ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?

  • Seite 1 von 2
25.05.2012 09:25
#1 ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Hey Dämpfer :)

Was ist Von dieser zu halten? http://www.liquidshop.eu/products/Elektr...Starterset.html

Ich kenn mich noch nicht richtig aus aber hier ist doch alles dabei was man braucht oder ?
Ausgeben kann ich 75€ am liebsten aber weniger.
Allerdings sollte die Qualität auch nicht drunter leiden.

Was ich suche, eine e Zigarette die qualität hat aber kostengünstig ist.

Ich hoffe ihr helft einem newbie in die eWelt :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 09:30
#2 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Hallo !

Willkommen in Dampfertreff !

Also den Link den du gepostet hast vergiss ganz schnell wieder !!!!! Die dort angebotenen Artikel sind Überteuert und diese Mini E-Zigaretten kannst du vergessen.
Schau dich lieber nach einer Ego C um oder Biamsi damit wirst du Glücklicher !
Shops findest du hier im forum sehr viele welche gute Preise anbieten.

LG Steffen

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 09:31
avatar  e-cloud
#3 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Also mein Ding wär das Modell nicht, da sind ja nicht einmal Angaben dabei wieviel mah der Akku hat, sprich wie lange er hält. Und ob man die Depots selber nachfüllen kann steht auch nicht dabei.
Wenn du unbedingt was Zigarettenähnliches möchtest würde ich dir die 510T von Joyetech empfehlen.
Mehr und besseren Dampf + längere Akkulaufzeiten hättest du mit Modellen wie Ego-c auch von Joyetech (meistens jedenfalls:) oder der Biansi I-mist.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 09:41
#4 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

hmm wüde ja eine ego-c oder gogo nehmen
gogo Set bei Dampfdings 45€, sind 5 Cartomizer einer hält ca. 3Wochen und etwas länger. 5 zusätzlich Cartomizer kosten 8,50€ sind 1,70€ für einen Cartomizer wenn der nicht mehr gut ist einfach in die Tonne :) nichts sauber machen oder sonstiges. Empfehlen kann ich aber DripTip oder Mundstück noch dazu, nur so an den Cartos nuckeln mag ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 09:51 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 09:53)
avatar  obicom
#5 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Ich hab hier einen Shop für dich, der die Biansi IMIST für einen Wahnsinnspreis als Starter-Paket anbietet:

http://www.e-smokey24.de/product_info.ph...c50a43a2e58c8af

Die IMIST ist eine verbesserte ego-w und kann, so glaube ich, bedenkenlos empfohlen werden.
Da du ja dann noch etwas Budget über hast, würde ich dann gleich ein paar Liquids mitbestellen.

P.S.: Wie Steffen-Dampf schon schrieb, vergess besser die Dinger aus deinem Link. Die taugen gar nichts und so wirst du nicht zu einem glücklichen Dampfer.
Ach ja, Philgood hat bei YouTube auch ein schönes Video zur Biansi IMIST. Such dort mal nach dem Kanal "Dampferhimmel" und dann nach Biansi.

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 09:53
#6 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

GoGo !! GoGo !! GoGo !!
da stimm ich dem Falkenmoendchen voll u ganz zu.

Die GoGo ist verlässlich (eigene Erfahrung),
der Akku ( 1300mAh ) hält lange,
ist pflegeleicht ( ca.3ml Wattedepot )
ist preisgünstig ( s.o. )
und einfach in der Handhabung.

Ich persönlich find sie praktikabler/besser als die eGo's


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 09:57 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 09:57)
#7 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Ganz erlich, (der .eu shop)
das iss der mieseste shop indem ich bisher gekauft habe, jedenfalls preislich. Die haben eine gute Platzierung bei google, sonst ist der Laden völlig uninteressant.
Hol dir nen Ego oder Imist Set oder Gogo für den Anfang bei einem Händler hier im DFT.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 09:59
#8 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Und für 75Euronen kannst du dir auch was nehmen mit richtigen akkus zum wechseln.
Lavatube Set oder so


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 10:07
avatar  Crimson
#9 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat wahrscheinlich folgende Kombination:
Boge 510 Cartomizer (2 x ca. 1,50)
Drip-Tip (ca. 2,50)
Ego Clone Akkus (2x ca. 10 Euro)
Ladegerät (ca. 7 Euro)
Zusammen sind das etwas über 30 Euro .
Damit es schön aussieht könnte man noch einen passenden Cone dazukaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 10:10 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 10:10)
avatar  Andy65
#10 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Ja entweder LT dann direkt die 1.5T oder die 2.0 oder aber wenn dir nen Starterset liber ist
hier Imist http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=312 für 49€


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 10:19
#11 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Zitat von fantastiic

Was ich suche, eine e Zigarette die qualität hat aber kostengünstig ist.


Ich möchte dir ebenfalls die GoGo empfehlen. Meine Frau nutzt die seit September 2011 ausschließlich und ist noch immer absolut überzeugt.

Sehr preiswert und praktisch unverwüstlich. Dazu entfällt die ganz Frickelei, die früher oder später bei eGo & Co fällig wird.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 10:20
#12 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist fantastiic ein Dampfer-Anfänger..
Haltet ihr wirklich die LT für den Anfang geeignet??
Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn sich fantastiic einen Offlineshop sucht,
wo die Handhabung der neuen e-zigarette auch erklärt werden kann.
Wenns dann klappt ( mit dem dampfen ) bricht sicher auch bei fantastiic der HWV aus
und es können Experimente gestartet werden.

Aber am Anfang, ohne Erfahrung....


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 10:30
avatar  Carto66
#13 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Ich schließe mich mal an:

1. Dein Shop ist einer der teuersten die man finden kann. Das ausgesuchte Modell ist zudem "Spielzeug" und der Preis jenseits von Gut und Böse.
2. IMIST schmeckt mir von den ganzen Tank-Systemen auch am besten.
3. Cartomizer wie Echo oder Boge liebe ich (zb. bei Dampflicht)
4. GoGo ist auch nicht übel (mir persönlich hat das Zug-Geräusch überhaupt nicht gefallen)
5. Lavatubes gibt's zur Zeit oft im Flohmarkt, da zur Zeit jede Menge neue rauskommen.
6. Liquid in verschiedenen Stärken und Geschmacksrichtungen nicht vergessen.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 10:39 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 10:42)
#14 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Zitat von Falkenmoendchen
hmm wüde ja eine ego-c oder gogo nehmen
gogo Set bei Dampfdings 45€, sind 5 Cartomizer einer hält ca. 3Wochen und etwas länger. 5 zusätzlich Cartomizer kosten 8,50€ sind 1,70€ für einen Cartomizer wenn der nicht mehr gut ist einfach in die Tonne :) nichts sauber machen oder sonstiges. Empfehlen kann ich aber DripTip oder Mundstück noch dazu, nur so an den Cartos nuckeln mag ich nicht.


Sehr gut gehen da übrigens eGo-T(A) Tanks, gibt es auch in verschiedenen Farben. Direkt nach Beginn des Tanks abgesägt/abgetrennt(gleich nach den beiden kurzen Stegen), sitzen die extrem passgenau auf den GoGo Cartomizern. Gut, sollte man keine DripTips mögen.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 10:59 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 11:01)
avatar  alegria
#15 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Hi,
ich würde mir für den Anfang auch die Biasini Imist Revision zulegen.
Das Starterset http://www.e-smokey24.de/index.php?cPath...c50a43a2e58c8af
für diesen Preis ist z.zt. unschlagbar. Zumindest hast du dann zwei 900er Akkus und kannst später auch Dual Coils damit ausprobieren oder alles was zur EGo 510-Gewinde passt.
Hab sie mir gestern selbst bestellt.
Ach ja - einen Gutschein von 5 Euro kannst du dir bei Facebook noch holen :-)

Gruß
Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 11:51
avatar  Thoryk
#16 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Ich empfehlen Einsteigern meist was anderes. Je nach dem wie die Leute es annehmen. Bisher sind alle zufrieden.

Akkuträger: The Hatch VV 18650

Akkus: Trustfire 18650 (jaja ich weis... aber sind völlig ok zum einstieg!)

Ladegerät: Xtar WP 2 II

DC-Tank 3 oder 6 ml: DC-Tank

Ersatzcartos 1,5 Ohm: Carto für DC

Wie gesagt sind die Leute bisher alles zufrieden. 3 Akkus sollte man schon nehmen. Oder eben 2 von den AW IMR 18650ern.

Nur die Erstbefüllung von sonem Carto muss man können bzw. sich zeigen lassen!

Alternativ eben nen VMod mit Akkus und Ladegerät, allerdings liegt man damit dann bei knapp 120 € ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 12:01
avatar  Bjunior
#17 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Zitat von Megamuckel
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist fantastiic ein Dampfer-Anfänger..
Haltet ihr wirklich die LT für den Anfang geeignet??



Selbstverständlich, ein guter Freund hat auch mit Lavatube + Clearos angefangen und kommt damit wesentlich besser klar als mit der Imist. Ist ja nichts kompliziertes dran. Die Größe der LT kann auch ein Problem darstellen, klein ist was anderes.

Zitat
Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn sich fantastiic einen Offlineshop sucht,
wo die Handhabung der neuen e-zigarette auch erklärt werden kann.



Richtig, alternativ findet sich auch ein Dampfer in der Nähe mit ordentlicher Hardware der ihm in die komplette Materie einführt. Woher kommst du denn, fantastiic?


Ich würde dir nicht zu einem Komplettset raten, sondern vielmehr zu etwas selbstzusammengestelltem:

- eGo Akkus oder/und evtl. sogar ne Lavatube
- Ladegerät
- 1 eGo-C oder Imist Verdampfer
- 1 Clearomizer
- 1 Cartomizer bzw. Tank
- 1 510er Verdampfer mit Driptip zum Tröpfeln
- versch. Liquids (Tabak, Menthol, Frucht)

So kannst du die 4 verbreitetsten Systeme alle austesten und für dich selbst entscheiden was dir am meisten zusagt, eine pauschale Aussage welches System dir am meisten zusagt kann man leider nicht machen.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 12:24
avatar  Tom_H
#18 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Zitat von fantastiic
Was ist Von dieser zu halten? http://www.liquidshop.eu/products/Elektr...Starterset.html


Das ist - wie meine Vorredner schon schrieben - vollkommen überteuerter Schrott

Leider nutzen auch viele Retailer Sets und Bundles um ihren unverkäuflichen China-Schrott und schlechte Nachbauten an den Mann zu bringen. D.h. Du kommst besser weg, wenn Du die Teile einzeln kaufst - da weißt Du dann auch genau, welches Teil von welchem Hersteller stammt. Die häufig mitgelieferten USB-Netz-Adapter sind meißt auch überflüssig, weil so ein Teil im Haushalt schon mehrfach vorhanden ist.

Für einen blutigen Anfänger soll das möglichst einfach sein, daher würde ich mal von Akkuträgern (Einzel-Akkus, Extra-Ladegerät, Herumschrauberei) und Cartos (erfordern Geduld beim Befüllen) und sonstigen Basteleien Abstand nehmen.

Zwei "große" eGo-Akkus: Joye eGo Akku 1000 mAh (passthrough) (je nach Shop: 15 bis 20 Euro)
Ein paar (mindestens zwei) Clearomizer: CE4+ (V2 mit langen Dochten, 2.2 Ohm) (je nach Shop: 5 bis 7 Euro)
... das ist alles - mehr brauchst Du (vorerst mal) nicht.

Vom restlichen Geld kannst Du Dir eine Auswahl an Liquids besorgen - viele Shops bieten Probier- und Starter-Sets an und in einigen OffLine-Shops kann man "probe-dampfen".
Die Liquid-Suche ist dann sowieso der kostenintensivste Teil, bis Du "Deine" Liquids gefunden hast.

Die Befüllung der CE4 ist am Anfang etwas fummelig - da solltest Du Dir aus der Apotheke vielleicht noch ein paar Spritzen (2 bis max. 5 ml) und Kanülen besorgen.
Später - mit etwas Übung - schaffst Du das mit den meissten Flaschen auch ohne Hilfsmittel.

Ich habe hier aus zwei Gründen Passthrogh-Akkus empfohlen: Erstens kann man "dauerdampfen" (für den Pyro-Aussteiger nicht unwichtig) und zweitens kann man keinen Ladeadapter verlieren oder vergessen.

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 12:29
#19 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Zitat
Haltet ihr wirklich die LT für den Anfang geeignet??



Naja die LT ist nicht schwer zu bedienen,preiswert und
mit nem ego Adapter passen alle Verdampfer drauf.

Solange die Anforderung nicht größtmögliche Mobilität ist halte ich ne LT für nen Anfänger für ne gute Wahl.
Bei den meisten anderen Teilen kauft man irgendwann doppelt, jedenfalls meine Erfahrung. Ne LT ist recht universell nutzbar.
Und Mobilität ist in dem Fall dehnbar.
Nehme die LT mit ins Auto und zur Arbeit.

Denke ne LT Am Anfang wird langfristiger genutzt asl irgendein anderes Set.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 13:52)
#20 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Zu Anfang würde ich zu einem Komplett-Set raten.
Die Dampfer-Experten hier empfehlen natürlich gerne Einzelteile, die fraglos gut sind aber einen Anfänger auch überfordern können.

Ich bin selber Anfänger, dampfe jetzt seit einigen Wochen.
Ich verlinke mal auf meinen eigenen Thread: Hach, was soll ich nur kaufen?

Auch ich stand vor der Wahl was ich mir kaufen soll.
Letzlich ist es die eGo-C geworden und ich bin nach vie vor begeistert von dem Teil! Kann ich nur empfehlen.
Gekauft habe ich es hier: http://www.e-smokey24.de/index.php?cPath=22 (Von 20 Uhr bis 21 Uhr wird es billiger!)

Die Biansi ist aber sicher genauso gut.
Von dem von dir verlinkten, überteuerten Teil würde ich die Finger lassen.
Eine absolute Empfehlung ist Philgood und sein YouTube-Kanal Dampferhimmel.

Für Liquid würde ich mal ein Probierset empfehlen: http://liquid4you.de/lq_shop/product_inf...t-9mg-12mg.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 14:34
avatar  DJ
#21 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar
DJ

Nicht ganz so einfach bis auf eine Empfehlung. Lass die Finger von diesen Zigaretten-ähnlichen Dingern. Das ist Schrott. Aber diese Empfehlung hast du ja schon öfter gelesen.

Die hier gemachten Vorschläge sind natürlich alle subjektiv. Jeder hat irgendwelche Erfahrungen gemacht. Und tatsächlich ist es so, dass jedes Modell seine Vorteile hat aber eben auch seine Nachteile.
Mit was du am besten klar kommst, wird sich erst später zeigen.

Daher ist der Rat, wenn du kompletter Neuling bist, einen Shop aufzusuchen, wirklich gut. Anschauen, anfassen, ausprobieren.

Allein die beiden Empfehlungen GoGo und IMIST sind vom Geschmack und vom Handling her ziemlich unterschiedlich, so dass man dir nur schwer zu etwas raten kann.

Ich persönlich finde das Angebot IMIST 900 im Doppelset für 49,99 € für einen Anfänger absolut perfekt.

Ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben aber ich möchte dich nicht noch weiter verwirren.

Ich habe schon eine Menge Leute persönlich beraten und die Erfahrung hat gezeigt, dass nichts über das ausprobieren geht.

Solltest du keinen Shop in der Nähe haben bleibt dir nichts anderes übrig als ins kalte Wasser zu springen. Such dir aus den hier gemachten Empfehlungen das heraus was dich am meisten anspricht bzw. wo du das beste Gefühl hast und bestelle es. Bei einem Preis um die 50 € bestellst du am besten noch 4 - 5 Liquids dazu und evtl. noch eine Flache Prophylenglykol (z.B. in einer Apotheke, 100 ml für ca. 3 - 5 €), um im Bedarfsfall den Nikotinanteil etwas herunter zu bekommen.

Viel Erfolg und berichte uns bitte für was du dich entschieden hast und wie es bei dir klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 14:38
#22 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Zitat von disarstar
Naja die LT ist nicht schwer zu bedienen,preiswert und
mit nem ego Adapter passen alle Verdampfer drauf.

Solange die Anforderung nicht größtmögliche Mobilität ist halte ich ne LT für nen Anfänger für ne gute Wahl.
Bei den meisten anderen Teilen kauft man irgendwann doppelt, jedenfalls meine Erfahrung. Ne LT ist recht universell nutzbar.
Und Mobilität ist in dem Fall dehnbar.
Nehme die LT mit ins Auto und zur Arbeit.

Denke ne LT Am Anfang wird langfristiger genutzt asl irgendein anderes Set.



Unterschrieben! Wem die Größe nix ausmacht, der kann sich von Anfang an ne LT holen. Ich hätte auch mehrere hundert Euronen sparen können

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 15:01
avatar  smoking
#23 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Ich kann dir auch nur davon abraten. Sowas ähnliches hatte ich am Anfang, da kannte ich das dft noch gar nicht.
Bin dann aber schnell auf die ego t umgestiegen und die gefiel mir schon wesentlich besser.
Ich habe die gogo, eine LT und die Biansi Imist I und II.
Mir persönlich gefällt die Biansi IMIST I am Besten. Leichter Zug, guter Flash, leicht zu reinigen und vorallem kannst du den Docht selbst austauschen. Und das auch ohne große Vorkenntnisse.
Die Gogo ist auch nicht schlecht, allerdings gefallen mir die Verdampfer dabei nicht sooo gut.
Die LT ist mir persönlich zu groß, aber das ist Geschmackssache.

Ich wünsche dir viel Vergnügen mit der Qual der Wahl. :)

L.G.
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 10:05 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 10:06)
#24 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

Ein Tag nicht on und dann so ne Palette hilfreicher Antworten!! DANKE dafür schonmal :)

Ich habe mir jetzt mal alles durch gelesen und einige Empfehlen ja die IMIST e-Zigarette. ( http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=312 )
Da ich meinen Bruder nun auch überzeugen konnte, ne frage. Ist das ein Set, wo zwei mit dampfen können? Ein Ladegerät, ist klar muss 2. gekauft werden, aber sonst sind das doch zwei Komplette oder?

2. Frage: Brauch ich die? "+ 5x Ersatz-Docht IMIST Verdampfer" oder reicht mir einer ne Zeit lang?
3. Frage: Das Liquiad passt oder http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=310 ? Wie befüll ich die e-Zig. mit dem Liquid? :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 10:09
#25 RE: ezigarette für max. 75€ / beispiel gute wahl?
avatar

1. wäre für jeden ein Komplettset besser denn was macht ihr wenn eure Accus leer sind???
2. Ersatzdochte sind immer gut wenn man sie hat denn wenn doch mal einer kokelt stehste da
3. das Liquid ist o.k. gibt aber auch billigere und was du dampfen willst(Geschmack u.s.w.) musst du eh erst raus finden(und das kann dauern)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht