Ego-c mit vg-liquid dampfen

02.06.2012 23:56
#1 Ego-c mit vg-liquid dampfen
avatar

Hi Dampferfreunde,

ich hab eine ego-c und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
das einzige was ich im moment gerne noch verbessern möchte wäre der dampf.
Ich will sehr gerne einen dichteren dampf haben.
wäre es ok dann mit einem vg liquid zu dampfen?
reicht dann ein ess mod wenn das liquid noch mit wasser gemischt ist?
und leidet bei so einem reinen vg liquid der geschmack?
ich hab bis jetzt gelesen dass bei reinem vg nicht so viel flash ist aber der ist mir sowieso nicht wichtig wäre auch nicht schlimm wenn er kaum noch vorhanden wäre.

Schonmal danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 01:50
#2 RE: Ego-c mit vg-liquid dampfen
avatar

Hallo Karrandras,
es gibt drei klassische Basismischungen:

Traditional:
55% PG + 35% VG + 10% Wasser

Velvet cloud:
80% VG + 20% Wasser

Ice blade:
95% PG + 5% Wasser

VG hat eine hohe Viskosität und bei starkem Ziehen kann der Liquidfluss tatsächlich abreissen.
Lösung wäre z.B. ein ESS-Docht und eine Silikontankkappe die mit eine Nadel zusätzlich am Rand
der Stirnfläche durchstochen ist.

Allerdings finde ich den besten Kompromiss die die Basismischungen zu kombinieren. So hat man kein
Problem mit dem Liquidfluss, mächtig Dampf und noch viel Aroma (ohne höhere Dosierung).

Meine Top-Mischung ist: 40% PG + 50% VG + 10% Wasser (Dampfmacher´s Liebling)
Du wist deine eGo-C nicht wieder erkennen!


Viele Grüße vom Dampfmacher

Weitere Infos rund zum spannende Thema E-Zigarette, Akkuträger, Selbstwickelverdampfer und vieles mehr gibt es auf meinem YouTube-Kanal.
Schau doch mal beim "Dampfmacher" vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 02:51
#3 RE: Ego-c mit vg-liquid dampfen
avatar

Dampfmachers Mischverhältnis müsste locker ohne ESS-Mod funktionieren.

Wenn dir das nicht genügt würde ich an deiner Stelle nen anderen Verdampfer besorgen.

Ein ESS-Mod bringt zwar wenn vernünftig gemacht optimalen Nachfluss, aber ist auch nicht ganz ungefährlich.
Bevor du dir die Ego schrottest, hol dir lieber was anderes.

"Was spannendes, was zum spielen...und Menthol-Liquid!!!"

BT-XL @ Morph 2 kicked / Taifun Watte @ Sigelei Z-Max RMS / Bulli A2-T/TM @ Elite / Vivi Nova Mini @ Siam Hex 14500 Polished / LS-E @ The Bolt / Vision Eternity @ Ego Twist ...The Vapor, Ego T/C, King Kong, MAC-Tank und der gewöhnliche Kleinkram...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 14:34
#4 RE: Ego-c mit vg-liquid dampfen
avatar

Danke für die Tipps. Ich werde das Mischverhältnis mal ausprobieren.
Aber wenn mir das nicht reichen sollten welchen verdampfer sollte ich mir dann besorgen?
Oder kann man vielleicht selbst was basteln?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 14:45
avatar  Bjunior
#5 RE: Ego-c mit vg-liquid dampfen
avatar

Welche Verdampfer du dir holst ist eine Glaubens-/Geschmacksfrage, schau dich mal etwas nach Clearomizern (Ce4+, Edison Tank usw.) oder Cartomizern (DCT Tank, Dual-Coil Cartos) um, die kosten nicht viel und man sollte alles mal ausprobiert haben. Auch ein Tröpfelverdampfer (510er, 306er) würde ich mal testen, die sind auch prima geeignet um Liquids zu testen.

Bis 70% VG (mit entsprechend viel Wasser) kannst du dich mal ranwagen, alles was dicker ist wird nicht unbedingt auf der Ego funktionieren.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 15:21
#6 RE: Ego-c mit vg-liquid dampfen
avatar

Also einen DCT Tank hab ich schon und entweder ist das Gerät kaputt oder ich kann damit nicht um. Das einzige was da raus kommt ist ziemlich heiße Luft und flüssiges Liquid. Und deswegen bin ich davon und von Watte im Verdampfer etwas abgeneigt. Aber dieser Edison Tank sieht interessant aus vorrausgesetzt das ist das gleiche wie der Bomb Tank den ich gefunden hab als ich gerade mal google nach dem Edison Tank gefragt hab.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 15:34
avatar  Bjunior
#7 RE: Ego-c mit vg-liquid dampfen
avatar

Edison Tank und Bomb Tank funktionieren beide nach dem gleichen Prinzip, nämlich dem Clearomizer Prinzip.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht