Total neugierig

  • Seite 1 von 2
22.05.2012 06:10
avatar  Eve
#1 Total neugierig
avatar
Eve

Herzliches Hallo an alle! Ich bin erst vor kurzer Zeit auf das E-Rauchen aufmerksam geworden. Dann hat es einige Zeit gedauert, bis ich Informationen darüber eingeholt habe und gestern habe ich mir ein Basic-Set bestellt. Ich erhoffe mir dabei, dass ich mit der Zeit komplett mit dem Rauchen und Dampfen aufhören kann. Meine Befürchtung ist, dass es mir so wenig schmeckt und mich vom Zigarettenrauch-Feeling her so wenig befriedigt, dass ich das Ding einmal ausprobiere, in die Schublade lege und als Fehlinvestition abhaken muss.
Neugierig bin ich auf alle Fälle sehr. Das sieht man schon daran, dass ich in diesem Forum schreibe, bevor ich überhaupt mit dem Dampfen begonnen habe. Eine Frage habe ich, was das Schmecken betrifft. Voreilig habe ich 3 Liquids mit Tabakgeschmack dazugestellt, weil ich dachte, alles andere wäre inakzeptabel für mich, weil ich auch keine Zigaretten mit Aromen Rauchen wollte. Irgendwo beim Googeln habe ich nun gelesen, dass die Tabakgeschmäcker allesamt scheußlich schmecken würden. Ist dem wirklich so? Wenn ja: Mit welchem Aroma sollte ich beginnen, welches ist bei der Allgemeinheit am beliebtesten, um nicht gleich frustriert aufzugeben. Ich würde mich über Eure Antwort sehr freuen und hoffe, hier noch viel Interessantes zu erfahren.
Liebe Grüße von Eve


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 06:39
avatar  bece
#2 RE: Total neugierig
avatar
Bilder Upload

Hallo Eve,



Die Tabakliquids werden Dich, anfangs, sicher nicht überzeugen. Die sind aber eine gute Alternative, wenn Dir später mal zwischendurch mal nach einer Pyro sein sollte.

Der Geschmack ändert sich mit der Zeit sowieso. Ich würde empfehlen, daß Du Dir ersteinmal ein paar süße Liquids (z. B. Cookie, Schoko o. ä.) und ein paar fruchtige bestellst, um den Geschmack zu finden, den Du magst.

Guck doch am besten mal in die Liquid-Bewertungen (nach Händler oder Geschmack sortiert).

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 06:42
#3 RE: Total neugierig
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 06:44
avatar  Eve
#4 RE: Total neugierig
avatar
Eve

Danke für diesen Tipp Bece. Wollte eben in "liquid-Bewertungen" nachlesen, aber bin nicht zugelassen. "Ihre User-Rechte reichen nicht aus"
Was muss ich tun, um zugelassen zu werden?
Gruß, Eve


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 06:45
#5 RE: Total neugierig
avatar

Hallo und Glückwunsch zur Entscheidung es wenigstens zu probieren.
Ich habe mit Tabakaromen und Drinks (Jamaika Rhum, Pina Colada etc) angefangen.
Gemocht habe ich anfangs fastvalles, besonders aber die Tabakgeschmäcker und bei Cuband Supreme und Cappuccino ist es geblieben.
LG Kris


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 06:45
avatar  bece
#6 RE: Total neugierig
avatar
Bilder Upload

Jetzt müßte es gehen, Akiralea hat Dich gerade freigeschaltet.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 06:47
#7 RE: Total neugierig
avatar

Sorry für die Tippfehler, konnte leider nicht mehr editieren....


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 06:48
#8 RE: Total neugierig
avatar

Hallo Eve - erst mal herzlich willkommen beim Dampfertreff!

Zu Deiner Frage: Jeder Anfänger bestellt genau aus dem von Dir genannten Grunde Tabakliquids. Man hat schließlich früher auch nichts geraucht was nach Erdbeere schmeckt. Man wusste immer, dass Lakritz von den Zigarettenherstellern zum aromatisieren verwendet wird - aber niemand würde jemals Lakritzzigaretten rauchen wollen.

Allerdings - und vielleicht ändert das ja deine Meinung - Du als Zigarrettenraucherin hast sicher bestimmte Kombinationen, die Du sehr magst. Vielleicht Kaffee und Zigarette? Bier und Zigarette? Ein Glas Wein? Fast jeder Raucher raucht nach einem guten Essen. Und zwar warum? Weil Zigaretten eigentlich nach nichts besonderem schmecken. Die Zigarrenraucher sind noch etwas genussbetonter und rauchen die Zigarre selten einfach nur so sondern haben ihr Ritual, etwa mit einem Glas Whiskey.
Die Pfeifenraucher sind den Dampfern meiner Meinung nach aus vielen Gründen am ähnlichsten. Die haben sehr wohl Vanille, Apfel, Kirsche und andere Dinge in ihren Tabaks. Da steht das Rauchen dann auch viel mehr im Vordergrund als bei den Zigarettenrauchern. Ein Pfeifenraucher raucht nicht unbewusst. Dampfer auch eher nicht. Wir haben das große Glück, dass wir den Tabak los sind und alles mögliche dampfen können. Erdbeere ohne Tabak schmeckt tatsächlich. Einige mögen sogar Lakritz seit der Tabakgeschmack weg ist.

Das soll nicht heissen, dass Tabakliquids immer schlecht sein müssen. Es gibt durchaus sehr sehr gute Tabakliquids. Die findet man aber nicht einfach mal so. Sondern muss entweder viel recherchieren oder einfach viel probieren.

Es ist sehr wichtig zu akzeptieren, das der Dampf von Tabakliquids NIEMALS so schmecken wird wie deine Lieblingszigarette. Schlicht und ergreifend, weil beim Dampfen keine Verbrennung stattfindet und weil kein Tabak involviert ist.

Die meisten Neudampfer stellen sehr schnell fest, dass der Geschmack von Zigaretten eigentlich völlig überbewertet ist und Erdbeere und andere rote Früchte, Apfel, Cappuchino, Vanille, Schokolade und die 1001 Mentholvariationen um ein vielfaches besser schmecken. Ich habe am Anfang 4 Tabakliquids bestellt und 3 davon befinden sich jetzt in meinem Kühlschrank :)

3x10ml halte ich für eher knapp: Am Anfang solltest Du mit 3ml/Tag rechnen. Das gibt dir 10 Tage. D.h. Du musst eigentlich nach 5 Tagen schon wieder bestellen. Ich würde dir also dringend empfehlen noch 3-4 Liquids nachzubestellen. Und zwar eben ohne Tabak: Eins mit roten Früchten, ein klassisches Menthol, ein Menthol mit Geschmack (etwa Schoko Minz) und ein Kaffee/Vanille-Liquid (zB Cappuchino). Dampfer probieren - die allerwenigsten haben von Anfang an ihr Liquid gefunden. 6x10ml Liquid geben dir auch ausreichend Zeit um dir dampfenderweise ein Bild über das Angebot zu machen.

Zu Deiner Angst um das Ende in der Schublade - Welches Starterset hast Du denn bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 07:04 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 07:05)
avatar  Llyrana
#9 RE: Total neugierig
avatar

Willkommen im Dampfertreff.

Hoffentlich besteht Dein Startetest nicht aus so einem "Spielzeug" was wie eine Zigarette ausschaut. Das kannst Du getrost wieder retour gehen lassen wenn Du wirklich umsteigen magst.

Was Tabakaromen angeht: Einige mögen sie - andere hassen sie... Eines nur vorab: Jedes Aroma setzt sich in den Verdampfern fest. Man bekommt sie durch einlegen in Wodka oder heißem Wasser einigermaßen heraus. Für mich habe ich festgestellt, dass es angenehmer ist für jedes Aroma seinen eigenen Verdampfer zu haben. Wenn Du eine eGo-C bestellt hast ist der Geschmackswechsel recht einfach: Aufschrauben, Verdampferkopf raus, neuer rein, neuen Tank befüllen und weiterdampfen...

Such Dir einen Online-Shop heraus der sogenannte 510er Verdampfer im Angebot hat. Dazu noch ein sogenanntes Mundstück "Drip-Tip" genannt. Dann 3-5 Tropfen in den 510er rein, Trip-Tip drauf und dampfen... Reicht so für 5-7 Züge. Das günstigste zum austesten von verschiedenen Geschmacksrichtungen bevor Du Dir die teuren Verdampfer "versaust".

Wenn Du Mentholzigaretten geraucht hast leg Dir auf jeden Fall Mint/Minze/Menthol-Liquids zu !!! Erdbeere ist auch recht nett. Pfirsich, manche Kirschsorten, Kaffee, Grüner Tee, VANILLE !!! - Die Auswahl geht sogar bis Käsekuchen und Knoblauch wenn Du magst...

So oder so: Das "Aufhören" ist auch mit Hilfe der e-Zigarette reine Kopfsache. Wenn Du nicht richtig willst, dann hängst Du auch weiterhin an der Pyro - wie diese Krebsstengel in Dampferkreisen genannt werden... (Ich war 25 Jahre Kettenraucher - nun bin ich wohl überzeugter "aggressiver" Nichtraucher - grins)

Die Möglichkeiten des Dämpfens sind unfassbar Vielfältig zu Beginn... Es gibt nicht nur die "Einstiegsgeräte" - es gibt unwahrscheinlich VIELE Dampfgeräte !!! Es gibt die unterschiedlichsten Techniken in den Verdampfern (mit und ohne Glasfaser, Verdampfer zum selber wickeln damit man die teueren Ersatzverdampfer nicht mehr kaufen muss, Größere und leistungsfähigere Batterien, Regelbare Batterien von 3 bis 6 Volt, Edel-Dampfgeräte aus Griechenland (Golden Greek), Selbstgebaute Dampfgeräte (GenniPenny und Genesis)...

Liquids lassen sich recht günstig selbst mischen (10 ml kosten dann unter einem Euro), und glaube nicht immer alles was hier mancher schreibt - es gibt wie überall auch hier etwas "ulkige" Personen.... ;-)

Hier hilft wirklich nur eines: LESEN LESEN LESEN !!! Selber eine Meinung entwickeln und sich am besten mal eine Woche Urlaub nehmen um das Forum von hinten nach vorne durchzulesen...

Mögest Du vom bösen Habenwill-Virus (HWV) verschont bleiben !!! (Dem Drang immer was neues an Dampfgeräten zu kaufen, bzw den Paketboten jeden Tag zu Dir kommen zu lassen ;-)

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 07:29
avatar  77501
#10 RE: Total neugierig
avatar

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 07:30
avatar  Llyrana
#11 RE: Total neugierig
avatar

P.S.: Am besten noch in Youtube Dampferhimmel" (aber ohne " ) eingeben und dann die Videos von Philgood durch sehen... 2 davon betreffen Neu-Einsteiger !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 07:41
avatar  Eve
#12 RE: Total neugierig
avatar
Eve

Wow, ich bin überwältigt von den ausführlichen Antworten. Die sind so ausführlich, dass ich sie ausdrucken und "studieren" muss. Danke, Däne, danke!
Zu meinem Set: "natürlich" joyetech 510 T. Was anderes kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Schon die dürfte mir fast zu groß und zu schwer sein. Ich hätte mir am Liebsten eine Mini bestellt, habe aber zu viel schlechtes darüber gelesen. Was mir auch sehr fehlen wird: Der weiche Filter. Das ist ja da ein hartes Plastikteil. Ich glaube, dass ich unbedingt das sensorische Gefühl haben muss, eine Zigarette in der Hand und im Mund zu haben. Ich glaube, das Nikotin ist relativ nebensächlich bei mir, das Ritual und der Geschmack sind, glaube ich, wichtiger. Wird sich aber erst noch rausstellen ( habe gleich mit 0 Nikotin Bestellung begonnen, mal sehen....). Ich bin wirklich sehr neugierig, ob ich mich richtig einschätze.
Llyrana, du scheinst vom Namen her (wie ich) eine Frau zu sein. Das was Du schreibst hört sich aber eher nach dem Beitrag von einem Mann an.
Mir ist es einfach noch unvorstellbar, dass ich mich jemals mit Glasfasern, Versampfern, Akkus etc. auseinandersetzten möchte. Ich möchte im Idealfall schmerzlos mit Rauchen aufhören oder statt der Lieblingszigarette genüsslich!!! ein Lieblings-Liquid dampfen. Ich geh es neugierig, aber gelassen an. wenn es klappt...supi!....wenn nicht, schade, aber hab schon mehr Geld in den Sand gesetzt.
Hoffentlich kommt die Lieferung noch in dieser Woche.... Schon seltsam: Auf den Kauf der nächsten Packung Zigaretten warte ich nicht so ungeduldig...
Gruß, Eve


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 07:43
avatar  Eve
#13 RE: Total neugierig
avatar
Eve

Entschuldigt die Schreibfehler. Auf dem IPad in Eile vor dem Weggehen zur Arbeit getippt. Eve


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 07:43 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 07:45)
avatar  bece
#14 RE: Total neugierig
avatar
Bilder Upload

0mg gleich zu Anfang, sehr mutig. *Daumendrück*

Schreib doch mal bitte, wieviel Du vorher geraucht hast und wie stark, danke.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 08:15
avatar  Llyrana
#15 RE: Total neugierig
avatar

Und bestell Dir auf jeden Fall noch 2 Zusatzakkus nach !!! Die 510T-Akkus halten nicht soooo lange... Daher gab es ja als Nachfolger die eGo-T und eGo-C mit "größerer" Kapazität...

Mein Tipp mit dem 510er Verdampfer bezog sich dann auf die selben Verdampfer die Du dann haben wirst, nur ohne Dornplatte für die Tanks... Ansonsten: Wasser auf den Herd, kurz kochen lassen, Gas/Strom runterdrehen bis es nur noch leicht blubbert, Verdampfer für 10 Minuten rein, abschütten und dann von der Gewindeseite her ausblasen (wenn sie kalt sind) um das Wasser raus zu bekommen, und dann über Nacht trocknen lassen.. Danach sind die Verdampfer wie neu und ein nicht schmeckender Geschmack ist raus... Anfangs könnte der neue Geschmack noch etwas verwässert schmecken, bessert sich nach einem Tank aber dann..

Das soll es erstmal gewesen sein - der Rest steht hier im Forum, oder Du folgst meinen Beiträgen seit März bis jetzt... Hab mich auch vom blutigen Einsteiger bis zum "ich habe jetzt die Übersicht" hoch entwickelt... Bis zum Vollprofi fehlen auch mir noch einige Evolutionsstufen ;-)

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 08:25
#16 RE: Total neugierig
avatar

Eine Umstellung wirds in jedem Fall. Auch die 510 T behält man nicht freihändig um Mund. Muss man aber auch nicht, denn die e-Zigarette brennt nicht weiter. Oft reichen schon 1-2 Züge und dann wandert die e-Zigarette zurück in die Tasche.

Es wird in jedem Falle ein Umstellung. Die Entscheidung für die 510 T war nicht schlecht. Trotz aller Innovation mit ego-t, ego-c ist die 510 T ein gutes Gerät - gerade für Damenhände. Wenn der Umstieg klappt, dann bleibts eh nicht bei dem einen Starterset :)

Das mit 0mg Nikotin von Anfang an und dann auc noch mit Tabak wird sicher nicht leicht.
Viel Glück dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 11:02
#17 RE: Total neugierig
avatar


Bei Fragen, einfach fragen *g

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 11:16
avatar  Jonjon
#18 RE: Total neugierig
avatar

Ja du hast es gewagt
Bloss findest du es nicht etwas "too much"
Du solltest nichts erzwingen wollen.
Wenn du erst mal mit Nic dampfst und dass dann heruntersetzt
wird es dir wirklich leichter fallen.
Ich meine du hast bisher geraucht,konntest da schon nicht
aufhoeren dann auf 0 herunter.
Mache lieber einen Schritt nach dem anderen,sonst stolperst du.

Ich fand zu Anfang Vanille ganz OK,mit den
Zig-Aromen hatte ich es nicht wirklich ausgehalten
sie schmeckten mir einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 11:47
avatar  Nagnag
#19 RE: Total neugierig
avatar

Hallo Willkommen!
Liquids mit 0mg Nikotin als Einstieg? Die Gefahr, dass Dir Deine Liquids nicht schmecken werden, ist sehr groß und dann wird Dein Unterbwusstsein permanent sagen, Du brauchst ne Pyro...das schmeckt und tut gut....
Ich habe mit 24mg angefangen und war nach paar Zügen in Sachen Nikotin bedient auch wenn mir das Liquid überhaupt nicht geschmeckt hat. So wusste ich zumindest, dass ich keine Pyro brauche und mir meine Psyche was vorspielt. So konnte ich binnen weniger Tage komplett auf Pyros verzichten. Und wenn man dann ein Liquid hat, was einem so einigermaßen schmeckt, merkt man eigentlich auch sehr schnell, dass eine Pyro eigentlich überhaupt nicht schmeckt. Aber, das wirst Du selber noch erfahren. Ich an Deiner Stelle würde mir Liquids mit Nikotin besorgen.

Grüße,
Nagnag


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 21:06
avatar  Dixi73
#20 RE: Total neugierig
avatar

Hallo Eve und



Meinen Vorrednern (Vorschreibern) gebe ich schon mal Recht.

Eine Sache fehlt aber noch... Oben Im Forum ist ein Link, der Dich zu Stammtischen oder Treffen in Deiner Nähe führen kann. Selbige kann ich nur empfehlen.

Ohne meine Stammtische hätte ich nie erfahren, wie toll Dampfen sein kann und auch wie lecker. OK ich wäre auch nicht mit HWV (HabenWillVirus) angesteckt worden, aber dafür wahrscheinlich wieder beim Rauchen gelandet.

Außer bei den Dampfern kenne ich nur die Segler, die einen ähnlich herzlich aufnehmen.

Da Du ja jetzt wahrscheinlich schon alle Videos von Philgood gesehen hast, kann ich Dir noch das Dampfergrillen in Gelsenkirchen ans Herz legen... Noch sind ein paar Karten übrig.

Grüße
Dirk

PS Sollte der Umstieg nicht sofort klappen, lass Dich nicht entmutigen, besuche ein Treffen und lass Dich von uns persönlich mit HWV anstecken, ich meine beraten...

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:41
avatar  Nagnag
#21 RE: Total neugierig
avatar

Ne lass das mit dem HWV...das kann einen sehr teuer kommen...fang erst mal an zu dampfen...finde Dein Aroma/Liquid...hör mit den Pyros auf und dann kannst Du Dich mit dem HWV anstecken lassen, damit's nicht langweilig wird. ;)

Grüße,
Nagnag


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 02:17
#22 RE: Total neugierig
avatar

Hallo Eve,
lass´es einfach ruhig angehen,
aber wie meine Vorposter schon schrieben, 0mg würde ich an Deiner Stelle noch mal überdenken....


DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 07:31
avatar  Eve
#23 RE: Total neugierig
avatar
Eve

Hallo an alle, die mir diese wertvollen Antworten geschrieben haben. Danke! Ihr seid super!
Ich lese und lese...und je mehr ich lese, desto frustrierter werde ich :-( Viele Neue schreiben von Übelkeit und fast Erbrechen, von Halsschmerzen etc. zu Beginn. Oh no, null Bock drauf! Und hat mich eben noch der Kommentar mit dem HWV-Virus erschreckt...Schock!...vor lauter Panik die Erklärung nicht gleich kapiert :-)
Ich habe aufgrund der Rückmeldungen, daß die Tabakliquids nicht im Geringsten nach Tabak schmecken, gestern die Bestellung nochmals umbestellt, was dank des netten Verkäufers machbar war. Ich dachte bei dieser Umbestellung an den Totalcut: Wenn schon kein Tabakgeschmack, dann gleich komplette Umstellung auf Schokolade, Vanille & Co. Heute Morgen kann ich es mir aber schon wieder nicht mehr vorstellen, denn ich habe Schokolade, Vanillepudding, Werthers Echte, Cappuccino & Co. alle vorrätig. Wenn ich Lust auf Schokolade habe, esse ich einen Riegel, wenn ich Cappuccino will, trinke ich einen, wenn ich aber Lust auf eine Zigarette habe, möchte ich eine. Ich wurde nach meinen Rauchgewohnheiten gefragt. Ich bin "kontrollierte Raucherin" mit hohem psychischem Suchtpotential. Ich war bis früher starke Raucherin, wollte aufhören und habe es mit viel Disziplin auf 3 Zigaretten am Tag geschafft. Eine morgens zum Kaffee, eine in der Mittagspause zum Kaffee, eine vor dem Schlafengehen. Alles bestens. 3 Zigaretten sind nicht der Rede wert. Obwohl der Witz ist, dass ich diese lächerlichen Drei nie wegbekommen habe. Das große Problem ist, wenn ich Ärger habe oder mich mit sehr starken!!! Rauchern treffe, dann steigt dadurch mein Konsum ins Uferlose (locker 1 Pä) und ich brauche einige Tage, um wieder auf die 3 runter zu kommen. Und das nervt mich. Ich glaube tatsächlich nicht, dass mir das Nikotin fehlen wird. Ich glaube viel eher, dass mir der Geschmack und das Ritual, vom Anzünden bis zum Ausdrücken, fehlen wird. Je mehr ich hier lese, desto mehr entwickelt es sich auch zu einer Geheimwissenschaft. Verdampfer mit Wodka reinigen, Verdampfer nicht mit Wodka reinigen, auseinanderbauen, nicht auseinanderbauen, Döchte, Netze usw. Und ich habe von so was doch null Ahnung. Und es soll doch einfach nur dampfen. Wie beim Auto: Es soll fahren...hab noch nie die Motorhaube geöffnet. Heute Morgen, sehr frustriert. Neuer Plan: Ausprobieren und wenn es nur einigermaßen erträglich schmeckt, alles komplett abgewöhnen bis die erste Verdampferreinigung nötig wird. Schwierig....aber ich bin heute so gefrustet, dass es vielleicht sogar klappen könnte. Ich werde nie eine Feinmechanikerin und Laborantin.....ich möchte doch nur aufhören zu rauchen. Viele Grüße von einer frustrierten Eve


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 07:32
avatar  Eve
#24 RE: Total neugierig
avatar
Eve

Ach noch eine Frage bitte: Was passiert, wenn ich "Danke" drücke? Und was sind " Hits" ?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 07:54 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 07:56)
#25 RE: Total neugierig
avatar

Drück einfach :) Mehr als das was du direkt siehst passiert nicht. Der Danke-Knopf ist einfach ein Weg "danke" zu sagen ohne gleich einen neuen Beitrag zu schreiben.

"Hits" sind Treffer auf dem "Thread" (= Thema, Diskussionsstrang), d.h. so oft wurde der insgesamt angesehen. Mit anderen Worten: 275 Dampfertreff-Nutzer haben bis jetzt deine Vorstellung gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht