Lavatube spinnt, HILFE!

03.06.2012 10:46
#1 Lavatube spinnt, HILFE!
avatar

HIIIIIIIILFE !!!!!!!

Gestern abend: die LT zeigte sporadisch immer mal wieder 3,0 an, ich dachte erst, ich wär vlt dranghekommen. Tastensperre rin, aber es passierte immer mal wieder.
Ich schob es auf alles mögliche, aber hatte auch keine Möglichkeiten. Akku halbvoll, Coil des DCT recht neu und halbvoll das System.

Heute morgen: Einstellung auf 3,5 geklickt, Feuer gedrückt, blinkblink - 3,0. Keine Energie bei Feuer.
Akku getauscht, anderen DCT drauf. Gleiches Ergebnis.
Ohne VD, gleiches Ergebnis. Immer setzt sich das Ding zurück, und es kommt kein saft am VD an. Ich hab kein Multimeter oder so, kann das nur hören.
Da alte Ego-Akkus verliehen oder platt, grad auf Pyros umgestiegen - ÄRGER.
Kennt jemand ein Wunderheilmittel???
Die Lava ist grad mal ein paar Monate alt, steht in Dauerbenutzung...

Gruß Divatreiber


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 11:11
avatar  Nereus
#2 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar

falls noch garantie retour an den händler


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 11:17
avatar  sukram
#3 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar

nimm mal den akku raus und mache den anschlus richtig sauber
ev kannst du den mittelpol der DCT vorsichtig raus ziehen


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 11:29
#4 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar

@nereus: das habe ich auch schon überlegt, dummerweise nach Umzug mit viel Fahrerei verbunden.... und wieder hinkriegen wär natürlich besser.

@sukram: schon passiert, leider erfolglos. Am DCT liegt es auch nicht, passiert ja auch wenn kein VD drauf :(


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 11:30 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 11:31)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nereus
falls noch garantie retour an den händler



Garantie ist uninteressant. Es besteht eine gesetzliche Gewähleistungspflicht von 2 Jahren auf solche Geräte und diese Gewährleistungspflicht liegt beim Händler. ( Es sei denn man wollte 3 Euro sparen und hat sich die Tröte im Ausland bestellt )

Die Lavatube ist schließlich kein Verdampfer oder Akku auf die es nur DOA- oder 3-Monats-Garantien gibt.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 11:38
#6 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar

keine Sorge, hab ich von HES shop, offline... da mach ich mir auch keine Sorgen, lange mein Stammhändler, bin den ausländischen Dingen hab ich oft genug die Nieten gezogen....


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 16:57
#7 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar

100% die selben Probleme gestern Abend. Ich habe die MINI in Chrom, nur eine Woche alt .. habe die Panik gekriegt. Habe gedacht das es ein Kurzschluss sein muss , wahrscheinlich durch liquid, Akkudeckel abgeschraubt und 2 Stunden senkrecht auf die Heizung gelegt so das die wärme eindringen kann. Problem hat sich in Dampf aufgelöst. Funktioniert wieder . Happy .

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 17:23
avatar  msz
#8 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar
msz

Das Problem hatte ich mit meiner LT ebenfalls.Bei mir waren´s die Akkus - durch das ständige wechseln hatte sich bei beiden mitgelieferten der Pluspol etwas eingedrückt und dadurch immer wieder den Kontakt verloren.Wenn das der Fall ist,kann man den Pol gaaanz vorsichtig etwas hochhebeln.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 10:14
#9 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar

Ich war beim Händler meines Vertrauens. Bis dahin hat die LT etwa 5 Stunden nutzlos rumgelegen. Der Händler testete - und ich fiel fast vom Sessel: FUNKTIONIERT!
Pluspol wars nicht, da war keiner dran (hab ich aber trotzdem mal etwas gepimpt, seitdem klackert es nicht mehr).
Ich hab länger getestet, grins, aber sie tat es, ohne Probleme. Bis gestern morgen. Da fing es wieder an. Also hab ich ich die LT in Ruhe gelassen, Akku raus, VD runter, Ecke gelegt. Einige Stunden später verrichtet sie brav ihren Dienst. Liquid drin kann ich sicher ausschließen. Wackelkontakt ebenso.
Da die LT nicht in der Gewerkschaft ist, kann ich Urlaub auch ausschließen, Pause hat sie jede Nacht.
Ich steh vor nem Rätsel.
Und vor der Entscheidung, ne zusätzliche LT, oder doch die Vmax.... oder was?
Aber ging doch seit einigen MOnaten gut, ohne diese Störungen... was nur tun???


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 01:13 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 01:13)
#10 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar

Selbes Problem?

Hab heute meine Selbstwickler getestet auf der Lava 1,5 t. Plötzlich erscheint auf dem Display "Lo" und Feuern geht nicht mehr. Tot.
- Dann Verdampfer runtergemacht von Basis, also nur Wicklung offen auf Lava - funktioniert...manchmal. Mittelpol hochgefummelt - kein Erfolg
- Gleicher Selbstwickler mit 1,8 Ohm auf Ego - funktioniert.
- Anderen Verdampfer DCC auf Lava draufgeschraubt - funktioniert.

Bin ratlos.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 14:42
#11 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar

Nachtrag, falls wichtig. Gewickelt habe ich mit 2 GF Bengs a 2 mm, also 4mm. 4 HZ mit 0,19. Dorn habe ich jetzt nur mit ESS gewickelt, da es vorher kokelte.
Vielleicht hat jemand ne Ahnung weshalb das entweder kokelt oder Lo anzeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 15:12
avatar  trixan
#12 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar

wenn es nur mit der wickelung funktioniert aber komplett nicht schätz ich mal irgendwo hast du einen kurzschluss drinnen. versuch mal den dorn rauszunehmen und nochmal. oder bei der wickelung sind die drähte zu lang und berühren irgendwas.

hast du das ess oxidiert? wenn nicht könnte das ein problem sein

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 15:16
#13 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar

ja, das ess habe ich mehrmals oxidiert. vielleicht ist es zu fest gedreht? Gut, ich teste später nochmal ohne dorn.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 17:00
#14 RE: Lavatube spinnt, HILFE!
avatar

wollte es jetzt ohne dorn testen. Es muss aber an der Wicklung liegen, wenn ich die bewege, dann funzt es entweder oder es kommt lo. Also mach ich nochmal ne neue Wicklung. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht