DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!

  • Seite 6 von 7
11.06.2012 15:07
#126 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar
REOnaut

Habe meinen Tank heute auch bekommen, erstmal vielen Dank dafür. Erstmal befüllt, Liquid in Verdampfer gesaugt und 20 Minuten stehen gelassen. Dann die ersten paar Züge, bääähhhh schmeckt wie verschmorte Folie riecht, eckelhaft. Habe dann noch ein paar mal versucht Liquid anzusaugen aber es wird nicht besser. Kann sein das ich ein Montagsmodell erwischt habe, trotzdem hat dieser Tank für mich zuviele Nachteile gegenüber anderen Modellen. Mundstück ist nicht so dolle, der Zugwiederstand ist für mich viel zu stark und die Dampfentwicklung hält sich auch in Grenzen 4,2V / 2,1ohm. Werde auch nicht weiter testen, weil es einfach nicht schmeckt und wer weiß was ich da in mich rein dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 15:17
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#127 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

Also ich kann sagen am ersten tag hat alles gepasst , geschmack flash und dampf haben gestimmt und dann urplötzlich
gings abwärts , der flash war nach wie vor da aber der geschmack ist abgehauen , hab ihn auch nicht mehr wiederfinden
können :o(


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 15:20
#128 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar
Gutelauneverbreiter

Erstmal ein Dank an alle die den DC getestet haben und ihr Urteil hier geschrieben haben.
Ich war auch in Versuchung mir das Teil zuzulegen, aber nachdem was ich hier lese werde ich dies lieber lassen.

Trotzdem finde ich es toll das in alle Richtungen probiert wird um einen Super-Verdampfer zu entwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:36
avatar  obicom
#129 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

Hi Zusammen,

habe eben auch meinen 8ml Tankomizer von der Post geholt und gleich betankt. Erst einmal vorweg, vielen Dank an die edlen Spender. Bin froh das ich das Monster testen dürfte, bevor mein HWV wieder zugeschlagen hätte und ich das Ding so bestellt hätte. Nun zu meinem ersten Fazit:

Getestet hab ich den Tank auf einem getaktetem ego Akku (auf meinen VMAX aus einer SB warte ich leider noch).
Schnell befüllt mit meiner lieblings Mischung Orange/Menthol und 10 Minuten gewartet.
Nach ersten Test-Befeuerungen wollte er erst mal gar nicht dampfen ... auch kein zischen zu hören. Komisch??
Dann kam erst mal ein wenig Dampf mit recht kolig-ekligem Geschmack. Dachte mir, das kann ja jetzt nicht sein, oder?

Nach und nach kam dann mehr Dampf und der Geschmack wurde auch langsam besser. Leider kommt es bei mir scheinbar auch zu nachfluss Problemen, denn zwischendurch schmeckt er immer mal wieder sch... .

Der Zug-Widerstand ist für mich definitiv viel zu hoch und kann mit dem original Smoktech DCT bei weitem nicht mithalten. Auch das Mundstück passt mir mal gar nicht und wird nach ein paar Zügen unangenehm warm, an den Lippen.

Gleichen Effekt hatte ich auch beim DCT mit Alu Mundstück. daher hab ich dort wieder das mitgelieferte Kunststoff Mundstück genutzt. Seit dem ist gut mit warmen Lippen, aber das ist ja ne andere Geschichte.

Also der erste Eindruck ist ernüchtern und ich hätte mir wirklich mehr von dem Tankomizer erwartet. Bei einem kostenlosen Test-Gerät bin ich davon ausgegangen, das mich was wirklich gutes und neues erwartet. Dem Lieferanten ist ja nicht damit geholfen, wenn seine Test-Stellungen hier schlecht beurteilt werden, denn dan kauft sie danach ja niemand mehr. Daher ist es mir auch momentan noch schleierhaft, warum diese so großzügig bereitgestellt wurden, bei der recht mittelmäßigen Qualität des Geräts. Leider weiß ich nicht was die Geräte in EURO kosten würden. Ist auf der Seite leider nicht angegeben. Ich werde ihn jetzt mal noch ne 2. Chance geben und die 1. Füllung mal durchdampfen. Sollte er sich aber nicht noch eklatant steigern, wandert er in die "Bastel-Kiste".

Frei nach dem Motto "einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul" will ich nicht klagen, aber kaufen würde ich mir den momentan nicht. Da begeistert mich momentan der Smok DCT bei weitem mehr. Sollte sich noch etwas bei meiner Bewertung ändern, werde es alle hier wissen lassen.

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:15
#130 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

so video ist oben
https://www.youtube.com/watch?v=vb15FJKbHyU

bitte net steinigen is erst mein 2tes ;)

aber es werden noch viele folgen ;

lg jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:31
#131 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

Testergebniss 8ml CLEARO VAPER GT Dual Coil

Als erstes einmal ein Dankeschön an den Shop für die Testrunde an der ich teilnehmen konnte.

Nun zum wesentlichen.Der Tank an sich hat schon enorme Größe aber bei 8ml Fassungsvermögen normal.So,Tank ausgepackt ab auf die LT2.0,gefüllt mit Eisbonbon-Erdbeer-Liquid,15min gewartet und ab gents.Die ersten Züge....kaum Dampf,die nächsten 4-5 Züge kokeliger Geschmack...gewartet um dem Liquid die Chance zu geben nachzufließen...wieder 2-3 Züge kaum Dampf und ab dem 4. Zug wieder dieser komische Geschmack.Habe dann versucht ihn einzudampfen indem ich nur auf "Backe" gedampft habe,Geschmack wird nicht besser auch wenn nun mehr Dampf kam.Aufgegeben!!!

Fazit: Dieser Tank ist mMn völlig unausgereift und gehört definitiv nicht auf den Markt.Schade aber das ist kein Tank der einen Dampfer zufrieden stellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:39
#132 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

ich schätze der coil hat eine sehr sehr breite streuung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:48
#133 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

Zitat von Juergen317
ich schätze der coil hat eine sehr sehr breite streuung ;)




Denk ich auch denn ich hab mir dein Video angesehn und ich habs auch auf der LT getestet mit verschiedenen Volteinstellungen und der Geschmack ist einfach nur BÄHHHH sry aber geht mal gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:57
#134 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

wenn die die streuung hinbekommen denk ich wirds nen richtig guter tank mundwstück ändern streuung minimieren.

meiner dampft wie es soll aber hab ihn ja noch net lang in betrieb mal schaun wie er sich nächste woche verhält


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:57
avatar  XBabsX
#135 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

.....irgendwie bin ich ja ein bißchen schadenfroh........


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 19:04
#136 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

Zitat von XBabsX
.....irgendwie bin ich ja ein bißchen schadenfroh........




Pöhse Babsi


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 19:05
#137 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

Zitat von Juergen317
wenn die die streuung hinbekommen denk ich wirds nen richtig guter tank mundwstück ändern streuung minimieren.

meiner dampft wie es soll aber hab ihn ja noch net lang in betrieb mal schaun wie er sich nächste woche verhält




du glücklicher,meiner ist jetzt schon Geschichte


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 19:12
#138 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar
REOnaut

Finde wenns wirklich nur Serienstreuung ist aber schon extrem, wenn man bedenkt wieviel der Testpersonen unzufrieden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 19:15
avatar  Jonjon
#139 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

Da mir im Augenblick 8ml zu groß sind
habe ich mir die DC Keramik 1.5 bestellt.
und sie auf bzw. in einen normalen Tank
gesteckt.(Die 2.5 kommen spaeter dran)
Der DC hat zwei groessere Löcher als meine
normalen von Smoke.. ,auch liegen diese Löcher etwas höher.
Einfach nur den Tank befuellt und 20 Min. aufrecht stehen
lassen.
Auf LT mit 3,3 Volt.
Geschmack sehr intensiv und ein starker Flash
(Husten ich doll)
Wie gesagt dass sind ganz frische Erfahrungen
habe noch nicht mal 2ml durchgezogen.
Im Augenblick bin ich zufrieden,mal sehen ob sie halten
was sie mir versprochen haben


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 20:21
avatar  XBabsX
#140 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

Zitat von Artamaris

Zitat von XBabsX
.....irgendwie bin ich ja ein bißchen schadenfroh........




Pöhse Babsi




Meine Vermutung war wohl richtig....ist bestimmr doch der hier : http://www.prosteamer.de/store/Verdampfe...k-8ML::301.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 20:23
#141 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

Zitat von XBabsX

Zitat von Artamaris

Zitat von XBabsX
.....irgendwie bin ich ja ein bißchen schadenfroh........




Pöhse Babsi




Meine Vermutung war wohl richtig....ist bestimmr doch der hier : http://www.prosteamer.de/store/Verdampfe...k-8ML::301.html





Ja nur eben mit 2.0 Ohm was allerdings (zumindest mir) im Moment nix nützt


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 21:51
avatar  nobody
#142 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

Also, leider bei mir jetzt auch, wie ich es ebenso von den reg. Wattecartos kenne, nach ca. 5ml im kleinen Tank wirds unangenehm.

Ich finde es super, dass jetzt mit Keramik experimentiert wird !!!! Daumen ganz weit hoch!
Aber nun, trotz langem sträuben, muss ich sagen, dass er noch nicht Serienreif ist :-(!

Ich hoffe ihr werdet dran bleiben !!! Ich werde auf dran bleiben und mir etwas überlegen, viell. bin ich ja schneller als die Herren :-)! Wäre ja super auch noch auf die Gf verzichten zu können, Ideen habe ich auch schon .... Z-Kriegerchen hatte auch mal was geäußert, wenn ich mich recht entsinne.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis bis jetzt (nach 5-6 ml) sehr zufrieden war.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 21:58
#143 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar
Bilder Upload

ich durfte den MonsteTank auch testen
mein Testurteil ist leider auch ziemlich ernüchternd

ich weiß nicht ob mein Gaumen verwöhnt ist aber Geschmack ist bei mir nicht rübergekommen
Das Liquid schmeckte verbrannt und nach 3-4 Zügen kahm nur noch ein laues Lüftchen raus.
Übers Mundstück brauch es keine vielen Worte denn es wurde alles schon gesagt

Testzteil: Durchgefallen

dafür kann aber Krysztof (hoffentlich habe ich den namen richtig geschieben) nichts dafür und ich finde die gestartete Aktion echt klasse von ihm

Danke dir

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:02
#144 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar
REOnaut

Gut bei dem einem hälts ne Tankfüllung und andere haben von Beginn an Probleme und zusammengefasst muss man wohl leider sagen das der Tank auf ganzer Linie durchgefallen ist. Ich kann mich hier an kein Gerät erinnern, bei dem die Meinungen so eindeutig negativ ausgefallen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 00:26
#145 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

Hi,

Bin mit Eurem negativen Erfahrungen überascht. Und das ist nicht, weil wir das Produkt unbedingt auf den Markt bringen sollen, sondern weil meine 2 Testexemplare einwandfrei funktionieren.

Ich habe den 8.0ml Tank einfach befüllt und Luft am Mundstück kräftog eingesaugt, bis kleine Luftblässchen zu sehen waren. Bin nämlich ungeduldig und hatte keine Lust 10-15 zu warten.

Das Ergebniss war, dass ich praktisch sofort dampfen konnre, ohne dass, der Tank kockelig geschmeckt hat.

DripTips die sich am besten für den MonsterTank eignen sind die mit Bezeichnung 302/801. Werden die eingesetzt entfällt das Lippenfeuerproblem.

Mein stolzes Ergebis war, 10 mal an dem Tang zu ziehen, ohne dass der Geschmack kockelig wurde bei und das dem gleichen Druecken des Tasters. Ihr musst schon zugeben, das das für einen Verdampfer mit Doch recht ungewöhlich ist. Man muss nur beachten, dass die zwei Löcher sich unter dem Liquid-Pegel beinden.

LG
Krzysztof


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 00:31 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 00:35)
#146 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

hab den nu n 2tes mal leergedampft vorher kirche nu erdbeer schmeckt bis jetz immer nach dem was drin is kein kokeltn kein verbrannt.
auf net lt mit 4.2v

das mit dem geschmack anders oder das nen beigeschmack is hatte ich bislang einmal als ich ihn zu heiss dampfte da denk ich werden die gummistopfen zu heiss.


ich für mich bin vollauf begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 01:23
#147 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

dennoch eventuell den namen abändern...8ml tank stimmt ja definitiv nicht ,wie in dem guten video von Juergen317 zu sehen war (haste gut gemacht find ich) sondern nur 6ml.....

Hätte Gott gewollt das ich jedem in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden !


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 09:01
avatar  Zyrano
#148 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

Hallo Leutz,

ich habe erfreulicherweise auch einen bekommen und die letzten Tage ausgibig getestet.
Leider muss auch ich das wiedergeben was die anderen gesagt haben.

Befüllt, 25 Minuten stehen lassen, vorsorglich bizzi ohne Feuer gezogen und: Kokelig.
Eisernd habe ich trotz des Geschmacks 3 Tanks durchgezogen und es ändert sich nichts.
Ich finde auch, dass das Ansatz echt spitze ist und aber noch etwas verbessert werden sollte.
Die Verarbeitung ist allerdings echt gut (persönliche Meinung) und sieht auch echt gut aus.
Nur wie gesagt; der Geschmack fehlt - Kokelig eben. Auch nach 3 Tanks.

Bleibt dran Jungs ! =)

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 10:55
avatar  Sandro
#149 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar

Zitat von Juergen317
so video ist oben
https://www.youtube.com/watch?v=vb15FJKbHyU

bitte net steinigen is erst mein 2tes ;)

aber es werden noch viele folgen ;

lg jürgen



Tolles Video Jürgen, haste klasse gemacht, danke.
Was hast du den für ne tolle Webcam? Schreib mir das bitte mal per PM.

SUPER, bitte weiter so.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 15:59 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 15:59)
#150 RE: DC-T Tankomizer/Liquinator 8.0ml mit Keramischem DualCoil ohne Watte 1.6ml zum Testen!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Zyrano
Hallo Leutz,

ich habe erfreulicherweise auch einen bekommen und die letzten Tage ausgibig getestet.
Leider muss auch ich das wiedergeben was die anderen gesagt haben.

Befüllt, 25 Minuten stehen lassen, vorsorglich bizzi ohne Feuer gezogen und: Kokelig.
Eisernd habe ich trotz des Geschmacks 3 Tanks durchgezogen und es ändert sich nichts.
Ich finde auch, dass das Ansatz echt spitze ist und aber noch etwas verbessert werden sollte.
Die Verarbeitung ist allerdings echt gut (persönliche Meinung) und sieht auch echt gut aus.
Nur wie gesagt; der Geschmack fehlt - Kokelig eben. Auch nach 3 Tanks.

Bleibt dran Jungs ! =)




Ich kann mich da hundertprozentig anschließen. Ich denke bei den DC`s gibts wohl eine noch zu große Streuung. Ist ja relativ neu am Markt. Schaun wir mal.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht