"Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty

  • Seite 3 von 4
21.06.2012 22:42
avatar  Cutty
#51 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Vielen Dank Kitty,

Ich hab das Problem.mit der Hitze und den Rohr ganz einfach gelöst . Einfach die Wendel.nach oben klappen.


Und hier noch eine schnelle Momentausfnahmen

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 23:00
#52 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
 

Sehr schöne Arbeit. Hatte auch vor den Clearome zu clonen. Sollte aus ES werden mit einer Genisis Wicklung. Ist bislang leider noch nichts daraus geworden.

Aber mal noch einen Denkanstoss. Nimm doch anstatt des Makrolonröhrchen ein Glasröhrchen aus Boro 3.3, damit gibt es keine Hitzeprobleme mehr. Hab meinen Clearome auch ein Glasrohr verpasst.

Desweiteren würde ich versuchen nur ein Clearwindow aus Glas für den Liquidtank und ein Steelwindow für den Verdampferraum zu realisieren. Problem dabei werden wohl die Gewinde sein, dem man dann für das Steelwindow benötigt.

Aber ansonsten schon mal Glückwunsch zum erfolgreichen Nachbau!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 23:41
avatar  Cutty
#53 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Mal schauen was noch alles kommt. Das sind in Sachen Verdampferbau meine ersten Gehversuche. Glaube den lasse ich einfach so. Poliere ihn noch schön und verpasse ihn nen neues Rohr :)

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 23:47
#54 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

Hallo,
sehr schöne Arbeit. Ich finde auch das er so wie er ist gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 00:11
avatar  Cutty
#55 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Ich würde gerne mal wissen obs jemanden gibt der so einen auch schon mal so klein gebaut hat. Im Durchmesser gleicht er genau einem normalen DCT. Ist aber allerdings nen Stück länger.

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 17:48
avatar  Cutty
#56 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Hab mal wieder bisschen was verändert.
Da der Mittelpol nach mehrmaligen wechseln der GF sich leicht mitgedreht hat, habe ich nun die Isolierung geändert und eine dünne Schicht Stewalin auf die Platte gegossen.
Ausserdem hab ich ein 2tes Loch zum durchführen der GF gebohrt.
Dazu habe ich aussen mit Tesa einen Ring geklebt und in die beiden Löcher jeweils 2mm Prüfstifte gesteckt.
Anschließend das Stewalin angerührt und in das Durchgangsloch in dem der Mittelpol sitzt eingefüllt bis es voll war und dann noch circa 2mm dick die Schicht aufgetragen.
Und zu guter Letzt noch mit einer sehr scharfen Klinge bearbeitet.

Das ganze sieht nun so aus




Ich hab auch mal eine neue GF ausprobiert.
Normale handelsübliche 1mm GF Schnur.
Die war zunächst etwas widerspenstig und wollte nicht durch die Löcher.Also hab ich Nähgarn genommen um die Enden geknotet und dann durch die Löcher gezogen.
Sieht auch schöner aus.Was den Nachfluss anbelangt kann ich zur Zeit nichts sagen da ich ihn noch nicht befüllt habe. Mein E2 ist eben gekommen und der will auch gedampft werden ;)

LG

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 20:11
avatar  Cutty
#57 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Meine Wenigkeit und der Kleine ;)

https://www.youtube.com/watch?v=H2yqssh-Kj8&feature=youtu.be

Ach ja und Nachflussprobleme habe ich absolut keine. Das einzige was ich noch verändern werde ist das Rohr. Habe zum Glück noch das Gute Rohr hier liegen da werde ich dann die Luftlöcher nicht so groß bohren da ich im Moment doch zu wenig Zugwiderstand habe und dadurch auch weniger Dampf , da ich nicht so lange ziehen kann wie ich es gerne hätte.
Wenn ihr möchtet bau ich noch einen. Eigentlich würde sich das nicht lohnen da ich echt viel zu viel Zeit da reininvestiert habe und eine Mehrproduktion kaum lohnen würde. Das macht erst bei größeren Größen Sinn. Der kleine ist einfach viel zu frickelig^^

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 20:34
#58 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

Ja der Dampft doch wie verrückt gefällt mir sehr gut. Mit der TestrundeHallo wird dann wohl nix mehr werden oder ?

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 20:37
avatar  Cutty
#59 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Ich kann gerne noch mal versuchen einen zu bauen aber das dauert dann noch ein bisschen ;)

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 20:59
avatar  Kitty
#60 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Wenn Du irgendwann noch mal einen bauen möchtest, denk an mich. ;) Der ist echt niedlich, ich finde ihn sehr edel, gerade, weil er so schmal ist.

22.06.2012 21:40
avatar  Cutty
#61 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Mach ich :) muss den erst mal ganz neu ausmessen da ich als ich ihn gedreht hatte kein Rohr da hatte und als ich es hatte ,hatte ich zu dem Zeitpunkt keinen Zugang zu drehen. Da musste ich mir mit der Bohrmaschine nachhelfen..

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 18:13
avatar  Cutty
#62 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

So ich hab ihn jetzt noch mal bisschen poliert und ein neues Rohr zurecht gemacht.
Damit ist mein erster Bau eines Verdampfers abgeschlossen....weitere folgen;)




Nehmt es mir bitte nicht übel das ich so euphorisch bin, bin halt sehr stolz das er mir so toll gelungen ist xD
Ungefüllt
https://www.youtube.com/watch?v=R24mikR_mMQ&feature=youtu.be

Gefüllt
https://www.youtube.com/watch?v=xVFVMskqReU&feature=youtu.be

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 22:07
#63 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

Bei dem Ergebnis kannst du auch stolz drauf sein. Sieht doch recht professionell aus. Saubere Arbeit.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 15:08
#64 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

ja sieht echt gut aus!

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:00
avatar  Cutty
#65 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Habe 2 neue gemacht. Bin dabei die fertig zu machen und dann können wir mit der Testrunde anfangen.
Bis dahin dauerts aber wie gesagt noch nen Moment da ich von einem User erst mal die kleinen Befestigungsbolzen gedreht bekommen muss.

LG

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 23:21
#66 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

hatte wenig zeit die letzten tage ma hier rein zu schauen
aber sieht echt klasse aus, kannste stolz drauf sein
die größe ist net sooo wichtig bei mir

bis denn ma

Ich dampfe also bin ich ;)

EgoT /B, A2 T/M, Lavatube, DCT-Tank (leckerst!! ) Thors Hammer @Stiff


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 00:18 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 00:19)
avatar  hs107
#67 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

sieht super aus der kleine.

sind die Messingteile irgendwie beschichtet? ansonsten würde ich dir empfehlen dieses zu tun oder durch welche aus alu oder Edelstahl auszutauschen. In anderen Foren hat sich gezeigt das Messing im Kontakt mit Liquid Grünspan ansetzt und sich dieser dann im liquid löst und einen komischen Geschmack abgibt und ob das ganze gesund ist weiß wohl auch niemand

ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen sehr schick der kleine.

ach so da das Konzept der Clerome ja auch nicht neu ist in UK gibts auch so was nennt sich RTA. der Erbauer benutzt für die Verdampferkammer ein Alurohr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 01:32
avatar  Cutty
#68 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Das stimmt wohl mit dem Messing. Aber bis sich da Grünspan ansetzt muss man eh.neu wickeln.und da macht man.ja.in der Regel alles sauber.
Das das Prinzip nicht neu ist weiß ich. Allerdings kenne ich.keinen.der es so klein gebaut hat wie ich.
Ich habe vor kurzen drüber nach gedacht die verdampferkammer evtl zu mattieren :)

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 01:54
avatar  hs107
#69 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

klar so klein baut ihn niemand. sollte auch nur ne Anregung sein, weil ja bsp beim clearome ein Hitzeproblem gibt.

ab der grünspan erst vorhanden ist wenn man ihn sieht wage ich zu bezweifeln. die hülsen müsste es doch bestimmt auch in alu oder verchromt oder so geben. das wäre ein kleiner schritt um sicher zu gehen. sind ja wenn ich das richtig gesehen habe einfach eingeschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 02:16
avatar  Cutty
#70 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Ja das ist richtig . Ich habe aber aus den Grund des lötens extra Messing genutzt. Irgendwie muss das Kabel ja dauerhaft an Mittelpol halten. Und Alu lässt sich bekanntlich schlecht löten xD.
Und nur der eine Pol ist geschraubt der andere wird mit Stewalin im Durchgangsloch vergossen. Erstens hält das für die Ewigkeit und zweitens kann sich dann der Mittelpol wie es so oft beim Clearome bemängelt wurde nicht mehr so einfach mitdrehen . Aber grundsätzlich hast du natürlich recht mit dem Messing. Ich sprech mal mit dem Dreher der Bolzen.
Ich hab im übrigen einen gemacht der noch mal 5mm kürzer ist. Auf die Reise wird aber der lange gehen. Wichtig ist eugebtlih nur das die Wicklung auf die Schrauben wie in den Bildern gezeigt positioniert wird. Wenn sie nach unten hängt wie normalerweise üblich dann bekommt man stumpfe Stellen im Plexi. Aber bevor ich ihn zum ersten Tester schicke mach ich eine drauf. Ach und man muss Orthmann nehmen sonst kommt nicht genug Liquid nach. Evtl probier ich mal ne Mischwicklung zwischen Orthmann und ESS. Habe leider nur im Moment nichts passendes da :(

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 02:18
avatar  Cutty
#71 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Was mir so spontan noch einfällt wäre einfach den ganzen Grundkörper wenn alles vergossen und fertig ist teilweise zu vernickeln oder so. Aber das kann ich nicht :)

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 17:06
avatar  Cutty
#72 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

So Leute,

Das ganze nimmt langsam Formen an ;)

2 neue bzw 1 neuer ist entstanden.Diesmal noch gute 5mm kürzer als der voherige.
Und dann noch einer der die gleichem Maße hat wie der den ich zuvor gebaut habe ;)



Jetzt brauch ich nur noch das Rohr und die Anschlüsse :)
Wenn ich dann soweit bin werde ich den ersten der Tester per PN anschreiben und ihm alles wichtige über den kleinen erzählen.
Auch werde ich wenn er das erste mal auf Reise geht ihn zunächst wickeln damit der erste weiß wie er gewickelt werden muss.Bzw wie die Wicklung positioniert werden muss damit keine matten Stellen durch die Hitze am Rohr entstehen. Was bei mir nach langem Testen ja der Fall war.
Und ich lege dem Paket noch Orthmann Glasfaser bei. Dann brauchen die Tester nur den Heizdraht von sich zu nehmen.
Jeder Tester wickelt den Kleinen neu und reinigt ihn vom alten Liquid. So kann der nächste den gleich losdampfen.Ausserdem schicke ich kein Drip Tip mit. Aus hygienischen Gründen bitte ich dann jeden sein eigenes zu verwenden.
Der Kleine bleibt 2-3 Tage bei jedem Tester und wird dann per versichertem Versand jeweils zum nächsten aus der Liste geschickt. Solange bis er dann wieder bei mir angekommen ist.

Lg Nic

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 17:11
avatar  Adjua
#73 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

Leider zu spät. Bin aber gespannt ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 17:12
avatar  Cutty
#74 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Ich kann ja wenn die erste Runde vorbei ist direkt eine 2te starten wenn denn gewünscht.

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 17:14
avatar  pctelco
#75 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
Bilder Upload

Liste:

1. Steffen-dampft
2. -----
3. Eisbaer197
4. Westi
5. erster007

Ich gebe mangels Zeit, meinen Platz in der Liste frei.

Wenn Cutty mag, soll er bitte Sandro mit in die Liste aufnehmen, denn er hatte sich ja als sechster in die Liste eingetragen, die nur fünf Plätze hat.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht