HWV hat einiges gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 14:17
#13 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Habe LS-E, A2 und Genesis im Einsatz, meine eindeutige Empfehlung geht zum Genesis LV (GLV)
Absolut klarer Geschmack, das Wickeln des Meshs und des Heizdrahtes brachte schon beim erste Versuch genügend Flash, Dampf und Geschmack. Habe 2,0er Draht mit 5 Wicklungen genommen, einfach genial...
Befeuert wird das ganze mit ner Lavatube.
LT+GLV meine uneingeschränkte Kaufempfehlung !

LG Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 14:44 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 14:47)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#14 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar
tsiggy ( gelöscht )

@ Stoned4Ever

Es gibt, soweit ich weiss, zwei Sorten Selbstwickelverdampfer:

Selbstwickler Siebverdampfer: Da musst du "lediglich" ein ESS (Edelstahlsieb oder auch Mesh genannt) zu einem Edelstahldocht verarbeiten. Diesen anschliessend mit draht wickeln. Der GLV (Genesis LV) ist ein solcher Verdampfer. Diese Verdampfer werden auch Genesis style repairable atomizers genannt.

Selbstwickler Faserverdampfer: Da hast du mit ner Faser zu tun (meistens Glasfaser. Es wird aber auch silicatfaser benutzt. Hab neulich auch nen Thread mit Baumwolle gesehen) um welche du dann den draht wickelst. Wenn du so nen Verdampfer mit Tank nimmst (z.B. A2 T), kommt auch ESS ins spiel (um den Docht zu konstruieren welcher fuer den fluss des liquids vom Tank zur wendel zustaendig ist). Wenn du einen mit Watte nimmst (z.B. A1, A2), brauchst du kein ESS.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 14:47
avatar  kasdorf
#15 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Zitat von Daniel2CV
Habe LS-E, A2 und Genesis im Einsatz, meine eindeutige Empfehlung geht zum Genesis LV (GLV)
Absolut klarer Geschmack, das Wickeln des Meshs und des Heizdrahtes brachte schon beim erste Versuch genügend Flash, Dampf und Geschmack. Habe 2,0er Draht mit 5 Wicklungen genommen, einfach genial...
Befeuert wird das ganze mit ner Lavatube.
LT+GLV meine uneingeschränkte Kaufempfehlung !

LG Daniel



Hab jetzt auch eine im Flohmarkt gekauft und bin gespant, ob es so gut ist wie ihr es beschreibt.
LG
Artur

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 15:09
#16 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Zitat von kasdorf

Zitat von Daniel2CV
Habe LS-E, A2 und Genesis im Einsatz, meine eindeutige Empfehlung geht zum Genesis LV (GLV)
Absolut klarer Geschmack, das Wickeln des Meshs und des Heizdrahtes brachte schon beim erste Versuch genügend Flash, Dampf und Geschmack. Habe 2,0er Draht mit 5 Wicklungen genommen, einfach genial...
Befeuert wird das ganze mit ner Lavatube.
LT+GLV meine uneingeschränkte Kaufempfehlung !

LG Daniel



Hab jetzt auch eine im Flohmarkt gekauft und bin gespant, ob es so gut ist wie ihr es beschreibt.
LG
Artur



Warst leider 1 Min. schneller wie ich

Kommt nicht ganz hin -:).Der HWV hat einiges gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 15:17
#17 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Zitat von Captain Blackbird
Und ich als bekennender Bullyhasser empfehle dann eher einen Genesis LV bzw. den kommenden Genesis Maxi mit größerem Tank


Hast du Infos, wann es den bei Intaste gibt? Preis bekannt?

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 15:22
avatar  kasdorf
#18 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Zitat von Ekkehart

Zitat von kasdorf

Zitat von Daniel2CV
Habe LS-E, A2 und Genesis im Einsatz, meine eindeutige Empfehlung geht zum Genesis LV (GLV)
Absolut klarer Geschmack, das Wickeln des Meshs und des Heizdrahtes brachte schon beim erste Versuch genügend Flash, Dampf und Geschmack. Habe 2,0er Draht mit 5 Wicklungen genommen, einfach genial...
Befeuert wird das ganze mit ner Lavatube.
LT+GLV meine uneingeschränkte Kaufempfehlung !

LG Daniel



Hab jetzt auch eine im Flohmarkt gekauft und bin gespant, ob es so gut ist wie ihr es beschreibt.
LG
Artur



Warst leider 1 Min. schneller wie ich



Sorry,
aber wenn er Dampft werde ich an dich denken.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 15:25
#19 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Zitat von Rheingold

Zitat von Captain Blackbird
Und ich als bekennender Bullyhasser empfehle dann eher einen Genesis LV bzw. den kommenden Genesis Maxi mit größerem Tank


Hast du Infos, wann es den bei Intaste gibt? Preis bekannt?

Gruß

Matthias



Die einzigen Infos darüber:
https://www.electra-pipes.com/index_de.html

Kommt nicht ganz hin -:).Der HWV hat einiges gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 15:36 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 15:37)
avatar  Thoryk
#20 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

VMod XL mit 510er Supreme von Vape4me! Alles adere ist nur ausprobieren :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 15:46
#21 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Zitat von Ekkehart

Zitat von Rheingold

Zitat von Captain Blackbird
Und ich als bekennender Bullyhasser empfehle dann eher einen Genesis LV bzw. den kommenden Genesis Maxi mit größerem Tank


Hast du Infos, wann es den bei Intaste gibt? Preis bekannt?

Gruß

Matthias



Die einzigen Infos darüber:
https://www.electra-pipes.com/index_de.html



Danke für den Link. Der NV ist dann ja quasi der Nachfolger des LV. Zum GM kenne ich nämlich ansonsten auch nur das Video von e-cig-reviews.com: https://www.youtube.com/watch?v=NLAQkiHgU-Y

Gruß

Matthias

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 16:50 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 16:55)
#22 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

wow... riesen resonanz ^^ danke schonmal !

ok, was ich jetzt verstanden habe hat sich das Feld in die Lager Genesis und Bully aufgeteilt...

einmal haben wir die Empfehlungen nach einen bau mit A2 T/M Verdampfer <-- welcher ein mesh benötigen würde (Drahtsieb zum Selberbasteln (?))
und einem Lavatube Akkuträger. (warum keiner von bulli? optisch sehen die doch ganz gut aus? anti-empfehlung? unterschiede?)

und Empfehlungen nach einem Genesis LV... (kann ich leider keinen passenden shop finden, leider nicht viel zeit werde mich abends weiterbeschäftigen)
Das was ich bis jetzt so lese hört sich nach einem komplettpack an also kein zusammenbau mehrerer arten bzw firmen... (berichtigung wenn falsch)

da ich NOCH keine weiteren infos zu dem genesis habe weiss ich leider nicht ob tank oder watte... eine Tankvariante fände ich schöner...

Mit dem wickeln an sich habe ich denke mal keine weiteren Probleme, lernen muss ichs so und so, obs nun schwerer oder leichter geht ist für mich nicht das problem, nach gewissen eingefummel wirds schon klappen ^^
von daher ist es (wenn die Leistung gleich bleibt) nicht wichtig ob sieb oder faserverdampfer.
das einzige was ich mich hierzu frage: wie siehts mit teile bzw. draht- und faserversorgung aus? irgendetwas schwerer zu kriegen?

ein NICHT selbstwickler möchte ich erstmal ausschliessen da ich wie gesagt großes "glück" mit der haltbarkeit solcher habe.

über die mobilgeräte werde ich mich später weiterinformieren

eine frage zum thema hat sich mir noch aufgetan:
Wie sieht es mit der haltbarkeit aus? eigentlich sollten die dinger (also die träger/köpfe/wie-auch-immer wo die wicklung drankommt) nicht verschleissen/kaputtgehen... sehe ich das so richtig?

und zu guter letzt noch ne frage an captain blackbird (ARRRRRRRR) wieso bullihasser? schlechte erfahrungen oder in deinen augen einfach unpraktisch?

Danke schonmal und im Vorraus, euer stoned (aus seiner "mittags"pause heraus)

Edittatition:

könntet ihr mir passende links zum genesis vermitteln? DANKE !


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 18:40
#23 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Zitat von Stoned4Ever
wow... riesen resonanz ^^ danke schonmal !

ok, was ich jetzt verstanden habe hat sich das Feld in die Lager Genesis und Bully aufgeteilt...

einmal haben wir die Empfehlungen nach einen bau mit A2 T/M Verdampfer <-- welcher ein mesh benötigen würde (Drahtsieb zum Selberbasteln (?))
und einem Lavatube Akkuträger. (warum keiner von bulli? optisch sehen die doch ganz gut aus? anti-empfehlung? unterschiede?)

und Empfehlungen nach einem Genesis LV... (kann ich leider keinen passenden shop finden, leider nicht viel zeit werde mich abends weiterbeschäftigen)
Das was ich bis jetzt so lese hört sich nach einem komplettpack an also kein zusammenbau mehrerer arten bzw firmen... (berichtigung wenn falsch)

da ich NOCH keine weiteren infos zu dem genesis habe weiss ich leider nicht ob tank oder watte... eine Tankvariante fände ich schöner...

Mit dem wickeln an sich habe ich denke mal keine weiteren Probleme, lernen muss ichs so und so, obs nun schwerer oder leichter geht ist für mich nicht das problem, nach gewissen eingefummel wirds schon klappen ^^
von daher ist es (wenn die Leistung gleich bleibt) nicht wichtig ob sieb oder faserverdampfer.
das einzige was ich mich hierzu frage: wie siehts mit teile bzw. draht- und faserversorgung aus? irgendetwas schwerer zu kriegen?

ein NICHT selbstwickler möchte ich erstmal ausschliessen da ich wie gesagt großes "glück" mit der haltbarkeit solcher habe.

über die mobilgeräte werde ich mich später weiterinformieren

eine frage zum thema hat sich mir noch aufgetan:
Wie sieht es mit der haltbarkeit aus? eigentlich sollten die dinger (also die träger/köpfe/wie-auch-immer wo die wicklung drankommt) nicht verschleissen/kaputtgehen... sehe ich das so richtig?

und zu guter letzt noch ne frage an captain blackbird (ARRRRRRRR) wieso bullihasser? schlechte erfahrungen oder in deinen augen einfach unpraktisch?

Danke schonmal und im Vorraus, euer stoned (aus seiner "mittags"pause heraus)

Edittatition:

könntet ihr mir passende links zum genesis vermitteln? DANKE !


http://www.intaste.de/# ist der einzige Händler und weitere infos zur Genisis bei Electra Pipes :https://www.electra-pipes.com/index_de.html

Kommt nicht ganz hin -:).Der HWV hat einiges gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 18:43
#24 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

Na, bei den Siebverdampfern würde ich auch über den Orion nachdenken.
Ist zwar normalerweise etwas schwieriger zu bekommen, lohnt sich aber mMn.

Ist ein Hybrid, also Akkuträger und Verdampfer in einem.
KANN man dran basteln, muss man aber nicht

Und wenn Du evtl. doch noch über Nicht-SW nachdenkst, dann würde ich eine LT empfehlen (ohne Akkus, Ladegerät etc.), Xtar-Ladegerät, gute Akkus z.B. Panasonic CGR18650CH und als Verdampfer Mini-Tank oder Mega-Tank, Ersatz-Clearos für Mega oder für Mini gleich mit bestellen.
Sehr guter Geschmack, hält recht lange, aber sollte nicht hin gelegt werden, kann dann siffen.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 20:13
#25 RE: Selbstwickler? klar ! aber welche? o0
avatar

allö !

Danke für den Link ! :D

seh ich das richtig das die genesis nicht erhältlich sind?
also MOMENTAN nur eine bulli als alternative empfehlenswert ist?

was ich jetzt so ausgekuntschaftet habe (besser gesagt was momentan erhältlich ist) währe eine mischung aus:

einem Verdampfer von bulli A1 in edelstahl (den A2 kann ich nicht im Shop finden (was ist der unterschied zwischen Elite und Extreme?))
einem Akkuträger von Lavatube bzw der V-Max (was ist an diesem träger besser? haben beide selbe stromstärke und sind im gleichen rahmen einstellbar... nur die anzeige?)
Ladegerät Xtar WPII (nach euren Empfehlungen)
und gute akkus nach wahl
dazu dann noch, ich nenne es mal, heizdraht

Auswahl aktzeptabel?
genesis hört sich ja ganz gut an abba leider nicht erhältlich, es sei denn jemand von euch möchte mir einen, gegen gewisses entgeld, lostreten :P

Danke an alle, ich hoffe ihr seit nicht von meinen fragen gelangweilt oder genervt ^^

Grüße aus Berlin, euer Stoni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht