04.06.12 Antwort vom BfR bezüglich Mitteilung

05.06.2012 10:56
avatar  Sfera72
#1 04.06.12 Antwort vom BfR bezüglich Mitteilung
avatar

Hallo.

Gestern habe ich ein Mail vom BfR erhalten. Inhalt im Anhang.

Ich habe darauf wie folgt geantwortet:

Sehr geehrte Frau Richter.

Vielen Dank für Ihre Email.

Sie begründen die Risikobewertung für ALLe E-Zigaretten also auf eine Studie die in EINEM japanischen Produkt diese Stoffe gefunden hat?

Kennen Sie dieses Statement aus den USA?

http://www.acsh.org/news/newsID.1995/news_detail.asp

Es ist also verhältnnismässig, dass Benutzer der E-Zigarette, von der bisher nicht nachgewiesen ist, dass es zum "Passivdampfen" kommt, nun zu den Rauchern sollen und dort nachgewiesen Passivdampfen und damit sich schädigen?

Wir gehören nicht zu den Rauchern und es ist schon fast vorsätzliche Körperverletzung mich zwingen zu wollen in eine für mich schädliche Umgebung zu gehen obwohl ich nicht rauche.

Beachten Sie auch Studien aus Deutschland, die bisher keine nennenswerte Raumluftbelastung feststellen konnte und da reden wir von Produkten die auch hier erhältlich sind.

http://www.scribd.com/doc/80221027/Neue-...Zigaretten

Die Gesundheit der Mitmenschen und auch meine ist mir, wie Ihnen, sehr wichtig, darum rauche ich nicht mehr, sondern dampfe. Sollte es ein Risiko geben, welches nicht nachgewiesen ist, muss es seperate Dampferräume geben.

Zu Ihrer Anmerkung mir selbsthergestellten Liquids möchte ich anmerken, dass Sie wohl kaum das Kochen verbieten weil die Leute in das Essen ja wer weiss was mischen könnten.

Mit freundlichem Gruss.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 09:11
avatar  XBabsX
#2 RE: 04.06.12 Antwort vom BfR bezüglich Mitteilung
avatar

Sehr gut gekontert !


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 09:23 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 09:24)
#3 RE: 04.06.12 Antwort vom BfR bezüglich Mitteilung
avatar

Da werden noch Jahre ins Land gehen bis die Dampfgemeinde wenigstens eine gewisse Grundakzeptanz gefunden hat. Bei uns sagt man (frei aus dem Platt überstezt): "Was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht". Aber trotz allem, weiter so !
Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht