Rauchfrei-Ticker

01.06.2011 14:41 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 14:44)
#1 Rauchfrei-Ticker
avatar

Hallihallo!

Wollte euch meinen frisch programmierten Rauchfrei-Ticker für Windows NT vorstellen.

Programmiersprache: vb.net
Systemvoraussetzungen: .net Framework 3.0


Den Source-Code kann ich veröffentlichen falls jemand Interesse hat.
Derzeit sind Anfangsdatum und Schriftfarbe fest kompiliert, lässt sich aber schnell dynamisch gestalten
Das Programm bleibt immer im Hintergrund, lässt sich nicht verschieben und kann durch das kleine rote X geschlossen werden.


Liebe Grüße
Wupptika

Bildanhänge
imagepreview

screen.jpg

download

imagepreview

screen2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 14:51
#2 RE: Rauchfrei-Ticker
avatar
Bilder Upload

Cool - für alle, die es ganz genau wissen möchten.

Verstehe leider nur Bahnhof wegen vb.net und so ...

Trotzdem: Sieht ansprechend aus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 18:13
#3 RE: Rauchfrei-Ticker
avatar

Verstehen brauch man das auch nicht solange es für den Anwender funktioniert
Ich könnte auch das Programm für den Dampfertreff zurecht machen, sodass wir hier im Forum einen eigenen "Ticker" hätte (abgesehen von den ganzen Signaturen ).

Naja, erstmal war es nur zeitvertreib, aber vielleicht haben ja einige Mitglieder Interesse daran.

Liebe Grüße
Wupptika


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 18:20
avatar  Mischu
#4 RE: Rauchfrei-Ticker
avatar
S-MOD

Zitat von Wupptika
.....Verstehen brauch man das auch nicht solange es für den Anwender funktioniert ......



.hmm ,
naja , ich will ja kein Informatiker werden , oder bei B.G in die Hacker Gemeinde aufgenommen werden ,
aber so halbwegs was es ist , würde ich auch schon gerne wissen.........

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 18:27
#5 RE: Rauchfrei-Ticker
avatar

Das Programm berechnet von einem vordefiniertem Datum die Zeitdifferenz zum heutigen Datum, dabei wird immer das aktuelle Datum verwendet.
Dadurch wird es eben ermöglicht das es auf die Sekunde genau die vergangene Zeit angibt, die man schon dampft.

Also Hacker oder sonstiges haben hiermit gar nichts zutun.

Im Prinzip ist es nichts anderes als die Ticker in den Signaturen, die ebenfalls die Zeitdifferenz und Kosten angeben.
Nur das es nicht mit php geschrieben wurde (sowie eben die besagten Signaturen) sondern mit einer Programmiersprache, die nicht webbasiert ist.

Es läuft auf dem eigenen Computer und nicht auf einem Server.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 18:44
avatar  Mischu
#6 RE: Rauchfrei-Ticker
avatar
S-MOD

Danke

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht