AHA Effekt beim Versuch des Drip Tripping mit CE 2.

22.05.2012 13:01
avatar  Curt
#1 AHA Effekt beim Versuch des Drip Tripping mit CE 2.
avatar

Hallo!

Wollte nur meine neueste Erfahrung Kund tun.

Habe einen CE2 L die Fasern abgeschnitten bei der Wendel und dann ein wenig Liquid aufgetröpfelt das ich noch nicht kannte (also das Liq.) und stülpte die Plastikhülse (nenne ich nachher immer Hülle im Text) wieder drauf und nen Drip Tip, die ich sonst immer nur als Mundstück benutzte.

Dann feuerte ich mal an, und sah sofort den Dampf und zog vorsichtig an. Genial

Eine für mich völlig neue Art zu Dampfen. Gut, ist nur dann Sinnvoll wenn man mal nur ein paar Züge machen möchte und nicht als Permanentnutzung nutzen will/kann, und ich muss sagen: S... das ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin. Viel mehr Dampf als sonst und viel mehr Aroma. Und wenn nix mehr in der kurzen Faser bei der Wendel drinnen ist, einfach Hülle abziehen, Tröpfeln, Hülle drauf und Klick.
Mancher mag jetzt denken , aber ich lerne nur von mir selbst, da ich keine Dampfer persönlich kenne. Werde ich auf jeden Fall weiterbetreiben und da ich mir ne LT von Jörg kaufe werde ich noch Glücklicher sein, da mit diesem System das Drip Tipping ja besser geht und es auch spezielle Verdampfer dafür gibt. Ist für mich ein neuer Bereich, war bisher nur EGO-User.

Leivand!

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 13:36
avatar  Curt
#2 RE: AHA Effekt beim Versuch des Drip Tripping mit CE 2.
avatar

Klar, mancher wird sich jetzt denken "So, ein Depp, hat keine Ahnung von Drip Tipping", aber für mich eine tolle Erfahrung. Durch das Glas sieht man super wieviel Dampf noch kommt, und an den kurzen Fasern links und rechts (so lang ca. wie bei CE4 +) ob noch genug Liquid gesogen ist. Vor allem billig!!
Ich nutze die CE2 eh hauptsächlich, und aussortierte werden dann zum Tröpfeln umgemodelt. Also für mich keine Extrakosten. Und der Nikotingehalt und das Aroma habe ich beim Dampfen soo noch nicht erlebt. Scheinbar bin ich jetzt ein Drip Tip Anfänger geworden durch Zufall. Hihi.

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 13:54
#3 RE: AHA Effekt beim Versuch des Drip Tripping mit CE 2.
avatar

Hört sich ja spannend an, aber warum müssen den die Fasern abgeschnitten werden? Ist die " Hülle" das durchsichtige Plastiktei außenrum oder das Plastkdingens, das um den Wendel herum liegt? Ich will auch mal testen ... ;-)

Dampfwölkchen

Der Mars trifft auf einem Spaziergang die Erde und fragt: "Oh Gott, wie siehst du denn aus?" Worauf die Erde weinerlich antwortet: "Ich habe Homo Sapiens..." Darauf der Mars: "Mach dir keine Sorgen... das kenn ich – geht schnell vorbei!"
Unbekannt


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 14:08
avatar  Curt
#4 RE: AHA Effekt beim Versuch des Drip Tripping mit CE 2.
avatar




Hier ein Pic,...

Ich find´s genial für meine Bedürfnisse. Die Fasern habe ich abgeschnitten, tja warum eigentlich,... ?

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 17:12
#5 RE: AHA Effekt beim Versuch des Drip Tripping mit CE 2.
avatar

Ich habe CE2 in dem Röhrchen (Hülle) aus stainless (Fehlkauf).
Die benutze ich nur zum Proben neuer Liquids.
Einfach die innere Silikonabdichtung entfernen und 2-3 Tropfen auf die Wendel tröpfeln, dampfen...
Solange bis es kokelig schmeckt, dann weiterdampfen - nicht in die Lunge ziehen - bis es nicht mehr dampft. (dryburn)
Nächstes Liquid proben, usw...

Hülle darf ruhig dranbleiben und die GF muss nicht gekürzt werden.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 09:37
avatar  Curt
#6 RE: AHA Effekt beim Versuch des Drip Tripping mit CE 2.
avatar

Ich habe mir das absichtlich so gebastelt. Denn so kann ich einfach das Röhrchen abziehen, was wie von selbst geht, und für so ziemlich genau 5 Züge 2-3 Tropfen Liquid tröpfeln (wegen der Kürzung der Fasern,...), Röhrchen, mit Mundteil noch oben, wieder auf die Fassung drauf und Dampfen. Geht schnell, sauber und ist für meine Zwecke echt praktisch.
Eigentlich ist nur der Unterschied das ich nicht das Mundteil runternehme, sondern einfach das ganze abziehe vom Gewinde und gleich wieder einsatzbereit wieder draufstecke.

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 10:33
#7 RE: AHA Effekt beim Versuch des Drip Tripping mit CE 2.
avatar

He, der Tip ist gut zum Liquidtesten. Hab ich gestern gemacht.

Ich hatte auch China so komische kleine CE2 bekommen. Nicht die längeren, die ich eigentlich von uns kenne. Erst hab ich auch versucht, die Faser abzuschneiden, aber ich kriegte das Röhrchen nicht abgezogen. Egal, ich hab einfach einen Tropfen direkt auf den Wendel gegeben und konnte super testen.
Das haut viel besser hin als mit dem 510-Tröpfelverdampfer. Vor allem merkt man beim CE2 wirklich den Geschmack. Beim 510 schmeckte mir alles gleich.
Auch Geschmackswechsel war kein Problem. Super Tip von dir.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:30
avatar  Curt
#8 RE: AHA Effekt beim Versuch des Drip Tripping mit CE 2.
avatar

Gerne,... danke!

Das Röhrchen ist superleicht zum abziehen. Wenn du nen kaputten Akku hast nimm den, oder ne Zange oder so, es geht aber auch mit nem funktionstüchtigen Akku (wobei ich keine Garantie dazu gebe das du ihn nicht kapputierst,... :)) schraube den CE 2 rein und dann mit leichtem (!) wackeln, wobei es besser ist du nimmst das Röhrchen beim Gewinde, langsam ohne Gewalt auseinanderziehen. Bei der Bauweise dieser Clearomizer geht das meist, außer er wurde von Werk her verklebt, aber das müsstes du eh gleich sehen.

Viel Glück und viel Spaß!! Der Vorteil der abgeschnittenen Faser ist meiner Meinung nach der das keine Liquidreste von vorangegangener Benützung sich sammelt. Ich persönlich verwende auch Zeitweise etwas Zewarolle und drücke damit die Faser aus,...

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 17:44
#9 RE: AHA Effekt beim Versuch des Drip Tripping mit CE 2.
avatar

Also wenn dir das Dripping zusagt (nicht nur zum liquid testen) und du auf den "Dripping geschmack" gekommen bist solltest du dir mal die 306 Verdampfer anschauen und ein Cannon Driptip da haste noch mehr geschmack und einfache handhabung =)und falls du eine LT erwirbst sind da auch 2 510er verdampfer dabei die super zum drippen sind (oder gleich nen bottom feeder a`la Vmax, Reo und wie sie alle heißen aber erstmal langsam angehen lassen)

Viel spaß mit deiner neuen Dripp entdeckung =)

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 21:29
avatar  Curt
#10 RE: AHA Effekt beim Versuch des Drip Tripping mit CE 2.
avatar

Danke!!

HAbe nun die LT mini, und bin zufrieden damit,... :)

grüße curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht