Bulli A1 und A2 wickeln

25.05.2012 21:56 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 14:35)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#1 Bulli A1 und A2 wickeln
25.05.2012 22:11
avatar  RXV-659
#2 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar

Schöne Videos hilft bestimmt einigen!

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:13
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#3 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Na das hoff ich doch mal ;) Danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:28
avatar  RXV-659
#4 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar

Werd meinen A2 jetzt auch mal neu machen^^
Aber mit stehender Wicklung find die Persönlich beim A2-K besser.
Aber Anfänger sollten erst mal mit der Originalen üben.

Ich denke schon das deine Videos einigen helfen werden!!!

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 15:36
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#5 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Das ist ja noch nicht das Ende, ich schau mal wie ich Zeit ahbe und mache dann noch verschiedene Wicklungen auf verschiedenen VD..... Kommt Zeit kommt Wickelvideo ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 00:07
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#6 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich habe mal das Design des A2 Videos bearbeitet und würde von euch gern eure Meinung dazu wissen. Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 00:14
#7 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar

Wieder mal super Videos, Navy!!!!

Nur, wo bleibt das Video mit der ESS-Wicklung für den A!? ;-)

Grüße von einem, wenn auch schon ´ne Weile her, Navy zum Anderen!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 00:14
#8 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar

Sollte A1 heissen, sorry!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 00:15 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 00:16)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#9 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich arbeite daran aber ich mache die Videos immer genau dann wenn ich genau vor Augen habe wie sie aussehen sollen - und das war leider bei dem ESS Mode noch nicht der Fall - ich habe es aber nicht vergessen - und wenn ich es fertig habe wird es auch hier zu finden sein!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 01:05 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 01:08)
avatar  ainak
#10 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar

Super Anleitungen.Hat mir geholfen meinen neuen A1 noch besser zu wickeln.
Dampflok!!!danke
LG Christian

PS.:Auf das Video zum wickeln des A1 mit ESS bin ich auch sehr gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 01:12
#11 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar

Da kann ich mich nur anschließen. Habe zwar nen TM, aber trotzdem sehr hilfreich. Man hört soviel von den unterschiedlichen GFs, aber die direkten Vergleichsvideos sind echt super!

"Was spannendes, was zum spielen...und Menthol-Liquid!!!"

BT-XL @ Morph 2 kicked / Taifun Watte @ Sigelei Z-Max RMS / Bulli A2-T/TM @ Elite / Vivi Nova Mini @ Siam Hex 14500 Polished / LS-E @ The Bolt / Vision Eternity @ Ego Twist ...The Vapor, Ego T/C, King Kong, MAC-Tank und der gewöhnliche Kleinkram...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 16:41
avatar  M3rci
#12 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar

Klasse Videos. Hab einen A1 und hatte mir vor kurzem 3mm Bengs gekauft, aber hab nicht gewusst wie ich es wickeln soll. Dampft wunderbar.

Danke Navy

Rauchfrei seit 2ter Dezember 2011 *STIMMUNG*


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 08:40
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#13 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Und hier habt ihr jetzt noch ein Video zu dem A2-TM - viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 18:17
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar
( gelöscht )

Super Video herzlichen Dank!
Zwei Fragen habe ich noch, meiner dampft zwar nun endlich wie ich es gerne haben möchte, tippe aber auf Zufall. Mit dem Docht kokelte es immer bei mir, also habe ich auf ESS umgestellt. Egal ob Docht oder Ess, wie satt muss der Docht in der Dornplatte sitzen? Ich habe das Gefühl, das sich dieser beim ziehen nach oben schiebt und der Liquidfluss gestört wird. Und hey ich ziehe nicht wie ein Ochse. Ist er zu satt, fühle ich nicht wenn er auf der Wendel ankommt hmmmmm.
Das zweite was mich erstaunt, du lässt den Docht sehr lange in den Tank reinragen, dachte man muss den rel. kurz abschneiden oben wie auf dem Bulli-Video.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 18:25
avatar  Vanillo
#15 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar

hhm,
ich versuchs mal mit ner Antwort:

Also der Docht sollte so fest in der Hülse der Dornplatte sitzen, dass er sich nur noch schwer verschieben läßt. Wenn du ihn beim Dampfen nach oben ziehst, ist er mit Sicherheit zu locker ...

Am oberen Ende kannst du den Docht auch länger lassen, wirst dann aber Probleme beim Tankwechsel kriegen. Wenn du ihn oben bündig mit der Hülse kürzt, musst du darauf achten, dass das ESS nicht abgequetscht wird - sonst kein Nachfluss ...

Gut Dampf

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 18:27
#16 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar

Docht kann ruhig en Stück rausgucken.kein prob nepi. Wie dick der Docht sein soll kommt drauf an welche Glasfaser du nutzt. Generell so das er gerade so in den Dorn geht. Zu empfehlen ist das du beim Dochtrollen ne dünne Nähnadel mit einrollst die de danach wieder rausziehst,dann klappt das auch.Und immer mal wieder den Docht zum Wendel drücken ganz leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 18:31
#17 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar

Kannst den Dorn abschrauben,dann denn Docht in denn Dorn einführen und erst dann aufschrauben.So drückt sich der Docht beim Aufschrauben von selbst nach oben. Noch mal leicht(sachte) drauf drücken auf den Docht und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 18:53
avatar  Tilly
#18 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar

Hallo zusammen, ich hätte da mal auch eine Frage: Wo bekomme ich denn ersatzschrauben vom Sockel her? Was für ein Gewinde ist das denn?
VG: Tilly

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 19:13
avatar  Vanillo
#19 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar
* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 10:07
#20 RE: Bulli A1 und A2 wickeln
avatar

Wenn de ne liegende wicklung machst kannst die ess wicklung zumindest beim Klassik machen ganz einfach sogar...machst mit dem röllchen ne u-form dass das eine Ende dann quasi ins wattedepot drückt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht