Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?

24.05.2012 01:16
#1 Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Hey,

habe meine eGo-T seit heute. Schon viel hier gelesen, auch, dass immer genügend Verdampfer im Haus sein sollten.

Nun habe ich hier im Forum aber absolut nicht das gefunden, was ich mich frage:

Welchen Verdampfer kaufe ich mir nun? Welche passen auf meine eGo-T? Und was ist am günstigsten (abgesehen vom subjektiven Geschmack)?

Die originales Joyeteck Verdampfer für eGo-T Typ A sind ja doch recht teuer.
Was hat es da mit diesen Cartomizern auf sich?

Vielen Dank für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 01:35
#2 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Verdampfer gehen von jetzt auf gleich kaputt, einfach so.

Der plötzliche Verdampfertod droht in jeder Sekunde.
Deswegen ist es sehr beruhigend, immer genügend Ersatz zur Hand zu haben.

Welche VD man kauft ist dem persönlichen Geschmack vorbehalten,
alles mit 510er Gewinde passt auf die eGo-Akku´s.

Cartomizer sind günstig und einfach in der Handhabung,
besonders die Smock Dual Coils erfreuen sich großer Beliebtheit.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 01:39
avatar  zwinkl
#3 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Wenn du ein starterset hast, hast ja schonmal 2 VDs. Sicherheitshalber noch einen weiteren ist nie verkehrt.
Weiter würde ich dir raten, einfach mal zu testen:
510er watte VD (geht auch zu tröpfeln...)nehme ich persönlich zum liquid testen, da die relativ sauberen geschmack haben.
Dualcoil (sind billig, so zw. 3 euro die kleinen und ca. 5 euro die dicken 5 ml)guter flash und dampf.
Die gibt es auch als tankversion, also gelocht mit einem durchsichtigen tank zum draufstecken und heissen dann DCT.
Guck mal im flohmarkt, da werden immer günstige (auch OVP) angeboten.
Bei interesse kann ich dir auch mal je 1 stück von den oben genannten zum testen zukommen lassen. PM an mich bei interesse !
Auf deine ego-accus passen übrigens alle VDs mit 510er anschluß...
Um deine lieblings-VDs zu finden, mußt du die alle mal testen.
Geh doch auch mal auf einen stammtisch in deiner nähe, da kannst du vieles sehen und auch ausprobieren...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 04:17 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 04:21)
#4 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Viele mögen auch die CE4+, die einen etwas wärmeren Dampf liefern.
Zur Haltbarkeit kann man da auch nicht viel sagen, bei manchen halten sie Monate, bei dem anderen nur ein paar Tage.

Günstige 5ml Cartos (real so um die 3,5ml) bekommt man zB bei Janty. Sie heißen dort EDC. Die Haltbarkeit ist wie oben.
Ich empfand diese Cartos damals als eine Verbesserung gegenüber der eGo-T. Mache aber nicht den selben Fehler wie ich. Ich habe mir damals 30 Stück geholt und dann brach bei mir der HWV aus. Nun habe ich noch über 20 als Reserve liegen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 05:45 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 05:56)
avatar  Llyrana
#5 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Ich war im März auch noch Frischling - daher erstmal Herzlich Willkommen.

Von einem "Ex-Anfänger" zu "Anfänger": Das System eGo-T nenne ich nun, wo ich einen ganzen Haufen Geld ausgegeben habe um anderes Material zu testen, einfach nur noch eGo-T(od) weil es neben den 510er Verdampfern schon zum "Alteisen" gehört... Es gibt besseres !!!

Klingt härter als es ist, aber in Sachen:

- Reinigung
- wie schnell kann man einen Geschmack da wieder rausbringen um zu wechseln
- Haltbarkeit
- Dochtwechsel
- GESCHMACK
- Folgekosten

ist ein eGo-T Verdampfer nicht unbedingt der Bringer... Für Anfänger ist es erstmal geeignet, aber wenn man die Folgekosten anschaut in Sachen "Haltbarkeit" schneidet T einfach aus meiner Sicht schlecht ab.

Wieso es immer noch Einsteigern empfohlen wird frage ich mich echt... Zumal der direkte Nachfolger eGo-C in Sachen Verbrauchsmaterial und Geschmack besser ist. (Zur C später mehr)

Wie schon angesprochen: Die Heizwendel kann eigentlich immer durchbrennen. Mit Glück hält das Ding auch mal länger, aber eher früher als später brennt Dir intern der Docht an und das Ding schmeckt angebrannt (kokelig).. Das passiert wenn er trockenläuft, oder das Liquid zu dickflüssig ist und der Liquidfluß nicht richtig läuft. Für einen Dochtwechsel muss man handwerklich etwas geschickt sein (Spitzzange). Liegt nicht jedermann... Hab´s zwar gemacht, aber danach (weil ich an Nachbauten geraten bin) hab ich gleich den ganzen Inhalt mit rausgezogen. (Docht und Wendel wren miteinander verbunden...)

Bei mir folgten als nächste Evolutionsstufe die Biansi Imist Revision Verdampferköpfe. Diese sind im Grunde aufgebaut wie die eGo-T Verdampfer. Mit dem "kleinen" Unterschied: man kann sie aufschrauben um Docht einfach zu wechseln. Auch die Heizwendel ist so gut auszuwaschen oder das ganze Ding in kochendem Wasser leicht zu reinigen um schnell einen anderen Geschmack darauf dampfen zu können... Hab 4 Stück für 4 verschiedene Geschmacksrichtungen angeschafft (seinerzeit noch für 17 Euro das Stück - gibt´s mittlerweile billiger). Was soll ich sagen?

1. 3 von 4 leben alle noch und dampfen hervorragend - und beim defekten hab ich für 7,50 den unteren Teil mit Heizwendel als Ersatzteil gekauft
2. Alle wurden mittlerweile 1-2 x per abkochen gereinigt - sie laufen wie neu !!!
3. Sie schmecken einfach besser
4. Sie lassen sich angenehmer ziehen, da sie 4 Luftlöcher in der Verdampferbasis haben - T-Verdampfer haben nur Ein Luftloch...
5. Sie sind extrem Haltbarer und Langlebiger als eGo-T Verdampfer
6. Der Nachteil: Sie haben einen höheren Liquidverbrauch. Der bessere Geschmack gleicht das aber wieder aus.
7. Aber auch Imist´s können kaputtgehen - da steckt man nicht drin...

Nun, danach hab ich mir 2 DCT´s zugelegt. Das sind diese Zylindrischen Tanks mit einem silbernen Mittelteil und "Schmuddel" oben dran. Der silberne Innenteil (Cartomizer oder Deutsch: Cartomiser) ist ein Röhrchen mit Vlies/Watte in dem eine oder auch zwei Heizwendel drin sind die das inm Vlies gespeicherte Liquid verdampft. Das Metallröhrchen hat ein Loch wo es sich "Nachschub" an Liquid aus dem Tank (welcher dicht um den Carto angebracht ist) ziehen kann. Dampfleistung war enorm höher und der Geschmack ist ein anderer als bei den "normalen" Verdampfern - jedoch (meiner Meinung nach) noch einen Tick deutlicher als bei Biansi Imist. Nicht jeder mag den "Eigengeschmack" des erwärmten Vlieses. Auch ist der Dampf erheblich wärmer als der aus einem normalen Verdampfer... Es gibt sie für die Tanks (DCT) und als Einfache Version ohne Tank - dann sind es einfache Carto´s.

Zum austesten von anderen Geschmacksrichtungen hab ich mir dann ein paar Packungen Cartos zugelegt. Wenn etwas nicht geschmeckt hat - was soll´s ? Ex und Hopp, da so ein Teil nur um die 2 Euro gekostet hat. (Man braucht eine günstige Quelle für die Dinger - ansonsten zahlt man mehr) Wenn es nicht gerade welche mit durchsichtiger Plastikhülle sind, kann man diese Cartos sogar 15 Minuten in Wasser kochen, 24 Stunden trocknen und wieder verwenden. Geht mal gut, geht auch mal schief... Je nach Glück... Außerdem sollte man sie aus hygienischen Gründen auch nach gewisser Zeit einfach aussondern... Auch hier gibt´s Nachteile: Manche sind einfach Ausschuss. Selbst gut "betankt" brennen einige intern einfach durch , schmecken Kokelig oder gehen gar nicht mehr... Dafür sind sie einfach günstig Massenware eben...

Meine nächste Evolutionsstufe war dann ein "Selbstwickler". Meiner stammt von Bulli-Smoker und nannte sich A2. Dieser funktioniert wie die T-Verdampfer und die Imist´s, aber man kann selber den Heizdraht wickeln. Gut wenn man den Geschmack Wechseln will oder der Heizdraht (HZ) durchgebrannt ist. Mann nimmt sich ein Stück Glasfaser (GF) und wickelt sich je nach Geschmack oder "Stärke" des Dampfes dann eine passende Wicklung für ein paar Cent und weiter geht´s mit dem Dampfen... A2 kostete aber ca 60-70 Euro. Mittlerweile gibt es aber einen "Nachbau" bei der Liquidstube für weniger Geld...

Aus Neugierde habe ich dann eine sogenannte "Genesis-Wicklung" auf dem A2 probiert. Das ist eine Verdampfermethode ganz ohne Glasfaser und basiert nur auf Edelstahlsieb (ESS) und Heizdraht (HZ). Geschmacklich einfach nur ein Traum. Anfangs neu gewickelt schmeckt´s zwar noch etwas Metallisch, was sich aber nach einem Tank ins Gegenteil verkehrt: Geschmack pur...

Ich entwickelte mich also weiter und legte mir einen Genesis LV von intaste zu. Ein Verdampfer der für ESS-Wicklungen gebaut wurde. Mein Fazit: Ich stelle meine Verdampferflotte komplett auf Genesis um sobald die Nachfolger vom Genesis LV jetzt Anfang Juni bei Intaste in den Shop kommen. (Talos Verdampfer). Nebenher habe ich mir dann auch noch einen "privat" gebauten Genesisverdampfer in Form des Orion zugelegt. Aber das ist ein sogenannter MOD (steht wohl für "Modified" - also zu Deutsch in etwa: "Gepimpt"/"Aufgemotzt") was auch seinen Preis hat... Muss man als Anfänger nicht unbedingt haben - hier hat bei mir die Sammlerwut zugeschlagen - der sogenannte "Haben-Will-Virus" (HWV)...

Auch wenn das System älter ist als die eGo-T, so sind die alten 510er Verdampfer (nicht dicker als eine Zigarette (Pyro genannt)) nicht zu verachten. Davon gibt es 2 Versionen:

1. Mit Watte (nennt sich dann "nur" 510(er) Verdampfer)
2. Mit Tank (nennt sich dann 510-T Verdampfer)

Statt dem Mundstück mit Tankdepot (510T)oder Wattedepot (510) nehmen viele dann ein Mundstück mit großem Loch darin (Trip-Tip), setzen es auf den 510er Verdampfer, lassen da 3-5 Tropfen Liquid reintropfen und dampfen dann um die 7-10 Züge. Danach wieder tröpfeln, dampfen und so weiter... Auch eine Version wie man günstig verschieden Geschmäcker testen kann... Bei Verwendung mit den Standart-Tank- oder Wattedepots sei angemerkt: Sie sind erheblich kleiner als die eGo-T Tanks. Man kann sie aber für einen "Notfall" immer mal auf Vorrat haben...

Zwischendurch habe ich dann auch eine eGo-C ausprobiert. Der Verdampferkopf lässt sich aufschreiben und der Teil mit Docht und Heizwendel (sitzt hier in einem kleinen Döschen) lässt sich schnell wechseln. So ein "Verdampferkopf" der eGo-C kostet im 5er Pack um die 20 Euro (+/- je nach Händler) - Im Einzelpack so um die 5 Euro rum. Geschmacklich steht sie zwischen eGo-T und Imist. Und sie lässt sich genauso (mies) ziehen wie die eGo-T. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Vielleicht investierst Du ja mal Probehalber sobald erhältlich mal etwas mehr und kaufst einen Talos. Hier empfehle ich Dir aber NICHT den einfachen Talos A mit 1ml Tank - Genesisverdampfer schlucken wie ein Kamel nach 4 Wochen Saharaaufenthalt... Also lieber den Talos B oder Talos T. Dazu brauchst Du Edelstahlsieb und Heizdraht (Kanthaldraht). Ist zwar erst mal eine ganze Ecke an Geld, aber wenn Dein Versuch nicht gut verläuft kannst Du ihn ohne Verlust wieder hier im Forumsflohmarkt weiter verkaufen. Ein Versuch macht Kluch (ähhhh Klug) sagt man immer...

Was ich jedoch definitiv sagen kann: Verlasse den Weg der eGo-T. Selbst jetzt wo einige die Verdampfer für 8 Euro raushauen ist das halt ein System wo die Folgekosten einfach zu hoch sind - wenn auch im Vergleich zur eingesparten Schachtel Pyros billiger - aber T-Verdampfer laufen auf Dauer ins Geld....

In die selbe Kategorie stelle ich auch die angesprochenen CE 4+ oder CE 4+ Version 2 rein. Das sind Plastikverdampfer mit denen man eine Zeitlang dampfen kann und dann tritt man sie in die Tonne... Die Dinger sind reines Verbrauchsmaterial und eine Mischung aus DCT und Verdampfern. Hier kann man im Regelfall nichts reparieren und kann sie wenn sie durch sind nur wegwerfen. Ja es gibt findige Leute die die Teile erfolgreich repariert haben (neuer Docht, neue Wicklung) - aber das Gerät ist für eine "Wiederbelebung" nicht ausgelegt. Im übelsten Fall werden sie undicht und laufen aus oder fallen beim anstupsen auseinander... Und bei rund 10 Euro das Stück auch nicht gerade günstig auf Dauer... Ausprobieren sollte man sie mal. Sind recht interessant... Verdampfer mit dem warmen Dampf eines Cartos halt. Aber nix was für die Ewigkeit hält...

Gegen Ende dieses Monstertextes rate ich auf jeden Fall dazu pro Geschmacksrichtung einen eigenen Verdampfer zu nehmen. Ob das nun ein Carto, Imist, eGo-C oder T, Talos, CE4+ oder was auch immer ist. Ein Geschmackswechsel in nur EINEM Verdampfer ist immer ein "interessantes" Geschmackserlebnis was nicht jeder braucht... Und wer steht schon auf Nutella belegt mit einem Rollmops ???

Im Klartext: Wenn Du nach Tabakaroma mal Cola ausprobieren magst schmeckt das nicht richtig !

Wenn es günstig sein soll: Kauf Dir Biansi Imist Revision Verdampfer (gibt es nicht nur als Set mit Akkus sondern auch einzeln) oder Carto´s.

Tja - welchen Weg Du nun einschlägst mußt Du wissen - DAS kann Dir hier keiner abnehmen... Es bestimmt Dein Geldbeutel und Deine Entscheidung. Mach was draus....

Cheers
Llyrana

P.S.: Für alles was nach dem "Anfänger" kommt seien Dir Philgoods Videos bei Youtube empfohlen. Dort zu finden wenn Du DAMPFERHIMMEL eingibst... Manche sind zwar überholt - aber immer noch sehenswert. Auch gibt es massenhaft Tipps&Tricke und VIEEEEL Hardware für den HWV !!!

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 06:21
avatar  Llyrana
#6 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Nachtrag:

Je mehr Verdampfer Du hast die Du abwechselnd nuckelst - desto länger halten sie Dir.... Ist auch noch so eine Weisheit.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 06:35
avatar  ath
#7 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar
ath

Du bist also schon auf ein Starter-Set reingefallen. Nun gut, dann hast Du wenigstens einen Akku. An Deiner Stelle würde ich mir dazu die CE4-Verdampfer holen. Die Teile sind einfach in der Handhabung, haben eine gescheite Füllmenge, siffen nicht und halten nach meiner Erfahrung 3-4 Wochen. Wenn Du mal Ersatz brauchst kommst Du relativ preiswert davon. Im Internet bekommst Du einen 1100 mAh Akku für rd. 13 Euro und den CE4-Verdampfer für 6,50 Euro. Preiswerter kannst Du nicht dampfen.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 06:40
#8 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Toll geschrieben Llyrana ! Klasse !

Zu meinen Erfahrungen, die sich sehr stark mit Llyranas Erfahrungen decken:

- Angefangen mit Ego-T - Erfahrungsbericht vergleichbar
- Dann Ego-C: Dampfe ich immernoch und habe gute Erfahrungen gemacht - Habe mir LR-Verdampfer (low resistance=LR=geringerer Widerstand... kleiner Widerstand ---> größere Leistung ---> mehr Dampf, kann aber auch schneller Kokeln, wenn der Liquidfluß abreißt) zugelegt, ist eine echte Alternative zur Biansi Imist
- Biansi Imist: Im Dauereinsatz, gibt es ab und zu im Angebot für 8-10 euro für einen kompletten Verdampfer - Wenn Du sowas siehst, zuschlagen
- LS-E und A2 - mittlerweile auch im Dauereinsatz - Selbstwickelverdampfer, eine echte Verbesserung
- Clearos und Cartos: Auch vorhanden, wird aber fast nur zum Liquidtesten bei mir benutzt

Um Dich also nicht zu sehr zu verwirren, mein persönlicher Tip:

Kaufe Dir eine Ego-C, ein normales "Verdampfertöpfchen" und eines mit LR, kaufe Dir eine Biansi Imist und teste erstmal... Teste mit Liquid ohne Kaffee oder Menthol, die Geschmäcker halten sich zu lange im Verdampfer...

... Und dann mal weitersehen...

LG

Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 06:41 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 06:48)
avatar  Llyrana
#9 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

@ Daniel: Danke für die Ergänzung...

Zu Daniels Empfehlung:

Es muss keine GANZE eGo-C sein, falls Du jetzt nach eGo-C-Sets schauen willst... Den Verdampferteil der C gibt's auch für ca. 10 Euro ohne Akku zu kaufen - wie ein Imist-Verdampfer auch. Cone + Sockel + Verdampfertöpfchen eben...

Und wenn Du nur EINEN Akku hast lege ich Dir einen Zweitakku dringend ans Herz. Diese gibt es in klein (650 mAh), Mittel (900mAh) und Groß (1000/1100mAh). Sehr gut sind die 1000er USB Passthrough Akkus (dampferbude ist da recht günstig). Die kannst Du Dampfen während sie laden...

Und für meinen Text noch ein Nachtrag:

Bei den DCT´s (DualCoilTanks) oben sollte es nicht "Schmuddel" sondern "SCHNUDDEL" heissen.... Und damit meine ich ein "Mundstück" oder auch DRIP TIP genannt... Mundstücke die man auf einen DCT oder 510er Verdampfer aufsetzt...

Cartos füllt man so:

Gummi/Plastikkappe mit Mini-Loch ab, Rings um die Mitte (Loch im Vlies - da ist der Heizdraht drin) wird Tropfenweise das Vlies mit Liquid nass gemacht. Andere nehmen die Gummikappe unten am Gewinde, füllen diese mit Liquid und schieben den Carto millimeterweise mit dem Gewinde voran in die Hülle um von unten nach oben zu füllen. Andere nehmen eine Spritze mit Kanüle und fahren zwischen Außenwand und Vlies von unten nach oben und befühlen so. WICHTIG: NIE ohne Liquidfüllung anwerfen! Den Brandgeschmack bekommst Du nicht mehr raus !!!

Bei DCT´s schiebt man danach den Tank drüber, nicht ganz denn man füllt diesen dann auch von oben auf und schiebt dann den Carto ganz durch.

Danach Kappe (oder Trip-Tip) drauf, auf den Akku schrauben und dampfen...

Der Schönheit halber gibt es noch "Cones" die auf dem Außengewinde des Akkus drauf geschraubt werden können. Das sind Konische Hülsen mit Gewinde. Für die DCT´s gibt es auch Cones um den dünnen Hals zwischen Tank und Akku zu verschönern....

Es gibt soooo viel... Aber vor allem: Lass Dir Zeit und lese was das Zeug hält !!! Und es gibt dieses Jahr noch sooooo viel Neues was auf den Markt kommt...

Die "Haltbarkeit" von neuer Hardware ist in Dampferkreisen übrigens noch vieeel Kürzer als im PC- oder Handymarkt. Kaum ist was da ist es schon veraltet... Mach Dich daher vor einem Kauf schlau. Manche Preise gehen von günstig bis zu unverschämt...

Nur so als Tip bevor Du soviel Geld wie ich verballerst... lol

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 06:51
#10 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Generell würde ich die Verdampfer immer einzeln kaufen, also ohne Akkus und Ladegerät (zumindest bei Egos und Biansis)... Sonst hast Du irgendwann 12 Ladegeräte und 24 Akkus rumliegen... Einzelne Verdampfer sind viel günstiger, irgendwann kommt evtl auch der Wunsch nach einem regelbaren Akku dazu... Und dann brauchst Du die "normalen" Akkus kaum noch...
Es gibt auch zwei Arten von Ego-Akkus - geregelte und ungeregelte... Geregelte Akkus halten die Spannung konstant, ungeregelte halten etwas länger, sind günstiger, haben aber (wenn diese voll geladen sind) etwas höhere Spannung, was gerne mal zum Kokeln führt...

LG Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 07:04
#11 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Zitat von ath
Du bist also schon auf ein Starter-Set reingefallen. Nun gut, dann hast Du wenigstens einen Akku. An Deiner Stelle würde ich mir dazu die CE4-Verdampfer holen. Die Teile sind einfach in der Handhabung, haben eine gescheite Füllmenge, siffen nicht und halten nach meiner Erfahrung 3-4 Wochen. Wenn Du mal Ersatz brauchst kommst Du relativ preiswert davon. Im Internet bekommst Du einen 1100 mAh Akku für rd. 13 Euro und den CE4-Verdampfer für 6,50 Euro. Preiswerter kannst Du nicht dampfen.

Gruß
Andreas



Da kann ich Andreas nur Recht geben.
Eigentlich bin ich nach der üblichen Anfänger-Odyssee (ego-T -- Dual Coils -- DCT -- Buds) überzeugter Selbstwickler geworden.
Mehr aus Neugiere habe ich dann vor 2 Wochen aus dem Flohmarkt günstig einige CE4+ ergattert, und bin schlicht begeistert davon.
Die dampfen super, toller Geschmack, keine Probleme mit Liquidfluss (wenn man sie bei abnehmendem Liquidstand ein bißchen schwenkt).
Im Moment gibt es die hier http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...products_id=486 für 3,50 EUR. Das ist ein sehr guter Preis, die liegen sonst ab 6,00 EUR aufwärts.

Gerade als Anfänger hast Du wahrscheinlich wenig Lust, Dich mit Dochtwechseln oder dem Reinigen von Verdampferköpfen zu beschäftigen.
Vermutlich willst Du erst einmal Dampfen und richtig auf den Geschmack kommen.
Dafür sind CE4+ oder Buds schon eine sehr gute Wahl.

Ach so, bevor jetzt wieder gemutmaßt wird: Nein, ich bin mit dem obigen Shop nicht verbandelt, verschwägert oder sonst wie verbunden.

Bitte beherzige die Tips bzgl. eines zweiten und/oder dritten Akkus. Die halten (fast) ewig, und nichts ist ärgerlicher als Schmacht auf die Dampfe und dann blinkt der Akku und will geladen werden.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Dampfen und viele "dampfseelige" Stunden.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 07:08 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 07:13)
avatar  Llyrana
#12 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

@ Dirk: Da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu...

WAS zum Geier ist ein "BUD" ???? Was habe ich denn da in meiner Evolution verpasst ???

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 07:39
#13 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Zitat von Llyrana
@ Dirk: Da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu...

WAS zum Geier ist ein "BUD" ???? Was habe ich denn da in meiner Evolution verpasst ???

Cheers
Llyrana



Guckst Du hier: http://www.hoplaashop.com/products/ecig_...uipment/bud_ego
Ist ein Clearo. Mag ich auch, nur ist der Tank ziemlich klein, musst also häufiger nachfüllen.
Dafür ist der Preis ziemlich gut und die Dinger halten auch einige Zeit durch.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 07:44 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 07:47)
avatar  sirf
#14 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Schön das alle helfen wollen und so einiges mag ja auch stimmen, aber ihr schüttet ihn hier mit Text zu, das geht gar nicht.
Grundsätzlich würde ich empfehlen, kauf dir max. 1 Ersatzverdampfer für die Ego-T(wenn überhaupt, die Verdampfer halten mehrere Wochen) und leg ertsmal richtig los. Das Gerät ist mehr als okay für den Anfang, für manche btw. auch für immer....
Mach nicht den Fehler wie viele andere hier und fang sofort an Clearos, Cartos usw. für Unmengen von Geld zu kaufen.

wenn du dann nach 1-2 Wochen festgestellt hast, was dich an der Ego stört und was du gut findest, erst dann kanns weitergehen.

die ganzen Geräte unterscheiden sich nämlich in ganz vielen Punkten wie Zugwiederstand, Geschmack, Dichtheit, Akkulaufzeit, Arbietsaufwand und und und.....

Auch müsste man für wirkliche Tips wissen, ob du eher auf schöne oder "nur" nützliche Sachen stehst? ob dur ein wartungsarmes Gerät oder vielleicht doch einen Selbstwickler bevorzugen würdest usw. Es ist nämlich in keinsterweise so, dass Selbstwickler das Richtige für jedermann sind und sie sind auch nicht das NonPlusUltra wie viele denken.

Also mach dich nicht verrrückt, dampf jetzt erstmal die Ego-T und berichte nach ner Weile

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 07:49 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 07:53)
avatar  Llyrana
#15 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

@ Dirk: merci - da hab ich doch glatt eine Verdampfersorte ausgelassen...

Muss ich mal nach holen...


@Sirf: Ja, das war eine Menge Text, aber nur "Lesen Bildet".

Wenn Du meinen Sermon gelesen hättest: Ich habe nur alles ausführlich erklärt. Die Wahl bleibt ihm überlassen mein lieber... Hat keiner bei mir getan, daher hab ich Lehrgeld bezahlt...

Aber er setzt die Dampfe als Nichtraucher eh nur für Nuller und als Schischaersatz ein. Daher hast Du wahrscheinlich recht...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 15:14
#16 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Hey,

DANKE erst einmal für die "wahnsinnigen" Antworten. Hier wird einem geholfen, hier fühlt man sich wohl.

@ Sirf: Danke, dass du mich vor dem vielen Text schützen möchtest :) Gebe aber auch Llyrana recht, durch vieles lesen lernt man dazu. Und ich habe wieder einiges an Infos aufgeschnappt.

Werde mich wohl für DC's entscheiden, von denen ich mir mal 1-2 auf Reserve lege. Vermutlich ohne Tank, da ich meine Dampfe nicht für unterwegs brauche, daher auch nicht unbedingt Vorrat an Liquid brauche.
Selbstwickler kommt für mich im Moment nicht in Frage, da bin ich eher der gemütlichere. Was später kommt, weiß man nicht.

Ist es wichtig, welche DC's man nimmt? Also besteht ein enormer qualitativer Unterschied?
Habe nämlich im Preisvergleichs-Threat gelesen, dass i.M. folgende DC's am günstigsten zu haben sind: http://www.zigg-e.de/shop/verdampfer/187...mpfer-pack.html
Drip Tip drauf und los gehts, ooooder?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 22:47
#17 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Ego dual coil Cartomizer 5ml (smock tech)
kann ich Dir ruhigen Gewissens empfehlen, sind mit €3,90 auch ganz günstig:

http://www.zigg-e.de/shop/27-verdampfer?&p=2

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 22:50
avatar  Llyrana
#18 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Schau m

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 22:52
avatar  Llyrana
#19 RE: Ersatz-Verdampfer? Welche/n und warum?
avatar

Schau mal hier links oben und rechts unten - oben Mitte und rechts ist das was der Kollege meint...

Cheers
Llyrana

P.S.: Sorry für soviel Text, dafür was ich da rein gepackt habe hab ich einen häufen geriebenes versenkt und hab mich knapp 3 Monate durch 2 Foren durchgelesen...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht